Wurde schon vorher einmal kurz angesprochen: Homeland! Absolut geniale Serie, Wahnsinn! Irgendwie habe ich am Ende jeder Folge eine Gänsehaut. Unbedingt ansehen!
Im Moment läuft gerade die 2. Staffel.
Wurde schon vorher einmal kurz angesprochen: Homeland! Absolut geniale Serie, Wahnsinn! Irgendwie habe ich am Ende jeder Folge eine Gänsehaut. Unbedingt ansehen!
Im Moment läuft gerade die 2. Staffel.
The Walking Dead! Sehr zu empfehlen
The Walking Dead! Sehr zu empfehlen
Ich muss sagen, dass mir die 3. Staffel überhaupt nicht mehr gefällt. Das Flair ist ein ganz anderes wie bei den ersten beiden Staffeln (die mir eigentlich sehr gut gefallen haben), es fühlt sich genau so an, wie eine dieser billig-Produktionen die montags um 20:15 auf ProSieben laufen.
Dazu ist die Story doch recht durchschaubar.
Dazu ist die Story doch recht durchschaubar.
Interessanter Punkt, also nachvollziehen kann ich das persönlich nicht
Aber geschmäcker sind halt verschieden.
Ich find die Serie von vorn bis hinten genial
und der Wechsel des Showrunners hat der Serie gut getan, weil der weg und das Tempo jetzt ganz anders sind.
billig-Produktionen die montags um 20:15 auf ProSieben laufen
meinst jetz die simpsons
klar sind die nicht mehr so gut wie noch vor einigen jahren, aber als billig produktion würd ich die serie trotzdem nicht bezeichnen
meinst jetz die simpsons
klar sind die nicht mehr so gut wie noch vor einigen jahren, aber als billig produktion würd ich die serie trotzdem nicht bezeichnen
Nein, keine Sorge die Simpsons meine ich nicht. Eher so was in die Richtung "Terra Nova", "eureka", "Fringe", usw.
Ich will damit auch nicht sagen, dass TWD eine billig-Produktion ist, nur fühlt sich die 3. Staffel irgendwie so an. Besser kann ich das Gefühl nicht beschreiben, als mit diesem Vergleich. Es wirkt einfach nicht mehr so hochwertig, wie noch die ersten beiden Staffeln.
Btw bin ich ein großer Simpsons-Fan
Fringe vs TWD:
FOX - AMC
4 Mio./Folge - 2,75 Mio./Folge
Monster uä. - Zombies
Ich schau weder das eine noch das andere, aber welcher Punkt soll das "billig" untermauern?
Fringe vs TWD:
Ich schau weder das eine noch das andere, aber welcher Punkt soll das "billig" untermauern?
Mein Gefühl beim Ansehen der jeweiligen Serie.
Und bei "billig" geht es (mir) nicht primär um die anfallenden Produktionskosten, sondern um den Eindruck, den eine Serie vermittelt. Eine Folge Breaking Bad kostet in etwa gleich viel wie eine Folge CSI Miami. Hier würd aber vermutlich keiner auf die Idee kommen, beide Serien als gleich hochwertig anzusehen.
Mein Gefühl beim Ansehen der jeweiligen Serie.Und bei "billig" geht es (mir) nicht primär um die anfallenden Produktionskosten, sondern um den Eindruck, den eine Serie vermittelt. Eine Folge Breaking Bad kostet in etwa gleich viel wie eine Folge CSI Miami. Hier würd aber vermutlich keiner auf die Idee kommen, beide Serien als gleich hochwertig anzusehen.
bin mir nicht sicher ob dieser schluß richtig ist... in der regel würde ich sagen, dass serien die von sendern wie "showtime", "hbo" oder "amc" produziert werden in der gesamten entstehung teurer sind als die massenproduktionen von sendern wie "cbs", abc" oder "fox"....
bin mir nicht sicher ob dieser schluß richtig ist... in der regel würde ich sagen, dass serien die von sendern wie "showtime", "hbo" oder "amc" produziert werden in der gesamten entstehung teurer sind als die massenproduktionen von sendern wie "cbs", abc" oder "fox"....
Ich bezog mich nur auf die Artikel hier und hier, bei denen jeweils von ca. 3 Millionen Dollar pro Folge gesprochen wird. Ist aber im Grunde eh egal, weil ich mit meinem "billig" eben nicht auf diese absoluten Zahlen hinauswollte. Und ursprünglich wollte ich eigentlich sowieso nicht über TWD reden, sondern über Homeland
Deswegen sage ich es noch einmal: Anschaun!
Ich bezog mich nur auf die Artikel hier und hier, bei denen jeweils von ca. 3 Millionen Dollar pro Folge gesprochen wird. Ist aber im Grunde eh egal, weil ich mit meinem "billig" eben nicht auf diese absoluten Zahlen hinauswollte. Und ursprünglich wollte ich eigentlich sowieso nicht über TWD reden, sondern über HomelandDeswegen sage ich es noch einmal: Anschaun!
dem kann ich zwar zustimmen weil ich die serie wirklich gut finde, würde aber keine so starke empfehlung für die serie abgeben... ich finde sie sehr "amerikanisch" und das muss man mögen oder damit leben können... ich kenn einige leute in meinem bekanntenkreis, die sich eben aus diesem grund so eine art von serie sicher nicht geben. man kann es nicht wirklich mit "24" vergleichen (weil unter anderem nicht ständig "action" wie bei 24), aber vom ganzen konstrukt ähnlich "amerikanisch" und daher für den durchschnittlichen europäischen zuschauer sicher "gewöhnungsbedürftig"...
Breaking Bad mit CSI zu vergleichen ist Sakrileg!
Schaue gerade die zweite Staffel von Breaking Bad und es gehört so ziemlich zum besten der letzten Jahre....
Malcom mittendrin Papi wird böse, einfach nur genial...
heute wieder serienstart um 21.00 auf discovery channel:
morgan freeman - mysterien des weltalls, 1.01 am anbeginn der zeit
großartige science-doku; setzt dort auf, wo "geheimnisse des universums" endet: ein bissl vorwissen schadet nicht
hier noch die sendetermine der beiden staffeln bis anfang 2013:
http://www.fernsehserien.de/morgan-freeman…ls/sendetermine
ganz dicke empfehlung!
Schaue gerade die zweite Staffel von Breaking Bad und es gehört so ziemlich zum besten der letzten Jahre....
Dann freue dich auf die 4. Staffel, denn die IST das beste der letzten Jahre
breaking bad ist wirklich unglaublich gut
Alles anzeigenheute wieder serienstart um 21.00 auf discovery channel:
morgan freeman - mysterien des weltalls, 1.01 am anbeginn der zeit
großartige science-doku; setzt dort auf, wo "geheimnisse des universums" endet: ein bissl vorwissen schadet nicht
hier noch die sendetermine der beiden staffeln bis anfang 2013:
http://www.fernsehserien.de/morgan-freeman…ls/sendetermine
ganz dicke empfehlung!
hab mich mal kurz durchgelesen......im Endefekt wird hier auch viel auf Spekulation und Vermutugen gesetzt, sollte ich da richtig liegen?
ja, durchaus.
es werden aktuelle alternative theorien und forschungsarbeiten präsentiert, die bestehende modelle und konzepte in frage stellen und dem zuseher einblick neue, oft kontroverse erklärungsansätze geben, wobei auf eine wertung bewusst verzichtet wird.
edit: nur zur klarstellung, die serie basiert aber nicht darauf, dass ein paar science- fiction-spinner im studio irgendwelche wirren fantastereien ausknobeln, sondern die vorgestellten themen fußen schon auf konkreter wissenschaftlicher arbeit!
ja, durchaus.
es werden aktuelle alternative theorien und forschungsarbeiten präsentiert, die bestehende modelle und konzepte in frage stellen und dem zuseher einblick neue, oft kontroverse erklärungsansätze geben, wobei auf eine wertung bewusst verzichtet wird.edit: nur zur klarstellung, die serie basiert aber nicht darauf, dass ein paar science- fiction-spinner im studio irgendwelche wirren fantastereien ausknobeln, sondern die vorgestellten themen fußen schon auf konkreter wissenschaftlicher arbeit!
hmmm* genau so soll es ja auch weitergehn, sonst wäre nie jemand über den Rand der Scheibe hinuntergefallen.
Aber es wird doch auch auf Warp bzw. Transwarp explizid hingewiesen, was das ganze gleich wieder ins SF abdriften läßt.
Themen wie "tunneln von Photonen" mit Überlichtgeschwindigkeit werden allerdings auch angesprochen, was wiederum zum Thema "beamen" paßt ?
Kann mich noch daran erinnern als Carl Sagan anodazumal vor über 20 Jahren Themen ansprach, wo wir uns ernsthaft Gedanken über seinen Geisteszustand machen mußten................und im Endefekt ist das Angesprochene irgendwie genau so eingetroffen
Ich schaue gerade die neueste Folge (also bis heute Abend zumindest) von THE WALKING DEAD.
Donnerwetter, diese Serie schenkt sich NICHTS, in Sachen Ethik, SPlatter, Handlung und ALLEM
Bin fertig mit Staffel3 von Homicide, also wieder ein halbes Jahr warten auf Staffel4 (Sofern sie überhaupt kommt..). Momentan auch gerade Staffel2 von The Walking Dead, aber Hauptserie ist sicher Mad Men, mittlerweile Staffel4. Hätt ich mir auch nie gedacht, dass mir das so taugen wird.
So, gestern wurden die Golden Globes verliehen und ich fühle mich irgendwie bestätig
3xGlobes für Homeland:
"Best TV Series - Drama"
"Best Performance by an Actor In A Television Series – Drama" (Damian Lewis)
"Best Performance by an Actress In A Television Series – Drama" (Claire Danes)
Ganz interessant finde ich auch noch, dass Game Change ebenso 3 mal gewonnen hat:
"Best TV Movie or Miniseries", "Best Performance by an Actress In A Mini-series" (Julianne Moore) und "Best Supporting Actor" (Ed Harris).
Die (Mini-)Serie war schon vorher auf meine Must-See-Liste, jetzt ist sie da auf Platz 1 gerutscht
gut finde ich auch person of interest.
So, bevor die neue Serien-season startet hier mal meine Meinung zum letzten Jahr:
Breaking Bad:
Für mich auch in der 5. Staffel weiterhin das Beste, was aus den Staaten gekommen ist. Von der Dichte der Handlung und den Darstellern her für mich weiterhin unerreicht.
Daß die letzte Staffel auf 2 Seansons gesplittet wurde nervt zwar sehr, die angekündigte Rückkehr von Giancarlo Esposito als Gus fürs Finale feuert dafür die Vorfreude an.
Homeland:
Bleibt für mich auch in Staffel 2 schwer überbewertet. Wie schon zu anfangs, nach ein paar Folgen stellen sich kaum logisch nachvollziebare Handlungstränge ein, bzw. werden völlig unnötige, wie um den tödlichen Unfall in den die Tochter involviert ist, eingeflochten. Mandy Patinkin rettet schauspielerisch was zu retten ist, aber noch soviele Globes können nicht darübr hinwegtäuschen was eigentlich nur von der Serie übrigbleibt: http://clairedanescryface.tumblr.com/
Game of Thrones:
"Irgendwie schwankt die Serie stark, mutet in einen Moment an wie eine Billigproduktion, um im nächsten wieder mit Effekten zu klotzen.", hab ich letztes Jahr dazu gesagt - das hat sich heuer eingepegelt, aber mMn nicht zum besseren. Kein einziger herausragender Schauspieler - Peter Kinklage als Tyrion Lannister max. ausgenommen - zuviele Handlungsstränge, wer das Buch nicht gelesen hat bleibt hier übrig, glaube ich. Auch auf die Gefahr hin ich hier mit den Fans von Martin anzulegen, geglückt finde ich die 2. Staffel nicht, und hoffe auf Besserung in der. 3.
Spartacus: Vengeance
Nach dem tragischen Tod Andy Whitfields hat Liam McIntyre als Spartakus übernommen - besser als erwartet. Leider konnte auch das den Abgang des wirklich tragenden John Hannah als Batiatus nicht kompensieren. Insgesamt gut, aber auch gut daß es mit der nächsten Staffel zu Ende geht.
Shameless US:
Die 2. Staffel wurde von der Kritik mMn zuviel niedergemacht, ich habe mich bei Frank Gallaghers Bande&Eskapaden immer noch sehr gut unterhalten gefühlt. Die Story löst sich auch langsam vom englischen Vorbild, nur zu ihrem Vortei. Große Freude auf die soeben angelaufene 3. Staffel.
Boardwalk Empire:
Der Abgang von Pitt wurde mehr als nur gut verdaut, wieder eine sehr starke Staffel 3, die wir zu sehen bekommen haben. Steve Buscemi weiterhin in einer Paraderolle (Damian Lewis vor ihm und Bryan Cranston einen Globe zu geben halte ich für einen Witz). Auch sehr starkes Staffelfinale, man freut sich schon sehr auf 4.
Boss:
Hat leider, für mich unverständlich, nie die großen Zuschauerzahlen angezogen, und wird nach Staffel 2 eingestellt. Schade, ich fand das Polit-Drama um den großartigen Kelsey Grammer als Bürgermeister von Chicago sehr spannend und unterhaltsam.
Sons of Anarchy:
Nach der etwas schwächelnden 4., nun eine ganz starke 5. Staffel. Mir fällt kein zweiter Serien-Charakter ein, der innerhalb so kurzer Zeit von hero to zero gegangen ist, wie Jax Teller in diesen Folgen, dazu noch ein starkes Finale, und 2 weitere Seasons to come - man freut sich auf weiters von SAMCRO.
Californication:
Wie vor einem Jahr hier schon gesagt, schade drum. Man hat eine konklusive Story aufgegeben, und reitet die Figur Hank Moody tot, solange es geht. Das ist streckenweise unterhaltsam, aber nichteinmal mehr ein müder Abklatsch der ersten 3 Staffeln.
Revolution:
Wenn wir schon bei müde sind, J.J. Abrams, der schon für Lost (kein Kommentar) und das nach einer Staffel zurecht eingestellte Alcatraz gerade stehen muß, beweist auch hier wieder sein Talent für unschlüssige Stories, seltsame Casts und sonstigen Holler in Serie. Eine Serie in der nicht nur der Welt der Strom ausgegangen ist.
Elemantary: siehe unten
Kommen wir nach England, kommen wir nach Yorkshire, wo Downton Abbey nahtlos und perfekt dort weitermacht, wo es nach Staffel 2 aufgehört hat. Viel muß sich ändern, damit ein Landherrensitz in den Unbillen der Zwischenkriegszeit weiter bestehen kann. Die Serie zeichnet ein historischen Sittenbild einer Epoche des Umbruchs so wunderbar nach, kein Wunder wird sie allerorts hochgelobt. Bitte noch viel mehr davon.
Sherlock:
Mein Liebling. Jahrelang habe ich jedem, der es nicht hören wollte, die geniale Verkörpung Sherlock Holmes durch Jeremy Brett angetragen, und alle anderen Holmes-Darsteller verworfen. Aber die BBC hat mit Benedict Cumberbatch und ihrem Sherlock im 21.Jahrhundert wahrlich einen großen Wurf getan: Ich kenne kein anderes klassisches Werk aus dem Krimi-Genre, das so treffsicher in die Neuzeit übersetzt wurde. Unbedingte Empfehlung, die 3. Staffel kann nicht schnell genug kommen.
Damit der Vergleich sicher macht, möge man sich einmal das mehr als nur schwachbrüstige Ami-Pendant Elemantary mit Lucy Liu als Watson anschauen.
Weiters eine unbedingte Empfehlung, die 4-teilige Miniserie Secret State, mit dem großartigen Gabriel Byrne als englischen Premierminister, und den nicht minder großartigen Charles Dance als Mastermind hinter ihm. Polit-Drama at its best.
Californication finde ich sehr unterhaltsam,
als Tipp für SciFi-Freunde empfehle ich die Kurzserie "Taken" von Steven Spielberg sehr spannend, sehr gut gemacht und meiner Meinung nach auch mit ein wenig Wahrheit versehen.