1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • Malone
    ✓
    • 31. Juli 2024 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    • #3.576
    Zitat von seleeekta

stimmt dir in vielen punkten deines postings zu, aber dass du hier moulin rouge und rogue one vermischt, kann ich so nicht stehen lassen! ;)

Dabei könnte man damit schön Werbung machen:

Rouge one - auch Sith-Lords wollen weiche Lippen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Juli 2024 um 09:28
    • #3.577

war rouge nicht das für die wangen? ^^ :/

• Malone
    ✓
    • 31. Juli 2024 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3.578

Wenn du es aufs Moulin Rouge beziehst, bedeutet es rot. ;)

Nächstes Dexter-Update: Sommer 2025 soll Dexter: Resurrection mit Michael C. Hall als Fortsetzung/Nachfolger von New Blood auf Paramount+ erscheinen. In weiteren Rollen: Patrick Dempsey und Christina Milian .

• doc11chris
    NYR
    • 31. Juli 2024 um 09:56
    • #3.579

Gerade fertig geschaut auf Netflix Quarterback, sind 8 Folgen über Mahomes/Cousins/Mariota.

Richtig guter Einblick wie Taktisch Football ist, hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt laufen die Folgen über die Receiver, hab erst die erste Folge gesehen aber geht in die Gleiche Richtung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 10:36
    • #3.580

House of Dragons - endlich kommt Bewegung rein, das rettet die letzten 4/5 folgen zwar auch nicht unbedingt, aber immerhin. mMn. hätte man die Harrenhal Geschichte schon letzte Folge abschließen können, statt jetzt 2 Handlungsstränge auf seiten der Schwarzen gleichzeitig in Folge 7 voran zu treiben aber ok, wie gesagt, besser als noch eine 0 Runde.

Spoiler anzeigen

die Drachen bleiben die Stars der Serie, Vermithor wirkt unglaublich bedrohlich, der Shot von Rhaenyra mit Vermithors Schädel im Hintergrund war saugeil. Auch die ganze Szene, gut geschrieben, Hugo und Vermithor werden ein schlagkräftiges Paar abgeben. Ulf :D immerhin ein auflockernder Moment nach dem Gemetzel das Vermithor in der Drachengrube angerichtet hat.

Im Endeffekt jetzt eine Wendung zugunsten der Schwarzen, sie haben nun deutlich mehr Drachen und mit Vermithor auch den 2. größten hinter Vharga und eine Armee.

Bin gespannt ob es einen Endkampf geben wird in Folge 8 oder ob man das Ende wieder arg offen lässt.

• PEPSImax
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 10:43
    • #3.581
    Zitat von Malone

Wenn du es aufs Moulin Rouge beziehst, bedeutet es rot. ;)

Nächstes Dexter-Update: Sommer 2025 soll Dexter: Resurrection mit Michael C. Hall als Fortsetzung/Nachfolger von New Blood auf Paramount+ erscheinen. In weiteren Rollen: Patrick Dempsey und Christina Milian .

Spoiler anzeigen

wie wollens denn das machen. Nach dem Tod von Dexter in New Blood?! Da wird aber alles wieder so ausgelutscht. Am besten wärs gwesen, sie hätten sich am Ende an die Buchvorlage gehalten. War ein Mega Ende und hätten den New Blood shice ausgelassen. Das war einfach nichts mehr.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Juli 2024 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    • #3.582
    Zitat von doc11chris

Gerade fertig geschaut auf Netflix Quarterback, sind 8 Folgen über Mahomes/Cousins/Mariota.

Richtig guter Einblick wie Taktisch Football ist, hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt laufen die Folgen über die Receiver, hab erst die erste Folge gesehen aber geht in die Gleiche Richtung.

ja ist sehr interessant. bin grad mitten in "Receiver".

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 11:27
    • #3.583
    Zitat von Fan_atic01

ja ist sehr interessant. bin grad mitten in "Receiver".

fachlich beide Serien interessant, aber wie überdreht manche Typen sind ist schon zach.

Dazu passend auch die Mini Serie Untold: Swamp Kings

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Juli 2024 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    • #3.584

ja voll. Kittle ist sowas von stereotypisch ein Hillbilly. :D

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 31. Juli 2024 um 12:33
    • #3.585
    Zitat von PEPSImax
    Spoiler anzeigen

wie wollens denn das machen. Nach dem Tod von Dexter in New Blood?! Da wird aber alles wieder so ausgelutscht. Am besten wärs gwesen, sie hätten sich am Ende an die Buchvorlage gehalten. War ein Mega Ende und hätten den New Blood shice ausgelassen. Das war einfach nichts mehr.

Wie war das Ende der Buchvorlage?

• Malone
    ✓
    • 31. Juli 2024 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3.586

In der Romanvorlage endet es damit dass er sich der Polizei stellt, für einen Mord den er nicht begangen hat, wo alle die seine Unschuld beweisen können tot sind, einzig seine Stieftochter Astor kann seine Unschuld beweisen, die aber zu jung ist um auszusagen.

https://bluray-disc.de/Dexter: Roman vs. Serie - Der Vergleich - Blog von Sawasdee1983

• utility73
    KHL
    • 31. Juli 2024 um 22:53
    • #3.587

Set the Tone !!

Möchte mich hier bei denjenigen bedanken, die Shoresy empfohlen haben.

Muss ma mögen, aber ich hab mich köstlich amüsiert :prost:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 31. Juli 2024 um 23:11
    • #3.588
    Zitat von utility73

Set the Tone !!

Möchte mich hier bei denjenigen bedanken, die Shoresy empfohlen haben.

Muss ma mögen, aber ich hab mich köstlich amüsiert :prost:

Da muss ich mich anschließen. Habe ebenfalls auf den Forumstipp hin Shoresy und dann auch noch innerhalb von ein paar Tagen Letterkenny inhaliert und habe beide Serien genial gefunden. Hat meinen Humor sehr gut getroffen. :) :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 1. August 2024 um 07:19
    • #3.589
    Zitat von DieblaueRapunzl

House of Dragons - endlich kommt Bewegung rein, das rettet die letzten 4/5 folgen zwar auch nicht unbedingt, aber immerhin. mMn. hätte man die Harrenhal Geschichte schon letzte Folge abschließen können, statt jetzt 2 Handlungsstränge auf seiten der Schwarzen gleichzeitig in Folge 7 voran zu treiben aber ok, wie gesagt, besser als noch eine 0 Runde.

Spoiler anzeigen

die Drachen bleiben die Stars der Serie, Vermithor wirkt unglaublich bedrohlich, der Shot von Rhaenyra mit Vermithors Schädel im Hintergrund war saugeil. Auch die ganze Szene, gut geschrieben, Hugo und Vermithor werden ein schlagkräftiges Paar abgeben. Ulf :D immerhin ein auflockernder Moment nach dem Gemetzel das Vermithor in der Drachengrube angerichtet hat.

Im Endeffekt jetzt eine Wendung zugunsten der Schwarzen, sie haben nun deutlich mehr Drachen und mit Vermithor auch den 2. größten hinter Vharga und eine Armee.

Bin gespannt ob es einen Endkampf geben wird in Folge 8 oder ob man das Ende wieder arg offen lässt.

fand die folge auch geil. aber ich glaube nicht das es in der letzten folge DIE große schlacht geben wird ... staffel 3 ist ja schon fixiert.

ich denke das es dann da zum finalen tanz der drachen kommen wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. August 2024 um 08:38
    • #3.590
    Zitat von coach

fand die folge auch geil. aber ich glaube nicht das es in der letzten folge DIE große schlacht geben wird ... staffel 3 ist ja schon fixiert.

ich denke das es dann da zum finalen tanz der drachen kommen wird.

4 Staffeln gibts in Summe bzw. wirds geben und ich bild mir ein, sie drehen 3 & 4 in einem Rutsch ab.

• coach
    YNWA
    • 5. August 2024 um 08:49
    • #3.591

4 Staffeln gibts in Summe bzw. wirds geben und ich bild mir ein, sie drehen 3 & 4 in einem Rutsch ab.

deshalb sollte man sich vom staffelfinale auch nicht zu viel erwarten ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. August 2024 um 09:13
    • #3.592
    Zitat von coach

deshalb sollte man sich vom staffelfinale auch nicht zu viel erwarten ...

ja eh...aber zumindest sollten die Handlungsstränge weiter vorangetrieben werden. Auch wenns naturgemäß ein offenes Ende geben wird, lässt der Trailer schon hoffen dass wieder 1-2 Dinge passieren werden. Heute Abend bin ich schlauer...

• coach
    YNWA
    • 5. August 2024 um 15:16
    • #3.593

ja eh...aber zumindest sollten die Handlungsstränge weiter vorangetrieben werden. Auch wenns naturgemäß ein offenes Ende geben wird, lässt der Trailer schon hoffen dass wieder 1-2 Dinge passieren werden. Heute Abend bin ich schlauer...

ich bins jetzt schon. deshalb ...

• coach
    YNWA
    • 5. August 2024 um 21:01
    • #3.594
    Zitat von coach

danke für den tipp. krankheitsbedingt hatte ich die letzen 3 tage genug zeit dafür.

eine der besten (mini)serien die ich gesehen habe.

überragend der charakter von elsa und genauso überragend die schauspielerische leistung von der bezaubernden isabel may.

deto sam elliott.

die serie braucht ein bisschen um in bewegung zu kommen. wird dann, als man sich mit den charaktären vertraut, richtig dramatisch.

die monologe bzw. die erzählform von elsa ist manchmal wie poesie.

absolut sehenswert :thumbup:

Alles anzeigen

ich hab die kritik von robert hofmann erst jetzt gesehen - wie so oft on point:

1883 Kritik Review (2023) - YouTube

• coach
    YNWA
    • 5. August 2024 um 21:21
    • #3.595

auch hier, gehe komplett konform. fand 1923 sehr gut, aber nicht so gut wie 1883:

1923 Kritik Review (Serie 2023) (youtube.com)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. August 2024 um 12:01
    • #3.596
    Zitat von coach

ich bins jetzt schon. deshalb ...

gut habs jetzt durch, war ok - gemessen an der restlichen Staffel. Bzw. hats zur Staffel gepasst und das ist eigentlich nichts gutes:

Spoiler anzeigen

Allein dass man im Trailer zum Staffelfinale einen Drachen (Dreamfyre) sieht, der aber garnicht in der Folge vorkommt, ist schon ziemlicher Beschiss. Die Folge selbst halt zumindest mal ein paar Handlungsstränge weitererzählt, ein paar Charaktere entwickelt aber sind wir uns ehrlich: das war nichts.

Die ganze Staffel war unnötig gestreckt, in der Mitte passierte Folgenweise genau gar nichts. Hättens von Anfang an mit 3 Staffel statt 4 geplant, hätte man alle 3 Staffeln ordentlich mit Handlung füllen können, jetzt haben wir lange gewartet auf Staffel 2, dafür dass jetzt 2 Monate lang praktisch nichts passiert ist und dann warten wir nochmal 2 Jahre auf Staffel 3 wo dann vl. mal was passiert. Mich zipfts an.

Dann kommen noch so totale Pannenszenen dazu, wie das Gespräch von Rhaenyra mit Alicent wo letztere Zustimmt "klar kannst meinen Sohn umbringen" Rhaenyra will ja schließlich einen Krüppel vor aller Augen Köpfen damit sie die Herrscherin sein kann. WTF wer schreibt denn sowas??? Ein Sohn für einen Sohn...haben die writer eigentlich vergessen, dass des Königs Sohn in Folge 1 ermordet wurde? Also der Thronfolger...nix? na?

Dass Ulf, jetzt wo er einen Drachen hat, nur am rumpimmel ist...geschenkt...war immerhin eine schnellere Charakterentwicklung als von jedem anderem im Cast.

Staffel 1 war richtig cool, aber Staffel 2 war eine arge Enttäuschung. Wenn die Drachen Szenen nicht gewesen wären (einmal der erste Kampf der Drachen und dann die Zähmung der Drachen in Folge 7) hättest die gesamte Staffel komplett in die Tonne treten können...

...oder kurz:

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. August 2024 um 13:50)

• Sasu
    Hobbyliga
    • 6. August 2024 um 15:22
    • #3.597

gut habs jetzt durch, war ok - gemessen an der restlichen Staffel. Bzw. hats zur Staffel gepasst und das ist eigentlich nichts gutes:

Spoiler anzeigen

Allein dass man im Trailer zum Staffelfinale einen Drachen (Dreamfyre) sieht, der aber garnicht in der Folge vorkommt, ist schon ziemlicher Beschiss. Die Folge selbst halt zumindest mal ein paar Handlungsstränge weitererzählt, ein paar Charaktere entwickelt aber sind wir uns ehrlich: das war nichts.

Die ganze Staffel war unnötig gestreckt, in der Mitte passierte Folgenweise genau gar nichts. Hättens von Anfang an mit 3 Staffel statt 4 geplant, hätte man alle 3 Staffeln ordentlich mit Handlung füllen können, jetzt haben wir lange gewartet auf Staffel 2, dafür dass jetzt 2 Monate lang praktisch nichts passiert ist und dann warten wir nochmal 2 Jahre auf Staffel 3 wo dann vl. mal was passiert. Mich zipfts an.

Dann kommen noch so totale Pannenszenen dazu, wie das Gespräch von Rhaenyra mit Alicent wo letztere Zustimmt "klar kannst meinen Sohn umbringen" Rhaenyra will ja schließlich einen Krüppel vor aller Augen Köpfen damit sie die Herrscherin sein kann. WTF wer schreibt denn sowas??? Ein Sohn für einen Sohn...haben die writer eigentlich vergessen, dass des Königs Sohn in Folge 1 ermordet wurde? Also der Thronfolger...nix? na?

Dass Ulf, jetzt wo er einen Drachen hat, nur am rumpimmel ist...geschenkt...war immerhin eine schnellere Charakterentwicklung als von jedem anderem im Cast.

Staffel 1 war richtig cool, aber Staffel 2 war eine arge Enttäuschung. Wenn die Drachen Szenen nicht gewesen wären (einmal der erste Kampf der Drachen und dann die Zähmung der Drachen in Folge 7) hättest die gesamte Staffel komplett in die Tonne treten können...

...oder kurz:

Alles anzeigen
    Spoiler anzeigen

Ich stimme Dir in allem zu außer .... man sieht in keinem offiziellen E8 Trailer Dreamfyre, man sieht Vaghar, Caraxes, Daerons Drachen (kA wie der heißt), Syrax und Seasmoke im Trailer, die kommen auch alle in der Folge vor.

TLDR: Wahnsinnig schwache Staffel. Das man in S1 die Personen und Handlungsstränge erklärt, voll OK aber das Ganze auf 8 Episoden auf S2 auch noch zu erstrecken war mühsam. Hätte ich gewusst, das E8 ein 70 minütiger Season 3 Trailer wird, wär ich nicht um 3 in der Früh aufgestanden.

• coach
    YNWA
    • 6. August 2024 um 19:11
    • #3.598

muss euch beiden leider zustimmen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. August 2024 um 08:14
    • #3.599
    Zitat von Sasu
    Spoiler anzeigen

Ich stimme Dir in allem zu außer .... man sieht in keinem offiziellen E8 Trailer Dreamfyre, man sieht Vaghar, Caraxes, Daerons Drachen (kA wie der heißt), Syrax und Seasmoke im Trailer, die kommen auch alle in der Folge vor.

TLDR: Wahnsinnig schwache Staffel. Das man in S1 die Personen und Handlungsstränge erklärt, voll OK aber das Ganze auf 8 Episoden auf S2 auch noch zu erstrecken war mühsam. Hätte ich gewusst, das E8 ein 70 minütiger Season 3 Trailer wird, wär ich nicht um 3 in der Früh aufgestanden.

Spoiler anzeigen

dh. das Viech hier in einem der Trailer ist fake?

unabhängig davon wie gesagt eine enttäuschende Staffel die in Summe mehr an GoT Season 5&6 erinnert als an HoD S1.

• Bluedynamite
    KHL
    • 7. August 2024 um 08:24
    • #3.600

Those About to Die hat mir sehr gefallen! Ramsay Bolton hat meiner Meinung auch wieder abgeliefert ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™