1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. Dezember 2021 um 18:43
    • #2.601
    Zitat von Banklsitzer

Endlich.

All or Nothing: Toronto Maple Leafs, ist nun auch in Österreich verfügbar

Plattform?

• Banklsitzer
    EBEL
    • 4. Dezember 2021 um 18:44
    • #2.602

Prime Video

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 16:45
    • #2.603

hat "celebrity hunted" schon wer gesehen,

das Konzept hört sich ja ganz interessant an.

"Celebrity Hunted" auf Amazon: Promis auf der Flucht
    Alles, was du zur neuen Amazon-Realityshow wissen musst. Plus: Wir durften schon die ersten Folgen für euch ansehen!
    www.film.at
  • Banklsitzer
    EBEL
    • 8. Dezember 2021 um 17:20
    • #2.604

Ist auch sehr interessant ;)

Empfehelnswert

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2021 um 14:23
    • #2.605

Ich habe vor einigen Jahren mit "House of Cards" begonnen und bin dann irgendwo in Staffel 3 hängen geblieben.

Jetzt bei Staffel 5 wird es aber schon arg konstruiert, wie hier nur noch gemordet und erpresst wird, um alte Sünden zu verdecken. Frage mich gerade, ob es Sinn macht, das weiter zu schauen...

• kacfan12
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 14:28
    • #2.606
    Zitat von Tine

Ich habe vor einigen Jahren mit "House of Cards" begonnen und bin dann irgendwo in Staffel 3 hängen geblieben.

Jetzt bei Staffel 5 wird es aber schon arg konstruiert, wie hier nur noch gemordet und erpresst wird, um alte Sünden zu verdecken. Frage mich gerade, ob es Sinn macht, das weiter zu schauen...

Meine Antwort darauf Nein, aufhören. War mal gut aber wurde wie du beschreibst irgendwann vollkommen lächerlich und überzogen. Hier haben die Macher den Ausstieg verschlafen

• coach
    YNWA
    • 10. Dezember 2021 um 14:52
    • #2.607
    Zitat von kacfan12

Meine Antwort darauf Nein, aufhören. War mal gut aber wurde wie du beschreibst irgendwann vollkommen lächerlich und überzogen. Hier haben die Macher den Ausstieg verschlafen

dafür gibs ja mehr beispiele. prison break z.b., oder zuletzt haus des geldes.

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Dezember 2021 um 18:00
    • #2.608
    Zitat von Tine

Sehe das exakt so, wie meine Vorposter.

Kannst getrost aufhören.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 10. Dezember 2021 um 18:09
    • #2.609
    Zitat von coach

dafür gibs ja mehr beispiele. prison break z.b., oder zuletzt haus des geldes.

Aber wobei man sagen muss, dass die Fans immer eine Fortsetztung fordern und dann enttäuscht sind wenn die Fortsetzung nicht so gut ist.

Das ist bei gefühlt jeder Serie so.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2021 um 22:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.610

haben house of cards heuer durchgedrückt. Vor allem die letzte Staffel war dann nur noch deppat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 09:25
    • #2.611
    Zitat von Tine

Hö, hast eine Staffel mehr ausgehalten als ich. Ist leider bei vielen Serien so. Ich Frage mich immer, warum man meint, immer noch einen drauflegen zu müssen, anstatt einfach ein gutes Niveau zu halten. Sons of anarchy wurde auch immer abstruser und bei Haus des Geldes setzte man auch auf immer mehr Action, die diese Serie eigentlich nie gebraucht hätte. Zumindest letztere fand ich mit dem Abschluss aber noch halbwegs versöhnlich.

• igy91
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2021 um 13:26
    • #2.612

Gibt es leider haufenweise solcher Serien. Lost fällt mir da als Beispiel ein.

Nachdem für Downton Abbey im Frühjahr wieder neuer Stoff kommt, geb ich mir die Serie wieder von vorne. Für meinen Geschmack eine Serie die auf konstant hohen Niveau läuft. Vor allem Maggie Smith einfach ein Genuss!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 08:07
    • #2.613

Sons of Anachrie fällt mir hier auch noch ein...war ebenfalls brutal mühsam zeitweise.

GoT im übrigen genau so, wobei da die Qualität nicht so gelitten hat, wie bei anderen Serien.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Dezember 2021 um 08:11
    • #2.614
    Zitat von DieblaueRapunzl

GoT im übrigen genau so, wobei da die Qualität nicht so gelitten hat, wie bei anderen Serien.

GoT hat eigentlich nur in der letzten Staffel gelitten.

Die Showrunner waren nämlich verpflichtet worden um 3 Filme „StarWars“ zu machen. Nachdem die 8. Staffel fertig war, wurden sie wieder fallengelassen.

Rush for nothing… HBO wollte glaub ich 9 oder sogar 10 Staffeln.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 08:13
    • #2.615

Wobei ich die länge der vorletzten Staffel eigentlich ideal fand (ich glaub 8 Folgen warens) - zumindest für mich war die Schlagzahl so perfekt.

Die letzte Staffel war dann etwas sehr hektisch, der hätten 1-2 Folgen mehr wieder gut getan.

Alles in allem würd ichs aber als "gerade noch die Kurve gekriegt" betiteln, was bei einer so langen Serie nicht selbstverständlich ist.

• trant
    KHL
    • 14. Dezember 2021 um 12:54
    • #2.616

Ein Beispiel des Gegenteils war dafür "Breaking Bad", fünf Staffeln geplant und diese durchgezogen. Nicht nur deshalb, aber vl. auch dadurch, eine der besten Serien ever.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Dezember 2021 um 12:58
    • #2.617
    Zitat von trant

Ein Beispiel des Gegenteils war dafür "Breaking Bad", fünf Staffeln geplant und diese durchgezogen. Nicht nur deshalb, aber vl. auch dadurch, eine der besten Serien ever.

Für mich mit Abstand die beste Serie ever, die mit jeder Staffel intensiver wurde und zum Ende hin unglaublich fesselnd.

Zumindest für meinen Geschmack gibt es nichts, das auch nur annähernd die selbe, durchgehend hohe Klasse vorzuweisen hat.

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. Dezember 2021 um 16:35
    • #2.618
    Zitat von Tine

Für mich mit Abstand die beste Serie ever, die mit jeder Staffel intensiver wurde und zum Ende hin unglaublich fesselnd.

Zumindest für meinen Geschmack gibt es nichts, das auch nur annähernd die selbe, durchgehend hohe Klasse vorzuweisen hat.

Breaking Bad war speziell! 😎

Mad Men ist zwar ein anderes Genre hatte aber auch keine schlechte Staffel.

Better call Saul und Ozark haben jeweils noch eine Staffel um am Thron zu rütteln!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Dezember 2021 um 17:20
    • #2.619

Ted Lasso [Apple TV]

Durch eine Scheidung hat eine Frau den Premier-League Klub des Mannes bekommen. Aus Rache möchte sie den Klub zum Abstieg bringen und verpflichtet umgehend einen Amerikaner, der bisher nur College-Footballteams trainiert hat - Ted Lasso.

Dieser hat keine Ahnung von Fussball, nahm das Angebot jedoch an. Es entwickelt sich eine lustige Saison rund um den Daueroptimisten.

Die Fussballer werden teilweise recht gut dargestellt als Diven bzw. Schauspieler.

Überraschend amüsante Serie - Staffel 2 wird gleich nachgeschmissen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 19:44
    • #2.620

The Witcher Staffel 2 startet am Freitag

Der größte Kritikpunkt der ersten Staffel wurde beseitigt (die vielen Zeitsprünge). Freu mich schon sehr drauf, die ersten Reviews sind positiv...

• Spezza19
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 19:56
    • #2.621
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sons of Anachrie fällt mir hier auch noch ein...war ebenfalls brutal mühsam zeitweise.

Bei GoT wars sicherlich die Schuld der showrunner, die, warum auch immer, meinten in ein noch größeres Projekt wechseln zu müssen obwohl sie an der potentiell besten Serie ever gewerkelt haben. George RR Martin wollte eigentlich 13 Staffeln, hat aber zumindest um 12 gebettelt um die tiefe der ersten Staffeln beizubehalten. Soweit ich weiß, waren ja die 8 schon ein fauler Kompromiss....

• runjackrun
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 21:37
    • #2.622

Ich habe es schon einmal gepostet, aber "The Wire" ist für mich noch klar vor "Breaking Bad" oder anderen einzuordnen.

Das ist ein Muss für jeden, der auf Serien steht. Wer es aktuell streamed, keine Ahnung. Scheint es aber bei Amazon zu geben.

Von Wikipedia:

Manche Kritiker bezeichneten The Wire als die beste Fernsehserie aller Zeiten.[2][3][4][5] Die US-Website Metacritic, welche Kritiken von verschiedenen Redaktionen zusammenfasst, bewertet die dritte und vierte Staffel mit durchschnittlich 98 %,[6] eine der höchsten vergebenen Bewertungen für eine Fernsehserie seit Bestehen der Datenbank, wobei die anderen drei Staffeln mit durchschnittlich 88 % etwas abfielen.[7] In der Internet Movie Database ist The Wire mit einer Durchschnittswertung von 9,3 eine der bestbewerteten mehrstaffeligen Fernsehserien.[8] BBC kürte The Wire im Jahr 2021 zur besten Fernsehserie des 21. Jahrhunderts.[9]

• Banklsitzer
    EBEL
    • 14. Dezember 2021 um 22:45
    • #2.623
    Zitat von runjackrun

Ich habe es schon einmal gepostet, aber "The Wire" ist für mich noch klar vor "Breaking Bad" oder anderen einzuordnen.

Das ist ein Muss für jeden, der auf Serien steht. Wer es aktuell streamed, keine Ahnung. Scheint es aber bei Amazon zu geben.

Von Wikipedia:

Manche Kritiker bezeichneten The Wire als die beste Fernsehserie aller Zeiten.[2][3][4][5] Die US-Website Metacritic, welche Kritiken von verschiedenen Redaktionen zusammenfasst, bewertet die dritte und vierte Staffel mit durchschnittlich 98 %,[6] eine der höchsten vergebenen Bewertungen für eine Fernsehserie seit Bestehen der Datenbank, wobei die anderen drei Staffeln mit durchschnittlich 88 % etwas abfielen.[7] In der Internet Movie Database ist The Wire mit einer Durchschnittswertung von 9,3 eine der bestbewerteten mehrstaffeligen Fernsehserien.[8] BBC kürte The Wire im Jahr 2021 zur besten Fernsehserie des 21. Jahrhunderts.[9]

Werde es morgen mal ausprobieren.

Aber Breaking Bad zu toppen wird sehr schwer werden.

• PEPSImax
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 22:57
    • #2.624

Wo läuft the wire?

• PEPSImax
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 22:58
    • #2.625

viele haben auch die sopranos als eine Mega serie empfunden. Ich bin damit überhaupt nicht warm geworden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™