1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 27. Oktober 2021 um 09:10
    • #2.576

Squid Game [Netflix]

Die Serie spiegelt wohl sehr eindringlich die gesellschaftliche Entwicklung in Südkorea (und wohl nicht nur dort) dar. Leistungsdruck, finanzielle Abhängigkeiten und Anpassung.

Jene, die sichs leisten können, haben Spass auf dem Rücken der weniger privilegierten Menschen - und der Spass wird durch Gewalt und Blut geprägt.

Spannend bei der Serie ist aber auch die zwischenmenschliche Ebene der Mitspieler, welche immer wieder mal die Positionen wechseln. Die Machart der Serie ist durchaus ansprechend.

Die Serie wird nun seit Wochen ohne Ende gehypt - und das mit Erfolg. Sie ist zZ die meistgesehene Serie auf Netflix.

Es gibt natürlich auch schon einen Trailer für eine zweite Staffel....

7/10

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Oktober 2021 um 09:12
    • #2.577

Wobei ich sagen muss, dass die schauspielerischen Leistungen eher mau sind.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Oktober 2021 um 09:33
    • #2.578
    Zitat von EpiD

Wobei ich sagen muss, dass die schauspielerischen Leistungen eher mau sind.

Ich fand die schauspielerische Leistung gar nicht so schlecht. Ich denke eher, dass es da an der Synchronisation ins Deutsche hapert. Südkoreanisch kann man wahrscheinlich gar nicht adäquat ins Deutsche umsetzen, sodass es noch richtig authentisch wirkt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Oktober 2021 um 10:05
    • #2.579

Naja beim Ende von Staffel 1 war schon klar, dass eine zweite kommen wird. war ja nicht wirklich ein offenes Ende.

Hab heuer - warum auch immer - bereits den ein oder anderen Film aus dem Osten angesehen und muss sagen, dass die schauspielerischen Leistungen generell eher überschaubar waren. Trotzdem hats für launige Abende gereicht. Popcorn

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 10:43
    • #2.580
    Zitat von watchitburn

Squid Game [Netflix]

Die Serie spiegelt wohl sehr eindringlich die gesellschaftliche Entwicklung in Südkorea (und wohl nicht nur dort) dar. Leistungsdruck, finanzielle Abhängigkeiten und Anpassung.

Jene, die sichs leisten können, haben Spass auf dem Rücken der weniger privilegierten Menschen - und der Spass wird durch Gewalt und Blut geprägt.

Spannend bei der Serie ist aber auch die zwischenmenschliche Ebene der Mitspieler, welche immer wieder mal die Positionen wechseln. Die Machart der Serie ist durchaus ansprechend.

Die Serie wird nun seit Wochen ohne Ende gehypt - und das mit Erfolg. Sie ist zZ die meistgesehene Serie auf Netflix.

Es gibt natürlich auch schon einen Trailer für eine zweite Staffel....

7/10

Alles anzeigen

Ich hab gelesen, dass der Serienschöpfer recht ausgebrannt sein soll. Hat ja auch lange gebraucht für das Drehbuch. Daher steht es noch in den Sternen, ob und wann eine zweite Staffel kommen soll...p.s .jetzt schau ich grad so was ähnliches. Alice in the borderland auf Netflix ...auch nicht schlecht

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Oktober 2021 um 12:14
    • #2.581
    Zitat von PEPSImax

Ich hab gelesen, dass der Serienschöpfer recht ausgebrannt sein soll. Hat ja auch lange gebraucht für das Drehbuch. Daher steht es noch in den Sternen, ob und wann eine zweite Staffel kommen soll...p.s .jetzt schau ich grad so was ähnliches. Alice in the borderland auf Netflix ...auch nicht schlecht

Habe ich auch schon durch. DA bleiben mehr Rätsel offen, was mir gefällt. Hier sind die Charaktere und dessen Besetzung in der vollen Bandbreite angesiedelt. Da kommt bestimmt auch noch eine Verlängerung.

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. Oktober 2021 um 12:43
    • #2.582
    Zitat von darkforest

Ich fand die schauspielerische Leistung gar nicht so schlecht. Ich denke eher, dass es da an der Synchronisation ins Deutsche hapert. Südkoreanisch kann man wahrscheinlich gar nicht adäquat ins Deutsche umsetzen, sodass es noch richtig authentisch wirkt.

Ihr schauts das echt auf Deutsch? Ich schau mir grundsätzlich alles in Original mit Untertitel (ausser Englisch) Südkoreaner waren top, englissprechende millionäre in der Tat mau

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Oktober 2021 um 12:47
    • #2.583
    Zitat von blaumeise

Ihr schauts das echt auf Deutsch? Ich schau mir grundsätzlich alles in Original mit Untertitel (ausser Englisch) Südkoreaner waren top, englissprechende millionäre in der Tat mau

Ist vl die klügere Variante, aber wenn ich lesen möchte, lese ich ein Buch :D

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. Oktober 2021 um 16:50
    • #2.584
    Zitat von darkforest

Ist vl die klügere Variante, aber wenn ich lesen möchte, lese ich ein Buch :D

….und damit entgeht dir halt leider unendlich viel an Emotionen, ausdrücke und Nuancen, die beim synchronisieren verloren geht.

• coach
    YNWA
    • 27. Oktober 2021 um 16:56
    • #2.585
    Zitat von blaumeise

….und damit entgeht dir halt leider unendlich viel an Emotionen, ausdrücke und Nuancen, die beim synchronisieren verloren geht.

speziell bei dieser serie die grottenschlecht synchronisiert ist.

ich fand aber auch die schauspielerei echt nicht gut. teils sowas von überzogenen und komplet aufgesetzten, nicht authentischen grimassen.

das einzige was an der serie gut war, war der von watchitburn beschriebene hintergrund.

sehr irritieren finde ich aber den hype der serie bei teenagern, bei denen der hintergrund sicher keine rolle spielt, sondern nur das morden. :thumbdown:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Oktober 2021 um 18:52
    • #2.586

Finde die asiatischen, speziell südkoreanischen sehr interessant. Hab mir nach Squid Game eine weitere reingezogen. Name fällt mir momentan nicht mehr ein. :/ Es ging um ein Mädchen im Mafiamilieu, die dann bei der Polizei arbeitet.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. Oktober 2021 um 15:28
    • #2.587

LOL Germany S02

[Amazon Prime]

Ach was hab ich bei Staffel 1 fast durchgehend Tränen gelacht - diese Staffel ist das komplette Gegenteil.

Da ist fast nichts mehr komisch - auch wenn Bully verkrampft über jeden Murks lacht und auch die Interviews der Beteiligten zum gerade Geschehenen versuchen klar zumachen, wie lustig das alles doch ist und wie schwer es allen fällt, nicht zu lachen.

Max Giermann und Pastewka allein können nicht allein das Niveau hoch halten, wenn ein Klass (?????) und Larissa Rieß und

Tahnee dabei sind.

2/10

• EpiD
    Wikinger
    • 2. November 2021 um 19:17
    • #2.588

Ich poste es schon mal hier rein. Disney+

The book of Boba Fett

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Malone
    ✓
    • 22. November 2021 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.589

Dexter is back Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PEPSImax
    NHL
    • 22. November 2021 um 18:00
    • #2.590
    Zitat von Malone

Dexter is back Popcorn

Schon ne folge gesehen? Nur auf sky glaub ich?!

• Malone
    ✓
    • 22. November 2021 um 18:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.591
    Zitat von PEPSImax

Schon ne folge gesehen? Nur auf sky glaub ich?!

Ja, erste Folge (jeden Montag folgt eine neue) kann man sich auf sky schon ansehen.

Was am meisten irritiert - das sonnige Miami wurde durch ein verschneite Kaff in NY ersetzt. Da wird einem kalt beim Zuschauen :D

Edit: Der Beginn macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

• PEPSImax
    NHL
    • 22. November 2021 um 18:23
    • #2.592

Die Serie ist mir schon sehr abgegangen. Wobei ich sagen muss für mich persönlich ist die serie immer besser geworden. Staffel 1+2 haben mich nicht ganz so vom hocker gerissen. Für die meisten waren ja die erste 2 die besten (wenn ich mich nicht irre, war da ein anderer Regisseur am Werk.) Bin echt gespannt wie diese ist. Die Erwartungen sind jedenfalls hoch. Wobei mir die alte Charaktere schon fehlen werden.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. November 2021 um 18:49
    • #2.593

PEPSImax

Danke! Dachte schon, ich bin der einzige, für den die Serie im Laufe der Zeit gewachsen ist. Für viele war ja nach dem Trinity Killer die Luft raus.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. November 2021 um 19:50
    • #2.594

Recht unterhaltsam finde ich den Beischläfer auf Prime

• PEPSImax
    NHL
    • 22. November 2021 um 20:44
    • #2.595
    Zitat von The great Chris

PEPSImax

Danke! Dachte schon, ich bin der einzige, für den die Serie im Laufe der Zeit gewachsen ist. Für viele war ja nach dem Trinity Killer die Luft raus.

Also Staffel 5 mit Julia Stiles war schon grenz genial...meiner Meinung nach die beste Staffel... Also da hab ich mich nicht mehr eingekriegt vor lauter Spannung

• watchitburn
    502BadGateway
    • 1. Dezember 2021 um 16:17
    • #2.596

Home before dark S01 (8/10) [Apple TV]

Ein Journalist kehrt mit seiner Familie zurück in die Kleinstadt, in der er aufgewachsen ist.

Beruflich ging es mit ihm abwärts aufgrund unaufgearbeiteter Geschehnisse aus der Vergangenheit (Probleme reisen eben mit dir mit und bleiben nicht an einem Ort).

Sein grösster Fan - seine Tochter - nimmt einen Kriminalfall neu auf und beginnt darüber zu recherchieren. Das Kleinstadtidyll wird dadurch aufgerüttelt und dies passt nicht allen Leuten.

Spannende Geschichte, die gut umgesetzt wird.

Home before dark S02 (4/10) [Apple TV]

Ich hab gleich im Anschluss mit der S02 begonnen - S01 lässt nämlich einiges offen.

Es schliesst an S01 an - auch wenn es nicht gleich darum geht, worum man hofft (ohne zuviel zu verraten)

Hier fällt mir dann einiges auf und nervt mich, worüber ich in S01 noch weggeehen hatte.

Die Protagonisten wirken alle sehr reif und erwachsen - da wird gestritten bzw. es kommt zu einer solchen Situation und ALLE (ja auch Kinder) sind in der Lage die Situation zu analysieren, reflektieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Das geht - mir zumindest - gehörig auf die Nerven.

Ausserdem kommt immer wieder sofort ein Alternativweg bzw. Lösung daher, wenn die Protagonisten mal anstehen.

Sie erinnern sich auch immer sofort an alles und können vergangenes richtig deuten.

Habe die letzten 3folgen übersprungen und bin zum Schluss, damit ich weiss, wie es ausgeht.

• PEPSImax
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 20:29
    • #2.597
    Zitat von Malone

Dexter is back Popcorn

Und und und? Schon weiter gesehen? Nix verraten, will nur wissen obs gut ist

• PEPSImax
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 20:31
    • #2.598

Poah heut hab ich den Trailer von Hellbound auf Netflix gesehen. Der Trailer fetzt ja voll. Und das soll ne Serie sein?! Wieder eine Südkoreanische Mystery Produktion....die werd ich mir gleich mal reinzuiehen

Gebt euch mal den Trailer

Hellbound | Finaler Trailer | Netflix
    „In dieser neuen Welt heiße ich Sie herzlich willkommen.“Die Hölle bricht aus.Die Welt versinkt im Chaos.Eine Netflix Serie | HellboundAb 19. November#Netfli...
    m.youtube.com
  • Malone
    ✓
    • 2. Dezember 2021 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    • #2.599
    Zitat von PEPSImax

Und und und? Schon weiter gesehen? Nix verraten, will nur wissen obs gut ist

Bisher entwickelt sich die Story sehr gut. Ich würde bei Folge 5 dann ein Zwischenfazit abgeben?

• Banklsitzer
    EBEL
    • 4. Dezember 2021 um 14:04
    • #2.600

Endlich.

All or Nothing: Toronto Maple Leafs, ist nun auch in Österreich verfügbar

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™