1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • igy91
    Nationalliga
    • 24. März 2020 um 09:37
    • #2.051

Endlich mal die Möglichkeit, dass man sich ALLE Serien und Filme durchsehen kann. Sehr erfrischend :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2020 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.052

haben gestern mit Freud angefangen. gefällt mir!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. März 2020 um 11:07
    • #2.053

so Mandalorian die ersten 2 Folgen durch - bin sehr angetan. Hab die englische Fassung im November nicht geschaut und dementsprechend auch keine Reviews oder ähnliches gesehen.

Spoiler anzeigen

Das ganze wirkt wie eine Mischung aus Western und Star Wars Fan Service - das gefällt manchen vl. nicht. Mir aber dafür sehr. Die vielen kleinen Anspielungen sind sehr lässig! Was aber vorallem zu gefallen weiß, ist die Farb/Lichtstimmung die entsättigt wirkt und an Rogue One erinnert. Unterstrichen wird der Vergleich vom (im Vergleich zu den Hauptfilmen) ernsteren Grundton der Serie - auch wenn man sich 1-2 Lacher nicht verkneifen kann.

Noch weiß man über die Handlung recht wenig, man kann aber davon ausgehen, dass Werner Herzog, der den ehem. Sturmturppen General(?) mimt im Vordergrund stehen darf/kann und soll. Hier verliert die deutsche Sprachfassung leider an Charm, weil Herzog mit Englischen mit seinem starken deutschen Akzent noch klingt, wie ein Nazi Offizier aus einem WW2-Film. In der deutschen Sprachfassung klingt er sehr glatt und kantenlos, was seiner Präsenz keinen Abbruch tut. Apropo Präsenz - die Sturmtruppler wirken in der kurzen Szene bedrohlich, wie der dreckige (hallo Rogue one), übrig gebliebene Haufen der sie sind.

Auch die Macht hatte einen Kurzauftritt - gut so, bringt sich doch noch eine mystische Note in die Revolverhelden-mäßige Serie.

mMn. in Summer sehr gelungen, wenn man die Parallele zu der Witcher Serie ziehen will, wo auch ein reichhaltiges Universum in eine Serie gepresst wurde, dann sieht man sehr gut, was man mit mehr Budget UND einer guten Basis auf die Beine stellen kann.

Freu mich schon auf die anderen Folgen :)

darkforest
    7002 days since 🏆
    • 24. März 2020 um 11:15
    • #2.054

The Valhalla Murders (Netflix) ist nicht schlecht. Schöne Bilder aus Island sind dabei und ist durchaus eine unterhaltsame Krimi-Serie!

Die Sidestory kommt mMn etwas zu kurz!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (24. März 2020 um 12:08)

• the one-leafed
    Gast
    • 24. März 2020 um 11:27
    • #2.055
    Zitat von DieblaueRapunzl

so Mandalorian die ersten 2 Folgen durch - bin sehr angetan. Hab die englische Fassung im November nicht geschaut und dementsprechend auch keine Reviews oder ähnliches gesehen.

Spoiler anzeigen

Das ganze wirkt wie eine Mischung aus Western und Star Wars Fan Service - das gefällt manchen vl. nicht. Mir aber dafür sehr. Die vielen kleinen Anspielungen sind sehr lässig! Was aber vorallem zu gefallen weiß, ist die Farb/Lichtstimmung die entsättigt wirkt und an Rogue One erinnert. Unterstrichen wird der Vergleich vom (im Vergleich zu den Hauptfilmen) ernsteren Grundton der Serie - auch wenn man sich 1-2 Lacher nicht verkneifen kann.

Noch weiß man über die Handlung recht wenig, man kann aber davon ausgehen, dass Werner Herzog, der den ehem. Sturmturppen General(?) mimt im Vordergrund stehen darf/kann und soll. Hier verliert die deutsche Sprachfassung leider an Charm, weil Herzog mit Englischen mit seinem starken deutschen Akzent noch klingt, wie ein Nazi Offizier aus einem WW2-Film. In der deutschen Sprachfassung klingt er sehr glatt und kantenlos, was seiner Präsenz keinen Abbruch tut. Apropo Präsenz - die Sturmtruppler wirken in der kurzen Szene bedrohlich, wie der dreckige (hallo Rogue one), übrig gebliebene Haufen der sie sind.

Auch die Macht hatte einen Kurzauftritt - gut so, bringt sich doch noch eine mystische Note in die Revolverhelden-mäßige Serie.

mMn. in Summer sehr gelungen, wenn man die Parallele zu der Witcher Serie ziehen will, wo auch ein reichhaltiges Universum in eine Serie gepresst wurde, dann sieht man sehr gut, was man mit mehr Budget UND einer guten Basis auf die Beine stellen kann.

Freu mich schon auf die anderen Folgen :)

Ach du heilige Kacke, jetzt hab ich mich beim zitieren fast gspoilert ... gut, mit weit runterscrollen gehts.

Wollt eigentlich fragen wo du dir die Folgen anschaust und wie das jetzt da abläuft?

Mit Netflix, Prime und NHL.tv hab ich eh schon genug Geld in Streamingdiensten, da würd ich gerne auf Disney+ verzichten, wo ich mir nur eine einzige Serie anschauen will.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. März 2020 um 11:53
    • #2.056

Disney+ hab ich mir gegönnt...Netflix bin ich schnorrer - Prime, NHL und Xbox Abo laufen bei mir noch...

• iron-markus
    T-Rex
    • 24. März 2020 um 12:02
    • #2.057

3 Folgen durch und der Charme des ganzen ist bereits irgendwie verflogen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 24. März 2020 um 12:06
    • #2.058

Bei mir hat die erste Folge von Mandalorian immer wieder so komisch geflackert. Die 2. Folge dann nicht mehr. :/ hoffentlich bleibts so.

Schau auf einem LG Oled C9, Dolby Vision u. 4k.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. März 2020 um 12:14
    • #2.059
    Zitat von iron-markus

3 Folgen durch und der Charme des ganzen ist bereits irgendwie verflogen

Mandalorian? Da sind ja erst 2 draußen?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. März 2020 um 12:56
    • #2.060

Auf diversen Downloadseiten 8 Folgen.

• coach
    YNWA
    • 24. März 2020 um 13:33
    • #2.061
    Zitat von darkforest

The Valhalla Murders (Netflix) ist nicht schlecht. Schöne Bilder aus Island sind dabei und ist durchaus eine unterhaltsame Krimi-Serie!

Die Sidestory kommt mMn etwas zu kurz!

hat sehr gut angefangen und mich ein wenig an "die brücke" erinnert.

im laufe der folgen wurde das ganze aber immer weniger gehaltvoll ... stark angefangen aber auch stark nachgelassen.

keine meter zu saga noren :)

darkforest
    7002 days since 🏆
    • 24. März 2020 um 13:40
    • #2.062
    Zitat von coach

hat sehr gut angefangen und mich ein wenig an "die brücke" erinnert.

im laufe der folgen wurde das ganze aber immer weniger gehaltvoll ... stark angefangen aber auch stark nachgelassen.

keine meter zu saga noren :)

Die ganze Storyline kann zb niemals mit "der Pass" mithalten.

Trotzdem unterhaltsam. Aber du hast recht zum Schluss hin wird die Story etwas ausgedünnt.

• PEPSImax
    NHL
    • 24. März 2020 um 20:11
    • #2.063

Am Freitag kommt die 3. Staffel, bin schon voll gespannt, die ersten 2 haben mir gut gefallen

• EpiD
    Wikinger
    • 24. März 2020 um 21:10
    • #2.064

Jessica Jones dritte Staffel. Mal schauen. Die erste war saucool, die zweite immer noch gut, aber teilweise zäh.

• coach
    YNWA
    • 24. März 2020 um 21:57
    • #2.065
    Zitat von PEPSImax

Am Freitag kommt die 3. Staffel, bin schon voll gespannt, die ersten 2 haben mir gut gefallen

3 staffel von was ?

The great Chris
    Knoblauch
    • 25. März 2020 um 04:40
    • #2.066

Hat schon jemand NOS4A2 durch? Gestern damit angefangen, noch nicht restlos überzeugt.

• EpiD
    Wikinger
    • 28. März 2020 um 22:00
    • #2.067
    Zitat von EpiD

Jessica Jones dritte Staffel. Mal schauen. Die erste war saucool, die zweite immer noch gut, aber teilweise zäh.

War richtig gut! Zum Glück wurde es nicht unnötig ausgequetscht, sondern vernünftig beendet in dieser Staffel. :thumbup:

Spoiler anzeigen

Wie in den vorangegangenen Staffeln war auch hier der Bösewicht jemand mit Kräften, wie sich aber erst nach und nach rausstellte. Der als erster Bösewicht ausgemachte Sallinger war grandios gespielt und das war der Grund, warum ich lange nicht draufkam.

Bin gespannt, ob man das noch weiterführt.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (29. März 2020 um 09:10)

• EpiD
    Wikinger
    • 28. März 2020 um 22:30
    • #2.068
    Zitat von Fan_atic01

schauen seit letzter Woche "Hunters".

taugt mir extrem. sehr Tarantino lastig.

It begins.....

• PEPSImax
    NHL
    • 29. März 2020 um 04:28
    • #2.069
    Zitat von coach

3 staffel von was ?

🤭Da ist mir doch glatt der titel durchgerutscht, sorry...

Ozark Staffel 3

• watchitburn
    502BadGateway
    • 31. März 2020 um 08:48
    • #2.070

Jessica Jones Staffel 03

Hat mir sehr gut gefallen. Hab die Serie an 3 Abenden zu Ende gesehen.

Jessica Jones benötigte in dieser Staffel ihre Kräfte noch weniger, als in der Staffel 02. Das ganze fällt aber gar nicht so sehr auf.

Man erkennt in dieser Staffel, dass sie ein guter Mensch ist und auch meist das richtige tut.

Mal abwarten, ob Disney+ da noch was bringt, oder ob es wirklich die finale Staffel war.

Spoiler anzeigen

Mir gefällt auch, dass Luke Cage einen Auftritt hatte.

Was ein wenig ungewöhnlich wirkte: Jessica Jones lächelte in der letzten Folge.

Trish wurde von ihrer Mutter zu dem gemacht, was sie letztendlich wurde - eindeutiger als in dieser Serie konnte man dies nicht skizzieren.

Durch die Morde glaubt sie, ihre Aufgabe zu erfüllen.

Das Ende war ja sehr fein gemacht - die Stimmt in Jessicas Kopf hat sich wieder gemeldet und das Licht färbte sich violett... welcome Killgrave.

• EpiD
    Wikinger
    • 31. März 2020 um 13:20
    • #2.071

Jessics Jones

watchitburn

Spoiler anzeigen

Das mit dem lila Licht habe ich gar nicht bemerkt. Denkst tatsächlich, dass Killgrave zurück kommt?

Lukes Rückkehr habe ich lange herbeigesehnt und mich öfter schon gefragt, was aus ihm wurde. Er ist ja mit dem Bike auf und davon.

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. März 2020 um 17:47
    • #2.072

Westworld Season 3 gerade angefangen,

1 Folge, sehr interessant begonnen....

• coach
    YNWA
    • 31. März 2020 um 17:56
    • #2.073

ich tu mir im moment echt schwer. beginne so einiges (im moment zero zero zero), aber mitreißen tut mich zur zeit gar nichts.

ich will GoT zurück, ich will wissen wo arya grad is, ich will der eloquenz von tyrion wieder lauschen, ...

george r.r. martin mach was bitte :hilfe:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 1. April 2020 um 08:55
    • #2.074
    Zitat von EpiD

Jessics Jones

Spoiler anzeigen

Also er selbst wird nicht zurückkommen - er wurde ja von Jessica getötet.

Aber schon in der zweiten Staffel hatte Jessica seine Stimme immer wieder im Kopf und das glaube ich, ist nun wieder zurück.

Ja Luke hatte einen Anzug an und meinte, dass das zu seinem Job gehört... mehr Infos hat er leider nicht hinterelassen

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. April 2020 um 09:05
    • #2.075

Home before Dark!

Ersten zwei Folgen angeschaut und schon voll angefixed. 9jährige Reporterin versucht ein altes Dorfgeheimnis zu lüften (in dem auch ihr Vater involviert war)...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™