1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • Darren
    EBEL
    • 4. Mai 2019 um 14:22
    • #1.701

Was ich auch jeden wärmstens empfehlen kann sind die Making of der jeweiligen Folgen auf YouTube. Da wird viel gezeigt und auch teils erklärt warum ein Charakter so gehandelt hat in der Folge.

Man sieht zb. auch

Spoiler anzeigen

Das Arya in der ersten Folge der Staffel genau auf dem gleichen Weg zu John gehüpft ist wie zum Nightking.

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. Mai 2019 um 08:28
    • #1.702

Ein paar Fragen rund um Bran während Episode 3 werden sehr gut erklärt und einiges macht nun mehr Sinn. (Auf Englisch)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• coach
    YNWA
    • 5. Mai 2019 um 11:20
    • #1.703
    Spoiler anzeigen

danke. bran hat alles in szene gesetzt und ihn war klar das nur arya für den "akt" in frage kommen würde.

deshalb gab er ihr den dolch aus valyrischen stahl.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Mai 2019 um 20:10
    • #1.704

Chambers

Mit und als co-produzentin: Uma Thurman

Derzeit 4 Folgen gesehen und meine Begeisterung hält sich in Grenzen, obwohl sich der Handlungs- und Spannungsbogen langsam (aber zäh) steigert.

Im Moment versucht die Serie Spannung zu erzeugen, indem merkwürdige Schockmomente auftauchen, die aber vom Zuseher noch

nicht erklärt und eingeordnet werden können.

Nix gut diese... deshalb werde ich mir den rest nicht antun.

3/10

• coach
    YNWA
    • 6. Mai 2019 um 06:30
    • #1.705
    Spoiler anzeigen

weiss nicht was ich von folge 4 halten soll.

man hat gesehen was die katapulte von cersei anrichten können.

in anbetracht dessen ist die angestrebte/versuchte kapitulation mit ca. 5 unbefleckten u. nur mehr einem drachen doch etwas lächerlich.

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2019 um 07:26
    • #1.706

Got Folge 4:

Spoiler anzeigen

Sodala, Folge 4 intus und ich muss sagen, es war besser als gedacht :)

Jamie hat also das Rennen gemacht... war für mich klar. Die Reaktion von Tormund:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Übrigens Tormund: Total Schade das der jetzt weg ist.... hatte gehofft ihn nochmal in der Schlacht gegen Cercei zu sehen.

Zuerst dacht ich ja boah ey.... nicht wieder 2 lange Folgen Gelaber etc. aber dann WUUUUUTZZZZZ holen die den Drachen vom Himmel8|

Überlebt der den Nightking und seinen Eisdrachen nur um eine Folge später von den Skorpionen durchlöchert zu werden.

Naja der eine Drache der noch übrig ist, ist jetzt nicht mehr eine so große Hilfe würde ich meinen..... geht mir zu einfach die zu töten:/

Die Szene mit Bronn auch interessant...

Der Schluss der Folge war wieder Got like! Da is halt nix mit verliebt und wir werden zusammen fort gehn etc.

Eine Schlacht würden Jon und Daenerys im Moment nicht gewinnen glaube ich...... sind zu sehr dezimiert worden dazu noch das mit dem Drachen.....

Paar Dinge die weiter spannend bleiben: Was wird Jamie machen? Was haben Ary und der Bluthund vor? Wie geht es mit Jon und der Drachenlady weiter.

Ps: der Gesichtsausdruck von Cercei..... :cursing::cursing::cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Bluedynamite (6. Mai 2019 um 07:36)

• coach
    YNWA
    • 6. Mai 2019 um 08:40
    • #1.707
    Zitat von Bluedynamite

Got Folge 4:

Spoiler anzeigen

Sodala, Folge 4 intus und ich muss sagen, es war besser als gedacht :)

Jamie hat also das Rennen gemacht... war für mich klar. Die Reaktion von Tormund:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Übrigens Tormund: Total Schade das der jetzt weg ist.... hatte gehofft ihn nochmal in der Schlacht gegen Cercei zu sehen.

Zuerst dacht ich ja boah ey.... nicht wieder 2 lange Folgen Gelaber etc. aber dann WUUUUUTZZZZZ holen die den Drachen vom Himmel8|

Überlebt der den Nightking und seinen Eisdrachen nur um eine Folge später von den Skorpionen durchlöchert zu werden.

Naja der eine Drache der noch übrig ist, ist jetzt nicht mehr eine so große Hilfe würde ich meinen..... geht mir zu einfach die zu töten:/

Die Szene mit Bronn auch interessant...

Der Schluss der Folge war wieder Got like! Da is halt nix mit verliebt und wir werden zusammen fort gehn etc.

Eine Schlacht würden Jon und Daenerys im Moment nicht gewinnen glaube ich...... sind zu sehr dezimiert worden dazu noch das mit dem Drachen.....

Paar Dinge die weiter spannend bleiben: Was wird Jamie machen? Was haben Ary und der Bluthund vor? Wie geht es mit Jon und der Drachenlady weiter.

Ps: der Gesichtsausdruck von Cercei..... :cursing::cursing::cursing:

Alles anzeigen
    Spoiler anzeigen

im normalfall ist auf tormund nicht zu verzichten und jon hätte ihn sicher um hilfe gebeten.

jamie wird cersei töten (wollen), so wie arya. der hound will seinem netten bruder einen besuch in der hauptstadt abstatten.

cercei´s gesichtsausdruck ? lena headey ist so sensationell gut ... haße sie trotzdem ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2019 um 09:12
    • #1.708
    Zitat von coach
    Spoiler anzeigen

im normalfall ist auf tormund nicht zu verzichten und jon hätte ihn sicher um hilfe gebeten.

jamie wird cersei töten (wollen), so wie arya. der hound will seinem netten bruder einen besuch in der hauptstadt abstatten.

cercei´s gesichtsausdruck ? lena headey ist so sensationell gut ... haße sie trotzdem ;)

Spoiler anzeigen

Schwer zu sagen was Jamie angeht....

Nach dem Gespräch mit Brienne bevor er ging glaube ich nicht mehr an Cercei töten. Aber jetzt wieder die Seite wechseln is auch dumm/komisch.....

Der Gesichstausdruck nachdem sie Missandei hinrichten ließ.... den bringt sie immer wen sie glaubt sie sei unbesiegbar..... Cercei wird noch ganz graußig abdanken schätze ich

• Darren
    EBEL
    • 6. Mai 2019 um 10:17
    • #1.709
    Spoiler anzeigen

Tormund passt schon das er “sein” Volk wieder in die Wildnis führt. Das ist nicht sein Krieg.

Sehr schöne kleine Nebenschauplätze mit Gendry, Sam und Podrick (gleich mit 2 Mädchen verschwunden ^^) die Folge. Der Blick von Sam als John kapiert das sie Schwanger ist :thumbup:

Fand das Ende sehr überraschend, hätte nicht gerechnet das ein Drache jetzt so schnell noch stirbt.

Richtig GoT likes Gespräch zwischen Varys und Tyrion.

Sehr gutes Ende nur warum hat Cersei nicht einfach mit den ganzen Geschützen auf die geschoßen :check:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2019 um 18:48
    • #1.710
    Spoiler anzeigen

Fand die Folge gut, Tormund is einfach zum niederknien. :veryhappy:

2 schwere Logiklücken:

Dany hätte Eurons Schiffe locker versenken können indem sie um die Festung geflogen wäre und dann in deren Rücken aufgetaucht wäre -hat mich sehr genervt.

Das andere wurde eh schon angesprochen: warum die irre, skrupellose Cercei nicht einfach den Feuerbefehl erteilt versteh ich nicht. Ihr Bruder und ihre Widersacherin wären auf einen Streich ausradiert worden.

Sonst eine gute Folge. :)

Ps Jamie tötet Cercei ;)

Pps Bronns Sinneswandel gefällt mir auch nicht. Ich fand ihn als charmanten Söldner mit dreckigem Kampfstil & gutem Herz eigentlich genau richtig.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. Mai 2019 um 19:40)

• coach
    YNWA
    • 6. Mai 2019 um 20:49
    • #1.711

ging mir jetzt bei jeder folge der 8ten staffel so.

am abend immer nochmal geschaut und als viel besser empfunden.

Spoiler anzeigen

die details u. schauspielerischen leistungen (cersei, tyrion u. dayneris bei den verhandlungen einfach top) kommen mehr zur geltung.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2019 um 21:24
    • #1.712
    Spoiler anzeigen

Jetzt wo Dany vermutlich durchdrehen wird und die Stadt, die Verluste der Bevölkerung ignorierend, niederbrennen will/wird - glaubt ihr, dass Varis wirklich handeln wird und ggn. sie vorgehen wird?

Jetzt wo angeblich ca. gleich viel Soldaten auf jeder Seite stehen, wird ein Frontalangriff nichts bringen, zwecks Mauern und Ballisten 😉

Dh. es wird wohl hoffentlich eine List geben oder eine Kommandoaktion.

GoT ist ja konzentrisch, immer wieder schließen sich (Handlungs-) Kreise.

Diesmal Stark+Baratheon+Tagaryen ggn. eine Lennister am Thron; damals Stark+Batatheon+Lennister ggn. einen Tagaryen am Thron.

...wieder eine irre Herrscherin, wieder eine Rebellion und wieder ein Jamie als Kingslayer 😉

• Spezza19
    NHL
    • 6. Mai 2019 um 21:39
    • #1.713
    Spoiler anzeigen

Hm, bin noch schwer am verarbeiten der 4ten Folge. Game of Thrones kann also immer noch Game of Thrones... Schön zu sehen.

Die Folge hatte alles was GoT eben ausmacht, die Hauptcharaktere in Höchstform und wieder mehr oder minder überraschende Szenen. Klar stellt man manches in Frage wie DieblaueRapunzl aber hey, wir haben noch 2 folgen ;)

Ich Male mir schon seit Jahren ein schönes Ende für die göttliche cersei aus... ich kann nur enttäuscht werden. Bin nur gespannt, wer sie letztendlich erledigen wird.

P.s. die Wandlung von bronn find ich auch kacke...

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Mai 2019 um 21:57
    • #1.714
    Spoiler anzeigen

Starke Folge!

Kurz und knapp: Cersei wird erwürgt, wie vorausgesagt und zwar von Jamies Eisenhand.

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2019 um 22:05
    • #1.715
    Spoiler anzeigen

Emilia Clarke meine in einem Interview das Folge 5 alles bisher gesehene in den Schatten stellen wird.:)

Wir dürfen also gespannt sein.

Hab mir gleich den Trailer von Folge 5 angeschaut.....

Was ist es was Euron erstarren lässt als er in den Himmel blickt? Drachen kennt er ja schon und weiß auch wie man sie besiegt....

• Darren
    EBEL
    • 6. Mai 2019 um 22:08
    • #1.716
    Spoiler anzeigen

Kriegsdrache vielleicht also in Drachenglas Rüstung

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Mai 2019 um 22:29
    • #1.717
    Spoiler anzeigen

Die wissen genau, dass Euron mit seiner Flotte über's Meer rauscht und gehen trotzdem auf eine lustige Bootsfahrt Richtung Süden? Statt die Schiffe mit ihrem Drachen von einer anderen Seite anzugreifen, fliegt Dany direkt auf sie zu? Ok, nachdem man diese Riesengeschütze nicht nachladen muss und sie scheinbar lasergesteuert sind, eh schon wurscht.

Und Cersei (bis dahin wohl noch die mit dem meisten Grips) nutzt die Gelegenheit nicht, das ganze Drama ein für alle mal zu beenden?

Irgendwie schade, dass der Night King der ganzen dämlichen Bagage nicht den Gar aus gemacht hat.

Man merkt immer mehr, dass die Romanvorlage fehlt. Gut, dass das Ganze bald ein Ende hat.

• coach
    YNWA
    • 6. Mai 2019 um 23:16
    • #1.718

so scheiden sich die geister. ;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. Mai 2019 um 05:24
    • #1.719
    Spoiler anzeigen

Ziemlich schwache Folge, find ich. Rückfall in die letzte Staffel, man beamt sich einfach irgendwo hin, Schiffe tauchen aus dem Nichts auf.

Die Armee wird in der letzten Folge vernichtet, jetzt ist doch noch die Hälfte übrig, sogar Dothraki wie es scheint.

Die Wildlinge vertschüssen sich mit dem letzten Wolf, sind also auch rausgeschrieben.

Jaime bleibt, Jaime geht. Liebesszene mit Brienne wirklich sinnlos, als wollte man sie zum Ende hin auch noch beglücken.

Die paar Katapulte auf den Schiffen zerfetzen die feindliche Flotte wie Miniguns. Nachladen brauchma nicht.

Was hält die vollkommen gnadenlose Cersei eigentlich davon ab, die kümmerliche Abordnung gleich zu vernichten?

Jetzt fangen sie endgültig zum Hudeln an, zum Ende hin

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Mai 2019 um 07:10
    • #1.720
    Spoiler anzeigen

Das hab ich schon von Anfang an nicht kapieren wollen: Man verkürzt die Staffel um dann einzelen Episoden wieder zu verlängern. Kompletter Schwachsinn mMn.

zur Folge: 3 Drachen minus 2 Drachen macht 1 Drachen und schon haben wir ein Problem. Mittlerweile halte ich ein überleben, weiterregieren von Cersei nicht mehr für ausgeschlossen. Nachdem der Mountain Missandei enthauptet hat werden Deanerys und Greyworm wohl blindlings in ihr verderben laufen (...wobei sich eine GoT-Weißheit wieder bestätigt: Plane für dein weiteres Leben mit einem gelibten Menschen und du wirst es nicht mehr lange machen ^^).

Hat noch jemand den Starbucksbecher in Winterfell bemerkt?? :D :D

So nächste Woche soll es ja eine "Highlight-Folge" geben. Bin schon wahnsinnig gespannt und sollte es so kommen, werden auch sicher einige offene Fragen geklärt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Mai 2019 um 08:24
    • #1.721
    Spoiler anzeigen

Die mit Abstand am schlechtesten bewertete Folge bei IMDB. Unter 8 ist zuvor noch keine Folge gelandet.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2019 um 08:36
    • #1.722
    Spoiler anzeigen

Zitate die leider nicht korrekt angezeigt werden wg. der Spoilerfunktion:

Die Armee wird in der letzten Folge vernichtet, jetzt ist doch noch die Hälfte übrig, sogar Dothraki wie es scheint.

Die paar Katapulte auf den Schiffen zerfetzen die feindliche Flotte wie Miniguns. Nachladen brauchma nicht.

Was hält die vollkommen gnadenlose Cersei eigentlich davon ab, die kümmerliche Abordnung gleich zu vernichten?

vollkommen richtig und alles Logiklücken die es zuvor nie gab weil...

Man merkt immer mehr, dass die Romanvorlage fehlt.

...ich hoffe sie halten jetzt noch 2 Folgen durch, Emilia Clark hat ja schon verlautbart dass die Folge 5 überwältigend sein soll. Das hätte ich ehrlich gesagt eher gelassen, oder war das ein Beschwichtigungsversuch, nachdem doch viele recht unzufrieden waren mit den letzten Ereignissen.

Auch das hin und her mit Jon Snow, der ums verrecken nicht ein mal die Klappe halten kann und immer "das Richtige" tun muss, egal ob das den Graben zwischen seinen Schwester und Dany noch tiefer macht, geht mir auf den Keks. Er will nicht regieren, sie schon, Ende der Diskussion - eigentlich. Nur jetzt hast halt die verbitterte Sansa die eh noch nie irgendjmd mochte die da ständig reinpfuscht.

Das Drama auf Niveau einer Seifenoper steht GoT nicht zu Gesicht finde ich.

...aber Hauptsache Tormund lebt :veryhappy:

Wunschliste:

Jamie killt Cercei

Euron wird von Drogon gefressn

Clegan Bowl

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Mai 2019 um 08:41
    • #1.723
    Zitat von Capsaicin
    Spoiler anzeigen

Die mit Abstand am schlechtesten bewertete Folge bei IMDB. Unter 8 ist zuvor noch keine Folge gelandet.

Spoiler anzeigen

Ich würde diese Folge als eher Schwach bezeichnen. Sie ist zwar richtungsweisend jedoch müssen wir (vorerst) von Charakteren Abschied nehmen, die auch den Tod hätten finden können in Folge 3. Jamie... ja... wird sich Valonqar durch ihn bewahrheiten oder durch Tyrion. Vielleicht stirbt Jamie und Arya nimmt sein Gesicht an... Alles Theorien die warscheinlich wiederlegt werden.

Das es enorme Zeitsprünge geben wird, war mir klar. Man hat einfach keine Zeit für lange Reisen.

mMn der beste Moment der Staffel: Varys und Tyrion hinterfragen ihre Loyalität. DAS zeichnet GoT aus. Hätten wir nur mehr davon.

Das Euron da aus dem "Nichts" mit einer Skorpion-Flotte auftaucht und den Drachen tötet hat mich am meißten gestört. Mit einem Drachen auf Königsmund zufliegen wird schwer... Da ja auch unzählige Skorpione auf den Mauern stehen... also Cersei ist vorbereitet.

Die Enthauptung von Missandei wird Grauer Wurm und Daeneris in den Wahnsinn treiben. Sie wird zu dem was sie geschworen hat zu vernichten (mMn). Die Gene des irren Königs stecken in ihr, nur haben die sehr lange geschlafen. Mit allen mitteln möchte sie nun den Thron haben. Ihre lange Reise soll nicht umsonst gewesen sein, koste es was es wolle.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2019 um 09:02
    • #1.724
    Spoiler anzeigen

...also dass das Reisen zackiger vonstatten geht hat mich eigentlich positiv überrascht - ähnliches hat mir auch schon letzte Staffel gut gefallen.

Die Varys/Tyrion Szene hat mich auch am besten gefallen ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 7. Mai 2019 um 09:47
    • #1.725

Kann mir jemand sagen, wie lange GoT noch dauert?

Benutzer online in diesem Thema

• 28 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™