1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • blaumeise
    Lazarus
    • 31. Januar 2019 um 18:02
    • #1.476
    Zitat von EpiD

TURN ebenso fertig (4 Staffeln). Spionageaffäre im Unabhängigkeitskrieg 1776 bis 78.

Ganz okay mit melancholischem Ende. Regt nachträglich zum Denken an. Die Serien wiederholen sich teilweise von den Handlungen, aber man wollte es wohl länger gestalten. Trotzdem sehr gut gemacht und recht gute Leistungen der Schauspieler. Besonders Hewlett (Burn Gorman) und Simcoe (Samuel Roukin) haben mich überzeugt.

Lies mal den Wikipedia eintrag von simcoe, ziemlich unglaublich was der nach dem Krieg in Kanada geleistet hat.

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Januar 2019 um 18:38
    • #1.477
    Zitat von Blaumeise

Lies mal den Wikipedia eintrag von simcoe, ziemlich unglaublich was der nach dem Krieg in Kanada geleistet hat.

Im Abspann wurden sogar ein paar Punkte davon angesprochen. Mit deinem Hinweis zusammen hat mich das jetzt wirklich noch neugieriger werden lassen. Beachtlich.

• coach
    YNWA
    • 3. Februar 2019 um 21:04
    • #1.478

was für GoT u. Filmmusik-Fans:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sehr speziell :thumbup:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. Februar 2019 um 21:12
    • #1.479
    Zitat von seleeekta

grad die erste folge von true detective staffel 3 geschaut und bin sofort reingekippt! leider gibts auf sky erst eine folge... ;( und dieser mahershala ali spielt wirklich super, bin begeistert bisher!

schaue mittlerweile folge 4 und überlege langsam, ob ich umschalten soll.

die erzählung zieht sich wie ein kaugummi, den man sich als kind aus dem mund gezogen hat und mit den zähnen festgehalten hat.

irgendwie passiert mir zu wenig rund um den fall - da wird die beziehung des polizisten zu seiner frau mehr erklärt, als dass beim fall weitergeht.

schade eigentlich...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Februar 2019 um 08:41
    • #1.480

Lieber watchitburn , genau das ist das "Konzept" der Krimiserie True Detective. Es geht nicht wirklich um den Fall, der natürlich immer irgendwie besonders grausig sowie verzwickt ist. Es geht hier immer um Polizisten, die selbst auf ein verzwicktes Leben zurückblicken, und die an diesem einen Fall hart auf die Probe gestellt werden, was sich extrem auf ihr Privatleben und ihren Charakter auswirkt - teils mit einem Verfall, der hier zu beobachten ist.

Man kann es mögen oder nicht, aber das ist was man zu erwarten hat, und das ist was man kriegt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Februar 2019 um 09:11
    • #1.481

seh ich wie Kronos und genau die ruhige stimmung ist es, was diese art von serie ausmacht. ist anders, keine frage, aber ich mags.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Februar 2019 um 09:25
    • #1.482

Kronos und seleeekta ja - nur hier in der dritten staffel übertreiben sie mNn etwas mit der ruhe und der wenigen geschehen.

Aber wie ihr beiden richtig sagt - das ist, was man von der Serie erwarten kann/darf und mir gefällt es leider nicht.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Februar 2019 um 09:45
    • #1.483

das ist ok, wir haben dich trotzdem lieb! ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Februar 2019 um 09:49
    • #1.484

Jaaa liebhaben! Ich fand übrigens, dass sie es in der zweiten Staffel übertrieben haben, da ging es überhaupt nicht mehr um den Fall.

Jetzt in der dritten Staffel begann in der ersten Folge alles mysteriös, mit den Puppen und so, ein bissi Ritualmordartig. Inzwischen kreist es mehr um die Verlinkung der Zeitstränge, was passierte mit seiner Frau, seiner Tochter etc. Na gut, ich schau es mir mal in Ruhe fertig an, und dann kommt eh schon GoT.

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2019 um 10:07
    • #1.485

ihr habt beide recht.

die serie ziehlt genau dorthin wie von Kronos beschrieben.

nur gebe ich auch watchitburn recht, stafel 1 war trotzdem spannender.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 11:00
    • #1.486

Vikings ebenfalls gestern beendet - eh bezeichnend dass das Finale am Donnerstag als es ausgestrahlt wurde vollkommen an mir vorüber gegangen ist.

Spoiler anzeigen

Geschichtlich akkurat ist mir egal, hätte man Ivar einfach sterben lassen und Björn zum neuen König gekrönt mit Übbe, Kvitsak (oder so), Mutter und Gattin an seiner Seite wäre das ein versöhnliches Serienfinale gewesen. '
    Jetzt melkens den Dreck halt nochmal eine Staffel lang...

Flokis handlungsstrang war unglaublicher Müll, diese extrem spritituelle Art in die er abgedriftet ist, ist außer befremdlich garnichts. Wo ist der schrullige Bootsbauer geblieben den ich so mochte?

Ivar ist glaub ich der nervtötenste Antagonist den ich je gesehen habe, warum nicht Rolle als Bösewicht aufbauen?

Handlungsmäßig gings echt bergab, die Belagerung von Paris, die ersten Einfälle in England, das war noch cool, ich lass mir auch noch Björns Mittelmeer Abenteuer einreden, auch wenn da mehr drin gewesen wäre. Aber die ganzen Handlungsstränge der Engländer und eben Ivar als großer Bösewicht - nope, da steig ich aus.

Was auffällig, Übbe wird immer mehr zu Ragner, optisch wie auch vom Gehabe her war das besondern auffällig in dieser Staffel.

• doc11chris
    NYR
    • 5. Februar 2019 um 11:05
    • #1.487

Vikings war nur so gut,bis Ragnar starb!

1 und 2te Staffel waren richtig gut,war "süchtig" nach der Serie!

Für mich ist die Serie vorbei,schau keine Folge mehr!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2019 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.488

ach. so schlecht fand ichs nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 11:52
    • #1.489

Eine Serie die hier schon erwähnt wurde, aber mMn ein wenig unter dem Radar läuft:

Der Pass! Hab jetzt 4 Folgen gesehen und das ist einfach eine Top Produktion, kann ich nur weiterempfehlen! Ofzarek in einer Paraderolle, die ihm auf den Leib geschneidert ist.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Februar 2019 um 12:21
    • #1.490

ganz deiner meinung! hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. sowas in der qualität aus D/Ö könnts ruhig öfter geben. gerne auch in einer atmosphäre wie beispielsweise das finstere tal...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Februar 2019 um 06:36
    • #1.491

wurde schon das eine oder andere mal erwähnt... fortitude. fand die ersten beiden staffeln ganz ok, die dritte aber, die dritte ist sowas von wahnsinnig und verrückt, taugt mir so richtig :D der geilste ist der sheriff. dachte nicht, dass die serie sich so entwickelt!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. Februar 2019 um 16:22
    • #1.492

Keine TV-Serie sondern ein kommender Kinofilm, aber die richtige Crowd ist hier: "The Room"-Kult-Regisseur Tommy Wiseau macht neuen Film – über einen Killer-Hai!

Zitat von Der erste Satz im Artikel:

Bald heißt es nicht mehr „Oh, hi Mark“, sondern „Oh, ein Hai, Mark“

• watchitburn
    502BadGateway
    • 8. Februar 2019 um 17:15
    • #1.493

Berechtigtes Lob für Der Pass vom schweizer Online-Magazin watson

• iron-markus
    T-Rex
    • 10. Februar 2019 um 09:21
    • #1.494

Nightflyers ist eine fade Serie.

• coach
    YNWA
    • 11. Februar 2019 um 21:01
    • #1.495

also wem true detective bislang etwas zu langweilig war, der ist speziell am anfang von folge 5 wohl auf seine rechnung gekommen. ;)

also ich finde die serie echt stark, speziell die leistungen der hauptdarsteller :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2019 um 21:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.496

Matrjoschka auf Netflix... ziemlich leiwand

• Darren
    EBEL
    • 13. Februar 2019 um 23:09
    • #1.497

Danke für die Info, hast du Orange is the new Black auch gesehn?

Im Trailer ist mir vorgekommen als wären sehr viele Darstellerinen davon dabei.

Wenn du es gesehen hast, konnten Sie ihre neuen Rollen gut rüberbringen oder musstest du immer an die andere Rolle denken?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2019 um 07:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.498

hab ich leider (noch) nicht gesehen. steht seit ner ewigkeit auf meiner "to watch list". ich mag halt so kurze, ein-staffel-serien irgendwie lieber. ^^

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Februar 2019 um 07:39
    • #1.499

bin grad bei folge 7 von nightflyer. so schlecht find ich sie nicht, wie sie hier schon mal erwähnt wurde. irgendwie wie enterprise auf psycho halt :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Februar 2019 um 08:14
    • #1.500
    Zitat von Fan_atic01

ich mag halt so kurze, ein-staffel-serien irgendwie lieber.

Das hat nur eine Staffel, richtiges Ende, ohne Cliffhanger?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™