1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • Blaukraut
    Gast
    • 8. September 2015 um 16:57
    Zitat von megatooth

Habe soeben den u.a. von Ridley Scott produzierten Piloten zu "The Man in the High Castle" nach der Buchvorlage von Philip K. Dick gesehen - was soll man sagen, einfach nur: WOW!
    Die Dystopie bekam in den Staaten die besten Quote im "Amazon Prime Original Series" Programm und hält z.B. bei Rotten Tomatoes bei einer Wertung von 94 %.
    Derzeit wird gerade die erste Staffel gedreht - wenn sie hält, was der Pilot verspricht, entsteht hier Außergewöhnliches.

Kurz zur Handlung: Sie spielt gut 15 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges - das Dritte Reich und Japan haben die USA besiegt und unter sich aufgeteilt. Das ließe auf den ersten Blick nicht unbedingt Gutes erwarten, wäre da nicht Dick als Autor der Romanvorlage...

Generell finde ich es faszinierend, mit welchem Aufwand derzeit Serien inszeniert werden, da existiert mmn kaum mehr ein Unterschied zu Leinwandblockbustern.

Vormerken! „The Man in the High Castle“ kommt am 18. Dezember!

• megatooth
    Coucher
    • 9. September 2015 um 07:47

ah, danke - ein feines Weihnachtspackerl!

Aktuell am Schirm : die Netflix Eigenproduktion "Narcos" - wirklich verdammt gut gemacht und nebenbei ein willkommener Spanisch-Auffrischungskurs. Schon allein diese Serie ist den kostenlosen Probemonat wert und wer´s noch nicht gesehen hat: die erste "Fargo"-Staffel, Billy Bob Thornton brilliert hier als durchgeknalltester Killer seit Javier Bardem in "No Country for Old Men".

Ein paar herzhafte Lacher für zwischendurch garantiert "Brooklyn Nine-Nine", zwar sind nicht alle Folgen gleich gut, aber bei einigen fällt man fast von der Couch.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. September 2015 um 11:56
    Zitat von Blaukraut

Vormerken! „The Man in the High Castle“ kommt am 18. Dezember!

Das Buch hat mich aber nicht vom Sofa gehauen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. September 2015 um 23:46

OT, weil keine TV-, sondern eine Radio-Serie. Hörbilder. "Zwei Mütter", mit dem Hörspielpreis PRIX ITALIA - Sonderpreis des talienischen Staatspräsidenten ausgezeichnet und heute Samstag, um 9:05 Uhr, auf OE 1 wiederholt worden (noch sechs Tage zum Nachhören hier "7 Tage Oe1" - http://oe1.orf.at

Besser geht Radio nicht. Über das Schicksal von fünf Geschwistern aus einer türkischen Familie hier in Österreich und ihren zwei Müttern - herzzerreissend.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. September 2015 um 00:19)

• iron-markus
    T-Rex
    • 27. September 2015 um 09:44

<p>Werd emir heute durch Tipps aus dirty Pictures, mal die Serie &quot;Die gentelmen bitten zur Kasse&quot; angucken</p>

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Oktober 2015 um 15:49

"House of Cards" läuft im ORF, aber der Staatsfunk versteckt diese brilliante und preisüberhäufte Serie möglichst gut - sie läuft Montag nachts nach der ZIB 3. Der Standard hat nachgefragt, warum denn das so sei. Der ORF antwortete kurz zusammengefasst, dass ihre Seher zu dumm seien, und somit gscheites Programm nicht für den Hauptabend geeignet sei.

Na dann. :banghead:

• caps53
    EBEL
    • 9. Oktober 2015 um 16:00
    Zitat von Kronos

"House of Cards" läuft im ORF, aber der Staatsfunk versteckt diese brilliante und preisüberhäufte Serie möglichst gut - sie läuft Montag nachts nach der ZIB 3. Der Standard hat nachgefragt, warum denn das so sei. Der ORF antwortete kurz zusammengefasst, dass ihre Seher zu dumm seien, und somit gscheites Programm nicht für den Hauptabend geeignet sei.

wenn man sich anschaut wie der orf mit seinem "unterhaltungsprogramm" seit jahren seine seher verdummt, ist diese annahme, dass der durchschnittliche orf-hauptabend seher zu dumm für "house of cards" ist nicht weit hergeholt ;)

generell tummeln sich nachtprogramm vom orf einige sehr sehenswerte serien - erst diese woche gesehen, dass der orf "gomorrha" zeigt...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. Oktober 2015 um 16:00

Hätte wenn möglich einen Auszug des Schreibens. Klingt zach

• iron-markus
    T-Rex
    • 10. Oktober 2015 um 09:11

Welchen Serienstoff drücke ich regelmässig?

alte Cartoons (Astro Dinos, turtles) via youtube
    ALF
    American Dad
    South Park

und vor allem:
    Community (ja, auch ich leide an Chanesie)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 10. Oktober 2015 um 12:58

Was ich (leider) erst vor kurzem für mich entdeckt habe: Parks & Recreation. Bin gerade dabei alle Staffeln durchzusehen. Herrlich. Ich liebe Ron Swanson. :D
    Was ernsteres, das mir auch sehr gefallen hat: The Blacklist. Davon werde ich mir die 2. Staffel wohl auch bald zu Gemüte führen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 10. Oktober 2015 um 13:23

ich wurd egenötigt TWIN PEAKS zu gucken, as ich noch NIE gesehen habe

• Malone
    ✓
    • 10. Oktober 2015 um 14:44
    • Offizieller Beitrag

How to get away with murder

Scream auf netflix - hat aber wenig mit den Kinofilmen gemeinsam

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaukraut
    Gast
    • 13. Oktober 2015 um 19:50

großartige Serie Great Moments auf ORF, historische Rückblicke, hier von der Wahl in 1970, als (IBM) EiBiEM noch IBEEM war :)
    http://greatmoments.orf.at/videos/stories/2736726/

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Oktober 2015 um 20:20
    Zitat von Malone

Scream auf netflix - hat aber wenig mit den Kinofilmen gemeinsam

Die handelnden Personen sind natürlich verschieden, aber ansonsten gibt es mmn schon einige Parallelen zwischen der Handlung der Serie und der Handlung der Filme. Mir haben die Filme immer relativ gut gefallen, die Serie ist auch in Ordnung, kann man sich durchaus ansehen. Die geplante zweite Staffel mit denselben Hauptcharakteren empfinde ich aber als unnötig.

• iron-markus
    T-Rex
    • 17. Oktober 2015 um 11:36

Serienstoff, der derzeit gedrückt wird:

MUNSTERS
    Tales from the crypt
    Twilight Zone Addams Family

und

TWIN PEAKS

• Malone
    ✓
    • 17. Oktober 2015 um 12:35
    • Offizieller Beitrag

Ebenfalls auf netflix: Miss Fisher's Murder Mysteries - Privatdetektivin in den 1920ern in Australien

@schoontn: Also nachdem zum Ende noch ein paar Fragen offen sind, bin ich auf Staffel 2 durchaus gespannt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Hüter des Momentums
    • 17. Oktober 2015 um 13:22
    Zitat von Kronos

Es wär genau wurscht, wann das läuft.
    Die, die die ersten beiden Staffeln nicht gesehen haben, schauen sich Staffel 3 auch nicht an. Man kommt in die Story mangels Wiederholungen ohne Vorwissen nicht rein.
    Die, die die ersten beiden Staffeln schon gesehen haben, haben Staffel 3 höchstwahrscheinlich schon über Netflix US gesehen, oder über Sky, oder jetzt zum Schluss über Netflix AT/DE.
    Für die restlichen fünf potentiellen Zuseher zahlt sich ein früherer Sendetermin nicht aus. ;)

Dass der ORF Serien abseits vom CSI-Law&Order-SOKO-Krankenhaus-Soaps eher desinteressiert versendet, dürfte bekannt sein, aber HoC ist ein schlechtes Beispiel dafür.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. Oktober 2015 um 13:36

So komplex ist das jetzt auch wieder nicht.

• Blaukraut
    Gast
    • 27. Oktober 2015 um 19:13

OH YEAH BABY!!!!! XFiles sind zurück!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Blaukraut
    Gast
    • 30. Oktober 2015 um 20:48

Gerade live
    The Joy of Painting Marathon, alle 400 plus Folgen von Malikone Bob Ross
    http://www.twitch.tv/bobross

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. Oktober 2015 um 08:11

Vor kurzen mal Hannibal durchgeschaut. Zach, düster, sehenswert.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. November 2015 um 21:10

Die ersten Folgen von "Altes Geld" laufen übrigens gerade auf ORF 1. Hochkarätig besetzt (Stipsits, Palfrader, Ofzarek (oder wie man den schreibt, uvm) mit Buch + Regie von David Schalko.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. November 2015 um 21:36

Und? Zu empfehlen?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. November 2015 um 21:40

Persönlich finde ich ziemlich alles von Schalko sehenswert. Mehr kann ich nach 2 Folgen aber nicht sagen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 2. November 2015 um 23:38

Habe nach der 1. Folge ausgeschaltet. Story zu konstruiert, die Typen überzeichnet und der Dialog fehlt der übliche Schalko-Esprit. Schad um die tolle Besetzung.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™