1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 16. April 2019 um 10:18
    • #1.576

GoT schlägt bereits hohe Wellen... aber da ist der Mann selbst Schuld. Zum Artikel

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. April 2019 um 10:42
    • #1.577
    Zitat von Lorenzo72

Bei mir raucht der Schädel nach den vielen Folgen der letzten Tage sowieso. Vor allem muss ich zugeben, dass ich bei einigen Folgen jetzt beim 2ten mal wieder neue Dinge entdecke, die oft beim ersten mal, auf Grund der vielen Handlungen, oft übersehen habe..... Freu mich schon auf nächste Woche... :)

zum Glück müssen wir jetzt nicht Jahre auf die zweite Folge warten :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 12:10
    • #1.578

war auch sehr angetan...

Spoiler anzeigen

fands auch cool dass sich jetzt alle auf die jeweiligen Seiten (gut & böse) begeben haben, auch Jamie. Es ist also angerichtet. Klein Jon Umber hat mich extrem erschreckt und ich bin kein schreckhafter Mensch :)
    Hab mich auch sehr gefreut dass sie den ersten Flug von Jon Snow gleich in Folge 1 gepackt haben, wobeis für meinen Geschmack auch gleich eine 1st+ Folge zu beginn hätte sein dürfen...

Lieblingsszene: Bronn mit 3 leichten Mädels im Bett, alle reden nur von den gefallenen Lennisters und als ob das nicht reichen würden kommt dann noch Meister Keiburn und erzählt ihm ganz trocken dass eines der Mädels an Pocken sterben wird. :D Bronns Blick war ein Traum.

• coach
    YNWA
    • 16. April 2019 um 12:32
    • #1.579
    Zitat von Lorenzo72

Vor allem muss ich zugeben, dass ich bei einigen Folgen jetzt beim 2ten mal wieder neue Dinge entdecke, die oft beim ersten mal, auf Grund der vielen Handlungen, oft übersehen habe....

denk dir nix. ich hab alle staffeln auch 2x geschaut und teilweisse einzelne folgen sogar noch ein drittes mal (auf englisch). und immer wieder gibs dann ein "aha !" ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. April 2019 um 12:53
    • #1.580

Dazu ist es natürlich interessant, die ersten paar Staffeln mit dem Wissen der letzten Staffeln anzusehen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 14:37
    • #1.581

...das hab ich mir auch mal vorgenommen, finde aber die Zeit nicht mir alles zu geben.

Es wäre garnicht mal wg. dem Wissen interessant, dass man sich aus den Staffeln danach angeeignet hat, vielmehr wg. dem Wissen der Vorgeschicht, dass ich mir pers. zumindest, angelesen habe.

Am Anfang, wenn man die 1. Staffel das erste mal sieht, ist man ja doch sehr überfahren von den vielen Namen und scheinbar belanglosen Gesprächen.

• coach
    YNWA
    • 22. April 2019 um 13:09
    • #1.582
    Spoiler anzeigen

so, nach 1,5h vorgeblänkel is es gut das die weißen wanderer vor den toren von winterfell stehen.

die spiele mögen beginnen ;)

EpiD
    Wikinger
    • 22. April 2019 um 13:10
    • #1.583

Spoiler zu was? GoT?

• coach
    YNWA
    • 22. April 2019 um 13:28
    • #1.584

ja, geht um GoT. is aber nit wirklich ein spoiler.

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. April 2019 um 13:52
    • #1.585

bei GoT geht's jetzt RICHTIG auf

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. April 2019 um 07:29
    • #1.586

Oh ja, das war schon richtig gut, was da abgeht....

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. April 2019 um 08:02
    • #1.587

Eigentlich könnten wir jetzt Wetten abschließen von wem wir uns bei Got als erstes verabschieden müssen:)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2019 um 08:08
    • #1.588
    Spoiler anzeigen

muss sagen dass ich in Summe trotzdem sehr enttäuscht bin. Die erste Folge war ok, die zweite jetzt unglaublich fad. Ja es hat ein paar Lacher gegeben, Tormund sei dank, aber passiert ist rein garnichts. Ob jetzt Ari den Schmiedlbua vernascht oder nicht ist mir ziemlich wurscht - vorallem war das glaub ich die züchtigste Sexszene in allen 8 Staffeln. Passend dazu wurde praktisch alles, bis zu den Dialogzeilen sehr vorhersehbar. Hier verliert GoT viel seiner ursprünglichen Faszination.
    Aber ok, die Wanderer sind da, es geht jetzt hoffentlich ordentlich los, die zwei ersten Folgen waren jetzt nunmal das Vorspiel, oder wie Gandalf schon sagte "es ist das tiefe Luftholen vor dem Sprunge..."

• Darren
    EBEL
    • 23. April 2019 um 08:20
    • #1.589

Ja aber diese Episode hatte fast alles was GoT ausmacht. Ich will gar nicht in jeder Kriege und dauerhaft Action sehn.

Spoiler anzeigen

Hier zwei Beispiel Meinungen über die Folge, ua. Von Stephen King

https://imgur.com/a/Tn7pqH0

Ich glaub das Brienne zuerst in der Schlacht stirbt.

Sie ist jetzt eine Ritterin und kurz davor Liebesgefühle (für wen auch immer) zuzulassen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 23. April 2019 um 08:24
    • #1.590

The OA (7.5/10)

Ein Mädchen, das jahrelang vermisst wurde taucht plötzlich wieder auf - und ist nicht mehr blind.

In der Serie geht es um die Theorie, dass die Seele den Körper verlassen und in eine andere Dimension reisen kann und dort in das "ich" einkehren kann.

Mir haben die beiden Staffeln sehr gut gefallen - auch, weil man selbst ein wenig mitdenken muss um alles zu verstehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2019 um 08:26
    • #1.591
    Spoiler anzeigen

natürlich kann man jetzt hergehen und sich "am Anblick der Darsteller erfreuen" und es toll finden, dass alle vorm Kaminfeuer sitzen. Mir hat das ja auch ein Schmunzeln entlockt hi und da, aber wie gesagt, ich finde bei einer 6-Folgen-Staffel 1 1/2 blutleere Folgen zu bringen etwas schwach.

bzgl. Theorien,

ich pers. habe mir recht schnell von Fan-Theorien verabschiedet und auch von Gesprächen "was glaubst wer stirbt?" aus folgendem Grund: ich will von GoT unterhalten werden, dazu gehört zu einem großen Teil dass ich überrascht werde. Wenn ich jetzt zu jedem Charakter 3-4 Theorien höre wie er sterben wird, dann wird zwangläufig eine dabei sind die Stimmung und ich bin wenn es passiert nicht mehr überrascht, was stark auf den Unterhaltungswert schlägt...

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. April 2019 um 08:29
    • #1.592
    Spoiler anzeigen

Brienne ist auch meine erste Wahl.

Jorah Mormont meine zweite:)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 23. April 2019 um 08:39
    • #1.593

Der Tatortreiniger (10/10)

Nachdem ich immer nur einzelne Folgen im TV gesehen habe, hab ich mir nun mal ein paar Staffeln runtergeladen.

Schottys Job geht da los, wo sich andere Leute vor Entsetzen übergeben.

Gewürzt mit ordentlich schwarzem Humor wird in der Serie über das Leben siniert und nebenbei halt geputzt.

Dabei entstehen traurige aber häufig auch ganz witzige Szenen.

Eine der besten deutschen Serien - wenn auch nicht so bekannt. Hat auch ordentlich Preise bekommen u.a. den deutschen Comedy-Preis.

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. April 2019 um 09:20
    • #1.594
    Spoiler anzeigen

Ich muß ja auch nicht in jeder Folge durchgehend Action, Mord und Totschlag haben. Nur, für die extrakurze, letzte Staffel DER Seriensensation schlechthin, war das schon ein wenig lauwarm.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. April 2019 um 11:52
    • #1.595
    Spoiler anzeigen

Seh da jetzt kein großes problem an der gestrigen episode. Jeder der charaktäre ist sich bewusst, dass sie sterben werden/könnten. Der „letzte“ abend sollte quasi etwas vor den bevorstehenden ereignissen ablenken und etwas auflockerung bringen. Die nächsten episoden werden bestimmt anders und weniger zu lachen bieten.

Mehr gedanken bereitet mir die reaktion von daenerys zur tatsache, dass jon der rechtmäßige thronfolger wäre. Alles wofür sie in der serie gekämpft hat, dass ziel den thron zu erobern, wird mit dieser wendung wieder unerreichbar für sie.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2019 um 12:27
    • #1.596
    Spoiler anzeigen

...genau in der Szene seh ich kein Problem, Aegon alias Jon hat eh dreingschaut wie ein geprügelter Hund, er will nichtmal im Norden herrschen, da wird er sich jetzt wohl kaum den eisernen Thron krallen. Er wird ihr wohl bald eröffnen, dass er ihr den Thron überlassen wird, sollten sie die Wahl haben...alles gut, der Inzest kann weitergehen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. April 2019 um 12:38
    • #1.597

GOT

Ich fand die Folge grossartig, wichtig und richtig....

Spoiler anzeigen

...es war ein letztes Mal das man viele Charaktere zu sehen bekam, ein farewell sozusagen, denn wer die Serie kennt weiss das viele Sterben werden.

Wer die game of thrones special zur folge gesehen hat wird verstehen wieviel liebe und detail für die Charaktere aufgewendet wurde....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• coach
    YNWA
    • 23. April 2019 um 13:05
    • #1.598

bin ja auch froh wenn es ab folge 3 jetzt wieder "richtig" los geht.

Spoiler anzeigen

aber was ist den machern anderes übrig geblieben ?

alles bis auf nice cersei trifft sich in winterfell und wartet auf die arme der toten.

logisch das hier zuerst zwischen den einzelnen charakatären interagiert werden muß.

die spannung wurde aufgebaut u. jeder weiss, jetzt beginnt das große sterben.

ich beiteilige mich nicht an theorieen bzw. "wer stirbt zuerst?"

let them surpise us ;)

• Sasu
    Hobbyliga
    • 23. April 2019 um 14:47
    • #1.599
    Spoiler anzeigen

Ich glaube/hoffe Jaimie wird zuerst oder als einer der Ersten sterben, einfach weil ich die Theorie geil finde, dass Arya sein Gesicht/Person annimmt und in Kings Landing Cersei umbringt, auch wenn ich den Character an sich GENIAL finde und Lena Heady Weltklasse spielt :thumbup:

Bin auch gespannt, ob der Nightking tatsächlich nicht mit einmarschieren wird in Winterfell und stattdessen versucht in Kings Landing ein paar mehr Whites zu produzieren und so an zwei Fronten den Living das Leben zur Hölle macht, einen Drachen hat er ja jetzt.

Man hört am Ende von Episode 2 oder zum Vorspann von Episode 3 ja weder den Drachen, noch sieht man ihn oder blaues "Eis".

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 25. April 2019 um 05:25
    • #1.600

GoT schau ich mir die letzte Staffel in einem Abwasch an wenn alle Folgen verfügbar sind. Das wöchentliche Warten ist einfach nichts für mich.

Im Moment schau ich gerade "deep state". Ist eine Spionageserie und ich freue mich schon auf die 2. Staffel!

Auch "Spooks" kann ich nur empfehlen. Selbes Genre, 10 Staffeln von 2002-2011.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™