1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Red Bull Salzburg Kritikthread (Fußball)

• el_greco
  • 21. April 2010 um 23:27
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2011 um 20:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AndreLakos

Salzburg heute mit einem Österreicher in der Startelf, wie war das mit dem österr. Weg Herr Moniz ? ?(

das ist ja der österr. Weg - siehe Eishockey :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 28. Juli 2011 um 20:20

Aber erst spieler nicht fürs U20 Team abstellen :thumbdown:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2011 um 20:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Aber erst spieler nicht fürs U20 Team abstellen :thumbdown:

schnee von gesternd ie wurden dann doch abgestellt was ich weiss

• Linzer88
    NHL
    • 28. Juli 2011 um 20:55
    Zitat von WiPe

schnee von gesternd ie wurden dann doch abgestellt was ich weiss

Jo ist mir schon klar aber schon alleine zuerst sagen wir stellen sie nicht ab und dann spielt 1österreicher.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Juli 2011 um 21:00
    Zitat von Linzer88

Jo ist mir schon klar aber schon alleine zuerst sagen wir stellen sie nicht ab und dann spielt 1österreicher.

beeindruckende logik, die 3 stehen jetzt auch nicht zur verfügung, jantscher ist verletzt, hinteregger auch noch nicht ganz fit, was willst?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 28. Juli 2011 um 21:06

Naja ist für mich kein österr. Weg wenn Jantscher und Hinteregger verletzt sind und es sonst keine Österreicher mehr gibt oder ??

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Juli 2011 um 21:08
    Zitat von AndreLakos

Naja ist für mich kein österr. Weg wenn Jantscher und Hinteregger verletzt sind und es sonst keine Österreicher mehr gibt oder ??

ulmer, die anderen 3 sind in kolumbien, wie viele andere österreicher gibts denn bei red bull und wie viele waren es davor?

zuerst regts euch auf,dass sie die 3 nicht abstellen, jetzt tun sie es und ihr regt euch auf, dass zu wenig österreicher spielen, wie gesagt, interessante logik.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 28. Juli 2011 um 21:10

die 3 sind mir egal, es geht mir ums Prinzip, ein Moniz redet groß vom österr. Weg und hat genau 8 Österreicher im 25 Mann Kader. Und davon spielen auch nie mehr als 3 gleichzeitig.
    Das ist lächerlich.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Juli 2011 um 21:15
    Zitat von AndreLakos

die 3 sind mir egal, es geht mir ums Prinzip, ein Moniz redet groß vom österr. Weg und hat genau 8 Österreicher im 25 Mann Kader. Und davon spielen auch nie mehr als 3 gleichzeitig.
    Das ist lächerlich.

lächerlich ist zu glauben, dass man sich gute österreicher herzaubern kann. woher sollen die den kommen, jetzt sind einmal 3 aus dem nachwuchs für legios in den kader gekommen, leitgeb, jantscher, wallner und ulmer waren schon da, wen sollens denn noch spielen lassen bzw noch holen, ohne dass die anderen vereine dann jammern, dass ihnen von rb die spieler weggekauft werden? irgendwie habe ich den eindruck, egal was sie machen, es ist falsch.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 28. Juli 2011 um 21:34

Salzburg hat Dudic, Tremmel, Vonlanthen, Afolabi und Bodnar abgegeben.
    Geholt wurde Chema Anton, Alex, Jefferson, Leonardo, Pasanen, Lindren und Walke.
    Sprich 5 Legionäre sind gegangen,7 gekommen, also statt wem sind dann die 3 Jungen gekommen ???

Wenn ich den österr. Weg gehen will hab ich keine 3 Legionärtorhüter, oder nur 10 Österreicher und 19 Legionäre im Kader.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2011 um 21:40
    • Offizieller Beitrag

boghosian ist defacto auch weg.

• Ultimate84
    KHL
    • 28. Juli 2011 um 21:41
    Zitat von Linzer88

Aha sehr logisch - Salzburg stellt 3 Spieler für die U20 WM ab die in der heurigen Saison gefordert werden sollen und sind somit aktuell "nicht verfügbar" ---> damit ihr dann als nächstes kritisieren könnt es spielt jetzt nur 1 Österreicher. :wall:

Manchmal denkt man sich gewisse Leute haben nichts anderes zu tun als blöd gegen RB zu posten....würden 11 Österreicher spielen würde es heißen es fehlen die guten Legionäre die die Mannschaft führen.

Zur Info: Schiemer ist verletzt - unumstrittener Stammspieler letzte Saison wenn fit. Jantscher Stammspieler in den ersten Runden - verletzt. Ulmer war lange verletzt - muss sich aktuell hinter Svento anstellen, sollte seine Einsätze bekommen - Wallner kam zur HZ und wird auch immer seine Spiele machen.

Hinteregger war gesetzt in der IV, aktuell verletzt. 3 Spieler bei der U20 Wm wovon Teigl und Offenbacher in den Testspielen aufgezeigt haben und auch gegen Ende der letzten Saison gefördert und eingesetzt wurden.

VIELLEICHT SOLLTET IHR ALLE MAL NACH DER SAISON KRITISIEREN FALLS ES ETWAS ZU KRITISIEREN GIBT, UND NICHT NACH DEM 5. (!!!) PFLICHTSPIEL DER SAISON :!: :!:

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 28. Juli 2011 um 21:55

Ich kann mich weder an vorige noch an diese Saison erinnern wo in einem Match mehr als 4 Österreicher gleichzeitig gespielt haben.
    Auch andere Vereine haben verletzte und es spielen trotzdem nicht nur Legionäre.
    Salzburg könnte nichtmal 11 Österreicher aufstellen, weil sie gar keine 11 haben. :D

Ne Spaß bei Seite, Salzburg geht eh den österreichischen Weg, ich seh ihm halt nur nicht.

• maverick
    NHL
    • 29. Juli 2011 um 00:52

wieso sollte man mit 08/15 österreicher kicken wenn man sich bessere spieler leisten kann? wieviel legios hatte denn sturm als sie noch kohle hatten, erst als sie im konkurs waren setzte man zwangsweise auf österreicher! rapid braucht die kohle aus dem österreichertopf wie einen bissen brot, den anderen geht es nicht viel anders! in england wären manche vereine froh wenn überhaupt ein einziger engländer auflaufen würde, keine sau interessierts aber!
    kauft salzburg einen österreicher machen sich auch alle ins hemd! keine ahnung was manche wollen! die nationalteamgranaten ala maierhofer kann sich red bull halt leider nicht leisten!
    ausserdem hat man mit jantscher, wallner, leitgeb, schiemer, teigl, hierländer, offenbacher, meilinger, ulmer, hinteregger usw. österreicher genug im kader! wenn sie im training überzeugen und nicht verletzt oder beim team sind werden sie auch spielen, wenn nicht haben sie eben pech gehabt!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Juli 2011 um 09:26
    Zitat von AndreLakos

Ich kann mich weder an vorige noch an diese Saison erinnern wo in einem Match mehr als 4 Österreicher gleichzeitig gespielt haben.
    Auch andere Vereine haben verletzte und es spielen trotzdem nicht nur Legionäre.
    Salzburg könnte nichtmal 11 Österreicher aufstellen, weil sie gar keine 11 haben. :D

Ne Spaß bei Seite, Salzburg geht eh den österreichischen Weg, ich seh ihm halt nur nicht.

weil sie nicht mehr im kader haben, letztes jahr haben gegen ende, jantscher, hinteregger, teigl, leitgeb und wallner gespielt, mehr war da aber auch nicht da, schiemer und ulmer (letzterer war) dauerverletzt und dann gibts halt nicht mehr. jetzt haben sie 3 hochgezogen, sind 10, von den 10 sind 3 verletzt, 3 nicht da, ulner ist dzt weit weg von seiner form, bleiben 3 einsatzfähige übrig von denen haben 2 gespielt.
    das märchen vom rein österreichischen weg lautet auch nicht, dass sie nur mehr mit österreichern spielen, sondern vermehrt diesen weg einschlagen wollen. zu saisonbeginn hat das auch alles ganz gut ausgesehen, da war das verhältnis bei den 6 neuen, 3 legios, 3 junge ösis vs 6 legios die abgegeben wurden bzw nicht mehr berücksichtigt werden gantz gut, dann haben shalt noch den jefferson und den alex von der eigenen akademie geholt, was das verhältnis etwas verzehrt. aber im ernst und auf die beantwortung dieser fragen warte ich nicht nur in diesem forum schon etwas länger, wie schnell glaubst du, lässt sich ein fast reiner legiokader in einen österr.umwandeln und va welche österr. spieler wären denn am markt gewesen um das zu bewerkstelligen?

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Juli 2011 um 10:52
    Zitat von maverick

nationalteamgranaten ala maierhofer

Ich lach mich schief!!!
    Gut, er kickt wahrscheinlich besser als dein Vanek, aber.. :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Juli 2011 um 11:01
    Zitat von waluliso1972

Ich lach mich schief!!!
    Gut, er kickt wahrscheinlich besser als dein Vanek, aber.. :D

was istn eigentlich mit dem, verdammt ruhig geworden um smfg

• ridinggiants84
    EBEL
    • 29. Juli 2011 um 11:17
    Zitat von sebold

was istn eigentlich mit dem, verdammt ruhig geworden um smfg

Die Saison in England startet ja erst nächste Woche, dann wird es natürlich ziemlich schnell,ziemlich steil bergauf gehen. Da kann dann Janko mit seinem Doppelpack in dieser unwichtigen CL-Quali einpacken......

• Ultimate84
    KHL
    • 29. Juli 2011 um 12:19

Es ist ja sowieso immer derselbe Ablauf:

- kauft RB Österreicher und die spielen dann nicht weil sie sich nicht durchsetzen ist natürlich RB Schuld daran

- versucht RB gute Österreicher wie Baumgartlinger/Junuzovic/Alar zu holen und bekommt diese nicht weil die ins Ausland oder zu Rapid wollen ist natürlich RB schuld weil keine Österreicher verpflichtet werden

- stellt RB 3 Spieler für die U20 WM ab und fallen gleichzeitig mit Jantscher , Hinteregger und Schiemer 3 potentielle Stammspieler aus, sind Wallner und Ulmer in Unform und spielen nicht von Start weg ist natürlich RB schuld.

:wall: :wall:

• Linzer88
    NHL
    • 29. Juli 2011 um 13:25
    Zitat von RoterBulle84

Es ist ja sowieso immer derselbe Ablauf:

- kauft RB Österreicher und die spielen dann nicht weil sie sich nicht durchsetzen ist natürlich RB Schuld daran

- versucht RB gute Österreicher wie Baumgartlinger/Junuzovic/Alar zu holen und bekommt diese nicht weil die ins Ausland oder zu Rapid wollen ist natürlich RB schuld weil keine Österreicher verpflichtet werden

- stellt RB 3 Spieler für die U20 WM ab und fallen gleichzeitig mit Jantscher , Hinteregger und Schiemer 3 potentielle Stammspieler aus, sind Wallner und Ulmer in Unform und spielen nicht von Start weg ist natürlich RB schuld.

:wall: :wall:

Der österreichische weg sieht anders aus und von dem wurde vor der saison gesprochen nur hat man schon wieder soviele legios die keiner braucht.

Die meisten guten(jungen) österreicher haben auch genug gründe nicht zu salzburg zu gehen. Man braucht sich ja nur ansehen was mit einigen österreichern passiert ist in salzburg. Rapid zb setzt sicher mehr auf österreicher als salzburg darum ist auch klar das ein alar lieber da hingeht als in salzburg auf der bank zu sitzen.

Klar ist es pech das sich einige verletzt haben andere nicht in form sind nur hat man einfach viel zu wenig österreicher im kader das muss auch jeder red bull salzburg fan sehen

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Juli 2011 um 13:34
    Zitat von Linzer88

Der österreichische weg sieht anders aus und von dem wurde vor der saison gesprochen nur hat man schon wieder soviele legios die keiner braucht.

Die meisten guten(jungen) österreicher haben auch genug gründe nicht zu salzburg zu gehen. Man braucht sich ja nur ansehen was mit einigen österreichern passiert ist in salzburg. Rapid zb setzt sicher mehr auf österreicher als salzburg darum ist auch klar das ein alar lieber da hingeht als in salzburg auf der bank zu sitzen.

Klar ist es pech das sich einige verletzt haben andere nicht in form sind nur hat man einfach viel zu wenig österreicher im kader das muss auch jeder red bull salzburg fan sehen

was ist so schwer daran meine fragen zu beantworten?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Juli 2011 um 13:47

@walu
    ich glaub, da bist dem kritischen Vanekbeobachter Mav auf den leim gegangen :P [winke]

@linzer
    ganz unrecht hast ja nichmal mit deiner aussage (Moniz bzw RB hätt sich den schenkelklopfer "österreichischer weg" sparen sollen!)
    ABER wen hätte RBS deiner meinung nach verpflichten sollen, ohne dass DU dann entweder geschrieben hättest:
    "RBS holt einen guten Österreicher aus einer besseren liga zurück, pfuigaga"
    oder
    "RBS nimmt anderen österr. vereinen ihre besten spieler bzw talente weg, noch mehr pfui"

ein kriterium bei deiner liste sollt halt gegeben sein (und da mein ich jetzt nichmal, ob der trainer glaubt, dass genau dieser spieler in sein system und in sein mannschaftsgefüge passt)
    er soll auch international eine verstärkung sein!
    bin schon gespannt... ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Juli 2011 um 13:52
    Zitat von Powerhockey

@walu
    ich glaub, da bist dem kritischen Vanekbeobachter Mav auf den leim gegangen :P [winke]

@linzer
    ganz unrecht hast ja nichmal mit deiner aussage (Moniz bzw RB hätt sich den schenkelklopfer "österreichischer weg" sparen sollen!)
    ABER wen hätte RBS deiner meinung nach verpflichten sollen, ohne dass DU dann entweder geschrieben hättest:
    "RBS holt einen guten Österreicher aus einer besseren liga zurück, pfuigaga"
    oder
    "RBS nimmt anderen österr. vereinen ihre besten spieler bzw talente weg, noch mehr pfui"

ein kriterium bei deiner liste sollt halt gegeben sein (und da mein ich jetzt nichmal, ob der trainer glaubt, dass genau dieser spieler in sein system und in sein mannschaftsgefüge passt)
    er soll auch international eine verstärkung sein!
    bin schon gespannt... ;)

Alles anzeigen

überspann dich nicht, wie gesagt auf eine antwort auf diese frage warte ich schon länger.

aber vom psychologischen standpunkt aus ist es sicher durchaus interessant, wie sich die scheuklappenredbullhasser immer wieder drehen :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Juli 2011 um 13:56
    Zitat von sebold

überspann dich nicht

das hab ich ja vor 11 tagen gemacht ;(

na was ich geil find, dass gerade du und ich als RB defender herhalten :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Juli 2011 um 14:22
    Zitat von Powerhockey

das hab ich ja vor 11 tagen gemacht ;(

na was ich geil find, dass gerade du und ich als RB defender herhalten :D

das wundert mich momentan auch ein wenig, aber gut ich bin ein kritischer geist und versuche dabei keine platitüden zu verwenden, darum geht mir dieses leicht sinnlose hingehacke dezent auf die nerven ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™