Erestor, du bist der Salzburger Linzer gggggggg
genausowenig wie nur Rapid supergeil ist, ist auch RBS tw. erfolgreich, tw. aber haben sie ihre persönlichen ziele ned erreicht (auch wenn man zugeben muss, dass das ziel CL wirklich nicht einfach zu erreichen ist)

Red Bull Salzburg Kritikthread (Fußball)
-
-
Erestor, du bist der Salzburger Linzer gggggggg
genausowenig wie nur Rapid supergeil ist, ist auch RBS tw. erfolgreich, tw. aber haben sie ihre persönlichen ziele ned erreicht (auch wenn man zugeben muss, dass das ziel CL wirklich nicht einfach zu erreichen ist), Da hast du Recht mit den Spielerischen Mitteln ist es einfach schwer als Österreichische mannschaft in die CL zu kommen, Viel Geld bringt sich auch nichts wenn es keine Weltklasse Spieler gibt die man dafür bekommt. Wer geht schon Freiwillig nach Österreich?? Leider kaum jemand, ausser er ist schon ausgelutscht und bringt es in ner stärkeren Liga nimmer.
-
Rapid ebenfalls mit Glück gegen Aston Villa das 3-0 Gegen HSV eine einmalige Geschichte wie Rückspiel beweist, Austria 1-5 gegen Nacional und 0-3 Athletic usw.
Rapid 5 Pkt. aus 6 Spielen Letzter
Sturm 4 Pkt. aus 6 Spielen Letzter
Austria 2 Pkt aus 6. Spielen Letzter
Das nennst du nicht abgeloostzum Vergleich
Salzburg 18 Pkt aus 6 Spielen Mannschaften wie Lazio, Villareal, Geschlagen und das gleich 2.mal nicht einmalig wie bei Rapid-HSVDu bist auch so einer der alles durch die Grün weisse Hass Brille sieht, bevor du froh bist weil die 18 Pkt sehr Hilfreich waren in der UEFA Wertung, nörgelst du lieber und lasst den Frust über euer Versagen an Salzburg aus.
Wie kann man nur so einen Schrott schreiben... Für österreichische Verhältnisse war es schon genial, dass alle 4 Teams die Gruppenphase erreicht haben! Jeder Punkt in der Gruppenphase war nur noch Zugabe! Warum soll das "abgeloost" sein?
Rapid hat mit Korkmaz, Hoffer und Maierhofer 3 absolute Schlüsselspieler verloren... das muss man erst mal verkraften... ich bin mit der bisherigen grün-weißen Saison ziemlich zufrieden, warum soll ich herumnörgeln...
-
- Offizieller Beitrag
Wie sebold schon befürchtet hatte, hat das Off Topic im BuLi-Thread leider nicht aufgehört: Ich habe daher analog dem Eishockey einen neuen Thread für R.B. Fußball eröffnet und alle relevanten Posting hierher verschoben.
Österreich hat dank Red Bull 2. Plätze wieder gut gemacht in der UEFA wertung und wenns im nächsten Jahr genauso gut läuft hat Öst. bald nen Europa Startplatz mehr, aber viele wollen das nicht sehen und verstreuen Lieber Hass Parolen usw.
Es gibt in Österreich einfach keine Mannschaft die Int. so richtig mithalten kann,Also meines Wissens hat man heuer nur 1 Platz gut gemacht (von 20 auf 19).
Aber irgendwo orte ich in deiner Aussage sowieso einen Widerspruch: Eínerseits schreibst du wie toll ein zusätzlicher Startplatz wäre und andererseits ha eh kein Team außer Salzburg international etwas verloren!?! Also m.E. sind 4 Startplätze für unserer 10er-Pimperl-Liga mehr als genug!
-
Aber irgendwo orte ich in deiner Aussage sowieso einen Widerspruch: Eínerseits schreibst du wie toll ein zusätzlicher Startplatz wäre und andererseits ha eh kein Team außer Salzburg international etwas verloren!?! Also m.E. sind 4 Startplätze für unserer 10er-Pimperl-Liga mehr als genug!
Wo habe ich das Gesagt?? Genau durchlesen bitte, habe geschrieben KEINE (damit ist auch RBS einbegriffen) kann so richtig Int. mithalten. Wieso soll dieser zusätzliche Platz nicht wichtig sein?? Bringt Geld, Erfahrung und noch mehr Zuschauerinterresse wenn man Int. spielt.Trotz Pimperl Liga hat man das Potenzial Punkte zu holen mehr aber nicht, Wunder darf man nicht Erhoffen in nächster Zeit.
-
Frage mich generell wieso du, Erestor1000, dieses Post verfasst hast, denn ich hätte iim Orginalthread nichts gefunden, das die Leistung von RBS geschmälert oder negiert hätte. Aber was solls.....
-
- Offizieller Beitrag
Wieso soll dieser zusätzliche Platz nicht wichtig sein?? Bringt Geld, Erfahrung und noch mehr Zuschauerinterresse wenn man Int. spielt.
Für den einzelnen Club natürlich. Du darfst aber nicht vergessen, dass jede zusätzliche Mannschaft auch den Teiler für die Punkte erhöht - ich bin halt der Meinung, dass Ö in Anbetracht der Qualität der Liga ausreichen vertreten ist.
-
red bull die rettung für den österreichischen fußball???
ich hab in dem forum noch keine meldung gelesen, wo irgendwer die el leistungen von rbs geschmälert hätte, aber es bleibt eine tatsache dass auch die anderen ö mannschaften für ihre verhältnisse mehr ereicht haben als zu erwarten war...
zagreb muss man erst mal schlagen und aston villa war glück??? sturm hatte den unbekanntesten, aber gemessen an den vorhergegangen europacup ergebnissen den schwersten gegner aller österreichischen mannschaften.... egal rbs ist super toll der rest zum vergessen? rbs hat zugegebenermaßen eine sehr gute gruppenphase gespielt, hatte aber auch das glück des tüchtigen, etwas das bei den andern leider nie eingetreten ist...
verschone mich bitte mit deine äußerungen zur 5 jahreswertung, sie sind großteils falsch bzw unrealistisch... richtig rbs hat heuer die meisten punkte aller ö teilnehmer gemacht, aber das waren knapp 50% der punkte (gratulation dazu). schön und gut aber ohne rapid, sturm, austria wäre es nie zu diesemm einmaligen senastionellen ergebnis gekommen. das bedeutet solange die anderen nicht die ergebnisse von heuer bestätigen können, wird es für österreich bei einem einmaligen erfolg bleiben und nichts wird es aus einem zusätzlichen startplatz... das man vom heurigen ergebnis nicht auf einen trend schließen kann zeigen genug andere länder die hin und wieder solche ausreißer haben. österreich hat heuer ein land überholt, welches? israel!!!, wo uns die beiden besten mannschaften eindrucksvoll vorgeführt haben, wie man gegen die beiden besten ö mannschaften spielt...
richtig ist, dass durch die letzte uefa reform, die länderkoeffizienten mehr oder weniger wertlos sind (also nichts mit ö muss rbs für irgendetwas danken), dafür wurden die erfolge der einzelnen teams für sich selbst extrem aufgewertet. meiner meinung nach richtig und primär gut für rbs und sekundär für ö... ö wird in zukunft keinen startplatz mehr verlieren und falls sie einen zusätzlichen gewinnen werden sie diesen nicht lange behalten können... in regionen der uefa setzliste zu gelangen wo ö dauerhaft von einem zusätzlichen startplatz ausgehen kann, sind aus heutiger sicht einfach nur unrealistisch und bei einer 10er liga auch nicht notwendig.rbs war so toll in der meisterschaft? ja ich wiederhole mich; rbs wird sich verdient den meistertiten 2010 abholen, nur so extrem überlegen waren sie in wahrheit nicht und einen klaren zukünftigen serienmeister kann ich zum glück noch nicht erkennen...
-
Hans Krankl hat in gestriger Ausgabe von Österreich zu diesem Thema finde ich recht gut Stellung genommen- RedBull hat sich eine Meistermannschaft gekauft, das ist aber legitim. Wenn man vom österreichischen Fußball im Ausland spricht wird aber in 1.Linie wohl Rapid genannt werden, weil dieser Verein über viele Generationen schon international präsent war und noch sein wird.
Zum Vergleich etwa der ungarische Fußball, wo noch immer am meisten nach Ferencvaros gefragt wird, obwohl die jetzt 3 Jahre nur 2.Liga gespielt haben und jetzt wieder in der 1.Liga mitspielend im Niemandsland stehen.
Nachdem wir aber in der Jetztzeit leben sollte man über die int.Erfolge von redBull froh sein, jeder Erfolg hilft dem Ansehen des öst.Fußballs. Wobei RedBull finde ich "Glück im Unglück" gehabt hat- eine CL-Qualie hätte Bayern, Juventus und Marsaile als Gruppengegener beschert, wie es den Israelis gegangen ist, ist wohl bekannt (Null Punkte, Null Tore). Wäre dies RBS passiert wären die "anderen" Fans wohl über deren Leistung hergefallen und sie in den Bereich der Lächerlichkeit gestellt.
Ich glaube das es für RBS nicht möglich sein wird ERFOLGREICH in der CL zu spielen, genausowenig wie für jeden anderen Österreicher. Es gibt hier im Land viel zu viele Neider, die sich über Mißerfolge des anderen mehr freuen, als über die eigenen Erfolge. Für Rapid war nicht der Vizemeister die Katastrophe sondern das Cupaus! -
Wenn man vom österreichischen Fußball im Ausland spricht wird aber in 1.Linie wohl Rapid genannt werden, weil dieser Verein über viele Generationen schon international präsent war und noch sein wird.
ob du dich da nicht täuscht...bin des öfteren in D (Düsseldorf und/oder Bremen), nicht erst seit Trap&Matthäus ist RBS in D sicherlich der verein, über den gesprochen wird (wenngleich wir uns hier auf einer sehr marginalen ebene bewegen, österreichischer fußball wird in D wohl zurecht ehwer belächelt)...dann noch die RB Leipzig gschicht dazu und schon hast gesprächsstoff, mit was soll Rapid da dienen? und seien wir uns ehrlich, D zu Ö im fußball is wie Ö zu Albanien, spricht hier irgendwer über den albanischen fußball?
nichtsdestotrotz ist in Ö sicherlich Rapid die traditionsreichere adresse
-
watstadlau = rapidfan, nicht?
-
ja ist er. seit mitte der 70er jahre des letzten jahrtausends.
-
Ich bin öfters in Cz, der Slvk und Ungarn, sehe mir dort auch Spiele an, da hat Rapid den sicher besten Namen, in Ungarn auch die Austria (Nylasi-Ära). Vl ist es auch die geografische Lage, das in deutschland mehr RBS und im Osten eben mehr die Wiener Vereine wahr genommen werden.
Aber im Herbst hat es Rapid mit folgender Schlagzeile in die Medien geschafft: "Zuschauermagnet"- angeblich die meisten fans in den Gruppenspielen der EL! Und es ist sehr selten, dass in Deutschland österreichische Vereine für positive Schlagzeilen sorgen. -
Ich bin öfters in Cz, der Slvk und Ungarn, sehe mir dort auch Spiele an, da hat Rapid den sicher besten Namen, in Ungarn auch die Austria (Nylasi-Ära). Vl ist es auch die geografische Lage, das in deutschland mehr RBS und im Osten eben mehr die Wiener Vereine wahr genommen werden.
Aber im Herbst hat es Rapid mit folgender Schlagzeile in die Medien geschafft: "Zuschauermagnet"- angeblich die meisten fans in den Gruppenspielen der EL! Und es ist sehr selten, dass in Deutschland österreichische Vereine für positive Schlagzeilen sorgen.also ich kann mich noch recht gut an die saison 93/94 erinnern
-
Ist schon lange her- fast so lange wie Cordoba.
Aber im Prinzip versuchen die deutschen Medien den österreichschen Fußball mMn immer schlecht herzustellen, darum ist der bericht "Zuschauermagnet" bemerkenswert gewesen.
Ich kann ein wenig ungarisch, in nemzetisport, einer täglich erscheinenden ung.Sportzeitung z.B., die auch im Internet vertreten ist, sind die Berichte neutral bis positiv. da stand z.B. fast mehr über den EC-Sieg RedBulls zu lesen als in den öst.Medien (zumindest außerhalb Salzburgs). -
Ist schon lange her- fast so lange wie Cordoba.
Aber im Prinzip versuchen die deutschen Medien den österreichschen Fußball mMn immer schlecht herzustellen, darum ist der bericht "Zuschauermagnet" bemerkenswert gewesen.
Ich kann ein wenig ungarisch, in nemzetisport, einer täglich erscheinenden ung.Sportzeitung z.B., die auch im Internet vertreten ist, sind die Berichte neutral bis positiv. da stand z.B. fast mehr über den EC-Sieg RedBulls zu lesen als in den öst.Medien (zumindest außerhalb Salzburgs).war aber ein wenig wertvoller im gegensatz zu dem grausligen c-wort
-
Ist richtig- habe Cordoba hat den Deutschen geschadet und uns nichts gebracht. Der Finaleinzug von Salzburg wird auch noch in vielen Jahren als großer Erfolg gelten.
Im Übrigen finde ich das RedBull wohl mMn in der CL chancenlos ist, aber in der EL es ohneweiters einmal bis zum etwa Halbfinale bringen könnte. Aber man kann solche Entwicklungen nicht voraussagen.
Der Namensnachfolger vom damaligen UEFA-Cupfinalisten wird ja meines Wissens nach nächstes Jahr in die RegionalligaWest aufsteigen und da auf die RedBullAmateure treffen. Sind da Gehässigkeiten zu erwarten? -
Der Namensnachfolger vom damaligen UEFA-Cupfinalisten wird ja meines Wissens nach nächstes Jahr in die RegionalligaWest aufsteigen und da auf die RedBullAmateure treffen. Sind da Gehässigkeiten zu erwarten?in maxglan beim heimspiel der austria gehe ich davon aus. zumindest dort, denke in wals kann es besser laufen, da das stadion dort naturgemäß weitläufiger und bundesligatauglich ist. but you never know.
ich hoff bereits jetzt, dass die einsatzkräfte dieses match (od. beide) nicht auf die leichte schulter nehmen.
-
I
Im Übrigen finde ich das RedBull wohl mMn in der CL chancenlos ist, aber in der EL es ohneweiters einmal bis zum etwa Halbfinale bringen könnte. Aber man kann solche Entwicklungen nicht voraussagen.
Der Namensnachfolger vom damaligen UEFA-Cupfinalisten wird ja meines Wissens nach nächstes Jahr in die RegionalligaWest aufsteigen und da auf die RedBullAmateure treffen. Sind da Gehässigkeiten zu erwarten?ich glaube auf sicht, dass salzburg in der cl max um platz 3 in den gruppen mitspielen kann, sofern sie sich einmal qualifizieren. wobei letzteres, dank dem neuen modus, auf sicht durchaus zu schaffen ist. va dann, wenn nicht wieder im sommer der ganze kader umgekrempelt wird.
zu deiner frage bzgl westliga, ich denke nicht, dass da allzu große gehässigkeiten im spiel sein werden. ich gehe davon aus, dass sich der "klassische" red bull fan dort nicht blicken lassen wird und der großteil der austriaanhänger auch nicht mehr diese ressentiments pflegt wie noch zu beginn der ära red bull. also wenn ich fan der neuen austria wäre, wäre ich stolz auf die entwicklung meines vereines und rb wäre mit ziemlich wurst.
-
ich hoffe du hast mit deiner einschätzung recht sebold.
meine befürchtung geht auch dahingehen, dass dieses match manchen aus dem ausland anziehen könnte. ob die dann nur wg dem kick da sind - da bin ich skeptisch.
-
Hoffe auch im Interesse des Fußballsports das alles ruhig abläuft. Darum schaue ich mir in Wien lieber WSK-Vienna als Austria-Rapid an.
Zweiteres habe ich letztmals 2005 gesehen, Aktionen a` la Didulica, der Rapidfans auf ihn dann Okt.2005 und Knallkörper auf Koch interessieren mich nicht. Ersteres geht aber leider auch nicht mehr. -
- Offizieller Beitrag
Zitat von »WAT stadlau4EVER«
Wenn man vom österreichischen Fußball im Ausland spricht wird aber in 1.Linie wohl Rapid genannt werden, weil dieser Verein über viele Generationen schon international präsent war und noch sein wird.
ob du dich da nicht täuscht...bin des öfteren in D (Düsseldorf und/oder Bremen), nicht erst seit Trap&Matthäus ist RBS in D sicherlich der verein, über den gesprochen wird (wenngleich wir uns hier auf einer sehr marginalen ebene bewegen, österreichischer fußball wird in D wohl zurecht ehwer belächelt)...dann noch die RB Leipzig gschicht dazu und schon hast gesprächsstoff, mit was soll Rapid da dienen? und seien wir uns ehrlich, D zu Ö im fußball is wie Ö zu Albanien, spricht hier irgendwer über den albanischen fußball?
Rapid hat den deutschen Meistertitel 1941 zu bieten! -
wenn man sich schon diesem thema nähert dann der vollständigkeit halber auch den "deutschen" pokalsieg 1939 nicht vergessen.
-
zu deiner frage bzgl westliga, ich denke nicht, dass da allzu große gehässigkeiten im spiel sein werden. ich gehe davon aus, dass sich der "klassische" red bull fan dort nicht blicken lassen wird
Denke auch, dass die RB-"Fans" dieses match nicht als Derby anerkennen werden und dem match demnach eher fern bleiben werden. Aber solange die Austria noch nicht mal aufgestiegen ist, sollte man mMn gar nicht erst über zukünftige Derbys spekulieren.
Bezüglich der "Auslandsgäste" - kann schon sein, dass da einige Leute vor Ort sein würde. Allerdings denke ich nicht, dass jene als Krawallmacher auftreten würden. Wobei auch das natürlich schwer zu prognostizieren ist. Aber ich denke, Sicherheitskräfte werden zur Genüge vor Ort sein.
-
ich kann mir eher vorstellen, dass es in Wals krachen wird, weil nach Maxglan werden die wenigsten RBler hingehen...jedoch nach Wals viele ASler kommen werden!
iceexperte jetzt mal im ernst: du glaubst ned wirklich, dass das irgendeinen Deutschen interessiert
-