1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spiel 5: Österreich - Ukraine 2:1

• B-WM 2010 Tilburg
  • Eishockeyfreak
  • 24. April 2010 um 22:37
  • Blair
    NHL
    • 26. April 2010 um 21:07
    Zitat von danny1984

Um die Übersicht über die Weltrangliste etwas besser zu gestalten habe ich diese auf den Stand nach der WM gebracht. Das heißt man muss nur mehr die Punkteanzahl der WM danach dazuzählen und schon hat man die Weltrangliste:

1.KANADA: 2950
    2.RUSSLAND: 2820
    3.USA: 2770
    4.FINNLAND: 2765
    5.SCHWEDEN: 2725
    6.Tschechien: 2585
    7.Slowakei: 2505
    8.Schweiz: 2480
    9.WEIßRUSSLAND: 2420
    10.DEUTSCHLAND: 2360
    11.LETTLAND: 2345
    11.NORWEGEN: 2345
    13.DÄNEMARK: 2185
    14.ÖSTERREICH: 2155 (+800 von der B WM)
    15.FRANKREICH: 2040
    16.ITALIEN: 2020
    17.KASACHSTAN: 1970
    18.SLOWENIEN: 1950 (+ 780 von der B WM)

Die Tabelle wurde durch die "Streichresultate" etwas durcheinandergewürfelt!! z.B: haben sich die Amis und die Deutschen um 2Plätze verbessert. Jetzt kommt es eben auf die WM an wie die Tabelle aussieht.

Aufgrund dieser Tabelle kan man sich mehr oder weniger alles ein bisschen ausrechnen. z.B: aufgrund dieser Tabelle ersichtlich: wenn russland Weltmeister wird darf Kanada schlechtestenfalls 4. werden um die Führung zu behalten.

Würde die Tabelle so bleiben würde Österreich gegen die USA, Tschechien und Lettland spielen!

Wie immer sind alle Angaben ohne Kanone :D

Alles anzeigen

danke für die tabelle.

dh also eine gruppe mit
    USA oder Finnland
    Tschechien
    Deutschland oder Norwegen
    Österreich

wär wohl die wahrscheinlichste variante. kann mir nicht vorstellen, daß lettland schlechter abschneidet, als unsere lieblingsnachbarn (oder norwegen) die heuer wohl mit frankreich, italien und kasachstan gegen den abstieg spielen werden.

• danny1984
    NHL
    • 26. April 2010 um 21:28

Bitte gern gamacht (aufgrund des Regens hatte ich ja zeit :D )
    Hab heute auch schon die Verschiedensten Varianten durchprobiert um mögliche Gegner "auzurechnen". Es ist einiges möglich nur z.B: Kanada scheint leider eine Unmögliche Variante.

Bei den Abstiegskandidaten bin ich ganz bei dir, aber wenn z.B Deutschland Absteigt, dann wird natürlich die Ganze Tabelle wieder voll durcheinander Gewürfelt und es werden sich wieder ganz andere Gegner ergeben. Das ist alles bis jetzt der Phantasie jedes einzelnen überlassen, wie eine Zusammenstellung bei der WM erfolgen sollte!

• Beri
    KHL
    • 26. April 2010 um 23:26

Gebe zu, dass ich den Thread nur überflogen habe, aber bin gerade erst in Klagenfurt gelandet :)

Aber da kommt von manchen schon wieder das typisch österreichische Sudern auf, von wegen eh zu schlecht für die A-Gruppe, steigma eh wida ab usw. usw.
    Klar war AUT in letzter Zeit eine "Fahrstuhlmannschaft" (wobei man fairerweise sagen muss, dass letztes Jahr der sportliche Klassenerhalt sehr wohl geschafft wurde, von daher nicht alles SOO schwarz malen), aber trotzdem muss man auch die positven Dinge im Moment sehen, man hat sich als Favorit durchgesetzt, wenn auch manche Spiele knapper waren, als sich das manche vorgestellt hatten. Trotzdem sollte man im Moment mal zufrieden sein, Mission Aufstieg wurde erfolgreich abgeschlossen. Sudern dürfen wir dann eh nächstes Jahr wieder, da brauchen wir jetzt noch nicht anfangen, in dem Sinne [prost]

@Fans: an ALLE Anwesenden ein GROSSES DANKE, war eine geile Woche, trotz der einen oder anderen Unstimmigkeit. Feiner Support des Teams, positiv aufgefallen (wenn man "crazy fans" mal so deutet :thumbup: ). Spezielle Grüße an die Fans vom "Österreicher-Hotel" Ibis, hoffe man sieht sich nächstes Jahr wieder (falls hier überhaupt einer mitliest *g*)

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 27. April 2010 um 00:18

Super wars! [prost]
    "Ofen"-Smiley gibts ja leider nicht!

• haggi
    EBEL
    • 27. April 2010 um 07:43

Naja, viele haben ja schon zum sudern angefangen bevor überhaupt der Kader bekannt gegeben wurde. Ich kann mich noch an die Suderei erinnern als Bill Gilligan gesagt hat, dass er eventuell auch Reinhard Divis fragen würde, ob er für die B-WM spielen würde und das war im Februar. Klar war manche Nominierung diskussionswürdig. Wann ist das nicht? Und wenn man gleichzeitig Vereinstrainer ist, kann man es sowieso nie richtig machen weil ja jeder (ob Trainer, Kritiker oder eben Diskussionsteilnehmer immer irgendwo seinen Verein auch mehr oder weniger im Hinterkopf hat).
    Aber so herum zu sudern von einigen ist leider einer der negativen österreichischen Tugenden.

• kac glen
    Moderator
    • 27. April 2010 um 08:59
    • Offizieller Beitrag

großes dankeschön an den tollen support der österreicher vor ort.
    meine stimme ist zwar in tilburg geblieben aber wurscht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mrrobbie
    Nationalliga
    • 27. April 2010 um 09:32

Für alle die in Tilburg waren und das geniale Smartlappen- Festival Stadhuisstraat versäumt haben, gibt es hier eine Fotogallerie:

http://www.tilburg.com/web/Entertainm…dhuisstraat.htm

[prost]

• Oli
    Nachwuchs
    • 27. April 2010 um 09:39
    Zitat von Beri

@Fans: an ALLE Anwesenden ein GROSSES DANKE, war eine geile Woche, trotz der einen oder anderen Unstimmigkeit. Feiner Support des Teams, positiv aufgefallen (wenn man "crazy fans" mal so deutet ). Spezielle Grüße an die Fans vom "Österreicher-Hotel" Ibis, hoffe man sieht sich nächstes Jahr wieder (falls hier überhaupt einer mitliest *g*)

War absolut der Hammer das IBIS, der Höhepunkt war aber das Frühstück der Ukrainer gerstern, hab nicht gewusst wie leise 30 Eishockeyprofis sein können :D Die Stimmung in der Halle war absolut genial sieht man selten.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 27. April 2010 um 10:18
    Zitat von Oli

der Höhepunkt war aber das Frühstück der Ukrainer gerstern, hab nicht gewusst wie leise 30 Eishockeyprofis sein können

im selben quartier gewesen? :)

• Oli
    Nachwuchs
    • 27. April 2010 um 10:43
    Zitat von tiKi.taKa

im selben quartier gewesen? :)

JA

• Superscheriff
    EBEL
    • 27. April 2010 um 11:18

Gäähn...Morgen!... heute um 3h endlich in Wien angekommen... Gruß an alle die dabei waren...hoffe Ihr seid gut heimgekommen.. [winke]

fute
    EBEL
    • 27. April 2010 um 19:41
    Zitat von Beri

Gebe zu, dass ich den Thread nur überflogen habe, aber bin gerade erst in Klagenfurt gelandet :)

Aber da kommt von manchen schon wieder das typisch österreichische Sudern auf, von wegen eh zu schlecht für die A-Gruppe, steigma eh wida ab usw. usw.
    Klar war AUT in letzter Zeit eine "Fahrstuhlmannschaft" (wobei man fairerweise sagen muss, dass letztes Jahr der sportliche Klassenerhalt sehr wohl geschafft wurde, von daher nicht alles SOO schwarz malen), aber trotzdem muss man auch die positven Dinge im Moment sehen, man hat sich als Favorit durchgesetzt, wenn auch manche Spiele knapper waren, als sich das manche vorgestellt hatten. Trotzdem sollte man im Moment mal zufrieden sein, Mission Aufstieg wurde erfolgreich abgeschlossen. Sudern dürfen wir dann eh nächstes Jahr wieder, da brauchen wir jetzt noch nicht anfangen, in dem Sinne [prost]

@Fans: an ALLE Anwesenden ein GROSSES DANKE, war eine geile Woche, trotz der einen oder anderen Unstimmigkeit. Feiner Support des Teams, positiv aufgefallen (wenn man "crazy fans" mal so deutet :thumbup: ). Spezielle Grüße an die Fans vom "Österreicher-Hotel" Ibis, hoffe man sieht sich nächstes Jahr wieder (falls hier überhaupt einer mitliest *g*)

Es war echt eine super tolle Woche in Tilburg!

• RexKramer
    NHL
    • 27. April 2010 um 20:00
    Zitat von Almöhi

Detto
    Mit den Rexschen Beiträgen gehts mir wahrscheinlich wie dem Zigarettinger bei Reden seines geliebten Jörgi, oder dessen Stellvertreter auf Erden. Ich denke mir: "Genau, das hätt schon lange mal gesagt werden müssen".

Thx für die Zustimmung Leute allesamt...aber lieber Almöhi, das mit dem Zerschellten und dem hintennach Raucher...ähähm...Danke, du Beid*. :P

• iceman
    LaLaLand
    • 27. April 2010 um 21:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Superscheriff

Gäähn...Morgen!... heute um 3h endlich in Wien angekommen... Gruß an alle die dabei waren...hoffe Ihr seid gut heimgekommen.. [winke]

YEAH !!!

http://www.youtube.com/watch?v=enwSyQo8d7k&feature=related

• Nächster offizieller Beitrag
  • markok
    Knipsmeister
    • 27. April 2010 um 21:40

Gratuliere! :thumbup:
    freue mich schon auf das duell in der slowakei ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. April 2010 um 21:45
    Zitat von markok

Gratuliere!
    freue mich schon auf das duell in der slowakei

Gratulation zurück. :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 27. April 2010 um 21:49
    Zitat von fute

aber sicher auch anstrengend wie du zum schluss fertig ausgschaut hast ;)
    zum thema support hab ich eh noch nix verloren - der war ein wahnsinn.
    stimmung u. gesänge von der ersten bis zur letzten minute bzw. darüber hinaus - das ist auf alle fälle a-gruppen-würdig :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 27. April 2010 um 21:53

Gratuliere Burschen, das war wirklich eine punktgenaue Landung. Im entscheidenden Spiel die Nasenspitze vorne, das hat man nicht alle Tage von unserem Team gesehen :thumbup:
    Ich gebe zu, dass ich ein großer Skeptiker vor und während des Turniers gewesen bin, muss aber der Teamführung zum Understatement ein Extralob aussprechen, denn ein Quasi-Heimturnier in Bratislava 2011 war natürlich ein logisches Ziel! Alles richtig gemacht [prost]

Einen Seitenhieb kann und willich mir nicht ersparen (die die´s angeht werden sich erkennen :tongue: ) Von wegen der Kaspitz bringt nichts wenn es darauf ankommt 8| War schon ein Wahnsinn was unser Edelzwerg im "Finale" auf´s Eis gezaubert hat :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 27. April 2010 um 21:57
    Zitat von blueboys

War schon ein Wahnsinn was unser Edelzwerg im "Finale" auf´s Eis gezaubert hat

auf das hab ich gewartet ...
    der assist zum 2:1 war super ... keine frage.
    aber was hat er sonst so aufgeführt.
    sicherlich 4-5x hinter dem tor mit seinem ewigen, brotlosen aktionen die scheibe verloren und er lag am boden.

wie gesagt, kaspitz lieferte den entscheidenden, tollen assist.
    sonst war seine spielweise aber sehr aufreizend und eben brotlos.

• blueboys
    Gast
    • 27. April 2010 um 21:59

[keks] Und zum 1:0 ebenso[kaffee]

• coach
    YNWA
    • 27. April 2010 um 22:03
    Zitat von blueboys

[keks] Und zum 1:0 ebenso[kaffee]

naja, ich glaub den assist hättest sogar du geschafft.

versteh mich bitte nicht falsch. kaspitz ist ein sehr guter techniker - für unsere liga - für eine b-wm.
    sein spiel hat aber auch sehr viele schwächen - frag nach bei larry huras. von dem träumt kaspitz heute noch schlecht.
    sein spiel ist aber auch sehr oft nicht zielführend und aufreizend. außerdem kennt er nur eine richtung am eis.
    das wird leider von denen ihn die immer so hoch loben übersehen.

• mig_69
    KHL
    • 28. April 2010 um 00:46

danke team! danke den anderen fans! war eine tolle woche mit euch!

abstiege stören mich nicht, wir sind nun mal eine kleine hockeynation. b-wm's sind ohnehin geiler (kürzer, billiger, erfolgreicher, reisetechnisch besser zu organisieren). gott sei dank gibts das nur höchstens alle 2 jahre. jährlich könnt ich mir das glaub ich nicht leisten, und gesund kann das auch nicht sein. 8|

hallo iceman! gut heimgekommen? wo finde ich das vid? [winke]

• iceman
    LaLaLand
    • 28. April 2010 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

wird nu online gestellt ...

• h2w2ontour
    Nachwuchs
    • 28. April 2010 um 09:03
    Zitat von fute

Hallo, Fute!

So, nach 14 Stunden Heimfahrt sind auch wir heil angekommen und ich hoffe für alle Fans die in tilburg waren das diese gut nach hause gekommen sind.
    Auch ich möchte mich im Namen meiner Kapfenberger Jungs bedanken, diese 5 Tage in Tilburg waren echt ein Wahnsinn !!!
    Super Flair im IBIS Hotel, Super Fans im IBIS HOtel, (die Litauer haben uns am Abend auch noch applaudiert im Hotel) wir sehen uns bestimmt in der Slowakei wieder, denn gemeinsam mit Eurer Partie werden auch wir wieder VOLL hinter unserem team stehen und 60min. Vollgas geben.
    Wir werden auch wieder das eine od. andere "Gösser" Bier mitnehmen......ich melde mich in den nächsten tagen noch per Mail bei Euch habe etliches Bildmaterial das ich zusammenstelle und kann euch ev. etwas zukommen lassen

Elmar, Fute, Gerhard u. CO, Ihr seids echt a Wahnsinnspartie, anbei ein Link wo einige Actionbilder von Euch dabei sind:

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=92ecb476-8263-4c1d-bd4c-b62e7084330d&sid=bca408cc-1fdd-4e6f-a04d-93c5fc224c40&slideindex=11

Hab im 1/3 gegen Ukraine einige Videos gemacht werd diese am WE online stellen!

LG Harry (H2W2_ontour)

fute
    EBEL
    • 28. April 2010 um 18:36

Hallo Harry!
    Wir sind gestern nach 16 Stunden Zugfahrt auch gut zuhause angekomen.Ich kann dir nur zustimmen Tilburg war echt ein wahnsinn.Es war immer ein Spaß mit euch ob im Hotel oder in der Eishalle!
    Wir freuen uns jetzt schon auf ein wieder sehen in der Slowakei [prost]
    Danke für die link und danke schon im Voraus für die andren Bilder!
    Und auf dein Video bin ich echt gespannt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™