Nachdem mich Yaloan mit seinen CAS mit EHM07 auf die Idee gebracht hat dacht ich mir, warum den eigentlich nich das ganze gleich auf komplette Teams ausweiten.
Auch hier soll alles auf dem Eastside Hockey Manager 2007 laufen, womit es für potenzielle Teilnehmer von Vorteil ist wenn man diesen Besitz. Aber auch ohne EHM könnt ihr natürlich gerne teilnehmen. Für diese Mitspieler gibt es natürlich nach jeder Sim aktuelle Statistiken um einen Überblick zu erhalten wo ihr steht, wo vielleicht Probleme bestehen in euren Team oder nach wem ihr Ausschau halten solltet für Verpflichtungen.
Die Regeln der Liga werden auf dennen der Elitserien und Hockeyallsvenskan im Spiel basieren.
Das bedeuted für euch im groben Überblick:
Kadergrösse ist unbeschränkt.
Im Lineup dürfen maximal 2 Nichteuropäische Spieler stehen, Spieler aus Europa sind unbeschränkt erlaubt.
Die Budgets der Clubs werden auf 10.000.000 Euro beschränkt.
Euer Betreuerstab muss mindesten aus: 1 Cheftrainer, 3 Assistenztrainer, 2 Physiotherapeuten und 1 Scout bestehen.
Das Lineup, Preseason sowie das Training obliegt euren Cheftrainer. Ihr könnt jedoch euren Team eine taktische Vorgabe aus der Auswahl von ein Dutzend verschiedenen Varianten mitgeben.
Gespielt wird in 2 Ligen. Der European Hockey League (12 Teams, 8 im Playoff und 2 in der Relegation) sowie der European Hockey Association (16 Teams) sollten nicht alle Managerposten besetzt werden suchen wir für die restlichen Teams europäische Mannschaften aus die dann noch immer jederzeit von Spielern übernohmen werden können während der Saison.
Ihr habt immer bis Sonntag 16 Uhr Zeit mir eure aktuellen Anweisungen (Scouting, Verpflichtungen, Kaufangebote, etc) bekannt zu geben und ich werde dann einen kompletten Monat im Spiel simulieren bevor es dann im Laufe des Tages aktuelle Statistiken, Tabellen und sonstige Informationen von euren Teams gibt.
Wem nun die Lust gepackt hat mitzumachen:
Einfach hier anmelden mit der Bekanntgabe welches Team ihr übernehmt und für euch in der EHL/EHA starten wird, sowie der Information ob ihr den EHM07 besitzt oder nicht um darüber einen Überblick zu bekommen.
Natürlich könnt ihr natürlich auch alle möglichen Fragen stellen die euch zu dem ganzen einfallen
So dann hoffe ich mal das das hier auf guten Anklang trifft und wir das ganze wirklich realisieren können.
Bisher dabei:
sicsche - Nennung folgt
Oldswe - Vienna Capitals (AUT)
Tiki.Taka - Färjestad BK (SWE)
Yaloan - Jokerit Helsinki (FIN)
Supersherriff - Sparta Prag (CZE)
Zeko - Dynamo Riga (LAT)
MarkMesser - Graz 99ers (AUT)
Iceman73 - ZSC Lions (SUI)
blacky3 - Rapperswil Jona Lakers (SUI)