Schulz hat definitiv schon bei Ingolstadt unterschrieben.
Saison 2010/11
-
- Buffalo Sabres
-
sestluro -
30. März 2010 um 19:12 -
Geschlossen
-
-
Hallo
hat jemand die Lineup für heute und ein stream vielen dank im vorraus
Gruss -
Schulz hat definitiv schon bei Ingolstadt unterschrieben.
war nicht auch Mannheim an ihn dran? -
hier eine recht interessannte Theorie über mögliche Gründe für das Sabrestief, von J. Sullivan:
http://www.buffalonews.com/sports/columns…ticle223900.ece
Ganz falsch liegt er vermutlich nicht
-
endlich der 2. sieg!!! weiter so Sabres
-
- Offizieller Beitrag
hier eine recht interessannte Theorie über mögliche Gründe für das Sabrestief, von J. Sullivan:
http://www.buffalonews.com/sports/columns…ticle223900.ece
Ganz falsch liegt er vermutlich nicht
Ich denke ehrlich gesagt, dass es an der höchsten Zeit ist, einen neuen Head-Coach zu engagieren. Einfach nur, um wieder mal neuen Schwung ins Team zu bringen. Bei einem neuen Trainer müsste sich jeder neu beweisen, das kann sich nur positiv aufs Team auswirken.
Es gibt Gründe, warum in der NHL die Trainer so häufig ausgetauscht werden und es gibt auch Gründe, warum die Sabres seit Jahren mehr oder weniger erfolglos sind.
-
Das Problem ist halt nicht nur der Trainer und das hebt der Artikel schön hervor.
Das Problem steht hinter der Bande UND sitzt oben im Office eben. (respektive beim Owner der scheinbar mehr drauf bedacht ist Gewinn einzufahren anstatt Erfolgen) -
- Offizieller Beitrag
Das Problem ist halt nicht nur der Trainer und das hebt der Artikel schön hervor.
Das Problem steht hinter der Bande UND sitzt oben im Office eben. (respektive beim Owner der scheinbar mehr drauf bedacht ist Gewinn einzufahren anstatt Erfolgen)Schon, nur kanns meiner Meinung nach mit dem ein und demselben Trainer 13 Jahre lang net funktionieren, ganz egal, wie das Management aussieht. Irgendwann ist da jeder Schwung aus dem Team raus. Und Lindy Ruff ist nach dieser Saison Geschichte und ich freue mich ehrlich gesagt drauf!
-
Stimmt schon, aber was bewirkt ein neuer Trainer? Kurz und Mittelfristig wird ers schaffen mehr Potenzial aus der Mannschaft abzurufen. Aber was hilft es wenn die Mannschaft dennoch demontiert wird von oben.
Nehmen wir an die Sabres wären letzten Sommer schon auf der Suche nach einen Trainer gewesen und hätten sich zB Boucher auserkoren. Wenn ich als Trainer jetzt die Wahl hab zwischen Tampa und den Sabres, nehm ich nich doch die Mannschaft die im Aufbruch ist und auch gewillt ist dafür zu investieren?
-
- Offizieller Beitrag
Kurz und Mittelfristig wird ers schaffen mehr Potenzial aus der Mannschaft abzurufen.
Genau aus diesen Gründen gibt es außer Lindy Ruff auch keine Trainer in der NHL, die langfristig engagiert bleiben.
-
Najo meinte eher "NHL-langfristig", also so 5-6 Jahre. Was ja schon mal vorkommen soll. Ruff is ja scho nimma langfristig in Buffalo, der hätte sogar den "Lebenszyklus" einer Dynasty der Sabres überdauert
-
Wer ist den Schulz?
-
- Offizieller Beitrag
Genau aus diesen Gründen gibt es außer Lindy Ruff auch keine Trainer in der NHL, die langfristig engagiert bleiben.
Barry Trotz -
Babcock is jetzt auch scho 5 Jahre HC der Red Wings und hat um 4 verlängert.
Carlyle is seit 5 Jahren in Anaheim
Vigneault seit 4 Jahren in VancouverBzw gelten auch nicht mehr aktive? gg Jack Adams
-
Abgesehen davon, daß es - wie richtig bemerkt wurde - einige ausgezeichnete Trainer gibt, die langfristig bei einer NHL_Franchise werken, ist es angesichts der Kadersituation der Sabres absolut unrichtig davon zu sprechen, daß sie unter Ruff "mehr oder weniger" keinen Erfolg haben.
Pauschalisierungen mangels Argumenten ändern das auch nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Hast du in letzter Zeit mal ein Sabres-Spiel gesehen? Da fehlts ganz einfach am Feuer und das ist dem Lindy selbst schon aufgefallen, weil er auch schon des öfteren einen "lack of passion" bei seinem Team öffentlich kritisiert hat.
Und wenn es soweit gekommen ist, dann kann auch der beste Trainer der Welt nichts mehr daran ändern, da wirds ganz einfach Zeit für einen Tapetenwechsel.
-
und es gibt auch Gründe, warum die Sabres seit Jahren mehr oder weniger erfolglos sind.Behauptung a) die falsch ist, wenn man Erfolg im Vgl. zu den meisten NHL Teams - abseits von den redwings und pens -, oder aber auch am Potential des zu Verfügung stehenden Kaders misst.
aus diesen Gründen gibt es außer Lindy Ruff auch keine Trainer in der NHL, die langfristig engagiert bleiben.
Behauptung b) die falsch ist, wie genannte Bsp. zeigen.
und stehen zu
...in letzter Zeit... Da fehlts ganz einfach am Feuer und das ist dem Lindy selbst schon aufgefallen, weil er auch schon des öfteren einen "lack of passion" bei seinem Team öffentlich kritisiert hat.
Beobachtung c) nicht in einem logisch stringenten Zusammenhang.
-> Wenn es dir in den Kram passt, also normalerweise, bist argumentativ nicht so schlampig.
ZitatUnd wenn es soweit gekommen ist, dann kann auch der beste Trainer der Welt nichts mehr daran ändern, da wirds ganz einfach Zeit für einen Tapetenwechsel.
Schlussfolgerung d) sei dir unbenommen, wobei es da aber auch draufankommen würde den richtigen Trainer für die Sabres zu finden. Wie schwer das oft ist, da gibt's auch genügend Beispiele.
-
- Offizieller Beitrag
Hab ja auch nicht behauptet, dass es stichfest so ist, wie ich es geschildert habe. Das ist nur mein persönlicher Eindruck. Keine Ahnung, ob ich damit wirklich recht habe.
Aber eines möcht ich schon noch dazu sagen: Es gibt keinen Trainer, der schon 13 Jahre lang beim gleichen Team dient, deswegen ist Behauptung b.) nicht unbedingt falsch. Es gibt genügend Beispiele von länger dienenden Trainern, das ist richtig, aber keiner kommt auch nur annähernd an 13 Dienstjahre heran.
-
Ob 12 oder 13 Jahre macht mMn keinen Unterschied.
http://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Trotz
Und prinzipiell hat man bezüglich der Spielerfluktuation in solchen Zeiträumen vermutlich eh mehrere total unterschiedliche Kader
-
- Offizieller Beitrag
Aha, man lernt nie aus.
Dass Trotz auch schon sooo lange bei den Predators ist, war mir nicht bekannt.
-
geh bitte, es sind erst ein paar Spiele gespielt. Da ist noch alles drin...
Bei anderen Teams läuft es auch noch nicht nach Plan (z.B. San Jose, NJ)
Die Play Offs sind mit diesem Team durchaus möglich, falls man den Cup will müsste man halt 1-2 Updates kurz vor der Trade Deadline machen
Die letzte Saison war für die Sabres sehr erfolgreich also warum sollte Ruff gehen müssen? -
- Offizieller Beitrag
Na es is eh noch nichts verloren. Ich wäre ja auch für einen Tapetenwechsel unabhängig von der tatsächlich gezeigten Leistung. Dieser wäre mMn nun ganz einfach angebracht. Weil wer weiß, vielleicht würds mit einem neuen Trainer um einiges besser laufen, weil wenn wir uns ehrlich sind, glaube ich nicht, dass Ruff qualitativ über den anderen Trainern stehen sollte. Das sind allesamt sehr gute Trainer, deswegen versteh ich auch nicht, warum man solange an Ruff festhält. Ein neues Zepter würde mit Sicherheit nicht schaden, zumal der Lindy halt schon so seine Eigenarten hat, mit welchen nicht jeder Spieler gut klar kommt. Thomas ist doch eh das beste Beispiel.
-
ich wäre auch für'nen trainerwechsel. 13 jahre bei ein und demselben Club ist doch schon sehr lang. Glaube auch wie MacStasy das es dem Team nur gut tun würde und eventuell auch Vanek.
-
Ich wäre für meinen kompletten Management- bzw. Besitzerwechsel. Unter Regier, Quinn haben die Sabres ligaweit einen ganz ganz schlechten Ruf, dazu die Sache mit Kennedy (siehe Artikel) damit wird es noch schwieriger werden, potentielle Hochkaräter nach Buffalo zu holen. Glaube aber sowieso, dass die Tage einiger gezählt sein werden, sollte Buffalo die Playoffs verpassen.
-
abwarten und tee trinken
weiß jemand, wie lange Pomminville noch ausfallen wird?!
-