kurz OT ...
hab das iwo im internet aufgeschnappt stimmt es das kevin silvester der sohn von RJ
hab jetz nicht genauer nachgegoogled sondern gleich mal die frage hier an die "experten-runde" gestellt.
kurz OT ...
hab das iwo im internet aufgeschnappt stimmt es das kevin silvester der sohn von RJ
hab jetz nicht genauer nachgegoogled sondern gleich mal die frage hier an die "experten-runde" gestellt.
alerdings ein PP mit Kopitar-Vanek-Doughty hätte schon was....
Also ich mach kein hehl draus das ich Kopitar und Vanek gern mal in einen gemeinsamen Lineup sehen würde. Brown - Kopitar - Vanek und hinten Doughty -> Zucker
Ausnahmsweise kann sich Darcy mal in Ö beliebt machen bzw in Buffalo wohl wieder mal unbeliebt gg
http://www.thomasvanek.at/index.php?id=31&tx_ttnews[tt_news]=627&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=09b5797445154c0a7b8b3455203d0d74
Gutes Interwiev mit TV
"Jetzt haben wir dann schon eine komplette Sturmlinie"
Er sagt aber, dass er nach einem harten Training immer noch die Verletzung vom Vorjahr spürt. Sollte so eine Verstauchung eigentlich nicht wieder völlig ausheilen, sodass sie irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen wird?
Naja ob er die Verstauchung meint? Hatte ja voriges Jahr doch einige "kleinere" Verletzungen durch die Saison mitgeschleppt
Naja ob er die Verstauchung meint? Hatte ja voriges Jahr doch einige "kleinere" Verletzungen durch die Saison mitgeschleppt
Klar meint er die Verstauchung. Er redet ja vom Knöchel und da hatte er ja nur die Verstauchung, soweit ich weiß. Die anderen Verletzungen waren an der Schulter, im Brust- oder Bauchbereich und noch irgendwo, was mir jetzt aber nicht einfällt. Und eben der Knöchel am Schluss.
knöchelverletzungen sind leider sehr heikel...
hatte mir vorletzte saison meinen rechten knöchel auch verstaucht und ich habe es letzte saison auch noch ab und an gespürt...knöchel ist leider ständig in belastung und dadurch heilt der nicht so einfach ab
"Jetzt haben wir dann schon eine komplette Sturmlinie"
![]()
3fehlen noch dann hatt er schon eine ganze linie +tormann.
bin ja gespannt wie er diese saison mit der geburt der kinder umgehen kann beim 1kind ging es ja dann eigentlich ziemlich berg ab. ob das was damit zu tun hat wissen wir natürlich nicht aber der zeitpunkt hat eben ziemlich genau gepasst. trotzdem glaub ich wenn er verletzungsfrei bleibt wird er auch dieses jahr wieder genug tore machen und für die sabres ist er natürlich auch sehr wichtig.
kann mir jemand sagen ob das spiel morgen gegen die Leafsim web zu sehn ist??
mfg
3fehlen noch dann hatt er schon eine ganze linie +tormann.
![]()
Schöner Save von Vanek und auch gleich schnell weitergespielt zu Vanek, dieser spielt weiter auf seinen Bruder, der wechselt mit einem schönen Pass auf Vanek die Seite, Pass zur Mitte, TOOOOOR!!! Wer war es? Jaaaa, Vanek wars!
Maverick's Dreamland!
Werden wir wohl erst morgen wissen.
Schöner Save von Vanek und auch gleich schnell weitergespielt zu Vanek, dieser spielt weiter auf seinen Bruder, der wechselt mit einem schönen Pass auf Vanek die Seite, Pass zur Mitte, TOOOOOR!!! Wer war es? Jaaaa, Vanek wars!
Maverick's Dreamland!
Und auch der Coach Thomas Vanek ist aus dem Häuschen.
ZitatUnd auch der Coach Thomas Vanek ist aus dem Häuschen.
In meiner Variante wäre er eigentlich auf der VIP-Tribüne gesessen, aber habs dann wieder weggenommen
Saisonvorschau auf tsn.ca
ZitatAlles anzeigenBuffalo Sabres
2009-10: 48-27-7 (3rd in East, Eliminated in conference QF by Bruins)
General Manager: Darcy Regier (13th Season)
Head Coach: Lindy Ruff (13th Season)What they did in the off-season:
The good news for Sabres fans is that for the first time in seemingly a long time, the team that a star player headed to greener pastures in free agency and the Sabres were left holding the bag with no compensation. The bad news is that there were no significant free agents arriving in Buffalo to bolster an offense that struggled at times last season. While veterans Henrik Tallinder and Toni Lydman did shuffle out of Buffalo, they were replaced by the equally able tandem of Jordan Leopold and Shaonne Morrisonn. The team also bid adieu to Raffi Torres and strangely enough Tim Kennedy after a decent season, while bringing Rob Niedermayer into the fold. The Sabres also re-signed backup ‘tender Patrick Lalime, shift disturber Patrick Kaleta and Matt Ellis.
Biggest issue facing the team:
The Sabres rode the strong play of goaltender Ryan Miller all the way to a Northeast Division crown last season. Unfortunately as good as Miller was last year he can't do the one thing that the Sabres need desperately to take that next step, to score goals in bunches. While Buffalo was able to get solid offensive production up and down their lineup, they will be looking for a lot more than the 28-goal output provided by Thomas Vanek last season. The Sabres are paying him more than $6 million a season over the next four years and would like to see a considerably greater return on their investment.
The same could be said for fellow first liners Jason Pominville and Derek Roy who both saw their production levels slip for the second straight season. If the Sabres top trio can rediscover their scoring touch, then Buffalo could very well challenge for the Eastern Conference title.Player to watch:
It had to be great relief to Sabres management to see Tim Connolly suit up for 73 relatively injury free games last season while setting a career high with 65 points. That is the most contests that the Syracuse, New York native has played in since the 2002-03 season. The 29-year old Connolly defines the term "injury prone" as concussions have derailed what appeared to be an incredibly promising career, causing him to miss almost two full seasons. When he is healthy there are few players in the league that can rival Connolly's stick handling ability. A magician with the puck, Connolly will be counted on to provide some secondary scoring for Buffalo this season. If he is able to remain healthy he should put up career numbers at just the right time as he is slated to become an unrestricted free agent at season's end.
Bis auf Niedermeyer (der bringt Erfahrung sonst auch nicht mehr viel), haben die Sabres wiedermal gar nichts getan mit der Kennedyaktion wird man so einige Fans verärgert haben, könnte also zu weniger Besuchern führen. Wenn die Herren Ruff, Regier von Vanek mehr erwarten (ist ja auch durchaus legitim), wäre es dennoch angebracht ihm einen ordentlicher Mittelstürmer zur Verfügung zu stellen und ihn so spielen zu lassen, wie er es kann als Stürmer und nicht als stürmender Verteidiger.
Roy bis jetzt in den ersten beiden pre- spielen gut drauf mit 5 Assists, Stafford zur vorigen Saison viel präsenter.
Auf buffalonews.com wurde über die letzten zwei Wochen eine Fanabstimmung bezüglich des "greatest Sabres player in history" gemacht und HIER gibts das Ergebnis!
Vanek ist mit 4591 Stimmen auf Platz 28 und nach Miller (Platz 7, 7725 Stimmen) der zweitbeste noch bei den Sabres aktive Spieler.
tyler myers kommt auch schon auf platz 38 und das schon nach dem 1ten jahr für die sabres
Ein paar News zum heutigen Spiel:
Sekera is manning the point on the second power-play unit, almost a sure sign he will play against the Senators. He is joined on the blue line by Jordan Leopold, while Thomas Vanek, Paul Gaustad and Tim Connolly are up front.
The first unit features Derek Roy, Tyler Ennis and Drew Stafford up front, with Tyler Myers and Jason Pominville at the point.
It appears the forward scratch could be Nathan Gerbe or Jochen Hecht as they were splitting the left wing spot on a line with Rob Niedermayer and Mike Grier. Hecht said during training camp his pinkie, which underwent surgery last spring, wasn't 100 percent. The other lines are Ennis-Roy-Stafford, Vanek-Connolly-Pominville, and Cody McCormick-Gaustad-Patrick Kaleta.
Thomas Vanek, Paul Gaustad
Parkt Ruff jetzt 2 Spieler vor dem Tor?
Parkt Ruff jetzt 2 Spieler vor dem Tor?
Also ich denke eher, dass er Gaustad vor dem Tor parken lässt, damit der Thomas etwas mehr zum Spiel am open ice beitragen kann. Und ich hab mir schon ewig oft gedacht, warum Lindy nicht öfter mal diese Variante probiert. Der Thomas ist nämlich bei einem gewichteten PP auf der Seite brandgefährlich. Ist ja auch irgendwie schade, einen Spieler, der so gut passen kann wie Thomas, vorm Tor zu "verschwenden". Auf der anderen Seite ist Thomas vorm Tor natürlich auch eine Macht, sicher eine größere als Gaustad.
Ich denke, dass es so kommen wird, und dass dies auch der einzige Grund ist, warum Gaustad überhaupt im PP randarf.
ZitatAlso ich denke eher, dass er Gaustad vor dem Tor parken lässt, damit der Thomas etwas mehr zum Spiel am open ice beitragen kann. Und ich hab mir schon ewig oft gedacht, warum Lindy nicht öfter mal diese Variante probiert. Der Thomas ist nämlich bei einem gewichteten PP auf der Seite brandgefährlich. Ist ja auch irgendwie schade, einen Spieler, der so gut passen kann wie Thomas, vorm Tor zu "verschwenden". Auf der anderen Seite ist Thomas vorm Tor natürlich auch eine Macht, sicher eine größere als Gaustad.
Ich denke, dass es so kommen wird, und dass dies auch der einzige Grund ist, warum Gaustad überhaupt im PP randarf.
ich könnte mir das gut vorstellen, daß gaustad vaneks crosscheck freunde aus dem weg räumt, damit der das spiel zum tor machen kann. durch gaustads körpergröße kann er sicher auch gut screenen. defintiv mal erprobungswert, denn gerade das PP hat in der letzten saison teilweise derb in sachen qualität gelitten, was letztlich auch das erstrundenaus bedeutet hat.
Zitatich könnte mir das gut vorstellen, daß gaustad vaneks crosscheck freunde aus dem weg räumt, damit der das spiel zum tor machen kann. durch gaustads körpergröße kann er sicher auch gut screenen. defintiv mal erprobungswert, denn gerade das PP hat in der letzten saison teilweise derb in sachen qualität gelitten, was letztlich auch das erstrundenaus bedeutet hat.
Hin und wieder hat Ruff auch schon so spielen lassen. Und Thomas gefällt mir auf der Seite im PP eigentlich recht gut. Hat ja auch schon Tore geschossen aus dieser Position.
Gerüchten zu Folge wird nach Gogulla auch Felix Schütz nach Deutschland zurückkehren
Morrisonn out for the weekend
Sabres defenseman Shaone Morrisonn, who suffered a groin injury Wednesday late in the the 1-0 overtime loss to New Jersey, skipped practice today and will miss Friday's home game against Montreal and Saturday's road game in Chicago.
"He’s just got a groin injury, and he’ll miss tomorrow," coach Lindy Ruff said today. "I would assume if he misses tomorrow, he won’t be ready for Saturday. It’s going to be a little bit of time."
Either Chris Butler or Mike Weber will replace Morrisonn in the lineup. Ruff refused to say which blue-liner would move in, but early signs point to Butler.