1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Buffalo Sabres
  • sestluro
  • 30. März 2010 um 19:12
  • Geschlossen
  • danny1984
    NHL
    • 9. September 2010 um 14:26

Jetzt sagt der einfach die sind hässlich ;( :D :D
    Ich wollt grade schreiben, dass ich mir das 3rd auf jeden Fall kaufen werde, sieht mMn extrem genial aus!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. September 2010 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Die Dressen der letzten Saisonen waren doch wirklich sehr schön, die schönsten, die die Sabres je gehabt haben. Warum man nun in so einem Retro-Style antreten will? 40-Jahre-Jubiläum hin oder her, ich würd die Sabres lieber in schönen Dressen als in diesem Dress sehen.

Aber ich wart erstmal auf die offizielle Nachricht ab, vielleicht schaut das Jersey dann ganz anders aus...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 9. September 2010 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

@danny
    Dein HV71-Dress ist schöner :P :D

• sicsche
    Nightfall
    • 9. September 2010 um 14:28

genial?
    Retro Design (Querstreifen) kombiniert mit einen Pseudo modernen Logo (das ausschaut wie von an Grafikstudenten im 1. Semester) brrrrr

• Malone
    ✓
    • 9. September 2010 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

das ausschaut wie von an Grafikstudenten im 1. Semester

Von wem ist dann der 99ers-Schriftzug? :D

• danny1984
    NHL
    • 9. September 2010 um 14:31
    Zitat von Malone

@danny
    Dein HV71-Dress ist schöner :P :D

grazie mille

Meine Dressensammlung wird heuer auf jeden Fall noch um eine Panthers und eine Sabres Dress erweitert, egal ob sie mir gefallen oder nicht :D :D :D (wie halt beim Grabner Canucks Jersey, welches in wirlichkeit hässlich ist ;) ;) ;) )

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. September 2010 um 14:33

Und nächstes Jahr wird wieder das Bananenlogo verwendet?

• danny1984
    NHL
    • 9. September 2010 um 14:33
    Zitat von sicsche

genial?
    Retro Design (Querstreifen) kombiniert mit einen Pseudo modernen Logo (das ausschaut wie von an Grafikstudenten im 1. Semester) brrrrr

Vielleicht war genial ja der falsche Ausdruck meinerseits.
    Ich meinte einfach die Dressen gefallen mir gut, ob das Design jetzt genial ist, ist eine andere Geschichte! ;)

• Malone
    ✓
    • 9. September 2010 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Und nächstes Jahr wird wieder das Bananenlogo verwendet?

Eigentlich hätte ich es so verstanden, dass der Nacktschneck komplett verschwinden soll

• danny1984
    NHL
    • 9. September 2010 um 14:38
    Zitat von Malone

Eigentlich hätte ich es so verstanden, dass der Nacktschneck komplett verschwinden soll

Ich dachte das ist ein laufender Hamster :?: :?: :D :D :D

Das hab ich auch schon irgendwo gelesen, dass der Vergangenheit ist!

• sicsche
    Nightfall
    • 9. September 2010 um 16:14

Icy
    Für das Unding das du Schriftzug nennst war die Sekretärin von JPS zuständig als ihr in der Mittagspause fad war :) Paint machts möglich ^^

• Malone
    ✓
    • 9. September 2010 um 16:27
    • Offizieller Beitrag

Mit Paint? Das setzt ja schon fast eine gewisse Erfahrung voraus. :D

• Joey Fox
    EBEL
    • 9. September 2010 um 16:38

Ich hab gehört es war Word98 !

• Malone
    ✓
    • 9. September 2010 um 23:36
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://i304.photobucket.com/albums/nn171/tb_lightning/Buffalo.gif]

2009/10 war die Saison des Ryan Miller: MVP bei Olympia, Gewinner der Vezina Trophy, mit 41 Saisonsiegen einen neuen Franchiserekord aufgestellt, das Team auf Platz 1 der Northeast-Division geführt. Und trotzdem sagte der Amerikaner am Ende der Spielzeit: „Ich denke, ich habe alles getan, was ich tun konnte… und trotzdem fühle ich mich schlecht.“ Das Olympiafinale in der Verlängerung verloren, das Aus in Runde 1 gegen Boston. Dabei muss man sagen, dass man eigentlich nur bedingt mit einem solchen Erfolg des Teams rechnen konnte, war man doch mit fast der gleichen Mannschaft in die neue Saison gestartet, die im Vorjahr auf Grund von Schwächephasen und individueller Fehler noch im Playoffrennen scheiterte. Konsequenterweise muss aber gesagt werden, dass auch 2009/10 nicht alles rund lief und die individuelle Klasse eines Ryan Miller vieles wett machte.

Tor: Neue Saison – alte Gesichter. Auch im kommenden Jahr lautet das Torhüterduo Ryan Miller/Patrick Lalime. Zwar wurde schon Kritik am alten Backup laut, aber das Management sprach dem 36jährigen Kanadier erneut das Vertrauen aus und gab ihm neuerlich einen Einjahresvertrag. Der junge Schwede Jhonas Enroth wird seine Lehrzeit in der AHL bei den Portland Pirates weiter fortsetzen dürfen, die Möglichkeiten des einen oder anderen NHL-Einsatzes sollten aber gegeben sein.

Verteidigung: Mit Toni Lydman und Henrik Tallinder haben zwei altbekannte Namen Buffalo verlassen, welche durch Jordan Leopold aus Pittsburgh und Shaone Morrisonn aus Washington ersetzt wurden. Den Rest der Abwehr bilden Tyler Myers, Steve Montador und der derzeit noch an der Schulter verletzte Kapitän Craig Rivet. Um den letzten Platz im Lineup werden Andrej Sekera und Chris Butler kämpfen, aber auch M.-A. Gragnani, Tim Conboy oder auch Mike Weber haben durchaus Chancen auf einen NHL-Einsatz.

Sturm: Nahezu unverändert präsentiert sich der Angriff der Sabres. Derek Roy und Tim Connolly sind fix für die Top6 anzusehen, während hingegen Paul Gaustad und der einzige Offensivneuzugang Rob Niedermayer die beiden hinteren Reihen auf der Mittelstürmerposition führen sollen. An den Flügeln sollten Thomas Vanek, Jason Pominville, der derzeit noch rekonvaleszente Jochen Hecht, Tyler Ennis und eventuell Mike Grier, Drew Stafford oder auch Nathan Gerbe ihre Plätze in den Offensivreihen innehaben. Für die Defensivaufgaben sind hingegen Stürmer wie Patrick Kaleta, Cody McCormick und Matt Ellis zuständig. Aber auch Mike Mancari und Rookie Zack Kassian werden durchaus Chancen auf NHL-Einsätze zugestanden.

Vorschau: Es ist schwer bei den Sabres eine Voraussage abzugeben. Seit 2 Jahren verändert sich im Sommer der Kader nur geringfügig, vor zwei Saisonen wurden die Playoffs verpasst, in der letzten Spielzeit ohne Probleme erreicht, dafür folgte eine mehr als schwache Leistung in der Endrunde. Im Endeffekt wird wieder viel Druck auf den Schultern von Ryan Miller lasten, der Amerikaner hat jedoch bewiesen, dass er damit umgehen kann. Playoff-Potential ist in der Mannschaft auf jeden Fall vorhanden, ob es über die erste Runde hinausgeht, wird sich zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (10. September 2010 um 00:53)

• blacky3
    NHL
    • 9. September 2010 um 23:49

War nicht doch eher die letzte Saison die Saison des Ryan Miller und nicht die Spielzeit 2008/09! ;)

• Malone
    ✓
    • 10. September 2010 um 00:54
    • Offizieller Beitrag

Hauptsache weiter unten hab ich es richtig geschrieben :wacko: Danke ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. September 2010 um 10:53
    • Offizieller Beitrag

Meiner Meinung nach wird auch viel vom Tom abhängen. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Sabres letztes Jahr den Division-Title geholt haben und das eigentlich so gut wie ohne Vanek, oder zumindest mit einem max. 70-%-Vanek (bis aufs Ende der Saison).

Und die Leistungen am Ende der letzten Saison lassen hoffen, dass er diese Saison wieder richtig durchstartet, sofern er gesund und verletzungsfrei bleibt. Und ein Vanek mit der Form der ersten Saisonhälfte 2008/09 zB macht die Sabres gleich um eine Stufe besser.

Also die POs sollten schon wieder drinnen sein, mich lassen nur die Abgänge von Lydman und Tallinder etwas zweifeln, weil ich denke, man hat sie in der Verteidigung nicht adäquat ersetzt...

• Joey Fox
    EBEL
    • 10. September 2010 um 16:43

Ich denke schon, dass einige über ihre Verhältnisse gespielt haben (3. Linie zu Saisonanfang zB) bzw. der Rest der Divison teils unter ihren Verhältnisse. Fürs Playoff wirds hoffentlich reichen, aber zu mehr wohl kaum.

Miller wird seine Vorjahressaison kaum toppen können (wenn er sie halten kann, bin ich schon extrem glücklich), ditto gibt für Myers. Dann noch das "Problem" in der Defensive, vor allem sollte Myers sein Niveau nicht halten können. Und mein größtes Sorgenkind, kein neuer Trainer für das Powerplay, das immerhin 0 aus 17 in den Playoffs geschafft hat!

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. September 2010 um 16:37

Wer kam überhaupt auf die Idee das Jersey unter den Achseln grau zu lassen??? Das hat mich heuer schon bei 3rd jersey gestört, jetzt sind alle 3 so.

@ NJDevilZ

Haben die Sabres schon einen Patch zum 40 Jahrjubiläum?

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (11. September 2010 um 17:03)

• Adlerblut
    Gast
    • 11. September 2010 um 18:34

Die Saison wird (wiedermal) von Miller, Vanek und Myers abhängen. Ruff soll endlich kapieren, dass Vanek kein Zetterberg Nr. 2 ist, sondern ein bulliger Stürmer mit eiskalten Knipserqualitäten. Wenn Miller auch nur leicht abfällt, wäre das immer noch sehr stark aber ob die Sabresverteidigung stark genug ist, das zu kompensieren ist wieder eine ganz andere Frage. Hoffen wir mal, dass Myers keinen Einbruch ala Luke Schenn erleidet.

Regier, Quinn und Golisano sind sowieso das Albtraum-Trio. Jahr für Jahr wird öffentlich gemacht, dass man nicht bereit sei überhöhte UFA Preise zu bezahlen, um die Mannschaft zu verstärken, einen "Homeboy" ala Kennedy vor die Tür setzen und sich dann wundern, weshalb Buffalo als eine der am wenigstens populären Spielestätte gilt, unfassbar.

Roy soll endlich mal aufhören, nach jedem Check den sterbenden Schwan zu spielen und zeigen, dass er mannschaftsdienlich spielen kann. Vanek braucht einen guten Mittelstürmer und einen Besseren wie Roy haben die Sabres nicht.

Die Playoffs werden wohl drinnen sein, mehr aber wohl nicht. Irgendwie hoffe ich ja, dass sie sie verpassen dann würde Vanek bei der A WM zur Verfügung stehen und Regier wäre wohl endlich Geschichte.

• Malone
    ✓
    • 11. September 2010 um 18:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Regier wäre wohl endlich Geschichte.

Das glaube ich erst, wenn es eintritt.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 11. September 2010 um 18:55

Vanek braucht eigentlich überhaupt keinen besseren als Roy, es ging bei seiner Topsaison auch mit Roy. Damals spielte er allerdings nicht gegen die Topdefender des Gegners, eventuell liegt es daran.

• Malone
    ✓
    • 11. September 2010 um 19:02
    • Offizieller Beitrag

Damals war Max, der Wirbelwind und Drehkreisel, in der Reihe. Inzwischen hat Roy seinen Part und va. seine Puckverliebtheit mit übernommen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. September 2010 um 20:44

Die Sabres haben heute in der HSBC Arena ihre jerseys vorgestellt. Anscheinend wird ohne 40 Jahrespatch gespielt. Beim vintage müssts euch mal das Nummerndesign ansehen.......

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. September 2010 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Beim vintage müssts euch mal das Nummerndesign ansehen.......

Kotz! Das Nummerndesign geht ja noch, aber der Schriftzug vom Namen, net anzuschauen!

Die anderen Jerseys finde ich aber schön!

Tags

• Team
  • NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™