1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Buffalo Sabres
  • sestluro
  • 30. März 2010 um 19:12
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 3. August 2010 um 20:13

Ich denke eine Statistik drückt das ganze recht brutal aus:
    Tim Connolly 09/10 -> 23 Hits in 73 Games

Verglichen mit den schwächsten Flyers in der Kategorie (mit mind. 40 Games - und da wirds selbst eng im Vergleich zu Leuten mit 20 Spielen) :
    D Carle 35 in 80
    L JvR 37 in 78

Apropos Nödl hat eigentlich wirklich feine Stats was die D angeht:
    10 Games 8 Hits, 1 Blocked Shot, 0 Giveaway, 3 Takeaway

• sestluro
    Gast
    • 3. August 2010 um 20:17
    Zitat von Malone

Du erlaubst dir eine Systemanalyse der Sabres, ich mir der Flyers - wo ist dein Problem? Wenn du keine Diskussionen aushältst, schreib einen Blog und werde damit glücklich ;)

. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Das hat aber nichts mit Systemanalyse zu tun so.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (4. August 2010 um 15:37)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 3. August 2010 um 20:31

Briere oder Richards für Connolly + Prospect?

Wo ist da der Gewinn für die Flyers?

Du musst dir mal Gedanken machen, was auch der Tradepartner will und nicht nur was Buffalo loswerden will und dafür haben will.

• sestluro
    Gast
    • 3. August 2010 um 21:18

1. Spart man über 1 Million an Cap

2. Hat man mit Richards und Carter dann immer noch zwei Top center ( wer außer die Pens hat das schon), zumal ich mir nicht vorstellen kann , das Carter nächste Saison billiger wird, da RFA. , gehe deswegen auch sehr stark davon aus, das man sich von einem Top Spieler trennen wird.

3.Ist Connolly auch nicht gerade ein 0815 Center und wird zudem nächste Saison UFA, d.h , man hätte genügend space um sich anderweilig umzusehen

4. Ist Ennis wirklich ein klasse Pros. mit klasse Potenzial, das sich nicht nur in Buffalo rumgesprochen hat

5 Mal editiert, zuletzt von Malone (4. August 2010 um 15:39)

Presidents-Trophy 2011
    • 3. August 2010 um 21:48
    Zitat von sestluro

1. Spart man über 1 Million an Cap

2. Hat man mit Richards und Carter dann immer noch zwei Top center ( wer außer die Pens hat das schon), zumal ich mir nicht vorstellen kann , das Carter nächste Saison billiger wird, da RFA. , gehe deswegen auch sehr stark davon aus, das man sich von einem Top Spieler trennen wird.

3.Ist Connolly auch nicht gerade ein 0815 Center und wird zudem nächste Saison UFA, d.h , man hätte genügend space um sich anderweilig umzusehen

4. Ist Ennis wirklich ein klasse Pros. mit klasse Potenzial, das sich nicht nur in Buffalo rumges

1. okay, klingt vernünftig

2 & 3: Warum sollen sich die Flyers von Carter trennen, wenn er RFA wird und so zumindest die Rechte daran haben und dafür Connolly nehmen. Wenn man Briere jetzt gegen Connolly holt, hat man nächste Offseason nur noch 1 signed Center. Ganz davon abgesehen, dass Briere eine NMC in seinem Vertrag hat.

Subjektive Meinung; Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Flyers Carter für einen SEHR verletzungsanfälligen Connolly traden, Ennis wird als Klasse Prospect gehandelt? Ging wohl an mir vorbei

Die Flyers waren in diesem Jahr im SC Final und haben absolut keinen Grund ihre Center zu verändern.

• sestluro
    Gast
    • 3. August 2010 um 22:03
    Zitat von Marc-André Fleury

2 & 3: Warum sollen sich die Flyers von Carter trennen, wenn er RFA wird und so zumindest die Rechte daran haben und dafür Connolly nehmen. Wenn man Briere jetzt gegen Connolly holt, hat man nächste Offseason nur noch 1 signed Center. Ganz davon abgesehen, dass Briere eine NMC in seinem Vertrag hat.

Da hast du was missverstanden. Die werden sich wohl kaum von Carter trennen, aber das er mehr verdienen wird als bisher wirst du nicht abstreiten können, die werden Carter um alles halten wollen, wenn nicht gerade ein brutales offersheet kommt in der preisklasse eines Ovetchkin. Dann hätte man 2 Top Center signed und nicht wie du schreibst einen, nämlich Richards und eben Carter.Ennis ist dir als klasse pros. entgangen?! Als Experte ne ganz schön schwache leistung. ;)

edit: das mit der NMC bez. Briere's stimmt zwar , aber das muss nicht heißen das er ums veräcken nicht woanders spielen würde, und was spricht diesbezüglich gegen Buffalo??!! Zumindest hatte er da ne gute zeit und hätte bestimmt auch nix dagegen wieder im sabres Dress aufzulaufen.

und jetzt rauche ma a Friedenspfeiff :D

3 Mal editiert, zuletzt von sestluro (3. August 2010 um 22:29)

Presidents-Trophy 2011
    • 3. August 2010 um 22:42
    Zitat von sestluro

und jetzt rauche ma a Friedenspfeiff

Ich bin Nichtraucher. :P

• sestluro
    Gast
    • 3. August 2010 um 22:48

Ich bin Nichtraucher. :P

dann eben ned [winke]

• Malone
    ✓
    • 3. August 2010 um 22:55
    • Offizieller Beitrag

Ennis gilt dzt. als Top Prospect der Sabres

Einmal editiert, zuletzt von Malone (4. August 2010 um 15:40)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 3. August 2010 um 22:57

http://www.hockeysfuture.com/teams/buffalo_sabres
    Würd sagen die sind ganz deiner Meinung :D

Eiskalt
    NHL
    • 4. August 2010 um 01:39

Die beinahe nackten Zahlen:
    Richards war in den letzten drei Jahren mit 217 Punkten in 234 regular season Spielen und 42points in 46 PO Spielen sowohl in der reg. season als auch in der PO "quasi" ein Point per game Spieler. Bzw. war er das in 2 der 3 reg. Seasons und in der letzten Po auch wirklich.
    Tim Connolly hat in 169 reg. season games ansehnliche 152 Punkte erzielt (d.h. aber auch, daß er in den letzten 3 Jahren quantitativ nur 2 Saisonen betritten hat), hat in der letzten PO einen lächerlichen Punkt erzielt und in seiner ganzen NHL-Karriere (seit 99) zusammengenommen weniger PO-Points erzielt als Richards allein in der heurigen PO.

Abseits der Stats:
    Die Flyers haben für die kommende Saison eine schlagkräftige Mannschaft, die sehr weit kommen kann. Auch dank Richards, der für viel Experten der wichtigste Flyer der letzten PO war, trotz eines Prongers mit gefühlten 100min/game. Mike Richards war dies vor allem wegen seiner kompromißlosen, unerbittlichen Spielweise und seiner physischen Präsenz. Eine Spielweise die von Fans, Spielern und Chefetage als charakteristisch für die Flyers wahrgenommen wird, und die dem Philly Eishockeyselbstverständis entspricht. Obwohl auch Spieler wie Hartnell und Pronger, oder auf einer "niedrigeren" Ebene Laperriere, Carcillo und Asham Phillys Stil sehr gut repräsentieren, ist Mike Richards der unumstrittene Kapitän der Flyers, was auch zeigt welches Standing er innerhalb der Mannschaft und innerhalb des Vereins hat.
    Connolly im vergleich hat seit 2002 keine volle NHL Saison mehr bestritten und gilt als körperlos, verletzungsanfällig und streaky. Seine letzjährige PO-Leistung war vornehm ausgedrückt unauffällig. Manche Sabres Fans würden auch unterirdisch oder desaströs sagen, wenn ihnen jegliche Kraftausdrücke und 4 Buchstabenworte untersagt wären.

Wie in Gottes Namen passt nun Tiny Tim (sic!) genau in das sportliche Konzept der Flyers? Wie in Gottes Namen könnte er einen Richards nur ansatzweise ersetzen? Warum in Gottes Namen sollten die Flyers als Team, das konzipiert ist um jetzt Erfolg zu haben, ihren Kapitän traden und downgraden? Für Tiny Tim wegen läppischer einer Million Caphit bestimmt nicht.
    Auch andere franchises würden Richards gerne "in Gold aufwiegen", seinen derzeit mehr als vernünftigen Caphit in Kauf nehmen und wohl weit mehr als Connolly+Ennis für ihn traden. Bei dem Trade wären die Flyers besser dran sie verschenken Richards gratis, denn die 4,5 ist Connolly für die Flyers keinefalls wert. Connollys Marktwert bewegt sich wohl eher im Bereich eines Todd White, wobei die Sabres wohl auch mehr Capspace zurücknehmen müssten für Connolly.

Tyler Ennis,
    der mir perönlich spielerisch sehr gut gefällt.

-Er wäre mit 5.9 der kleinste im derzeitigen Flyerskader. Zufall?
    -Er wäre mit 164 lb der leichteste im derzeitigen Flyerskader. Zufall?
    -Als Nr 26 eines drafts wird er für einige unter ”they tend to become bartenders” fallen.

Talent ist Ennis zweifellos eines, nur muss er es erstens noch bestätigen, zweitens ist nicht davon auszugehen, daß er jetzt den Flyers bei einem Caprun mit Sicherheit helfen kann(und das ist für Philly Kriterium, denn für die Zeit, wenn Pronger in Pension ist, wird derzeit nicht geplant) und drittens ist er genausowenig der Spielertyp der Flyers Hockey repräsentiert wie Connolly. Und keine Franchise in der NHL betont ihren Hockeystil in der mannschaftspolitik so dezidiert wie die Flyers.

Das heißt zusammenfassend: Für den Trade Richards vs Connolly+Ennis würde Paul Holmgren, der sein Geschäft sehr gut zu verstehen scheint, in Philly öffentlich gesteinigt werden, und es ist davon auszugehen, daß es in der Stadt der brüderlichen Liebe danach zu keiner Anklageerhebung kommt.

PS.:
    @Carter
    wenn man oben Geschriebenes einbezieht, dann sollte auch klar sein, daß Richards wohl kaum getraded werden wird um in Zukunft für Carter (der in den POs eher mau war) Capspace zu schaffen. Da gibts andere Optionen.

Briere und die Sabre sollen btw. nicht besonders gut aufeinander zu sprechen ein.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (4. August 2010 um 15:41)

• sestluro
    Gast
    • 4. August 2010 um 02:34

von mir aus kannst du den ganzen thread hier volltexten! es sind trotzdem nur DEINE Ansichten und DEINE Meinungen.DU kannst bloß vermutungen anstellen, aber DU weißt mit Sicherheit nicht was man sich so für Gedanken bez. des Roosters für die nächsten Jahre macht. DU bist nicht mit der Vereinspolitik vertraut um hier solche Aussagen zu tätigen, das wissen nichtmal die heißesten der heißesten insider dort drüber selbst.

Es mag vielleicht logisch erscheinen, für DICH und für MICH. aber das spielt keine ROLLE, weil wir uns mit dieser Art von Bussines allenfalls OBEROBEROBERflächlig auskennen.und hier mit Wörter rumzuschmeißen , bei denen man ein NHL Duden bräuchte (wenn's sowas gebe) macht dich auch nicht wissender. Es geht hier nicht darum recht oder unrecht haben, es geht EINZIG und ALLEIN darum, zu verstehen das WIR in Bezug auf die NHL und das ganze drumherum null Ahnung haben, auch wenn wir so tun als ob!!

Ich vertrete meine Meinung und lass sie auch andere Wissen, aber ich beharre nicht auf sie und bilde mir auch nicht ein ich wüsste alles und habe mehr Fachwissen wie die GM's der jeweiligen Teams selber.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (4. August 2010 um 18:13)

Presidents-Trophy 2011
    • 4. August 2010 um 09:48

@sestluro: Die Vereinsolitik erkennt man doch ganz klar daran, welche Leute getraded bzw, eingekauft werden, Du wirst doch wohl nicht wirklich abstreiten, dass die Flyers nicht eine köperlich betonte Vereinspolitk haben dafür die gewissen Leute eben draften/einkaufen, Das hat nichts mit Insiderwissen zu tun, sondern mit Hockerverstand.

Eiskalt
    NHL
    • 4. August 2010 um 09:56

@sestluro:
    Meinungen können fundiert sein oder auch nicht. Es gibt Geschwafel, daß beruht auf Einschätzungen von Journalisten, die Insider sind und auf jahrelangen Beobachtungen und es gibt eben Geschwafel das ein Ausdruck von Wunschträumen ist. Logisches Denken wäre ein weiteres Kriterium um Geschwafel auf Relevanz zu überprüfen.
    .

Einmal editiert, zuletzt von Malone (4. August 2010 um 18:17)

• sestluro
    Gast
    • 4. August 2010 um 11:50

Eiskalt:
    Der Unterschied zwischen mir und dir liegt darin, das ich einfach nur fachsimple und etwaige Möglichkeiten in betracht ziehe. DU scheinst aber genau zu wissen , was in sachen Trades z.B passieren wird oder eben nicht, nur weil es deine Logik nicht zulässt . Du hast in deinem vorherigen Post geschrieben, bei einem wechsel wäre ennis dann der kleinste und leichteste Spieler bei den Flyers.Zufall? Na und, was hat das denn damit zu tun.deswegen kommt für dich ein wechsel also absolut nicht in Betracht?! VWoher willst du wissen, ob das die Verantwortlichen dort genauso sehen. Wer weiß, vielleicht will man ja den Briere traden, da er in der Kabine der schlechte laune bringer is. Verstehst du wasich damit meine? es gibt ein haufen dinge , von dem wir nicht die leiseste Ahnung haben was sich da drüben so alles abspielt.Aber nur weil es hier einem nicht logisch erscheint und diese logik auch mit Zahlen belegen kann, heißt noch lange nicht das es dann auch so passiert oder nicht passiert. Ich hoffe ich konnte dir jetzt ein bisschen besser erklären, wüßte nicht wie ich's sonst noch anstellen soll

5 Mal editiert, zuletzt von Malone (4. August 2010 um 18:20)

• Malone
    ✓
    • 4. August 2010 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Paul Holmgren, der sein Geschäft sehr gut zu verstehen scheint

Außer wenn Yzerman anruft, dann dürfte beim guten Pauli irgendwie das Denken aussetzen :D

Einmal editiert, zuletzt von Malone (4. August 2010 um 18:20)

Presidents-Trophy 2011
    • 4. August 2010 um 12:42

@sestluro:
    Warum willst du eigentlich Briere? Der hat weniger Punkte als Connolly gehabt, ist älter und verdient mehr Geld.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (4. August 2010 um 18:21)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 4. August 2010 um 12:43

Bin gespannt wer jetzt wirklich noch kommt, ein Defender und ein Sniper würden da noch gut reinpassen, ansonsten finde ich das die Sabres ganz gut aufgestellt sind, mit einen fitten Vanek und mal ne Saison nicht verletzten Connolly könnte das ne sehr erfolgreiche Saison werden.
    Nur wenn sich einer aus dem Gespann Roy-Vanek-Connolly verletzt schauts wieder traurig aus.

Auf Morrisonn bin ich auch schon gespannt, hoffe er bringt der Abwehr die nötige Ruhe.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (4. August 2010 um 18:22)

• Malone
    ✓
    • 4. August 2010 um 18:36
    • Offizieller Beitrag

Lt. bleacherreport (allerdings VOR der Morrisonn-Verpflichtung):

Zitat

TOR/BUF

Tomas Kaberle for Tim Connolly and Zack Kassian

Why Does This Move Make Sense ?

For the Sabres, having lost two top four defenders in Henrik Tallinder and Toni Lydman (to the Devils and Ducks respectively), Buffalo could desperately use the help on the back end.

Connolly is moved to make room for prospects Tyler Ennis and Nate Gerbe, who could be just as good one day, but comes with a lower price tag and less injury concerns.

For the Leafs, they gain a good prospect and a one-year rental center in Tim Connolly. Connolly when healthy is a very good player, but that's a big if.

The Leafs would be taking a chance on Connolly, but if things don't work out, his $4-5 million contract expires at the end of the year, so all is not lost.

Alles anzeigen

Hier die Reaktion auf den Kennedy-Buyout

• Joey Fox
    EBEL
    • 4. August 2010 um 21:53

Übrigens hat Darcy Regier in der Pressekonferenz gesagt, dass sie eben mit Kennedy über dem projektierten Budget gelegen wären (Nach der Morrison verpflichtung), deswegen der Buyout.

Presidents-Trophy 2011
    • 4. August 2010 um 21:57

Außerdem spricht er noch darüber, dass er ein Championship Team bauen will, sonst würd er das garnicht machen.

Kann mir einer nochma den Link zu dem Interview geben, find ich grad nimmer.

• Malone
    ✓
    • 4. August 2010 um 22:04
    • Offizieller Beitrag

http://sabres.nhl.tv/team/console.jsp?catid=23&id=74325

Presidents-Trophy 2011
    • 4. August 2010 um 22:06

Ich hab das auch in irgendeinem Artikel gelesen. Hmmm, ich weiß nur nicht mehr wo.

• sestluro
    Gast
    • 5. August 2010 um 14:45

Außerdem spricht er noch darüber, dass er ein Championship Team bauen will, sonst würd er das garnicht machen.

Kann mir einer nochma den Link zu dem Interview geben, find ich grad nimmer.

mit der verpflichtung Niedermayers und McCormick und einem Connolly als 1st center wird er das dieses Jahr bestimmt nicht schaffen

• King_of_Klam
    Nationalliga
    • 5. August 2010 um 17:21

Also Regier gehts anscheinend echt nimma gut. Wie kann man nur so dumm und naiv sein. Wie kann der glauben, dass das derzeitige Team um den Stanley cup mitspielen kann? Wie kann man einen Winger wie Kennedy aus seinem Vertrag rausbezahlen? Der Besitzer sitzt auf seinen Milliarden und Kennedy kann gehen. Bei so einem Verhalten das Regier zeigt, wunderts mich nicht das keiner nach Buffalo will.

Tags

• Team
  • NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™