1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Buffalo Sabres
  • sestluro
  • 30. März 2010 um 19:12
  • Geschlossen
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Juli 2010 um 10:38
    Zitat

Vanek oder Miller (sind auch die einzigen zwei Sabres, die den Cup verdient hätten).

@adlerblut
    nimm doch mal deine patrioten-brille ab! Vanek hat zwar die meisten tore seines teams geschossen (welch wunder als der spielertyp, der er nun mal ist),
    ist aber in der punkteliste nur auf platz4 (sicher auch mitbedingt, weil er nich alle spiele mitmachen konnte, aber nicht allein deswegen)
    ich sag jetzt mal frech, wenn ein spieler wie Vanek den cup heuer verdient gehabt hätte, dann hätten ihn wohl 100 andere ebenso, wenn nicht sogar mehr, verdient!

abgesehen von Miller denk ich mal, dass Myers, Roy und Hecht eine bessere saisonperformance zeigten!
    Vanek hat eine gute saison gezeigt, jedoch keine herausragende, auch als Österreicher sollte man doch so objektiv über Vanek urteilen dürfen.
    und ja, als vorgesehener franchise-player muss er sich einen gewissen anspruch gefallen lassen.

@macstasy
    den spieler zeigst mir aber, der am anfang seiner karriere auf eigenes geld verzichtet (obwohl dies auch schon längst reicht, dass er und generationen danach ausgesorgt haben!), damit dadurch möglicherweise die SC chancen steigen! :rolleyes:

• King_of_Klam
    Nationalliga
    • 3. Juli 2010 um 10:40

Also was das Scouting bei den Sabres betrifft, die haben genauso ihre Scouts wie alle anderen Teams... ein paar Teams haben einen Scout mehr, aber das da an Mitarbeitern gespart wird ist kompletter Blödsinn. Vor 2 jahren war ein Bericht auf sabres.com über das Scouting Team. Die schaun sich genauso Spiele an nur halt nich so viele. Den Rest erledigen sie über stundenlanges Video Studium. Wenn es einen guten Mann bei den Sabres gibt, dann ist das Kevin Devine. Sollte Regier gehen, ist mMn Devine der ideale GM. Der Erfolg an gedrafteden Spielern gibt den Sabres und dem Scouting Team eindeutig Recht, dass der eingeschlagene Weg in diesem Bereich passt.

Also so weit ich weiß, wollten die Sabres Briere nicht verlängern. Ein Jahr bevor er zu den Flyers ging, hat man ihm einen 1-jahres Vertrag gegeben, obwohl er gerne länger geblieben wäre bzw. bereit war einen Langzeitvertrag zu unterschreiben. Das Ziel in der Offseason war immer Drury, nur wollte dieser halt weg aus Buffalo bzw. ist ja vorher schon berichtet worden, dass seine Frau aus Buffalo weg will.

Diese beiden Nicht-Verlängerungen hängen dem Front Office immer noch nach. Dazu noch die ganze Campell Story. Seitdem hängt über Buffalo ein Geizkragen Schild. Ich hätte eigentlich darauf gehofft, das durch die Vertragsverlängerung von Miller und seinem Erfolg sich der Ruf des Franchises verbessert, aber anscheinend ist buffalo bei den Spielern nicht sonderlich beliebt. Es gibt ja auch jährlich Umfragen welche Franchises die Spieler nicht wollen bzw. mögen und Buffalo liegt da immer im untersten Drittel. Alleine die Reaktion von Rivet nach dem Trade hat gezeigt, wie unbeliebt Buffalo wohl sein muss. Der ist eine Woche lang auf Tauchstation gegangen und er hat selbst im interview gesagt, das er es am Anfang zum k..... fand nach Buffalo zu kommen.

Zum Pommers Vertrag: Ja der ist auch überbezahlt, allerdings hat, zumindest bei den amerikanischen Sabres Foren, so ziemlich jeder gefordert ihn vorzeitig einen Vertrag zu unterbreiten, damit eben nicht wieder die Gefahr eines Offer Sheets besteht. Regier wurde in den Himmel gelobt, als der Vertrag unter Dach und Fach war. 2010 schaut halt die Sache ein bisserl anders aus...

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Juli 2010 um 11:06

@PH
    Wobei du Vanek jetzt schwer an der heurigen Saison messen kannst. 08/09 war er zB tied for 5th im Goal Scoring gemeinsam mit Namen wie Rick Nash, Marian Hossa und Eric Staal. Das spiegelt schon eher sein Potenzial wieder. Ohne Verletzung hätte er wohl auch mit Kova (+3), Carter (+6) und Parise (+5) mitgehalten.
    Zumal die Sabres gerade gegen Saisonende stark von Vanek profitiert haben, man hat ja in der Serie gegen Boston gesehen was ohne Vanek los war.

Und wenn stimmt was man so hört war Vanek heuer viel. ein 1/3 Drittel der Saison fit und hat sich den Rest der Saison durchgebissen fürs Team.

Also da muss ich ausnahmsweise Adlerblut Recht geben was Vanek + Miller angeht. Da würd ich maximal noch Hecht (der wirklich eine Bombensaison gespielt hat für jemand der für normal die Bottom 6 führen sollte), Myers (is klar)

Das im Sabres Management vieles nich ganz passt sei mal an ein paar Beispielen herausgenohmen:
    Cmac hatte in 60 Spielen für die Sabres 26 Punkte erzielt im Vergleich zu Stafford mit 34 Punkten in 71
    In Atlanta hat Cmac in 20 Spielen nochmal 9 Punkte auf 35 Punkte dazugepackt

Cmac war damit mit 60 Buffalo Spielen no immer der 8t Beste Scorer im Team. Klar ist er damit nich das Heilmittel für die Top6 aber im Paket noch immer mehr Wert als ein 3rd und 4th. Gemeinsam mit Staff in ein Paket und man hätte wohl besseren Return erhalten.

Ein Max der von Ruff und den Sabres Management verjagt wurde macht 61 Punkte in Atlanta heuer und wäre damit bei den Sabres sogar 4. bester Scorer gewesen. Und das für weniger Gehalt als ein Stafford.

King
    ICh glaub die Unbeliebtheit als Destination liegt eben genau daran das jeder weiß das man in Buffalo nix gwinnen kann, klar such ich mir bei gleichen oder bissl weniger Geld dann doch ne Franchise von der ich weiss das se ne Siegermentalität haben.

• Linzer88
    NHL
    • 3. Juli 2010 um 11:14

das ist eben so typisch österreich. man nimmt jetzt die schlechteste saison von vanek und hält ihm die sicher noch jahre lang vor. das er davor zu den besten spielern in der NHL gezählt hat haben natürlich viele vergessen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Juli 2010 um 11:16

welche reaktion hat rivet nach dem trade gezeigt ?(

• Malone
    ✓
    • 3. Juli 2010 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

das ist eben so typisch österreich. man nimmt jetzt die schlechteste saison von vanek und hält ihm die sicher noch jahre lang vor. das er davor zu den besten spielern in der NHL gezählt hat haben natürlich viele vergessen.

Pomers hatte 2007/08 80 Punkte, deshalb ist er sein Gehalt wert [keks]

Pardon, bei jedem anderen zählt die jetzt gezeigte Leistung nur nicht bei Tom ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 3. Juli 2010 um 13:35
    Zitat von Powerhockey

@adlerblut
    nimm doch mal deine patrioten-brille ab! Vanek hat zwar die meisten tore seines teams geschossen (welch wunder als der spielertyp, der er nun mal ist),
    ist aber in der punkteliste nur auf platz4 (sicher auch mitbedingt, weil er nich alle spiele mitmachen konnte, aber nicht allein deswegen)
    ich sag jetzt mal frech, wenn ein spieler wie Vanek den cup heuer verdient gehabt hätte, dann hätten ihn wohl 100 andere ebenso, wenn nicht sogar mehr, verdient!

abgesehen von Miller denk ich mal, dass Myers, Roy und Hecht eine bessere saisonperformance zeigten!
    Vanek hat eine gute saison gezeigt, jedoch keine herausragende, auch als Österreicher sollte man doch so objektiv über Vanek urteilen dürfen.
    und ja, als vorgesehener franchise-player muss er sich einen gewissen anspruch gefallen lassen.

@macstasy
    den spieler zeigst mir aber, der am anfang seiner karriere auf eigenes geld verzichtet (obwohl dies auch schon längst reicht, dass er und generationen danach ausgesorgt haben!), damit dadurch möglicherweise die SC chancen steigen! :rolleyes:

Alles anzeigen

roy war besser als vanek? bei was? in der nase bohren? :thumbup:
    wie man sieht sind die vanekbasher wieder aus ihren sommerlöchern gekrochen! 8o

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Juli 2010 um 13:48
    Zitat von maverick

roy war besser als vanek? bei was? in der nase bohren? :thumbup:
    wie man sieht sind die vanekbasher wieder aus ihren sommerlöchern gekrochen! 8o

juhu es geht wieder los :D

btw.
    wenn man die möglichkeiten der einzelnen spieler untereinander vergleicht könnts sogar stimmen! wobei es nicht fair ist das zu vergleichen da vanek doch einige male verletzt war.......wie auch immer.....nächste saison wird sowieso alles anders werden :)..vanek wird hoffentlich 82 spiele durchspielen können und brav scoren und alle sind zufrieden..........naja zumindest die meisten werden es sein ^^

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (3. Juli 2010 um 13:57)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Juli 2010 um 15:44

maverick
    ich kenn natürlich deine objektivität, die dieses thema betrifft, dennoch versuch ich nochmal meinen diskussionsstandpunkt darzustellen,
    da ich, wie du gerne in den spielthreads der Sabres nachlesen kannst, sicher kein Vanekbasher bin!

ich gönne Vanek sein gehalt, ich gestehe ihm auch schwächere leistungen zu, gerade in einer saison, in der er sicher immer wieder durch verletzungen gebremst wurde,
    ich bin jedoch immer noch der meinung (und die bitte ich mir zu widerlegen, wenn ich vollkommen falsch liege!),
    dass sicher nicht Vanek & Miller die einzigen waren, die den SC verdient gehabt hätten, denn da bin ich eben auch der meinung,
    so wie ich es oben geschrieben habe, dass Vanek eine gute, aber keine herausragende saison hatte!
    ich hab jetzt nochmal nachgesehen: Vanek wird in der punkteliste der regular season auf platz 75 aller stürmer geführt, d.h. es gibt 74 stürmer mit mehr punkten (sicher der großteil im schnitt mit 10 spielen mehr!!), dazu gibts wohl noch ein paar stürmer mit weniger punkte als er, die auch die leistung gezeigt haben!
    dazu ein erkleckliche anzahl an sehr guten defender und ein paar goalies noch dazu!!

mir ist klar ohne der verletzungsprobleme hätts sicher besser ausgesehen, aber und jetzt frage ich dich ganz direkt: bist du der meinung, dass diese leistung (und wirklich nur die leistung, nicht das hypothetische: ja ohne verletzung, aber),
    dass Vanek
    a) wirklich deutlich vor seinen teamkollegen war
    b) einer der besten striker
    in der heurigen saison war??

und das war eine antwort auf adlerbluts salopp gesgate nur er & Miller,....

und nochmal die frage:
    was an meinem ursprünglichen posting ist bashing? dass ich geschrieben hab, eine gute, aber keine herausragende saison? dass Myers, Roy und Hecht besseres gezeigt haben? (bei Myers & Hecht finde ich kann man kaum drüber diskutieren, Roy, naja beide waren solide mehr auch nicht, aber okay, Roy war beim nasenbohren besser, vanek beim spielen, solls so sein)
    und da is noch nich mal das dabei, dass Roy etwas weniger verdient...

nochmal: ich denke, dass Vanek einer der aktuell besten eishackler ist, von Österreich sowieso,
    er hat aber mMn luft nach oben

freue mich auf eine spannende argumentative diskussion, die nicht nur durch totschlagsätze, wie jetzt kommen wieder die Vanekbasher aus dem sommerloch gekrochen!!!

• sestluro
    Gast
    • 3. Juli 2010 um 23:47

Komisch das sich am dritten Tag gar nichts tut. Ist der UFAMarkt vieeleicht geschlossen, da Samstag??? :whistling:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Juli 2010 um 23:49

für die Sabres ist jeder tag am markt der tag des herrn ^^

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 3. Juli 2010 um 23:50

Um euch mal etwas zu füttern, Nik Zherdev wird mit Buffalo und den Bruins in Verbindung gebracht.

• Linzer88
    NHL
    • 3. Juli 2010 um 23:54
    Zitat von Marc-André Fleury

Um euch mal etwas zu füttern, Nik Zherdev wird mit Buffalo und den Bruins in Verbindung gebracht.

dann glückwunsch an die bruins ;)

• sestluro
    Gast
    • 4. Juli 2010 um 09:42

Weshalb hat gestern überhaupt kein trade stattgefunden?? Nicht ein einziger, ist das normal für nen Samstag oder gabs das bisher schonmal?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. Juli 2010 um 10:50

wahrscheinlich weil die meisten Anwälte usw. nur von Montag bis Freitag Bürobetrieb haben. Und am Wochenende bestellt man sie halt nur für extrem wichtige Sachen welche nicht bis Montag warten können. So meine Theorie

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Juli 2010 um 10:54
    Zitat von DrTux

Und am Wochenende bestellt man sie halt nur für extrem wichtige Sachen welche nicht bis Montag warten können

also scheidungen sind in den staaten auch am we möglich?? ;)

• gino44
    Highlander
    • 4. Juli 2010 um 11:20
    Zitat von DrTux

Und am Wochenende bestellt man sie halt nur für extrem wichtige Sachen

Zitat von Powerhockey

also scheidungen sind in den staaten auch am we möglich??

Was zwangsläufig die Frage aufwirft, ob eine scheidung wichtig ist. ?(

• Malone
    ✓
    • 4. Juli 2010 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

Gar nix passiert, ist nicht richtig - immerhin wechselte AHL-Bomber Aley Giroux von Washington nach Edmonton. ^^

War aber letztes Jahr auch so: von 1 -3. Juli viele Trades, am Wochenende 2, am Montag wieder reges Treiben - also keine Panik ;)

• King_of_Klam
    Nationalliga
    • 4. Juli 2010 um 13:01
    Zitat von dany_

welche reaktion hat rivet nach dem trade gezeigt ?(

Er war am Anfang ziemlich angepisst, das er nach Buffalo muss.

• Malone
    ✓
    • 4. Juli 2010 um 17:05
    • Offizieller Beitrag

Auch Eklund twittert :whistling:

Zitat

sabres, habs, and isles among teams high on alex frolov..

Und ein Gerücht über Bieksa

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Juli 2010 um 17:27

Und ich bleib dabei wenn Kovy auf LI unterschreibt folgen im Frolov und Max. Habs bezweifel ich aufgrund des Salarycaps und die Sabres in Verbindung mit "Big Name" Signing? haha der war eklundig ^^

• Malone
    ✓
    • 4. Juli 2010 um 17:39
    • Offizieller Beitrag

Wenn man auf hockeybuzz nachschaut:
    Frolov to Isles (E4)
    Frolov to Habs, Isles, Sabres (E1)
    Mit anderen Worten: ein Gerücht zum vergessen ;)

Kleiner Nachtrag zu Geld > Stanley Cup:

Zitat

Martin did turn down bigger money to play with the Pens.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 4. Juli 2010 um 17:50

Was bedeutet denn E1 - E4?

E1: Sehr wahrscheinlich
    E4: Totaler Käse?

• Joey Fox
    EBEL
    • 4. Juli 2010 um 18:43

Naja, eigentlich alles unrealistisch.

Aber genau andersrum.

• Adlerblut
    Gast
    • 4. Juli 2010 um 19:11
    Zitat von Powerhockey

ich gönne Vanek sein gehalt, ich gestehe ihm auch schwächere leistungen zu, gerade in einer saison, in der er sicher immer wieder durch verletzungen gebremst wurde,
    ich bin jedoch immer noch der meinung (und die bitte ich mir zu widerlegen, wenn ich vollkommen falsch liege!),
    dass sicher nicht Vanek & Miller die einzigen waren, die den SC verdient gehabt hätten, denn da bin ich eben auch der meinung,
    so wie ich es oben geschrieben habe, dass Vanek eine gute, aber keine herausragende saison hatte!

mir ist klar ohne der verletzungsprobleme hätts sicher besser ausgesehen, aber und jetzt frage ich dich ganz direkt: bist du der meinung, dass diese leistung (und wirklich nur die leistung, nicht das hypothetische: ja ohne verletzung, aber),
    dass Vanek
    a) wirklich deutlich vor seinen teamkollegen war
    b) einer der besten striker
    in der heurigen saison war??

und das war eine antwort auf adlerbluts salopp gesgate nur er & Miller,....

und nochmal die frage:
    was an meinem ursprünglichen posting ist bashing? dass ich geschrieben hab, eine gute, aber keine herausragende saison? dass Myers, Roy und Hecht besseres gezeigt haben? (bei Myers & Hecht finde ich kann man kaum drüber diskutieren, Roy, naja beide waren solide mehr auch nicht, aber okay, Roy war beim nasenbohren besser, vanek beim spielen, solls so sein)
    und da is noch nich mal das dabei, dass Roy etwas weniger verdient...

nochmal: ich denke, dass Vanek einer der aktuell besten eishackler ist, von Österreich sowieso,
    er hat aber mMn luft nach oben

freue mich auf eine spannende argumentative diskussion, die nicht nur durch totschlagsätze, wie jetzt kommen wieder die Vanekbasher aus dem sommerloch gekrochen!!!

Alles anzeigen

Zeigt das nicht deutlich, wie hoch die Meisten inzwischen das Leistungspotential von Vanek einschätzen? Ich stimme Dir sogar zu, dass das sicher keine seiner besseren Saisonen war, sicher bedingt durch die Verletzungen und Ruff's (wiedermal) neues System. Thomas bräuchte dringend einen Center, der Räume öffnet und ihn mit geschickten Pässen füttert, dann macht er die Dinger auch rein. Vergleiche das gerne mit der Heatley-Spezza Situation. Jason öffnet die Räume sieht den freistehenden Heatley und der - mit seinem Bombenschuss - zieht ab - Tor.

Trotz dieser (für Vanekverhältnisse), durchschnittlichen Saison ist er bester Torschütze geworden, weil die Herren Pominville, Roy und Connolly nichtmal annähernd das spielten, was sie können. Ich rechne es ihm aber hoch an, dass er verletzt spielte und versuchte, seiner Mannschaft zu helfen. Man hat ja deutlich gesehen, wie gefährlich die Sabres ohnehin sind und genau das sehe ich das große (mentale?) Problem dieser Mannschaft: fallen Miller oder Vanek aus, geht einfach nichts. Hecht spielte sehr stark das stimmt.

Über die Leistung von Myers brauchen wir nicht diskutieren, die war herausragend.

Bieksa wäre klasse zusätzlich zu Gaustad ein harter Hund, der auch mal die Fäuste sprechen lässt.

Tags

• Team
  • NHL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™