1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Buffalo Sabres
  • sestluro
  • 30. März 2010 um 19:12
  • Geschlossen
  • danny1984
    NHL
    • 29. April 2010 um 19:36

War auch nicht anders zu erwarten!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. April 2010 um 20:05

wer hat daran gezweifelt? DU?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. April 2010 um 22:59
    Zitat von tiKi.taKa

wer hat daran gezweifelt? DU?

:thumbup:

• il:dottore
    NHL
    • 30. April 2010 um 07:52

na super toll... jetzt erwartet uns wieder a gleiche kommende Saison wie 09/10 :|

• Ultimate84
    KHL
    • 30. April 2010 um 07:55

Wieso jammern einige jetzt weil Ruff Trainer bleibt - kann ich nicht nachvollziehen??!!!

Fällt euch ein besserer ein der Erfolg garantiert???

Sabres haben eine tolle Regular Season gespielt und hatten im Play Off großes Verletzungspech (und haben auch nicht das Level vom Grunddurchgang halten können)

Aber ist das so schlecht - was habt ihr euch erwartet von einem Team das die letzten 2 Jahre im Niemandsland der Eastern Conference war...

Ruff leistet gute Arbeit, baut Junge Spieler ein usw....was überdacht gehört ist nicht Ruff selbst sondern die Einkaufs und Vereinsphilosophie, vl. mal doch einen Dicken Fisch an Land zu ziehen anstatt 3-4 Brave Ergänzungen!

• maverick
    NHL
    • 30. April 2010 um 08:22
    Zitat von RoterBulle84

Wieso jammern einige jetzt weil Ruff Trainer bleibt - kann ich nicht nachvollziehen??!!!

Fällt euch ein besserer ein der Erfolg garantiert???

Sabres haben eine tolle Regular Season gespielt und hatten im Play Off großes Verletzungspech (und haben auch nicht das Level vom Grunddurchgang halten können)

Aber ist das so schlecht - was habt ihr euch erwartet von einem Team das die letzten 2 Jahre im Niemandsland der Eastern Conference war...

Ruff leistet gute Arbeit, baut Junge Spieler ein usw....was überdacht gehört ist nicht Ruff selbst sondern die Einkaufs und Vereinsphilosophie, vl. mal doch einen Dicken Fisch an Land zu ziehen anstatt 3-4 Brave Ergänzungen!

Alles anzeigen

naja die 2 jahre im niemandsland waren dann aber auch ruffs verdienst! :P

• sestluro
    Gast
    • 30. April 2010 um 09:03
    Zitat von maverick

hatten im Play Off großes Verletzungspech

wer hätte gedacht, das man vor der Saison Hecht's Ausfall in den PO als großen Verlust bezeichnen würde ;) Aber es ist schon richtig, man braucht einen echten leader, Rivet kann dieses Aufgabe anscheinend nicht stämmen, wie gesagt einen 1st Center und einen TOP 6 RW.Hoffentlich werden die Verträge mit Tallinder und Lydman nicht verlängert, dann hätte man genug Space um sich diese zu leisten.

• Joey Fox
    EBEL
    • 30. April 2010 um 09:22

Um Rivet etwas zu verteidigen, er hat die komplette Saison mit einer Schulterverletzung gespielt, die seine Bewegung eingeschränkt hat. Lasst es sich jetzt Richten und fällt damit für den Saisonstart kommende Saison aus, 4-6 Monate Pause.

• sestluro
    Gast
    • 30. April 2010 um 14:44

Stafford und Connolly / Roy versuchen zu traden

Grier und Ellis jeweils1 Jahr für die gleichen konditionen verlängern

Torres, Lydman, Tallinder, Mair und Lalime keine neuen Verträge

Kaleta und Kennedy versuchen für etwas bessere konditionen min.2 Jahre verlängern

Roosterergänzungen

TOP 1st line Center, Top 6 RW , starken Blueliner, Ennis, Weber und enroth

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2010 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Jop bin ich, er hat den Körper dazu er kann durchaus defensiv spielen wenn er sich mal zamreißt und der offensivdrang ... naja top6 wird aus ihm keiner mehr ^^

Scherz oder? Stafford hat von den "Jungen" bei den Sabres das meiste Potenzial. Ich würde sagen, im Sturm is er nach Connolly und Vanek überhaupt das größte Talent bei den Sabres (Ennis zähl ich jetzt noch nicht mit). Nur weil er in den POs nach einer Gehirnerschütterung nicht das bringen konnte, was er kann, heißt das nicht, dass er nicht das Zeug zu einem Top6-Stürmer hätte.

Ich hab schon genügend Spiele gesehen, um sagen zu können, dass er sogar enormes Potenzial hat. Hat mir heuer den Großteil der Saison übrigens besser gefallen als Thomas. Heißt das nun, dass Thomas kein Top6-Stürmer ist, nur, weil er die ganze Saison in schlechter Form spielte????

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sestluro
    Gast
    • 30. April 2010 um 14:58
    Zitat von MacStasy

Hat mir heuer den Großteil der Saison übrigens besser gefallen als Thomas. Heißt das nun, dass Thomas kein Top6-Stürmer ist, nur, weil er die ganze Saison in schlechter Form spielte????

Nur weil er DIR besser gefallen hat als Thomas , heißt das nicht zwangsläufig das er ein TOP 6er ist!! Nicht immer was du meinst für richtig zu halten, muß auch so sein [winke]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2010 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sestluro

Nur weil er DIR besser gefallen hat als Thomas , heißt das nicht zwangsläufig das er ein TOP 6er ist!! Nicht immer was du meinst für richtig zu halten, muß auch so sein [winke]

Eh nicht! Aber um zu beurteilen, ob er Potenzial für einen Top6-Stürmer hat, sollte man doch seine gesamte Leistung in Betracht ziehen. Und wenn ich mich recht erinner, waren hier die meisten User von ihm größtenteils begeistert, deshalb versteh ich nicht ganz, warum ihn nun alle traden wollen, nur weil er in den POs nichts gezeigt hat. Immerhin war er nicht wirklich fit. Heuer hatte er immer wieder Durchhänger, aber phasenweise und in den letzten beiden Saisonen eigentlich konstant, hat er mMn sehr gut gespielt. Bedenklicher empfinde ich eher die Leistung von Roy in den POs, der hat nämlich seine schlechteste Phase just in den POs gezeigt, und das voll fit!!

• Joey Fox
    EBEL
    • 30. April 2010 um 15:17

Roy war nicht gut in den Playoffs, das ist richtig. Aber das war auch derjenige, der fast immer gegen Chara randurfte. Bei ihm hat man im Vergleich zu Connolly/Pominville zumindest den Willen gesehen, aber aufgegangen ist absolut nichts.

Stafford würd ich sofort traden, da er einen Vertrag hat der sich traden lasst, etwas brauchbares im Return bringt und mmn das Paradebeispiel für die Sabresschwächen sind. Phasenweite brilliant, dann wieder lange Strecken unsichtbar.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2010 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von yaloan

Stafford würd ich sofort traden, da er einen Vertrag hat der sich traden lasst, etwas brauchbares im Return bringt und mmn das Paradebeispiel für die Sabresschwächen sind. Phasenweite brilliant, dann wieder lange Strecken unsichtbar.

Wenn das der Grund ist, warum du ihn traden willst, dann wäre der erste Tradingkandidat Thomas Vanek ;)

Weil keiner spielte heuer so konstant unsichtbar wie er, auch wenn er in den letzten Spielen gottseidank gezeigt hat, dass er es immer noch drauf hat. Genauso wie es Stafford auch sicher noch drauf hat. Man muss halt einfach Geduld haben mit seinen Prospects, wenn alle mit Potenzial wegtradest, nur weil sie für längere Zeit unsichtbar geblieben sind, bekommst auch kein starkes Team zusammen...

• Malone
    ✓
    • 30. April 2010 um 15:27
    • Offizieller Beitrag

Warum wird Roy so in Schutz genommen?

Zitat

Derek Roy ended the season with no goals in his last seven games. Overall he had three points in those games. Here's a guy who thinks he has all the answers. I was disappointed he wasn't traded in the last off season and now more than ever they have to see that he is not a coachable player. Anytime he does things Ruff's way he is successful, but it's not enough to merit him here. Maybe Ruff thought putting an "A" on his sweater would make him grow up, but I haven't seen it on the ice or in his life choices. He has been protected in this town and he has worn out his welcome. He is a guy who can overcome his size, but all the good players on the way except Luke Adam are his size or smaller.

Keine Ahnung, warum sich Ruff zeitweise von dem kleinen Kerl so auf den Kopf schei**en lässt, aber nun liegt es an Regier dies zu beenden. Da nun Buffalo wenig tradebare Spieler besitzt, liegt die Lösung Stafford als 2.Mann zum Zwerg anzubieten nahe.

• Joey Fox
    EBEL
    • 30. April 2010 um 15:34
    Zitat von MacStasy

Wenn das der Grund ist, warum du ihn traden willst, dann wäre der erste Tradingkandidat Thomas Vanek ;)

Der bringt aber nicht genug Value zurück aufgrund des Vertrags. Ich sag ja, es muss das Paket stimmen, sprich Contract, value back und Platz im Team. Thomas hat ganz klar eine nichtzufriedenstellende Saison gehabt, aber zumindest hat er gegen Ende hin, wo er fit war aufällige Partien gespielt. Als einziger der Royal 6.

Btw: Ich denke Roy hat den besten Vertrag und würde am meisten Value zurück bringen, also für ein Upgrade, eventuell mit Stafford zusammen würde ich ihn sofort traden und keiner Träne nachweinen.

• Caps333
    Nationalliga
    • 30. April 2010 um 15:41

Lol, Staffords Saison war besser als Vaneks? Stafford spielte tw genauso unauffällig wie Vanek, nur dass er noch um 20 Punkte bzw. 10 Tore weniger macht. Er wäre ein großer Spieler, setzt seinen Körper aber überhaupt nicht ein. Wenn Roy kritisiert wird, dass er nicht "groß" spielt, was soll man dann über Stafford sagen? Vanek geht zumindest immer dorthin, wos wehtut. Stafford fiel die letzten drei Monate (nicht nur die Playoffs) nur durch Abseitsstellungen auf.

Ich hoffe, dass Stafford ähnlich wie Vanek die meiste Zeit verletzt war, allerdings hab ich diesbezüglich nichts gehört. Potential hat er sicherlich, aber mit der Leistung dieses Jahr ist er imo Tradekandidat Nummer 1.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2010 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Caps333

Lol, Staffords Saison war besser als Vaneks? Stafford spielte tw genauso unauffällig wie Vanek, nur dass er noch um 20 Punkte bzw. 10 Tore weniger macht. Er wäre ein großer Spieler, setzt seinen Körper aber überhaupt nicht ein. Wenn Roy kritisiert wird, dass er nicht "groß" spielt, was soll man dann über Stafford sagen? Vanek geht zumindest immer dorthin, wos wehtut. Stafford fiel die letzten drei Monate (nicht nur die Playoffs) nur durch Abseitsstellungen auf.

Ich sage nicht, dass seine Saison insgesamt besser gewesen ist, sondern dass er den Großteil der Saison besser gespielt hat als Thomas. Stafford war in der ersten Hälfte der Saison nämlich gut drauf, während Thomas einer der unauffälligsten Spieler am Eis war. Und bezüglich Toren kannst die beiden aber schon gar nicht vergleichen, da kannst keinen mitm Tom vergleichen, weil auch keiner soviel Zeit direkt vorm Tormann verbringt als er, das macht einiges aus. Genauso wenig kannst die Punkte vom Tom mit den Punkten anderer vergleichen, weil als Screen vorm Tor kommst verhältnismäßig zu weniger Assists als bspweise als Center.

Stafford spielte auch weite Teile der Saison unkonstant, dennoch war er immer noch konstanter als Thomas. Der spielte nämlich gerade mal insgesamt 10 - 15 Spiele auf dem Level, den man von ihm gewohnt war. Wenn du es anders gesehen hast, würde ich annehmen, dass du nicht sehr viele Spiele gesehen hast heuer oder den Vanek aus den Vorsaisonen nicht gesehen hast. Gemessen am Potenzial eines Spielers hatte Thomas heuer sicher die unkonstanteste Saison aller Sabres, auch wenn er gegen Ende der Saison mit Abstand bester Sabre war.

Und btw, auch von Vanek hat man nichts bezüglich einer Verletzung gehört, die ihn behindert haben sollte. Vermutlich war aber trotzdem eine da, weil man in der NHL nicht gern über Verletzungen spricht. Bei Stafford wirds wohl ähnlich gewesen sein, deswegen gibts für mich jetzt keinen Grund, ihn zu traden, nur weils mal eine Saison nicht so gut geklappt hat. Hinterm Thomas stehen wir ja auch, oder? Selbst nach dieser eher spärlichen Saison zweifelt in seinem Fall keiner an seinen Qualitäten, an Staffords Qualitäten zweifeln plötzlich alle???

• Joey Fox
    EBEL
    • 30. April 2010 um 16:06

Bei Vanek haben sie schon gesagt, dass er immer wieder kleine Verletzungen während der Saison hatte. Richtig ausgeheilt hat er es lt. Ruff und ihm selbst erst kurz vor den Playoffs.

• sestluro
    Gast
    • 30. April 2010 um 16:33

Also von den großen drei (Connolly, Roy oder Pomminville)muß einer weg + Stafford , damit mal frischer Wind reinkommt. Vanek sollte wieder machen dürfen , was er am besten kann, nämlich Tore schießen( wenn Ruff von seiner Defensiv-Strategie ablässt ). Dann wird er auch wieder auf seine 40+ kommen

edit: wird kovalchuk eigentlich UFA?? wenn ja dann könnte man einen ganz großen an Land ziehen, auch wenn das eher nicht passieren wird

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2010 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von yaloan

Bei Vanek haben sie schon gesagt, dass er immer wieder kleine Verletzungen während der Saison hatte. Richtig ausgeheilt hat er es lt. Ruff und ihm selbst erst kurz vor den Playoffs.

Im Nachhinein hat man davon gehört, nicht aber während der Saison!

• Blair
    NHL
    • 30. April 2010 um 17:22
    Zitat von sestluro

Also von den großen drei (Connolly, Roy oder Pomminville)muß einer weg + Stafford , damit mal frischer Wind reinkommt. Vanek sollte wieder machen dürfen , was er am besten kann, nämlich Tore schießen( wenn Ruff von seiner Defensiv-Strategie ablässt ). Dann wird er auch wieder auf seine 40+ kommen

edit: wird kovalchuk eigentlich UFA?? wenn ja dann könnte man einen ganz großen an Land ziehen, auch wenn das eher nicht passieren wird

die teuersten UFA stürmer, die noch nicht im möglichen pensionsalter (also <36) sind mit 09/10 gehalt:
    kovalchuk 7.5mio
    marleau 6.3mio
    o.jokinen 5.5mio

kovy wird für einen neuen vertrag eher 9mio verlangen
    marleau kaum weniger als 8mio nach der saison
    jokinen wär noch die billigste variante, aber auch die magerste. hat 2 eher schlechte saisonen hinter sich.

das problem bei den UFA ist, daß sie sich halt am ehesten die teams aussuchen, die am meisten bieten ;)
    buffalo kann weder in sportlicher hinsicht, noch in finanzieller mehr bieten als andere.

tallinder und lydman werden wohl gehalten werden, wie man aus dem interview rauslesen kann.

aber kovy oder marleau wär schon was ... :D bleibt nur zu hoffen, daß man mit marleau nicht das gleiche problem hat wie ottawa mit cheechoo. der hat den rest der heurigen saison in der AHL verbracht. irgendwie arg für einen einstigen 56G scorer. jumbojoe macht schon was aus ;) (den hätt ich gern nächstes jahr :D)

dann gäbs evtl noch
    alex frolov, 4mio
    t.plekanec, 2.75mio

sind aber auch alles andere als firstliner.

tja so ist das. top center muß man sich selber hochziehn. die wahrscheinlichkeit, daß man einen am markt kaufen kann ist doch relativ gering.

da müßte man schon tauschen, aber welches team ist so blöd und läßt sich drauf ein, ihren firstlinecenter für z.B connolly / roy + picks zu tauschen, (getzlaf wär z.B. ein wunschspieler (großer guter center)), zumal buffalo picks selten recht weit vorne sind ...

• blacky3
    NHL
    • 30. April 2010 um 18:05

Miller + Stafford für Kopitar + Quick :D

Also da Anze neben dem Tom in einer Linie wäre schon was feines, aber abgesehen davon, dass Miller für gewisse Vereine eine No-Trade Klausel hat, ist dieser Trade und überhaupt ein Tauschgeschäft das Miller beinhaltet völlig unrealisitsch.

Ich persönlich glaube, dass es in Buffalo gleich wie in den letzten Jahren ablaufen wird. Keine großartigen Verpflichtungen vom FA-Pool, wenige oder gar keine Trades, das Gespann Lydman/Tallinder wird glaube ich gehalten zumal Rivet ja wahrscheinlich am Beginn der nächsten Saison noch nocht fit sein wird, im Sturm sollten Grier-Kennedy-Kaleta auf jeden Fall gehalten werden, von den anderen 5 (Mair, Ellis, Torres, McCormick, Mancari) würde ich McCormick, Mancari und entweder Mair oder Ellis weiterverpflichten und von den Pirates werden mMn Ennis, Weber und vllt auch Gerbe nächstes Jahr im NHL Kader stehen.

• il:dottore
    NHL
    • 30. April 2010 um 19:45

das Triumvirat der Sabres hat bei der Pressekonferenz ganz klar und mMn so eindeutig wie noch nie zuvor gesagt, dass sie "busy" sein wollen im summer und unbedingt den Cup in die Stadt bringen wollen. Das ist auch der einzige Grund warum alle drei an der Spitze bleiben.

Na i bin gespannt, ob sich echt was tun wird u sie noch stärker in der nächsten Saison auftreten.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2010 um 20:00

Ich seh die Optionen bei den Trades net wirklich. Eindeutige Verstärkungen gibts halt bei den Trades kaum.
    Einen Souray oder Jokinen könnt man an Land ziehen, aber das garantiert auch noch nix.

Vanek ist zu teuer für einen Trade der die Sabres weiterbringt, Roy und Connolly sind Spieler für die auch kein verein Spieler traden wird die besser sind. Und Draftpickssind halt für Buf langfristig auch wichtig ala Team das net den finanziellen Background hat wie die Rags etc..

Tags

• Team
  • NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™