1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz (Finale, Spiel 5) 3:2

• MrHyde
  • 30. März 2010 um 00:00
  • Erestor1000
    Nationalliga
    • 4. April 2010 um 20:48
    Zitat von Marc-André Fleury

Öhm..ja? Spieler mit Speed und Skill kosten nunmal mehr als Spieler mit nicht soviel Speed und Skill. :rolleyes:

Aso na dann bin ich ja Froh das Sbg das Geld hat :)
    @ virus Die Bullen haben GEWONNEN :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• virus
    Nationalliga
    • 4. April 2010 um 20:51

erinner dich an früher . es sind nur ein paar jahre.bevor red bull die millionen reingesteckt hat. wie nennst du die spiele die dort abgelaufen sind?

• Fred
    NHL
    • 4. April 2010 um 20:56
    Zitat von virus

das einzige was ich aus den play offs gelernt hab. nach dem spiel abschalten und nicht mehr page anhören. weil was da müll rauskommt geht unter keine kuhhau

Ganz im gegenteil, Pages Kommentare sind ein highlight (Vorbereitung auf Di: wir brauchen gut schlafen, gut essen und gut Freundin 8o )

Abgesehen davon ein tolles Spiel, mitreissend auch für den neutralen Fan, der sich natürlich ein Spiel 7 wünschen würde

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. April 2010 um 21:00
    Zitat von Fred

(Vorbereitung auf Di: gut schlafen, gut essen und gut Freundin 8o )

echt, das hat er gesagt? :D PP immer bereit ;)

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 4. April 2010 um 21:01
    Zitat von virus

erinner dich an früher . es sind nur ein paar jahre.bevor red bull die millionen reingesteckt hat. wie nennst du die spiele die dort abgelaufen sind?

Meinst jetzt mich?? Hab schon in der Ober bzw. Nationalliga Sbg die daumen gedrückt und sie haben damals schon gut gespielt, also ich nenne es Glück das Red Bull mehr in den Eishockeysport Investiert hat, Hätten sie es nicht gemacht würde salzburg immer noch im Niemandsland spielen, Sbg is ja auch keine Eishockey Grossmacht wie zb. Kärnten.
    Aber es gibt auch andere grosse Gönner im Eishockey zb. Die Horten beim KAC usw. Sponsoren haben alle, selbst Schuld wenn diese in ihren Klub ned mehr investieren.
    Is einfach auch a bissi a neid dabei bei allen, aber Sbg tut trotz des Geldes mehr für die Jugend als so manch anderer Klub der es sich auch leisten könnte.

• Linzer88
    NHL
    • 4. April 2010 um 21:03
    Zitat von Powerhockey

echt, das hat er gesagt? :D PP immer bereit ;)

PP immer b(e)reit

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 4. April 2010 um 21:05
    Zitat von Linzer88

PP immer b(e)reit

Ja irgendwas nimmt der schon, warscheinlich gute Import Ware aus Kanada.

• virus
    Nationalliga
    • 4. April 2010 um 21:07

gggg gut das er net zur pinkelprobe muss.

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. April 2010 um 21:07

Was soll das ganze Gejammere über die Schiris? Entscheidend waren mMn die nicht verwerteten Chancen und das hat sich eben gerächt. Auch wenn es eines der besten Auswärts-Saisonspiele der Linzer war, so scheiterten sie doch wieder einmal am eigenen Unvermögen, das sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison zieht.
    Trotzdem: Hut ab, dass man im Finale und nun schon vor dem 6. Spiel ist! Das hat den Linzern vorher kaum jemand zugetraut.
    Übermorgen wird es nun wohl das Spiel mit der letzten Chance auf den Titel sein - oder schaffen sie doch noch den Ausgleich? Es wäre der Mannschaft und den Fans zu wünschen, dass dies übermorgen im letzten Saison-Heimspiel gelingt. Und dann wäre ja doch wieder einmal alles offen in der letzten Partie am Donnerstag.
    Entscheidet sich jedoch die Meisterschaft am Dienstag wirklich zugunsten der Bullen, so sollte man im Vorhinein nicht schon mit dem Schicksal hadern. Im Duell Geld vs. Herz stehen uns noch einmal 60 sicher sehr spannende Eishockey-Minuten bevor...

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 4. April 2010 um 21:14
    Zitat von Senior-Crack

Im Duell Geld vs. Herz stehen uns noch einmal 60 sicher sehr spannende Eishockey-Minuten bevor...

Wusste gar nicht das Geld und Herzen Eishockeyspielen können :) Nein spass beiseite
    Die Sbg Spieler haben genau so Herz und Kampf gezeigt was können die dafür das Red Bull Geld hat???
    Is ihre Leistung dadurch jetzt weniger Wert???

• nile
    EBEL
    • 4. April 2010 um 21:16
    Zitat von Erestor1000

Zitat von »virus«

Zitat von Erestor1000

Meinst jetzt mich?? Hab schon in der Ober bzw. Nationalliga Sbg die daumen gedrückt und sie haben damals schon gut gespielt, also ich nenne es Glück das Red Bull mehr in den Eishockeysport Investiert hat, Hätten sie es nicht gemacht würde salzburg immer noch im Niemandsland spielen, Sbg is ja auch keine Eishockey Grossmacht wie zb. Kärnten.
    Aber es gibt auch andere grosse Gönner im Eishockey zb. Die Horten beim KAC usw. Sponsoren haben alle, selbst Schuld wenn diese in ihren Klub ned mehr investieren.
    Is einfach auch a bissi a neid dabei bei allen, aber Sbg tut trotz des Geldes mehr für die Jugend als so manch anderer Klub der es sich auch leisten könnte.

Heidi Horten investiert rein aus einer Sympathie zum Sport bzw. zum Klub Geld in den EC KAC, sie selbst zieht daraus keinerlei Vorteile.
    Bei Mateschitz geht es im Grunde weder um die Stadt Salzburg, noch ums Eishockey - lediglich die Marke Red Bull soll profitieren und präsent sein.
    Meine Meinung.

EBEL
    • 4. April 2010 um 21:19
    Zitat von Senior-Crack

Im Duell Geld vs. Herz stehen uns noch einmal 60 sicher sehr spannende Eishockey-Minuten bevor...

Geh bitte, kannst so einen Schas nicht einfach für dich behalten? [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von #25 (4. April 2010 um 21:34)

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 4. April 2010 um 21:24
    Zitat von nile

Bei Mateschitz geht es weder um die Stadt Salzburg noch um den Sport - lediglich die Marke Red Bull soll profitieren und präsent sein.

Ja da hast schon Recht aber der salzburger und Österreichische Sport Profitiert auch davon weil in den Steckt er ja Geld. Ausserdem hat er es auf Öst. Niveau kaum nötig noch viel zu werben, Wer kennt nicht red bull in der Alpenrepublik bei F1 verstehe ich das noch wegen der Internationalen Werbung (sicher mehr Präsenz als beim Eishockey)
    Weiss ned obs stimmt aber irgendwann hat er mal gesagt dass er auch freude daran hat in Sport zu investieren, und wenns ned so ist is es auch egal jeder Geschäftsmann will ein Geschäft machen und Mateschitz is ned der einzige der Millionen in den Sport steckt, er weiss halt wie man sich vermarktet.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 4. April 2010 um 21:24
    Zitat von cappin0

lt. oö krone ist das heutige spiel als Hochsicherheitsspiel eingestuft, alles nur wegen der ( offiziellen ) 150 linzer fans :?: , die spinnen, die bullen :D

War schon notwendig, dank der paar Linzer Idioten, die Bier auf die Stehplatzzuschauer geworfen haben, beim Abgang zum Bus Autos demolieren wollten (schön blöd, wenn man so betrunken ist, dass man sich selbst dabei weh tut und das Auto hat keinen Kratzer) und bei den vielen Stänkerern war mir ehrlich gesagt wohler, dass die Polizei ein bisschen friedensstiftend wirkte!

Also nichts gegen die wahren Linzer Eishockeyfans (die hab ich damit auch nicht gemeint) aber der Linzer "Erfolg" hat schon ein paar besondere "Lichtgestalten" hervor gebracht. Eigentlich ein Fall für die Polizei, die leider nicht eingriff. Lt. denjenigen Linzer Fans, die auch nicht glücklich mit den Randalierern waren, handelte es sich dabei um LASK-Fans. Können die nicht beim Fußball bleiben?
    Das ganze Spiel über Schmähgesänge auf die gegnerischen Fans und Mannschaft? Liegen die Nerven schon so blank? Also den Titel der besten österreichischen Auswärtsfans habt ihr heute verloren.

Zum Spiel: Mit Geduld und Klasse eine defensiv hervorragend spielende Mannschaft verdient besiegt!

• Daywalker50
    Gast
    • 4. April 2010 um 21:27
    Zitat von Coldplayer

Boah ey!
    Page redet nen Kack... 8)

Mich persönlich würde es mal überraschen, sollte er ein normales Interview geben.

Somit gehen die Bullen das erste mal in dieser Serie in Front.
    Am Dienstag sollte man bereits die zweite Hand an den Pokal legen, ein Spiel 7 wäre natürlich cool, doch soviel Spannung muss nicht sein.

@ nile

Oh mein Gott ich kann es nimma lesen.

Mateschitz zieht fast keine Marketingvorteile aus dem Sponsoring in das Eishockey.
    Er macht es aus Freude am Eishockey.
    Im Jahre 1982 hat er sein erstes Sponsorgeld ins Eishockey gesteckt.
    Just for Info.

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (4. April 2010 um 21:32)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. April 2010 um 21:27

sorry nile, aber das ist kompletter blödsinn,
    weil was bringt dann zb ein IIDM, was bringt allgemein eine eishockeyakademie, was bringt es tw. auch für den nachwuchsbereich toptrainer zu holen,
    da haben die marketingexperten von RB wohl bessere output-produkte, wenns jetzt rein ein PR-schmäh wär, glaubst ned??
    und beim eishockey laufen ja a ned die riesentransfersummen, dass man damit argumentieren könnte!

• nile
    EBEL
    • 4. April 2010 um 21:40

Naja sicher gibt es auch Vorteile für den Sport selbst wie von dir eben angeführt.
    Aber im Prinzip greift alles ineinander. Top-Trainer usw. sind nun mal notwendig um dann in weiterer Folge auch Meister werden zu können und nur das kann ja das Ziel sein. Nur so kann und soll die Marke Red Bull dastehen, als Gewinner.
    Ist bei jedem Sponsor so, ist mir schon klar. ;)
    Was ich bei Red Bull persönlich aber nicht so toll finde ist, dass Mateschitz allen seinen Klubs ein Einheitsdesign verpasst - Vereine aus der Konserve, ihrer eigenen Tradition beraubt. War ja bei den Salzburgern damals im Fußball auch so. Die Traditionsfarbe des Klubs hat man verbannt und der traditionelle Klub hat sich mit einem Teil der Fans abgespalten wenn ich das richtig in Erinnerung habe (bin kein Fußball-Fan). Mateschitz könnte ja trotzdem in den Sport investieren, aber dafür seine Marke nicht ganz so stark in den Vordergrund stellen.

• Daywalker50
    Gast
    • 4. April 2010 um 21:44

Wer zahlt schafft an, wer viel zahlt schafft alles an!

Die Aktion im Fußball war natürlich nicht sehr glücklich, doch im Eishockey ist das ganze etwas anderes.

• Stahldorn
    EBEL
    • 4. April 2010 um 21:45

Um es mal ganz klar zu sagen: Ich finde den Weg der Red Bulls gut. Es wird viel ins Eishockey generell investiert. Junge Spieler werden aufgebaut und in die Kampfmannschaft integriert. Die ganze Liga profitiert davon. Würde mir in jeder EBEL-Stadt plus Innsbruck und Vorarlberg so einen Sponsor wie Mateschitz wünschen!

Ändert nix daran, dass ich stinksauer auf die heutige Schirileistung bin und finde, dass die Linza heut hätten gewinnen können/müssen/sollen.

• Linzer88
    NHL
    • 4. April 2010 um 21:48
    Zitat von nile

Mateschitz könnte ja trotzdem in den Sport investieren, aber dafür seine Marke nicht ganz so stark in den Vordergrund stellen.

das würd ihm aber nix bringen. er macht das nur weil er ja selber was davon hat.

aber ist ja egal ich denke die linzerh aben alles gegeben in dieser serie und salzburg auch gefordert was vorher ja keiner erwartet hat. da haben alle von 4-0 gesprochen und noch ist es ja nicht vorbei ich trau den linzern zu das heimspiel zu gewinnen und dann ist in spiel 7ja alles möglich.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. April 2010 um 22:00
    Zitat von Linzer88

das würd ihm aber nix bringen. er macht das nur weil er ja selber was davon hat.
    (...)

okay nochmal: denkt ihr, dass der werbewert den finanziellen einsatz, das IIDM usw. kostet, übersteigt?
    denkt ihr, dass bei den finanziellen möglichkeiten, die RB zweifelsohne hat, nicht auch legionäre leistbar wären, dass beinahe jedes match gewonnen wird, nachdem ihms ja nur ums gewinnen geht!
    weiters denke ich, dass der ECS ned der traditionsverein schlechthin war, den man jetzt seiner tradition beraubt hat ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. April 2010 um 22:13

geiles match, hochverdienter sieg. ausser im 2. drittel nach dem 1:1 habe ich mir nicht wirklich sorgen gemacht.

@dem üblichen mist
    ich finde es nach wie vor schade, dass viele verdrängt haben wie groß die freude der anderen vereinsanhänger war, als salzburg in die bl aufgestiegen ist. danach kam der fußallcrash und plötzlich drehte sich auch im hockey die stimmung von wegen kommerz, herz und was weiß ich.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. April 2010 um 22:17

sebold: Was meinst du mit Fußballcrash?

• Malone
    ✓
    • 4. April 2010 um 22:19
    • Offizieller Beitrag

Austria Salzburg pleite - Red Bull übernimmt Lizenz und Mateschitz ist das Böse in Person

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Das Krokodil
    Nationalliga
    • 4. April 2010 um 22:20

Also dieses Spiel heute war einfach super hat mir sehr gut gefallen:

Allein das 1:0 durch Brent Aubin wahnsinn und ich habs im ecs Forum schon geschrieben und schreibs hier nochmal normal müsste man den einen neuen Vertrag geben aber wahrscheinlich wird das nichts :thumbdown: :( . Wer mir heute des weiteren auf Salzburger Seiten war Mike Siklenka die eine Aktion im ersten Drittel in der Abwehr war erste Klasse.

Was mir heute eigentlich auch ganz gut gefallen hat war die Schirileistung also ich persönlich habe die nicht so schlecht gefundne nur sieht man hier als TV Zuseher natürlich besser als ein Stadion besucher nur wie gesagt hier darf man die Herren meiner Meinung schon wieder mal wieder loben, müssen sich eh viel Kritik anhören aber ich finde das war heute ganz ordentlich.

Was mir heute auch noch getaugt hat war die Stimmung im Volksgarten von Salzburger seite :thumbup: :thumbup: .

So das wars dann vom Spiel, natürlich weis ich das das jetzt eher aussichtslos ist aber sollte jemand eine Karte für Dienstag zum Verkauf haben würde ich mich über eine PN freuen.

@ die schon ewig andauernde diskussion [keks] . Nein es ist doch wirklich so das ein Hr. Mateschitz schon seit den 80 ern in den Eishockeysport investiert wenn ich mich jetzt nicht ganz irre hat schon ein Greg Holst in Salzburg mit dem Red Bull Logo gespielt. soviel noch zu diesem.

l.g. und noch Frohe Ostern [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™