1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Finale: Liwest Black Wings Linz - Red Bull Salzburg 2. Spiel 6:4

• iceman
  • 24. März 2010 um 11:27
  • Becherhalter
    Nationalliga
    • 28. März 2010 um 23:30

"Modern ist, wer gewinnt!"

Freilich sind die Spiele nicht immer schön anzusehen, speziell im 1. Drittel war der Druck der Salzburger
    enorm. ABER viel wichtiger, die Defensive der Linzer hat sich einmal mehr, als
    stark und diszipliniert gezeigt.

Das man gegen Ende der Party (ie) :D noch zwei annähernd 100%ige Empty-Net Goals vergeigt ist da Nebensache,
    es wurde wieder clever und mit viel Einsatz gespielt.
    Wir können auf unsere Jungs stolz sein!

Am Dienstag Abend geht sich leider die AWF nicht aus, aber in die Eishalle zur Live-Übertragung schaff ich´s
    und drück mir die Daumen wund.

Donnerstag steigt dann die nächste Heimpartie *freu*
    SOLLTE JEMAND NOCH 2 SITZ- oder STEHPLATZKARTEN für das DONNERSTAG-MATCH zu vergeben haben,
    BITTE PER PN oder E-Mail melden: office.lukas@gmx.at.

Sollte es, und davon geh ich eigentlich aus (von einem Sweep gegen RBS zu träumen wär doch etwas übermütig), am Ostersonntag die Partie in Salzburg geben, bin ich wie viele andere hunderte Fans wieder Live dabei, und wir peitschen die Mannschaft zum Sieg!!!! :thumbup:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. März 2010 um 23:33
    Zitat von iceman

ich schau mir grade das interview von page an ... und die aktion von R LUKAS, die er eigentlich IMMER macht, nach JEDEM sieg, versteht page wohl sehr falsch. aber wird sein team mit dem richtig heiß machen ... oje oje ... :S

Um was geht's da genau? Was macht er immer?

• Blauadler
    KHL
    • 28. März 2010 um 23:43

Na bum! Gratuliere an die Linzer. Tolles Spiel gewesen heute. Hut ab.

btw: Gibts eigentlich auf Servus TV noch ein Spiel oder wars das?

• danny1984
    NHL
    • 28. März 2010 um 23:52
    Zitat von Coldplayer

Um was geht's da genau? Was macht er immer?

Zum Game werde ich mich erst morgen äußern!
    Zu deiner Frage: Bobby nimmt nach einem gewonnen Game einen Besen, kommt mit Badeschlappen und kurzer hose aufs eis und wenn er denn Besen in richtung Fans "bewegt, oder dirigiert" dann wird von den Fans die "Welle" gemacht (die Hände in den Himmel geworfen :thumbup: ) Er spielt da den Dirigenten sozusagen, der dirigiert die "Tosende Menge" mit dem Besen, seinen Händen und sogar seinen füßen :P und heizt der Menge nochmal richtig ein ;) Das ist immer ein Riesenspass :thumbup:

• Ultimate84
    KHL
    • 29. März 2010 um 00:10

Als eingefleischter Bullen Fan natürlich äusserst enttäuschend diese beiden Spiele!

Meiner Meinung nach waren wir in beiden Spielen optisch besser, dafür kann man sich aber nichts kaufen - dass wir schneller eislaufen können und das technisch "schönere" Hockey spielen war vermutlich auch vor der Serie bereits klar --> dass diese Punkte aber nach 2 Spielen für keinen Sieg reichen ist doch überraschend.

Was dazu kommt ist - und das muss wohl auch jeder BW Fans so sehen - ist absolutes Spielglück, denn speziell heute wäre eine Führung mit 2-3 Toren in den ersten 15 Minuten für Salzburg absolut verdient gewesen, dann kommt ein ernstzunehmender Konter und ein Schlittschuhtor von Welser ins eigene Netz! Danach war das Spiel offen, und der Sieg der Linzer auch in Ordnung...

Ich denke wenn am Dienstag das 2:1 gelingt könnte das diesen Lauf der Linzer stoppen und die Serie kippen, bei 3:0 ist es gelaufen - das lassen sich die Linzer mit dem Selbstvertrauen nicht mehr nehmen.

Schlüsselspieler bei Linz in jedem Fall Westlund, der macht halt por Partie seine 2-3 Big Saves, was Divis und LeNeveu nicht machen, wenngleich sie gute Goalies sind!

• rookie1407
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 00:12

so, grad aus linz zurück: gibt eigentlich aus salzburger sicht nicht viel zu sagen, WIE IMMER absolut planlos in der offensive, jetzt kommen katastrophale fehler in der defensive noch dazu. und das powerplay (obwohl ich gerade gesehen hab das wir 3 pp-tore erzielt haben) is ebenso katastrophal. naja, wenn es so weitergeht dann wird das nix mehr. was page angeht (habe das interview nicht gehört) bin ich der meinung, dass bei uns behinderung, halten, haken viel zu selten gepfiffen wird. spätestens wenns nationalteam spielt fällt uns das eh immer aufn kopf.

• megga
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 00:16

super spannendes spiel gewesen, mit einem sicher nicht unverdienten sieg der wings. jene trainer/experten/fans die immer wieder das glück oder die defensive taktik von linz erwähnen, sollen mir bitte mal erklären warum die linzer in den letzten 6 spielen - in denen sie so klar unterlegen waren - 30 tore geschossen haben? sicher nicht weil wir ohne skills, speed und plan spielen ;) ausserdem hieß es ja schon immer "defense wins championship" oder irre ich mich...

entschieden ist nix, aber selbst die starken salzburger müssen sich gehörig strecken, wenn sie dieses routinierte team in 5 versuchen 4mal schlagen wollen.

• felix2104
    Nachwuchs
    • 29. März 2010 um 00:23
    Zitat von danny1984

Zum Game werde ich mich erst morgen äußern!
    Zu deiner Frage: Bobby nimmt nach einem gewonnen Game einen Besen, kommt mit Badeschlappen und kurzer hose aufs eis und wenn er denn Besen in richtung Fans "bewegt, oder dirigiert" dann wird von den Fans die "Welle" gemacht (die Hände in den Himmel geworfen :thumbup: ) Er spielt da den Dirigenten sozusagen, der dirigiert die "Tosende Menge" mit dem Besen, seinen Händen und sogar seinen füßen :P und heizt der Menge nochmal richtig ein ;) Das ist immer ein Riesenspass :thumbup:

und was genau hat dann der werte Herr Page daran im Interview kritisiert?

• megga
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 00:43
    Zitat von felix2104

und was genau hat dann der werte Herr Page daran im Interview kritisiert?

ich denke pp hat (unwissend dass das ein "running gag" vom booby ist) den besen mit sweep (=fegen) verbunden...

• eisi
    EBEL
    • 29. März 2010 um 00:48

Für mich die grosse Enttäuschung in diese Finalserie bisher ist der Trainer der Salzburger Page, sein gejammere über die bösen Linzer und die schlechten Schiris einfach nur armseelig.

Vielleicht hat er seine Speed und Skil Truppe nicht richtig eingestellt, den wenn man die Tabelle nach dem Grunddurchgang ansieht, haben da die Bullen schon die meisten Gegentore der Top 4 Teams erhalten. Ein guter Trainer ist der, welcher aus dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial eine erfolgreiche Mannschaft baut und sie das spielen läst was sie können.

Freue mich auf weitere spannende Spiele in der Serie, die Interviews von Page sehe bzw. höre ich mir sicher nimmer an, denn die nerven richtig. :thumbdown:

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. März 2010 um 02:24

Highlights aus der Sky-Übertragung

Aus den OÖN:
    Salzburgs Trainer Pagé völlig entnervt
    Video 1: Reaktionen zum Spiel
    Video 2: Reaktionen zum Spiel

2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (29. März 2010 um 03:00)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 29. März 2010 um 07:36
    Zitat von iceman

sorry ihr DREI "urlaubs spezialisten" .. wo war ich bitte goschat ?? ich habe rein fgestgestellt das es haute saulaut in der halle war ?? was habts ihr für ein problem? schon den ersten sonnenstich ? [kopf]

lest ihr eigentlich noch was ich schreibe oder schreibts einfach irgendwas um mich zu beleidigen um danach auf euer keyboard zu ejakulieren ...

Nachdem du mich bei den DREI ja miteinbeziehst, könntest mir sicher sagen, wo ich dich beleidigt habe. Danke.
    Ich hab dich nur darauf hingewiesen, dass es unter den gegebenen Umständen in jeder, aber wirklich ausnahmslos jeder Halle das Dach herunterwehen würde, weils so laut ist.
    Wo ist da das Problem?

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. März 2010 um 08:32

Zum 2. Final-Sieg fällt mir wieder der gute alte Wilhelm Busch ein:
    Dieses war der zweite Streich - und der dritte folgt sogleich!"
    :thumbup: [prost]

• byebyeforum
    Gast
    • 29. März 2010 um 08:43

:thumbup: an linz!

:thumbdown: an page

ein sweep wär jetzt was feines - aber ein re-sweep natürlich auch :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2010 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

weiss nicht warum alle page wegen dem interview kritisieren.

Seine aussagen mögen wenn man nur dieses interview kennt vielleicht befremdlich klingen, wenn man aber seine philosophie kennt ("Den Plan") dann hat er nicht unrecht.

was die Schiris betrifft da jammert er ja ohnehin fast immer, das würd ich mal nicht überbewerten, und ich hätte es nicht so verstanden das die Schuld an der Niedrlage sind, sondern das sie halt zuviel durchgehen lassen, grade Stockfouls werden viel zu seltn gepfiffen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 29. März 2010 um 08:49

Als Salzburg Fan muss ich sagen dass die Kritik von Page absolut Fehl am Platz ist, ich würde das aber nicht überbewerten - 1. war das kurz nach dem Spiel, da war er logischerweise enttäuscht und. 2. in seinem Deutsch kann man das auch mal falsch verstehen was er wirklich genau meint...

Jedes Team spielt das Hockey das es kann und wofür es die Spieler hat - wenn ich wie Linz einen Westlund habe und vorne 2-3 Spieler die quasi aus Nichts Tore machen können spiele ich eben defensiv!

Ich denke auf was Page hinweisen will ist die Tatsache dass es für das gesamte österreichische Eishockey vl. nicht förderlich ist wenn einige Mannschaft eher destruktiv spielen, denn die Rechnung bekommen wir dann meistens im Nationalteam präsentiert wo wir auf A - Niveau nicht fähig sind das Spiel mal selber zu machen!

Das hat nicht zwangsläufig was mit Linz zu tun, das hat ja bereits der KAC gegen uns im 1/4 Finale so praktiziert...

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. März 2010 um 08:51
    Zitat von der websepp

.....
    ein sweep wär jetzt was feines - aber ein re-sweep natürlich auch :D

1. denkt über so etwas in Linz wirklich niemand nach ;) und
    2. reicht uns der im HF erreichte Re-Sweep noch lange Zeit... 8)

• danny1984
    NHL
    • 29. März 2010 um 09:11

EINFACH NUR GENIAL!!!!!!!
    Was mit unseren Linzern zur Zeit los ist, das ist der pure WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bezüglich der immer wieder angesprochenen devensiven Spielweise der Linzer. Ich gebe zu, dass dies das Spiel nicht wirklich schön aussehen lässt, aber was bringt mir ein offensivfeuerwerk wie es die Salzburger mehmals zünden konnten, wenn ich daraus keine Tore erzielen kann und ausserdem hinten aufmache wie ein Scheunentor. Die Salzburger haben vielleicht ganz schön nach vorne gespielt nur konnten sie ihre Chancen nicht nützen und wenn dann mal der Konter kam waren die Verteidiger 300% überfordert. Und wie kann man bitte solche Wechselfehler fabrizieren??? Ist das der so viel angesprochene Speed und Skill gewesen, oder der Puckverlust von Regier, Speed und Skill?
    Wenn wir das ganze Spiel ohne Westlund und ohne Verteidiger spielen und dafür 6 Stürmer aufbieten, können wir auch ein Offensivspektakel zünden wir werden aber 45:6 Verlieren, was soll das bringen???
    Bei Salzburg wurde kein Puckführender Verteidiger hinten abgedeckt, da bricht dir ein SCheibenverlust sofort das Genick.
    Wenn die ihre Verteidigung nicht unter kontrolle bringen werden sie noch so viele Offensivfeuerwerke zünden können, wir werden mit unseren wenigen Chancen (Kontern) die Tore schießen und so siege einfahren!

Und @ PP, Da bobby wollte doch nur Eismaschine Spielen :thumbup:
    Frei nach dem Song von La Fee:

Heul Doch - Heul Doch
    Wenn du damit fertig bist
    Dann bitte geh doch
    Heul Doch - Heul Doch
    Wenn das nicht reicht
    Fall auf die Knie und fleh noch
    Heul Doch - Heul Doch
    Wenn du damit fertig bist
    Dann bitte geh doch
    Heul Doch - Heul Doch
    Was, Was, Was - Was willst du noch?

• cappin0
    NHL
    • 29. März 2010 um 09:12

eine frage an unsere regelexperten:

also die 2+2 für unsere nummer 4 hab ich nicht ganz kapiert. 2 min. wegen hohen stocks - ok, aber gleich dazu 2 min. wegen stockchecks - ähm , gibt es normal so eine doppelstrafe?

• RexKramer
    NHL
    • 29. März 2010 um 09:12
    Zitat von RoterBulle84

Ich denke auf was Page hinweisen will ist die Tatsache dass es für das gesamte österreichische Eishockey vl. nicht förderlich ist wenn einige Mannschaft eher destruktiv spielen, denn die Rechnung bekommen wir dann meistens im Nationalteam präsentiert wo wir auf A - Niveau nicht fähig sind das Spiel mal selber zu machen!

Auf A Level (= Niveau der Nationen ganz oben bis runter zu Schweiz, Lettland, Weißrussland) werden wir NIE bzw. kaum in der Lage sein das Spiel zu machen....für diese Spiele ist gut organisierte, disziplinierte und stabile Defensive angesagt, d.h. technisch und schnelligkeitsmässig überlegene Gegner vom Slot weghalten, Spiel zur Bande bringen und dort die Gegner auszunehmen und bei gegnerischer Rotation nicht die Positionen aufzugeben und den Pass zum gut positionierten freien Mann zuzulassen....Das würden wir brauchen um uns oben zu halten niicht das schön anzuschauende Hollywood Hockey a la Page. Um damit international besser zu fahren als mit einer stabilen Defensivtaktik wird Ö nie die passenden Spieler haben denke ich...
    Ist schon gut, dass wir Leute haben, denen so ein Spiel in Salzburg eingeimpft wird aber praktizieren könnte das unsere Nati auf A Niveau nur in Spielen gegen die üblichen Verdächtigen und da nur phasenweise. Ansonsten wirst ausgekontert wie die Bullen

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. März 2010 um 09:14
    Zitat von RoterBulle84

Als Salzburg Fan muss ich sagen dass die Kritik von Page absolut Fehl am Platz ist, ich würde das aber nicht überbewerten - 1. war das kurz nach dem Spiel, da war er logischerweise enttäuscht und. 2. in seinem Deutsch kann man das auch mal falsch verstehen was er wirklich genau meint...
    .....

:thumbup:

Und hier die Aussagen des offensichtlich nach dem Spiel völlig entnervten Salzburg-Trainers Pierre Pagé, wie sie heute von den Medien veröffentlicht wurden (Quelle: OÖN und LAOLA1):

* Wir wollen schnelles und attraktives Eishockey in Eishockey Österreich sehen. Die Black Wings spielen nur schmutzig. Es hätte 37 oder mehr Strafen für die Wings geben müssen. Leider haben die Referees diese nicht gepfiffen.
    * Mir hat ein Spieler aus der zweiten Liga gesagt, die Linzer Leistung war nicht viel mehr als Zweitliga-Niveau.
    * Sie haben uns heute mit einem schwachen Eishockey geschlagen. Schon am Donnerstag waren sie nicht besser und haben gewonnen.

Sportlich wurde der Salzburg-Trainer dann noch folgenden kuriosen anmutenden Zusatz los: Seit 2006 wollen wir mit Talent und Schnelligkeit in dieser Liga überzeugen. Wir werden besser werden. Die Liga muss aber Talent und Schnelligkeit unterstützen. Momentan ist das nicht der Fall. Wir werden gemeinsam eine Lösung suchen und finden.

Im Hinblick auf Letzteres und das Finale sollte Salzburg das jedenfalls schon in Spiel drei umsetzen. Denn eine weitere Niederlage könnte vielleicht der Anfang vom Ende aller Titelträume sein.

Außerdem kritisierte er auch noch Black-Wings-Publikumsliebling Robert Lukas.
    Das, was er gemacht hat, habe ich in den Jahrzehnten meiner Hockey-Karriere in Europa, Nordamerika und Asien noch nicht gesehen. Hintergrund: Als Feier-Ritual kommt Lukas seit dem Start der Siegesserie über die Vienna Capitals nach dem Spiel immer mit einem Besen zurück aufs Eis und feiert mit den Fans. Der englische Begriff „Sweep“ bedeutet frei übersetzt nicht nur „Besen“, sondern steht auch für „Siegesserie ohne Niederlage“. So, wie sie die Linzer gegen Wien bereits aufs Eis gezaubert hatten.
    Pagé: Wir werden ihm zeigen, dass er gegen uns den Besen wieder einpacken kann.

...und Robert Lukas wird noch ein paar gute Gelegenheiten haben, um auch Pagé in sein Feier-Ritual mit einzubeziehen! ;)

Hier gibt es erfreulichere Reaktionen zum Spiel!

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (29. März 2010 um 09:28)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2010 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cappin0

eine frage an unsere regelexperten:

also die 2+2 für unsere nummer 4 hab ich nicht ganz kapiert. 2 min. wegen hohen stocks - ok, aber gleich dazu 2 min. wegen stockchecks - ähm , gibt es normal so eine doppelstrafe?

die beiden strafen hatten nicht wirklich was miteinander zu tun. längle zeigte die erste strafe bereits an, als die zweite duch cervenak hinzukam. ich hab nur die 2. gesehen, und die kann man schon geben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. März 2010 um 09:29
    Zitat von WiPe

weiss nicht warum alle page wegen dem interview kritisieren.

Seine aussagen mögen wenn man nur dieses interview kennt vielleicht befremdlich klingen, wenn man aber seine philosophie kennt ("Den Plan") dann hat er nicht unrecht.

was die Schiris betrifft da jammert er ja ohnehin fast immer, das würd ich mal nicht überbewerten, und ich hätte es nicht so verstanden das die Schuld an der Niedrlage sind, sondern das sie halt zuviel durchgehen lassen, grade Stockfouls werden viel zu seltn gepfiffen.

geh peter, das interview ist unterm hund, vl sollte pp mal drauf schauen, warum was wie in spielen passiert, er ist nicht der messias und wir nicht das volk, welches auf ihn gewartet hat...

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 09:30
    Zitat von WiPe

wenn man aber seine philosophie kennt ("Den Plan") dann hat er nicht unrecht.

muhahaha, anscheinend haben wir keinen plan und führen 2-0, sehr fein [winke]

• Hiob
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 09:31

der page nervt mich :)
    also dem sollt mal wer sagen, dass eben nur ein running gag vom bobby ist und ja er hat mit den Siegen gegen Wien wieder angefangen und nur deswegen weil wenn ma verliert er das nie macht. ich denke gegen Villach hat ers auch gemacht. Dazu kommt noch dass er den Besen meist dann nimmt, wenn keine Fahne da ist. Wenn er es schon falsch interpretiert, gibts ja auch noch eine Möglichkeit -> er nimmt den Besen weil er öfters mal über die Scheibe wischt.
    aber gut soll er sich ärgen, mit Wut gewinnt man selten was :D

Fan_atic01: dass während dieser angezeigten Phase, ein Salzburg Spieler den Schläger des Gegners die ganze Zeit festhielt wurde dabei auch ignoriert. Daher braucht sich der PP über genau keine Schirileistung aufregen.
    Ich fand die Schirileistung im Ganzen gesehen, sehr ok

Einmal editiert, zuletzt von Hiob (29. März 2010 um 09:37)

Tags

• Sonntag 28.03.2010
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™