1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Finale: Liwest Black Wings Linz - Red Bull Salzburg 2. Spiel 6:4

• iceman
  • 24. März 2010 um 11:27
  • anders
    Hobbyliga
    • 29. März 2010 um 09:37

Grat an die Linzer :)

• iceman
    LaLaLand
    • 29. März 2010 um 09:42
    • Offizieller Beitrag

37 !!! strafen gegen uns ... oida fux ... wo lebt dieser mensch ... schlechter wie in der nationalliga ?? ... was ist dann salzburg ? oberliga ?

bitte PP du bist wohl der lächerlichste mensch in der liga ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 29. März 2010 um 09:52
    Zitat von Senior-Crack

Mir hat ein Spieler aus der zweiten Liga gesagt, die Linzer Leistung war nicht viel mehr als Zweitliga-Niveau.

Als Startrainer würde ich auch Zweitligaspieler um die Meinung fragen und dann noch öffentlich rausrülpsen, zumindest hört es sich bei PP so an ! Peinlich!

Wenn er also zugibt, gegen ein zweitliganiveau-spielendes Team verloren zu haben....Na gute Nacht, gerade recht für die Euroliga!
    Strömwall hatte mit seiner Preis/Leistungs Aussage sicher nicht ganz unrecht!

• Malone
    ✓
    • 29. März 2010 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Seit 2006 wollen wir mit Talent und Schnelligkeit in dieser Liga überzeugen. Wir werden besser werden. Die Liga muss aber Talent und Schnelligkeit unterstützen. Momentan ist das nicht der Fall. Wir werden gemeinsam eine Lösung suchen und finden.

Wer ist wir?
    - wir in Salzburg
    - die Liga und ich
    - ich alleine (Majestätsplural)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. März 2010 um 10:11

hab leider keine zeit das ganze nach zu lesen, ich denke aber, dass Linz auch wenn sie nicht unbedingt schön spielen, zumindest in der abwehr sehr sehr konzentriert stehen, von daher sicher nicht so unverdient das ganze, wie es optisch aussieht.

morgen gehts dann auf, bei einem sieg Salzburg seh ich ned unbedingt negativ in die zukunft, ein 0:3 wiederum kann diese mannschaft ned aufholen!

schei...platz für auswärtsfans, schade

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. März 2010 um 10:19

bin gespannt wie lang die serie der black wings noch anhält aber vl ist das ja alles teil des planes von PP.

schön spielen bringt in den POs sicher nix weil schön gstorben is a tot :P

• sicsche
    Nightfall
    • 29. März 2010 um 10:20

@icy73
    Na ganz klar Antwort C:)

@PH
    Hätt aber was wenn der Retoursweeper im Finale nen Retoursweep kassiert :D

• Ultimate84
    KHL
    • 29. März 2010 um 10:29

Dass Page teilweise ein Kasperl ist wissen selbst die Salzburg Fans [kopf]

Die Aussagen nach dem Spiel sind wirklich eine Frechheit, und bringen den Linzern den Repekt den sie sich verdienen nicht zum Ausdruck, ganz im Gegenteil - bin selber auch gefrustet, aber das Ganze ist "nur" Eishockey --> 1. gibt es Wichtigers im Leben, und 2. haben wir heuer den Salute gewonnen, den Conti Cup...wenn wir jetzt Vizemeister werden kann/muss man auch damit leben!

Dass PP Ahnung von Eishockey hat steht ausser Frage, aber dass er sich jetzt auf Gaudet Niveau begibt macht mich direkt wütend...das wirft ein schlechtes Licht auf eine ansonsten gute Salzburger Truppe!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2010 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Hätt aber was wenn der Retoursweeper im Finale nen Retoursweep kassiert :D

bitte hör auf, darüber haben wir gestern schon geredet... :huh: :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. März 2010 um 10:31
    Zitat von Stylaz

hmm, gegen den ebel meister ausscheiden...... ist ja nicht peinlich :D

so etwas nennt man wohl "sich den urlaub schön saufen".

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. März 2010 um 10:36
    Zitat von RoterBulle84

haben wir heuer den Salute gewonnen, den Conti Cup...wenn wir jetzt Vizemeister werden kann/muss man auch damit leben!

Linz hat sogar den Rekordfreilufrderbysieger eindrucksvoll aus dem Bewerb geschossen! Was ist dagegen der Conti Cup?

• ozzy74
    Gast
    • 29. März 2010 um 10:52
    Zitat von WiPe

weiss nicht warum alle page wegen dem interview kritisieren.

Seine aussagen mögen wenn man nur dieses interview kennt vielleicht befremdlich klingen, wenn man aber seine philosophie kennt ("Den Plan") dann hat er nicht unrecht.

was die Schiris betrifft da jammert er ja ohnehin fast immer, das würd ich mal nicht überbewerten, und ich hätte es nicht so verstanden das die Schuld an der Niedrlage sind, sondern das sie halt zuviel durchgehen lassen, grade Stockfouls werden viel zu seltn gepfiffen.

sehe ich auch so - page arbeitet um die spieler zu verbessern, da geht es nicht vordergründig um titel.

bei den refs bin ich bei ihm - in der ebel wird leider viel zu oft das tempo durch vergehen wie haken, halten, behinderung aus dem spiel genommen. international fällt uns dies dann sowieso wie jedes jahr wieder auf den kopf. gerade salzburg würde durch die guten eisläufer enorm davon profitieren, wenn sich die heads an die internationalen vorgaben halten würden.

hatte vor einigen jahren das vergnügen page beruflich persönlich kennenzulernen und einige minuten mit ihm sprechen zu können. sein deutsch ist sehr gewöhnungsbedürftig, darum haben wir das gespräch nach einiger zeit in englisch fortgesetzt. seine interviews kommen imo sprachbedingt deshalb manchmal komisch rüber.

• stoderer
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 10:56

der tommy koch hat das spiel im interview auch analysiert, das ist ein wahrer sportsmann. und der hat wie wahrheit gesagt.

und daniel welser hat schon nach der 1. drittelpause gesagt: wir dürfen den linzern keine konterchancen geben, sonst machen sie uns platt.

das sind spieler und vor allem menschen mit format.

nicht wie dieser suppenkasper page.

mir tut der direkt leid, so armselig ist der.

in salzburg werden sie wohl aus dem altersheim einen oder (wie bei redbull üblich) mehrere psychologen holen. die wissen, wie man mit alten, gebrechlichen und weinerlichen menschen umzugehen hat. :D

aber vielleicht verleiht ja auch dieser grausliche saft dem alten page flügel......

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. März 2010 um 11:12
    Zitat von ozzy74

bei den refs bin ich bei ihm - in der ebel wird leider viel zu oft das tempo durch vergehen wie haken, halten, behinderung aus dem spiel genommen. international fällt uns dies dann sowieso wie jedes jahr wieder auf den kopf. gerade salzburg würde durch die guten eisläufer enorm davon profitieren, wenn sich die heads an die internationalen vorgaben halten würden.

der vergelich hinkt jetzt, ich weiß, aber Ozzy, hast du das olympia finale gesehen?
    welche strafen dort gegeben wurden bzw. besser noch: welche strafen dort eben NICHT gegeben wurden.

das ist das finale in der EBEL, und die ref-leistung gestern war absolut ok und eines finale würdig.

PP muss sich mit seinem trainerstab jetzt was einfallen lassen.
    das gemotze nach dem spiel gehört ev. zu seinem plan! :D (wenngleich er wohl bei diesen 2 heads auf granit beissen wird.....)

• Linzer88
    NHL
    • 29. März 2010 um 11:35
    Zitat von baerli1975

der vergelich hinkt jetzt, ich weiß, aber Ozzy, hast du das olympia finale gesehen?
    welche strafen dort gegeben wurden bzw. besser noch: welche strafen dort eben NICHT gegeben wurden.

das ist das finale in der EBEL, und die ref-leistung gestern war absolut ok und eines finale würdig.

PP muss sich mit seinem trainerstab jetzt was einfallen lassen.
    das gemotze nach dem spiel gehört ev. zu seinem plan! :D (wenngleich er wohl bei diesen 2 heads auf granit beissen wird.....)

bei olympia wurde aber auch eher nach den nhlregeln gepfiffen und da wurde wirklich viel "übersehen" was sonst international normal gepiffen wird

aber ich bin auch der meinung das die schiris gestern ganz gut waren.
    das ist immer die schlechteste ausrede wen man den schiris die schuld gibt. salzburg hat in spiel 1 und 2 noch kein mittel gefunden gegen die linzer mauer. westy und abwehr spielen gut zusammen auch wen die bullen zb gestern 19min im 1drittel auf 1tor gelaufen sind haben sie nicht viel zusammengebracht teilwese sind sie 2-3min ums tor gefahren. es war ein super spiel der linzer die defensiv kaum fehler gemacht haben.

und wen PP einwenig nachdenkt sollte ihm klar sein das sich linz hinten reinstellt und nicht mitspielen wird. würden wir mitspielen und versuchen das spiel zu machen hätten wir keine chance gegen die bullen

• Adlerblut
    Gast
    • 29. März 2010 um 11:39

Vielleicht (noch) etwas zu früh, aber es scheint sich abzuzeichnen: Gegen den Meister auszuscheiden ist keine Schande! Von daher schmerzt die Niederlage im Viertelfinale etwas weniger.

• stoderer
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 12:14

es ist noch gar nichts entschieden. sollten die bullen einen lauf bekommen, ist ihnen alles zuzutrauen. natürlich nur, wenn man auch mit einer gewissen rückversicherung spielt. mit diesem hollywood-hockey wird man nicht zum erfolg kommen.

die spieler kämpfen auch hart, nur dem page wäre ich gar nichts vergönnt, das ist ein richtiger ungustl, so was von deppert.

wie schon geschrieben: salzburg speed and skill und linz fight an kill

• ozzy74
    Gast
    • 29. März 2010 um 12:31
    Zitat von baerli1975

natürlich ;) - nhl-hockey mit europäischem vergleichen hinkt aber sehr - da gibt es in vielen bereichen sehr wenig gemeinsamkeiten.

die leistung von herrn pavel und längle war für die ebel ok - ob dieses niveau sehr hilfreich für unsere teamspieler ist, wage ich in frage zu stellen. für die b-gruppe wird es egal sein - a-gruppen niveau erreichen wir so aber sicherlich nicht dauerhaft, weil die spieler erst bei internationalen spielen auch nach diesen regeln spielen, und dann viel zu lange brauchen um sich umzustellen, während die gegner bereits gut vorbereitet einsteigen - aber das ist eine andere geschichte.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 12:33
    Zitat von ozzy74

natürlich ;) - nhl-hockey mit europäischem vergleichen hinkt aber sehr - da gibt es in vielen bereichen sehr wenig gemeinsamkeiten.

die leistung von herrn pavel und längle war für die ebel ok - ob dieses niveau sehr hilfreich für unsere teamspieler ist, wage ich in frage zu stellen. für die b-gruppe wird es egal sein - a-gruppen niveau erreichen wir so aber sicherlich nicht dauerhaft, weil die spieler erst bei internationalen spielen auch nach diesen regeln spielen, und dann viel zu lange brauchen um sich umzustellen, während die gegner bereits gut vorbereitet einsteigen - aber das ist eine andere geschichte.

meine rede :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. März 2010 um 12:40
    Zitat von Adlerblut

Vielleicht (noch) etwas zu früh, aber es scheint sich abzuzeichnen: Gegen den Meister auszuscheiden ist keine Schande! Von daher schmerzt die Niederlage im Viertelfinale etwas weniger.

wie schön muss es sein, wenn man sich immer wieder neue luftschlösser aufbauen kann ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. März 2010 um 12:47
    Zitat von ozzy74

nun, da musst aber weiter ausholen.
    wenn dann refs, auch am saisonbeginn, kleinlich pfeifen, sinds wieder die trainer, funktionäre, spieler und fans die motzen, dass zu viele strafe waren. man erinnere sich an vsv-mion, der während der meisterschaft ein verfechter des kleinlichen pfeifens ist, als öehv-team-wasweißichwas die heimischen schiris dann wieder mitverantwortlich macht, dass das team bei der wm wegen der vielen strafen spiele verliert.

hier beißt sich halt irgendwo die katze in den eigenen schwanz......

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. März 2010 um 12:59
    Zitat von Adlerblut

ich habs auch schon mal so in der richtung geschrieben. aber wir müssen aufpassen. wenn salzburg meister wird, dann bekommen wir wieder was von unseren roten freunden zu hören. wegen voreilig und so .... :D :P

• Thomas D
    EBEL
    • 29. März 2010 um 13:44
    Zitat von ozzy74

seine interviews kommen imo sprachbedingt deshalb manchmal komisch rüber.

Wobei Pagé das gestrige Interview dankenswerterweise komplett in englisch gegeben hat. Da gibt es also keine Ausreden mehr, von wegen Sprachbarriere und so.

• ozzy74
    Gast
    • 29. März 2010 um 13:49
    Zitat von baerli1975

nun, da musst aber weiter ausholen.
    wenn dann refs, auch am saisonbeginn, kleinlich pfeifen, sinds wieder die trainer, funktionäre, spieler und fans die motzen, dass zu viele strafe waren. man erinnere sich an vsv-mion, der während der meisterschaft ein verfechter des kleinlichen pfeifens ist, als öehv-team-wasweißichwas die heimischen schiris dann wieder mitverantwortlich macht, dass das team bei der wm wegen der vielen strafen spiele verliert.

hier beißt sich halt irgendwo die katze in den eigenen schwanz......

vollkommen richtig

was im endeffekt aber für das niveau der liga bzw. der personen spricht. keinem geht es hier primär um das österreichische eishockey - es geht in erster linie immernur um den eigenen klub ;)

die heads unterstehen dem verband, dem liga/ergebnisse komplett blunzn sein müssten - also könnte man diese linie im interesse des teams einfach durchziehen - aber man bevorzugt eine typisch österr. lösung :rolleyes:

• Eiskalt
    NHL
    • 29. März 2010 um 14:06

Grundsätzlich hat Page schon recht, nur als Ausrede bzw. solche Statements nach dem Spiel sind halt ungeschickt bzw. haben einen schalen Beigeschmack. Bleibt halt auch die Frage, ob offenes, technisches, sauberes und schnelles Hockey nicht nur dann in einer Liga zustandekommt, wenn die Kräfteverhältnisse der Teams ähnlich sind. Daß die Schiris sich schön was anhören könnten bezüglich der Bevorzugung von RBS wenn der Krösus "mithilfe einer strengen und internationalen Regelauslegung" alle in Grund und Boden spielt, ist glaub i naheliegend, und besonders spannned wär es auch nicht.

Die ersten beiden Finalspiele waren aus meiner Sicht vom Niveau her schon sehr mässig, allerdings waren sie spannend und mit dem aufopferungsvoll kämpfenden Underdog Linz haben sie auch ein gutes Drehbuch gehabt. Das Produkt stimmt also trotzdem. :rolleyes:

Tags

• Sonntag 28.03.2010
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™