1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

Transfergeflüster: KHL Medvescak Zagreb 2010/11

• Harrypurger
  • 20. März 2010 um 14:28
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Mai 2010 um 15:21
    Zitat von Harrypurger

Deshalb brauchen sie zuerst die Staatsbürgerschaft, müssen dann 2 Jahre die heimische Liga spielen, und können dann fürs nationalteam spielen.

ok, und warum bzw. seit wann braucht ein sportler (sagma mal, einer mit kanadischem pass, weil er in kanada geboren wurde) einen kroatischen pass, um für medveščak auflaufen zu können? ?(

• Malone
    ✓
    • 31. Mai 2010 um 15:34
    • Offizieller Beitrag

Weil ein "Kroate" andere Punkte bekommt als ein Kanadier - nur eine Vermutung :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Mai 2010 um 15:40
    Zitat von iceman73

Weil ein "Kroate" andere Punkte bekommt als ein Kanadier - nur eine Vermutung

auch dafür braucht er aber keine kroatische staatsbürgerschaft.
    hat er sie, ist es für medveščak von vorteil. aber sie ist nicht von nöten, um für zagreb auflaufen zu können.

oder sehe ich das etwa falsch? ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 31. Mai 2010 um 15:50

Najo ich geh mal davon aus das er für Zagreb dann weniger interessant ist und somit für weniger Gehalt unterschreiben müsste zB
    Bzw die Vision damit kurzfristig das Nati aufzupolieren ist natürlich auch ein Argument wenn die Spieler so zumindest fix in der Div B oder mittelfristig sich hin und wieder in der A herzeigen können und somit eine Bühne erhalten um für stärkere Ligen sich anbieten zu können.

• Harrypurger
    Nationalliga
    • 31. Mai 2010 um 15:52
    Zitat von BigBert #44

hat er sie, ist es für medveščak von vorteil. aber sie ist nicht von nöten, um für zagreb auflaufen zu können.

Die Staatsbürgerschaft spielt für KHL Medvescak Zagreb überhaupt keine Rolle. Es geht um das sekundärziel bei dem großen Projek "Medvescak", die Nationalmannschaft. Um für die auflaufen zu können, muss jeder Spieler mindestens 2 jahre als Staatsbürger die heimische Liga spielen. So lauten die IIHF Regeln

• Malone
    ✓
    • 31. Mai 2010 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

Sicher braucht er dafür keine Staatsbürgerschaft. Da aber ein Legio 4 Punkte zählt und ein kroatischer Staatsbürger punktemässig anders berechnet wird, könnte es sehr wohl ein Vorteil sein.

• groulx
    fly-out
    • 31. Mai 2010 um 16:02
    Zitat von iceman73

Sicher braucht er dafür keine Staatsbürgerschaft. Da aber ein Legio 4 Punkte zählt und ein kroatischer Staatsbürger punktemässig anders berechnet wird, könnte es sehr wohl ein Vorteil sein.

so ist's!...das habe ich vor einigen Monaten schon unter der Hand angedeutet....

• byrd
    Nationalliga
    • 31. Mai 2010 um 16:56
    Zitat von groulx

so ist's!...das habe ich vor einigen Monaten schon unter der Hand angedeutet....

and where´s the problem? soll jetzt nicht ironisch oder sonst was gemeint sein, bin nur ein ziemlicher eishockey-neuling und möchte mal ne ehrliche antwort diesbezüglich haben

• Henke
    NHL
    • 31. Mai 2010 um 17:57
    Zitat von Harrypurger

das macht sehr wohl Sinn, denn laut IIHF Statuten muss jeder Spieler der für ein nationalteam spielen will, mindestens 2 Jahre in jenem Land die heimische Liga spielen.

ja das ist schon klar. ich habe das nicht aufs hockey bezogen sondern auf sport im allgemeinen (siehe lex eishockey, vl. weißt du da die antwort).

(außerdem ist die iihf regel ein wenig eine augenauswischerei, denn da genügt ein einsatz in der nationalen liga, ausser ich hab da jetzt was falsch im kopf).

• Harrypurger
    Nationalliga
    • 31. Mai 2010 um 19:18

Wie es da genau aussieht weiss ich leider auch nicht. Und was die IIHF Regel angeht hast du recht. Ein Spiel reicht ja. Letzte Saison hat auch Robby Sandrock 1 Spiel gemacht. Vielleicht will er ja auch das karrierte Dress überziehen.

• groulx
    fly-out
    • 31. Mai 2010 um 19:49
    Zitat von byrd

and where´s the problem? soll jetzt nicht ironisch oder sonst was gemeint sein, bin nur ein ziemlicher eishockey-neuling und möchte mal ne ehrliche antwort diesbezüglich haben

Es gibt kein Problem. War von mir genauso wenig ironisch gemeint. War nur eine Feststellung. Eine ehrliche Antwort wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, weil es jeder anders bewertet [winke]

• kac glen
    Moderator
    • 7. Juni 2010 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

filewich unterschreibt bei den bären:
    hp medvescak

• red_power
    Moderator
    • 7. Juni 2010 um 16:36
    Zitat von kac glen

filewich unterschreibt bei den bären:
    hp medvescak

Das ist schon unglaublich was die Medvjedi alles machen - Filewich hat als Kroate unterschrieben - obwohl der ueberhaupt nichts mit Kroatien zu tun hat - der ist von Ukrainische Abstammung (offenischtlich sind alle auf ič Kroaten) - komisch. Und dabei kannst du noch die aussagen auf die HP von Medveščak lesen dass die alles tun um die Löcher in die Gesetzte zu finden. Regeln fuer alle nur nicht fuer die Medvjedi...

• byrd
    Nationalliga
    • 7. Juni 2010 um 19:39
    Zitat von red_power

Das ist schon unglaublich was die Medvjedi alles machen - Filewich hat als Kroate unterschrieben - obwohl der ueberhaupt nichts mit Kroatien zu tun hat - der ist von Ukrainische Abstammung (offenischtlich sind alle auf ič Kroaten) - komisch. Und dabei kannst du noch die aussagen auf die HP von Medveščak lesen dass die alles tun um die Löcher in die Gesetzte zu finden. Regeln fuer alle nur nicht fuer die Medvjedi...

Veselim se dolasku u svoju zemlju, sada ću konačno imati prilike vidjeti sve ljepote o kojima su mi moji kod kuće pričali!

[i]Ich nehme an, dass du weisst was da steht!

für die anderen "ich freue mich über die ankunft in mein land, jetzt hab ich endlich die möglichkeit all die schönheiten zu sehen, über die meine (verwandten) daheim gesprochen haben!"

woher weisst du denn, dass sein ursprung in der ukraine liegt? hab leider nix dazu gefunden
    [/i]

• Henke
    NHL
    • 7. Juni 2010 um 19:54

was willst machen, wenn national gesetze od. gesetzeslücken dies zulassen?

wenn sie es bei frank auch noch schaffen, hut ab. ;)

bei file liegt die sache ohnedies anders.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (7. Juni 2010 um 20:16)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Juni 2010 um 20:07

hat Filewich nich schon länger (seit immer?) einen kroatischen pass?

• Henke
    NHL
    • 7. Juni 2010 um 20:15

ja so was ist bei ihm möglich. habs im detail vergessen.

• traunsteiner
    SBR
    • 7. Juni 2010 um 20:17

respekt für die bisherigen Verpflichtungen bzw. Verlängerungen.
    bleibt zu hoffen, dass man sich siehe Laibach nach dem überraschenden Erfolg letzte Saison nicht finanziell übernimmt.

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Juni 2010 um 23:26

traunsteiner
    Wenn die Summen stimmen was man so hört (7stellige Förderung durch die Stadt Zagreb zB) dürfte Zagreb das offizielle "Red Bull des Südens" werden. Darfst nich vergessen das Zagreb mit 790.000 ( bzw über 1 Mio im Ballungsraum) Einwohnern die (mit Abstand) 2. grösste Stadt der Liga ist.

• traunsteiner
    SBR
    • 7. Juni 2010 um 23:30
    Zitat von sicsche

traunsteiner
    Wenn die Summen stimmen was man so hört (7stellige Förderung durch die Stadt Zagreb zB) dürfte Zagreb das offizielle "Red Bull des Südens" werden. Darfst nich vergessen das Zagreb mit 790.000 ( bzw über 1 Mio im Ballungsraum) Einwohnern die (mit Abstand) 2. grösste Stadt der Liga ist.

ah, danke, das is natürlich aller ehren wert.
    dann wirds schon passen, find ich gut

• R.Bourque
    KHL
    • 8. Juni 2010 um 09:32

da fliegen wieder summen durch die gegend, alter fuchs und räudiger strassenkater...

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Juni 2010 um 10:27

@Bourqe
    Was hast gegen die Einwohnerzahlen von Zagreb? Stehen so im Wiki :D

Sportförderung: hören-sagen keine Ahnung wieviel Förderung se wirklich kriegen - bezweifel aber das se am Hungertuch nagen ;)

• Henke
    NHL
    • 8. Juni 2010 um 10:30
    Zitat von sicsche

bezweifel aber das se am Hungertot nagen ;)

jaja der hungertot..... :thumbup: ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Juni 2010 um 10:32

Wir wissen net wovon sie schreiben Doc Henke :)

• Henke
    NHL
    • 8. Juni 2010 um 10:35
    Zitat von sicsche

Wir wissen net wovon sie schreiben Doc Henke :)

gut dann verberge ich nun mein haupt unter dem hungertuch. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™