1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

Transfergeflüster: KHL Medvescak Zagreb 2010/11

• Harrypurger
  • 20. März 2010 um 14:28
  • megga
    Nationalliga
    • 22. März 2010 um 18:25
    Zitat von Benny-78

Tja, 100k ist auch net übel. Wenn Villach da wirklich mitgeboten hat dann sollte es doch möglich sein den einen oder andere Torjäger in dieser Preisklasse zu verpflichten. Dabei wundert mich es doch ein wenig das der VSV da überhaupt mitgesteigert hat...bei diesen kolportierten Zahlen...

ich weiß jetzt nicht was an rund eur 8000,-- brutto / monat für einen spieler vom kaliber eines frank banham sooo übertrieben sein soll?? ich bin mir sicher dass schon einige spieler in villach ein gehalt in dieser größenordnung bezogen haben.

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. März 2010 um 18:56

Aus HF.at:
    Transfergeflüster: Banham wechselt nach Zagreb

• andreas22
    EBEL
    • 22. März 2010 um 19:15
    Zitat von Adlerblut

Und schon übernimmt sich der nächste Verein. Bin ja mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis es denen ähnlich wie Laibach gehen wird.

Ich nimm mal an, es gibt nicht viele Vereine in Österreich die finanziell besser dastehen als Zagreb. Die Zuschauerzahlen sprechen wohl für sich. Und bei dem großen Interesse werden die Sponsoren auch bereit sein einiges zu zahlen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 22. März 2010 um 19:22
    Zitat von andreas22

Ich nimm mal an, es gibt nicht viele Vereine in Österreich die finanziell besser dastehen als Zagreb. Die Zuschauerzahlen sprechen wohl für sich. Und bei dem großen Interesse werden die Sponsoren auch bereit sein einiges zu zahlen.

Vergesst bitte nicht dass eine Karte in Zagreb nur 4€ kostet
    So viel werden sie durch den Kartenverkauf dann nicht verdienen [kopf]

• andreas22
    EBEL
    • 22. März 2010 um 19:27
    Zitat von Dopamin

So viel werden sie durch den Kartenverkauf dann nicht verdienen [kopf]

Es geht ja nicht allein um die Zuschauereinnahmen. Wie gesagt, wegen dem großen Interesse und der Medienpräsenz (jedes Heimspiel wird im Free(?)-TV übertragen), wird der Verein allein durch Sponsoren schon sehr viel einnehmen.

• Meandor
    NHL
    • 22. März 2010 um 19:30
    Zitat von andreas22

Es geht ja nicht allein um die Zuschauereinnahmen. Wie gesagt, wegen dem großen Interesse und der Medienpräsenz (jedes Heimspiel wird im Free(?)-TV übertragen), wird der Verein allein durch Sponsoren schon sehr viel einnehmen.

Hat nicht der Präsident soviel Kohle? Zuschauer (4 €) und Sponsoren dürften nicht annähernd so große Summen ausmachen wie in AUT.

• AgramHR
    Gast
    • 22. März 2010 um 19:54

There's no need to worry about our finances :) Budget for next season is already covered. Medveščak president said that they won't do mistakes like Jesenice and Olimpija did and "pay" players with money they don't actually have. Mr. Gojanović owns biggest courier/delivery service in Croatia and he invests a lot of his own money in the club. Apart from him most of the board members are also highly ranked officials or owners of big companies that are sponsors of Medveščak. So i think that they will be a bit more responsible with the money considering that its actually their own money.

http://www.medvescak.com/eng/partners.html

Those companies above finance Medveščak.

• gismo
    Nationalliga
    • 22. März 2010 um 20:08
    Zitat von Dopamin

So viel werden sie durch den Kartenverkauf dann nicht verdienen

das gleiche wollte ich auch schreiben!!!!genau so ist es!!!

• beko
    Nachwuchs
    • 22. März 2010 um 20:57

Hat da irgendjemand nachgesehen was für Sponsoren die am Board haben? Und die sind super eingeteilt in Partners, Sponsors, Suppliers, Mediapartners etc. Eines habe ich schon gehört; die schliessen diese Saison mit einer positiven Null ab, Budget für die nächste Saison ist abgedeckt, ... Wir könnten auch mal die Kosten unter die Lupe nehmen, nämlich trotz diesen Summen die die Spieler beziehen, sind andere Kosten, wie Leasings; Mieten etc., relativ niedrig im Vergleich mit Ö und auch SLO.
    7000*4=28.000*27=756.000 € ...also nicht zu unterschätzen der niedrige Eintrittspreis. Und wie schon erwähnt wurde, Hr. Gojanovic ist Spieler, Präsident, Unternehmer in einer Person... besitzt den größten Kurier-Dienst im Land... ich ziehe den Hut ab vor den Kroaten, weil die so gut organisiert ist, Bahnam verpflichtet und "zscak" sofort die Pressekonferenz mit allen Verantwortlichen...in Jesenice habe ich so was noch nie gesehen, und werde wohl nie erleben...

[Blockierte Grafik: http://www4.slikomat.com/10/0322/1ze-banham.jpg]

• R.Bourque
    KHL
    • 22. März 2010 um 21:02

being envious is neither big nor clever. the team and the managment did their homework and did it well. end of story. Things have been asked of the team that have not been asked of other teams. did they complain? no, they just made things happen. I've the utmost respect for the president and the other guys in charge.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. März 2010 um 21:06
    Zitat von beko

.in Jesenice habe ich so was noch nie gesehen, und werde wohl nie erleben...

Tröst dich so gehts wohl der restlichen EBEL auch ;) Bis auf viel. noch RBS.

Trau mich auf jedem Fall sagen das Zagreb gemeinsamit mit RBS wohl der am professionell geführteste Verein der Liga ist Da wissen andre Vereine in der Liga (und ich mein nich die Slo Kollegen) nich mal wie die heurige Saison wahrscheinlich ausfinanziert wird, da haben die schon die nächste Saison voll im Griff. :thumbup:

• Ouellette
    Nachwuchs
    • 31. März 2010 um 14:56

Sportske novosti zeitung wrote today that Medvescak is negotiating with Dario Kostovic. [kaffee] [prost]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2010 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

zur Info: HIERseine stats!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 31. März 2010 um 17:13

Na vü Punkterln hat er net gemacht

• byrd
    Nationalliga
    • 1. April 2010 um 10:49
    Zitat von gismo

das gleiche wollte ich auch schreiben!!!!genau so ist es!!!

aber in Kroatien sind 4€ mehr wert als in österreich....

• RexKramer
    NHL
    • 1. April 2010 um 11:23
    Zitat von byrd

aber in Kroatien sind 4€ mehr wert als in österreich....

Was dir zum Teil hilft, wenn der größte Teil der Spieler nach "Weltmarktpreisen" bezahlt werden muss....
    Die Kaufkraft eines Euro vor Ort in Kroatien mag zwar höher sein als in AUT, aber die Spieler werden für ihr persönliches Einkommen, eine (Dollar)Vorstellung haben, die unabhängig von der Kaufkraft vor Ort ist. Da tut sich dann ein Land mit niedrigeren Einkommen (und Preisen) eher schwer. Ist auch ein Grund warum zB Volan bei den Imports nie wirklich die Kracher dabei hat

• byrd
    Nationalliga
    • 1. April 2010 um 12:02
    Zitat von RexKramer

eler

Zitat von RexKramer

Was dir zum Teil hilft, wenn der größte Teil der Spieler nach "Weltmarktpreisen" bezahlt werden muss....
    Die Kaufkraft eines Euro vor Ort in Kroatien mag zwar höher sein als in AUT, aber die Spieler werden für ihr persönliches Einkommen, eine (Dollar)Vorstellung haben, die unabhängig von der Kaufkraft vor Ort ist. Da tut sich dann ein Land mit niedrigeren Einkommen (und Preisen) eher schwer. Ist auch ein Grund warum zB Volan bei den Imports nie wirklich die Kracher dabei hat

jap, da hast schon recht, aber ein verein muss nicht nur seine spieler bezahlen....

• AgramHR
    Gast
    • 1. April 2010 um 13:30

Sertic, Sandrock and Guidarelli signed new contracts.

• Ouellette
    Nachwuchs
    • 1. April 2010 um 13:37
    Zitat von AgramHR

Sertic, Sandrock and Guidarelli signed new contracts.

[prost] [Popcorn] 8)

• Ouellette
    Nachwuchs
    • 3. April 2010 um 22:10

John Hečimović signed new 2-year deal with Bears :) [Popcorn]

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. April 2010 um 13:14

Aus HF.at:
    Transfergeflüster: Vertragsverlängerungen in Zagreb

• Ouellette
    Nachwuchs
    • 5. April 2010 um 15:15

I hope they will re-sign MacAulay as well :) [kaffee]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. April 2010 um 23:13
    Zitat von byrd

jap, da hast schon recht, aber ein verein muss nicht nur seine spieler bezahlen....

Wie siehts in Kroatien eigentlich mit Lohnnebenkosten aus?

• AgramHR
    Gast
    • 7. April 2010 um 10:46

http://www.medvescak.com/hrv/novosti242.html

Ryan Kinasewich is new bear :)

• Ouellette
    Nachwuchs
    • 7. April 2010 um 11:12
    Zitat von AgramHR

http://www.medvescak.com/hrv/novosti242.html

Ryan Kinasewich is new bear :)

Good :) Another CAN/CRO player :)