- Offizieller Beitrag
Nachdem wir schon gestern beim Spiel darüber diskutiert haben und ich mich mal generell auf Downies Seite geschlagen habe (nicht so ganz objektiv - mea culpa), hier nochmals die Szene zu der Aktion:
FSN
SunSports (mMn ist hier der Winkel etwas anders)
Ich will diese Aktion mal generell nicht verteidigen, aber Downie Absicht zu unterstellen, Crosbys Knie zerstören zu wollen, ist für mich eine Übertreibung. Und irgendeine Lex Cooke hier hineinzuinterpretieren (Rache für Savard), ist sowieso der grösste Schwachsinn. Auf HFboards wird jedenfalls von den Fans die grosse Lynchjustiz gefordert, wobei in meinen Augen sowohl der Downie-Faktor (20 Spiele Sperre in der NHL wegen eines Hits, 20 Spiele in der AHL wegen der "Diskussion" mit einem Linesman) als auch der Sid-Faktor (Olympia- und Ligasuperstar) eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.
Was mich eigentlich gestern am meisten geärgert hat, war die Formulierung, dass es dem FSN-Reporter bei dieser Aktion "den Magen umgedreht" hat. Vielleicht bin ich schon etwas zu abgebrüht, aber wir reden von einer Liga, wo man Hits Schulter gegen Kopf oder Crosschecks gegen den Nacken des Gegners sieht, worauf diejenigen nicht mehr aufstehen (Hat der Herr bei Cooke's Hit gegen Savard dann unter den Tisch gekotzt? - Definitiv wohl nicht, den das Opfer war ja aus Boston und der Urheber ein Penguin). Diese Bilder verursachen bei mir mitfühlende Knieschmerzen aber definitiv keinen Brechreiz.
Bis jetzt hat die Liga sich nicht dazu geäussert.