Fans meine ich
Achso.
Fans meine ich
Achso.
Fans meine ich
schön, dass man im urlaub nix besseres zu tun hat...
was erwartest dir, dass die nicht gerade reisefreudigen salzburger an einem di nach zagreb pilgern? manchmal kann ich mich nicht einmal mehr wundern...
Henke
war ja auch nicht als kritik gedacht
Für mich geht das Spiel als das "unverdienteste 5:1" in die Geschichte ein. Aber Schwamm drüber. Ich bin einfach froh das wir morgen den Sack zu machen werden, denn ich denke nicht, dass sich das unsere Jungs nochmal nehmen werden lassen und morgen voll konzentriert und diszipliniert ans Werk gehen werden. Wenn Trattnig 10 Spiele gesperrt wurde muss Prpich mind. 4-5 Spiele für diesen Check gesperrt werden. Beim Foul von Martin (Stockschlag) hab ich die Matchstrafe (oder was eine Spieldauer?) nicht ganz verstanden.
Zu ein paar Kommentaren hier im Thread:
Ich hab keine Provokationen von Salzburger Spielern gesehen, haben eigentlich ganz anständig gespielt. Das Page manchmal am Rande des Wahnsinns agiert ist ja bekannt, hat aber wenig mit dem am Eis zu tun.
Irgendwer hat geschrieben, dass die Salzburger leicht fallen, hab ich auch überhaupt nicht gesehen, dass müsste man mir vielleicht noch einmal erklären.
gibts irgendwo ne zusammenfassung?? danke
ausser der tratts sache spielen wir eine sehr saubere play off bisher, mag auch daran liegen das wilson nicht mehr dabei ist.
weder nach unten (fallsucht) noch nach oben (schlagsucht) ausreisser. i like.
war ein gm, warum ich weiß es nicht. überflüssiges foul mehr nicht.
da tratte 10 ausfasste darf man nun wirklich gespannt sein, was bei der aktion vs regier verhängt wird bzw. ob was verhängt wird.
taugt mir auch sehr das wir sauberes hockey spielen und sich unsere nicht zu irgendwas provozieren lassen. ausnahme eben trattnig und beim welser hoffe ich auch das seine nerven weiter halten...
schön, dass man im urlaub nix besseres zu tun hat...
was erwartest dir, dass die nicht gerade reisefreudigen salzburger an einem di nach zagreb pilgern? manchmal kann ich mich nicht einmal mehr wundern...
du musst den vsv'lern (den üblichen verdächtigen) immer schön sagen dass sie die besten fans sind, sie immer schön loben, dann sinds zufrieden und geben a ruh
Du meinst Prpich muß mind. 4-5 Spiele für diesen Check gesperrt werden, wie kommstn da drauf? Sorry, aber das war ein Bandencheck und ist mit 2+10 korrekt bestraft worden.
Soll nix negatives gegen Dich sein!
@All
Ansonsten hat Zg. auch nicht unfair oder überhart gespielt, es sind nun mal Play-Off`s. Wer kein intensives Hockey mag, solls halt nicht anschauen.
Und wenn man noch dazu knapp 7000 überragende Zuschauer im Rücken hat, die mit 10000% und ganzem Herzen hinter Ihrem Team stehen, (die Pfeifen ja ned mal Ihr Team nachm 1-5 aus..), dann geht man halt auch an seine Grenzen, und der eine oder andere Check wird härter..
Ich kenn die Stimmung aus der Halle in Zg. übrigens nur aus dem LiveStream, aber das ist wohl schon was besonderes dort, ich werds mir sicherlich mal live vor Ort reinziehen.
In Salzburg war ich übrigens letzte Woche beim ersten PO-Spiel gegen Zg. Habe mich dort über einiges gewundert..Der Gästesektor ist ein Käfig, für dort 21,- zu verlangen find ich pers. heftig. Stimmung, wenn man es so nennen kann, kommt wenn dann vom Band oder Stadionsprecher..hatte mir echt mehr erwartet, schade.
Übrigens, bin kein Kroate, aber auch kein Österreicher..schreibe also ohne eine "Vereinsbrille" auf
Grüße aus München
trattnig vs morgan = 10 spiele unbedingt gesehen?
alba vs salzburg letzte saison gesehen? insbesondere die fouls und die strafaussprüche?
etc?
in ebel wirst du für ein foul wie das von prpic an regier (normalerweise) gesperrt. es bleibt abzuwarten, ob da noch was kommt. das mag man gut oder schlecht finden - es sei dahingestellt; genauso wie obige und noch genug andere beispiele und die höhe der bestrafung der (jüngeren) vergangenheit.
zum match ein kommentar von doug bradley, den ich persönlich absolut spitze finde, jedoch nicht ganz im einklang zu einem teil deines postings sehe:
"In den letzten zehn Minuten waren einige Spieler etwas frustriert. So gewinnt man nicht nur ein Spiel nicht, sondern das ist auch nicht die Art und Weise, wie wir uns präsentieren wollen. Das wurde deutlich angesprochen und die Spieler haben das auch verstanden. Sie werden ihre Disziplin und Fassung bewahren und sauberes, schnelles Eishockey spielen“
Gibt es das Foul irgendwo zu sehen?
Warum wurde die Hymne gespielt?
Wird die bei euch immer vorm Spiel gespielt?
Bei Prpich´s Foul kommen aus meiner Sicht zwei Dinge zusammen: 1. war es ein Bandencheck und 2. ein Check von Hinten - daher kann man nicht mehr von einem 'alltäglichen' 2+10er Allerweltsfoul sprechen - hier hätte es eine Matchstrafe geben müssen + 1-2 Spiele Sperre!
Die Forderung nach einer Sperre für Prpich implizierte Kritik am Strafsenat der EBEL, dass ist vielleicht nicht so rübergekommen. Daher hab ich auch geschrieben, wenn der Strafsenat beim Trattnig-Foul 10 Spiele sperre verhängt, dann muss er auch hier eine aussprechen. Ich vermisse bei gewissen Entscheidung einfach die Verhältnissmäßigkeit. Bei Trattnig wären 4 Spiele sperre völlig ausreichend gewesen (Ich hoffe die KAC´ler steinigen mich jetzt nicht!)
Münchner
du hast mit deinem posting ziemlich recht, aber wie schon gesagt, das is hier EBEL, da tickt der strafsenat bissal skurill teilweise
Phil
ähmm bandencheks werden meist ned von vorne angebracht weiters ich bin kein freund von der handhabe: schauen wir mal, was passiert und sprechen strafen , nicht nach der absicht sondern nach der verletzung aus, aber eben auch das is EBEL, für ein brutalofoul, wo der gefoulte einfach glück hatte, dass er sich nicht schwer verletzt hat, wird weniger gegeben, als für tw. regelkonforme checks, die unglücklich verlaufen.
Trattnig mit seiner strafenvita da is 4 eindeutig zuwenig, 10 wohl 2 zuviel, aber vom heulen gewinnt genausowenig playoff spiele, wie auf der strafbank
also ich hab schon wesentlich grausigere bandenchecks in Ö gesehen, finde auch dass die 2+10 absolut korrekt waren
und C.Martin wurde auch sanktioniert für eine dummheit, die aber mMn auch nicht wahnsinnig bzw psycho war, also ich würde es einfach damit belassen.
aja danke, dass ich erinnert wurde, Villacher Fans sind absolut die besten, wie konnte ich das nur in meinen vorigen posts übersehen, marcello warst auch einer der fairen fans, die in Sbg völlig unmotiviert Salzburg fans beschimpft hast?? :pinch:
@ Powerhockey
ähmm lies dir mal die Regeln durch, dann wirst du feststellen, dass ein Bandencheck auch von vorne sein kann
Hier ein hilfreicher Link dazu:
http://www.eishockey.at/bilder/files/S…Bandencheck.pdf
Bei Prpich´s Foul von Regier wurde "Check von Hinten" gegeben. Laut Regeln:
Rule 606 B - Checking from Behind
[*]Eine kleine Strafe und zusätzlich ein Disziplinarstrafe oder eine große Strafe und zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe ist gegen jeden Spieler zu verhängen, der seinen Gegner auf irgendeine Weise und wo auch immer auf dem Spielfeld von hinten stößt, körperlich angreift oder schlägt.
[*]Eine große Strafe und zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe oder eine Matchstrafe ist gegen jeden Spieler auszusprechen, der durch einen Check von hinten einen Gegner verletzt.
[*]Eine große Strafe und eine Spieldauer-Disziplinarstrafe muss gegen jeden Spieler verhängt werden, der einen Gegenspieler von hinten mit hohem Stock angreift, mit dem Stock checkt, körperlich angreift, stößt, schlägt oder auf irgendeine Weise von hinten derart gegen die Bande schleudert, dass der Spieler nicht in der Lage ist, sich gegen diesen Angriff zu schützen.
Das Fett markierte zeigt, dass hier eine klare Fehlentscheidung getroffen wurde. Es hätte ganz einfach eine Spiel-Dizi geben müssen! Man vergleiche dazu nur das Foul von Wilson an Hager, in Spiel 6 der VF-Serie. Hier wurde dazumals auch "Check von Hinten" (2+10) gegeben und das Verletzungsrisiko war bei weitem geringer (nur für Wilson selbst, der seitdem Foul out ist) und die Bande war nicht im Spiel.
Münchner. Bezüglich fouls und strafsenat haben meine Vorposter schon alles geschrieben.
Die anderen beiden Dinge, die Du angesprochen hast.
1) den dämlichen "Käfig" haben wir den grünen aus Laibach zu verdanken, die in der Saison 2007 / 2008 Randale veranstaltet haben. Auch die Klagenfurter können diesbezüglich ein Lied singen. Vor dem HF in Linz wurde ein Bus mit Schlagstöcken, Messer und anderen Waffen angehalten und wieder Richtung Slowenien geschickt. Seit letzter Saison haben wir von den "Green Dagons" Ruhe.
Wir können für diesen Käfig, der für eine Eishockeyhalle unwürdig ist, nichts dafür.
2) Mit dem 1. HF hast Du Dir genau das Spiel ausgesucht, in dem jeder mit dem Schlaf gekämpft hat, weil es so langweilig war. Aus diesem Grund war die Stimmung, sagen wir mal vorsichtig, unterirdisch. Wir schaffen sicherlich nicht die Stimmung wie in Villach, weil es zu viele gibt, die nur zuschauen wollen, aber wenn uns nicht die Mannschaft frustriert, geben wir von den FC´s schon Gas.
okay phil, hast sicherlich eher recht als ich, MS, wie du beim ersten mal gefordert hast, wäre aber wohl auch zuviel des guten...und thx fürs "boarding from the front"-pic, der regelfall is dennoch nicht