1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-Vienna Capitals (Halbfinale, Spiel 2) 1:3

• MrHyde
  • 7. März 2010 um 20:15
  • cinderella
    KHL
    • 12. März 2010 um 13:16
    Zitat von Fan_atic01

hab mir soeben nochmal die zusammenfassung auf laola angeschaut und leider hat sich mein verdacht bestätigt, dass dem 0:2 ein klares foul an mayr vorausgegangen ist.
    schade, denn mMn war das 0:2 schon entscheidend (ich weiß, sollte es eigentlich nicht sein, aber sowas kannst halt nicht brauchen wennst dir eh schon so schwer tust).

ich weiß beim besten willen nicht, wo du das "klare foul" siehst...??

lebeau und mayr sind zusammengefahen, das was auch charly leitner als "festhalten" gewertet hat, resultiert daraus, dass mayr den stock von lebeau festgehalten hat und lebeau halt einfach den stock ned fallen lassen wollt.. gegen ende der aktion hat sich mayr dann auch noch bemüht auf dem stock von lebeau "liegen zu bleiben".. also ich würd sagen, die sind sich beide nix schuldig geblieben in der situation.

btw. nach dem 1. drittel hätts auch gut und gern 3:0 oder 4:0 stehen können, wenn westlund nicht seine topform mitgenommen hätte aufs eis.. also sich wegen der einen aktion aufzuregen und dabei der spielentscheidung nachzutrauern, ist eher unangebracht..

@ gratton
    ich denke, dass die schiris unsere #25 mittlerweile sehr genau beobachten und von "angst" der schiedsrichter gratton eine strafe zu geben kann wohl keine rede sein, wenn man sich sein stravminuten-konto ansieht..
    für die klaren unfairen aktionen hat er gestern seine strafen kassiert.. dafür übrigens kompliment an die schiris.. grad zu beginn des ersten drittels haben sie schon übersicht bewiesen..

• eisbaerli
    Gast
    • 12. März 2010 um 16:48

hab mir gestern auf der rückreise aus tschechie ndas spie langeschaut und muss sagen taktisch tole leistung der wiener mit exzellentem angling und takeaways wurde linz gnadenlos an die grenzen geführt

hab jetzt zwar nur dieses spiel gesehen aber beeindruckend wie man linz in diesem spiel behrrschte. linz vielleicht etwas zu sicher auf grund des klarne auffstieges gegen die blau weissen, was ja nicht sonderlich von klasse benötigte.

das wird mehr als schwer in diese serie zurückzukommen

zum klaren foul muss ich cinderella eindeutig recht aus dem winkel wo ich saß

• Linzer88
    NHL
    • 12. März 2010 um 17:07

naja wen er ein foul gibt kann auch keienr was sagen aber hätte eh nix geändert wien war klar besser und hätte auch ohne dieses tor gewonnen. die schiris waren sogar gut gestern fast alles richtig gesehen nur von gratton sollte man sich nicht soviel gefallen lassen

• Blauadler
    KHL
    • 12. März 2010 um 17:09

Das ist wie letztes Jahr. Im Viertelfinale spielt man so gut und im HF so eine blamable Leistung. Aber noch ist die Serie ja nicht aus. Nur die Wiener werden sich das glaube ich nicht mehr nehmen lassen.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2010 um 17:22

Ich glaube aber langsam das gerade der VSV als VF Gegner den Linzern nun die Serie kostet. Die Caps mussten - obgleich des klaren 4:1 - gegen Volan wesentlich härter arbeiten und Playoffform erreichen als es für die Linzer der Fall war. Und genau das is nun der Punkt wo die Caps schon Playoff Fahrt haben während die Linzer hinterherrackern.

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. März 2010 um 17:28

Aus LAOLA1.at:
    Linz beginnt zu grübeln

Und auf der BWL-HP wird schon die neue Marschrichtung vorgegeben:
    Das Ziel heißt weiter Finale

Die Botschaft hör' ich wohl - allein mir fehlt der Glaube...

• blueboys
    Gast
    • 12. März 2010 um 22:16

Wie geil ist denn das, jetzt ist der VSV schuld, dass die Linza bisher gegen die 15 Wiener kane Meta gehabt haben. [kopf]

Wie schaut´s aus liebe Linzer Sportsfreunde, kommst ihr noch einmal zurück in die Serie? Hoffe stark :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 12. März 2010 um 22:20
    Zitat von Adlerblut

Ich frage mich ja immer noch, was an der Wahrheit "trollhaft" sein soll. Ich kann mich entsinnen, Wien noch Linz beschimpft zu haben. Den Spitznamen "Vienna Canadians" wird jeder verstehen, der sich die eishockey.at Aufstellung angesehen hat, sehe da kein trollhaftes Verhalten.

Auch weiß ich nicht, was so schlimm daran sein soll, wenn man in dieser Serie zu Linz hält? Es wird sicher auch einige Nicht-Caps geben, die zu euch halten. So und damit nun endgültig das Thema Trollversuch vom Tisch ist, Tor 1 und 2 waren bildschön herausgespielt, gerade auf laola1.tv gesehen.

Na Stefano und co, nach diesem Beitrag hat keiner mehr was gesagt. Warum den? Schon blöd, wenn man nicht mehr weiß was man drauf sagen soll oder? Aber habts eh Recht, einfach auf Ignorieren drücken, dann muss man keine anderen, kritischen, politisch unkorrekten, dummen schlümpfe Meldungen ertragen.

• 13Meister
    Gast
    • 12. März 2010 um 23:01
    Zitat von ZigaretteDanach

Na Stefano und co, nach diesem Beitrag hat keiner mehr was gesagt. Warum den? Schon blöd, wenn man nicht mehr weiß was man drauf sagen soll oder? Aber habts eh Recht, einfach auf Ignorieren drücken, dann muss man keine anderen, kritischen, politisch unkorrekten, dummen schlümpfe Meldungen ertragen.

ein letztes mal zitier ich euch noch, @ alle anderen, sorry dafür

ja du hast recht, einfach auf ignore, dann muss man keine kindischen, provokant blöden, populistischen, rechts angehauchten,....usw, melungen dummer schlümpfe ertragen.

ps. dumme schlümpfe stammt ursprünglich von dir, würd ich mich nie schreiben trauen

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. März 2010 um 23:59
    • Offizieller Beitrag

Es ist so typisch und bitter:
    Der Linzer Trainer sagt das:

Zitat

„Im Spiel fünf gegen fünf sind wir schwächer. Ich habe in dieser Saison in Österreich noch keine Mannschaft gesehen, die mit so einem Tempo wie die Caps herausgekommen sind. Wir waren überrascht und überfordert.

Die Wiener reden jetzt vom Sweep. (euch gehört die Niederlage)

Aber: Einige Villacher haben das Flugzeug in den Urlaub verpasst. Eine Rüge riskierend: Tschick danach, schleich dich aus dem Thread, es interessiert keinen, du trägst keine Meinung zu den Spielen bei und du erfüllst das Klischee, das ganz Österreich vom Villacher (Fan) hat, nämlich ziemlich genau das, was man den Türken in Wien vorwirft: Unreflektiert alles zu beschimpfen, was nicht der eigenen Mannschaft und vor allem der eigenen Ehre entspricht. "Mah mia homma ollas erfunden und mia homma den anzig richtigen Weg"

Tschick: Wenn du eines der Halbfinali siehst, schreib deinen Meinung aber lass dass "mah mia wiss ma in Villach wie der Eishockeyhase läuft"-Gesudere beiseite. Es interessiert keinen außerhalb des Minderweritigkeitskomplexzentrums da unten.

Sorry, aber über Jahre sieht man das gleiche Bild: Fans anderer Mannschaften gratulieren, der KAC-Anhang kommt aufs Eis tanzen nach der Niederlage im 7. Spiele eines Finales, Linzer Fans erkennen einfach die Leistung der Caps in den ersten beiden Spielen an (btw: wo ist der neue Nick von Hörschibär, der das Forum verlassen will, weil keiner hier Ahnung von Eishockey hat?) Welches Problem habt ihr da unten? (und ich meine nur die üblichen Verdächtigen, nicht die sehr geschätzte andere Seite der Villacher-Fans - you know who you are).
    Tschick: Genieß das Leben, lass dir dein Wohlergehen nicht von irgendwelchen Eishockeymannschften oder Politikern verschreiben.

Jeder deiner hochverehrten Legianäre würde dir sagen:
    GET A LIFE!

Zur Serie: Meine größte Angst, auch schon oft in Wien gesehen: Caps stürmen auch in Spiel 3, Linz macht 2 Kontertore, weiter Druck Richtung Westlund, Westlund spiielt aber zur Abwechlung mal Westlund, lässt einfach nix rein, und irgendwann im 3. Drittel das 3:0 und die ganze Serie ist wieder am Anfang. Bitte, Linzer, lasst den Kopf nicht hängen, so eine Serie ist viel zu schnell gedreht....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. März 2010 um 00:06
    Zitat von TVKC

Es ist so typisch und bitter:
    Der Linzer Trainer sagt das:

Die Wiener reden jetzt vom Sweep. (euch gehört die Niederlage)

Aber: Einige Villacher haben das Flugzeug in den Urlaub verpasst. Eine Rüge riskierend: Tschick danach, schleich dich aus dem Thread, es interessiert keinen, du trägst keine Meinung zu den Spielen bei und du erfüllst das Klischee, das ganz Österreich vom Villacher (Fan) hat, nämlich ziemlich genau das, was man den Türken in Wien vorwirft: Unreflektiert alles zu beschimpfen, was nicht der eigenen Mannschaft und vor allem der eigenen Ehre entspricht. "Mah mia homma ollas erfunden und mia homma den anzig richtigen Weg"

Tschick: Wenn du eines der Halbfinali siehst, schreib deinen Meinung aber lass dass "mah mia wiss ma in Villach wie der Eishockeyhase läuft"-Gesudere beiseite. Es interessiert keinen außerhalb des Minderweritigkeitskomplexzentrums da unten.

Sorry, aber über Jahre sieht man das gleiche Bild: Fans anderer Mannschaften gratulieren, der KAC-Anhang kommt aufs Eis tanzen nach der Niederlage im 7. Spiele eines Finales, Linzer Fans erkennen einfach die Leistung der Caps in den ersten beiden Spielen an (btw: wo ist der neue Nick von Hörschibär, der das Forum verlassen will, weil keiner hier Ahnung von Eishockey hat?) Welches Problem habt ihr da unten? (und ich meine nur die üblichen Verdächtigen, nicht die sehr geschätzte andere Seite der Villacher-Fans - you know who you are).
    Tschick: Genieß das Leben, lass dir dein Wohlergehen nicht von irgendwelchen Eishockeymannschften oder Politikern verschreiben.

GET A LIFE!

Zur Serie: Meine größte Angst, auch schon oft in Wien gesehen: Caps stürmen auch in Spiel 3, Linz macht 2 Kontertore, weiter Druck Richtung Westlund, Westlund spiielt aber zur Abwechlung mal Westlund, lässt einfach nix rein, und irgendwann im 3. Drittel das 3:0 und die ganze Serie ist wieder am Anfang. Bitte, Linzer, lasst den Kopf nicht hängen, so eine Serie ist viel zu schnell gedreht....

Alles anzeigen

Das du eine der größten Flaschen hier herinnen bist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen oder?

Falls du den Thread durch gelesen hast, was ich mir bei dir nicht vorstellen kann, weil es dir doch sehr schwer fallen muss soviel Buchstabe auf einmal zu verarbeiten, dann würdest du sehen, das ich euch gratuliert habe und euch die daumen in einem möglichen finale gegen die bullen drücken würd.

Und sonst wüsst ich nicht, warum du jetzt aufeinmal so austickst? Kein Geld mehr für deine Medikamente?

Aber hey hast recht, das von dir oben erwähnte schreib ich in jedem 2ten Post. Und der Spruch mit get a life, trifft 100 % auf dich zu, das kannsst mir glauben

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. März 2010 um 00:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Kein Geld mehr für deine Medikamente?

Nein - wird mir verwehrt, weil das ganze Geld in die Kärntner Landespleite geht. Leider geben sich nicht alle mit Butterbrot und Kärntner Gselchtem zufrieden. Es gibt noch ein Leben außerhalb deines Balkos, darum:
    So, du bist der erste auf meiner Ignore-Liste. Musst dir deinen Lebensmensch wonanders suchen (vielleicht hat der Typ deines Avatars noch Zeit?)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. März 2010 um 00:34
    Zitat von TVKC

Nein - wird mir verwehrt, weil das ganze Geld in die Kärntner Landespleite geht. Nicht alle geben sich mir Butterbrot und Kärntner Gselchtem zufrieden.

So, du bist der erste auf meiner Ignore-Liste. Musst dir deinen Lebensmensch wonanders suchen (vielleicht hat der Typ deines Avatars noch Zeit?)

blablabla rülps, rülps.

Ändert nichts dran, das ich schon lange nichts mehr negatives über deinen Verein geschrieben habe. Aber durch die grün,dunkel rote Brille ist das schwer zu sehen.

Btw: Je mehr Leute man auf der Ignore-Liste hat, umso schwächer ist die Persöhnlichkeit des jeweiligen User

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. März 2010 um 00:42
    • Offizieller Beitrag

Ja, du hast recht. Darum habe ich auch nur den einen. Weißt eh, einer ist keiner. Menschen mit Persönlichkeit (das stumme h, dass du angefügt hast, ist übrigens fürn H.ugo) landen auch nicht auf dieser Liste.

Aber freu dich: Gefühlt 80%, davon 70% VSV-Fans lesen deine Posts eben aus diesem Grund gar nimmer.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. März 2010 um 00:42
    Zitat von sicsche

Ich glaube aber langsam das gerade der VSV als VF Gegner den Linzern nun die Serie kostet.

intresannte ansicht. aber wenn man meister werden will muss man alle schlagen und sich auf alle situationen einstellen können
    ich glaub eher, dass linz einfach nicht gut genug ist, genau so wie der VSV. linz ist zwar stärker als der VSV aber dann............wien und salzburg sind einfach (leider) zu stark - das müssen auch die linzer einsehen. und wenn linzer spieler der meinung sind (grabher-meier), dass die leistung gegen die man gegen den schwächelenden VSV brachte, auch gegen wien reicht, dann leidet man unter realitätsverweigerung. wien ist eine klasse besser als villach - das ist einfach so. und wenn linz was reißen möchte gegen die caps dann müssen sie 200% von dem bringen was sie gegen villach benötigt haben. allein im letzten spiel haben wir den linzern 5 oder 6 tore geschenkt (stewart allein 2mal ^^). das gibts nicht wenn man gegen wien spielt.
    und dann zu sagen, die serie gegen den vsv kostet linz die serie gegen wien ist schlicht und einfach blödsinn.

kim collins ist wenigstens realist wie seine aussagen zu wien beweisen.......

hilft nix liebe linzer, wir (villacher und linzer) müssen einsehen, dass es momentan mannschaften gibt die klar stärker sind als die black wings und vor allem der vsv. aber gsd geht bei uns transfertechnisch schon einiges weiter...........

ich wünsche euch trotzdem noch alles gute für die serie gegen wien. ich weiß ihr könnt besser spielen als zuletzt (waren wirklich schlechte leistungen in den ersten 2 partien :( ), aber ich befürchte trotzdem, dass es zuwenig sein wird...... kopf hoch die nächste saison kommt bestimmt.....

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. März 2010 um 00:55
    • Offizieller Beitrag

Ja, Stefan, sehr gut analysiert.

Was mich stört an meiner Mannschaft: Ich hatte das Gefühl, dass Wien mit den Draschko-Twins in der vierten, Nageler bei den Rodmans in der zweiten und Ofner mit Kraxner und Rotter in der dritten Linie genauso stark waren und es auch jetzt noch wären. Die Forumsgemeinschaft hier meinte wohl damals, dass Wien nicht die Klasse hat, ins Finale vorzustoßen.

Ich selbst glaub erst ans Finale, wenns soweit ist. Wäre nicht die erste Serie, die noch gedreht würde.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. März 2010 um 06:27
    Zitat von TVKC

.....
    Menschen mit Persönlichkeit (das stumme h, dass du angefügt hast, ist übrigens fürn H.ugo) landen auch nicht auf dieser Liste.

:thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2010 um 07:42

grats nach kapfenberg zum tschiggposting einfach genial und treffend gegenüber dem dosenkoch verfasst

fairerweise muss man aber sagen dass ich hier schon 4 user kennen die sich von deiner beschriebenen sachlage abheben

back to topic

ich muss sagen dass ich nur das spiel in linz gesehen habe abe da beeindruckte mich die taktische einstellung und umsetzung gegen welche die wings kein mittel fanden. bin gespannt ob collins ein mittel gegen dieses angling und takeaway findet. nur so kommt er zum erfolg

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. März 2010 um 09:22
    Zitat von eisbaerli

dieses angling und takeaway findet.

Jetzt les ich das schon zum zweiten mal... Was is'n "Angling"? ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2010 um 09:36

nun angling nennt man das richtige attackieren eines scheibenführenden spielers. hier gehts nich tdarum dass dies immer ein check sein muss im gegenteil . angling findet über das komplette spielfeld statt wobei man hier versucht den scheibenführenden spieler in eine position zu bringen inde er eine fehlentscheidung trifft bzw eben einen schlechten pass spielt weil er in bedrängnis kommt . natürlich kann es auch passieren dass er gecheckt wird. auf grund der bedrängnis sollten dann eben giveaway entstehen wenn man es negativ ausdrückt oder eben take aways wenns positiv ausgedrückt wird . sehr oft sieht man da dann auch einen turnover .

todd elik war ein meister des anglings zusammen mit desmaras. der kleine wirler musste immer laufen während der alte professor eben das spiel las und solche scheiben abfing

solltst mehr drüber wisse nwollen oder übungen dazu brauchen meld di per pn

• sicsche
    Nightfall
    • 13. März 2010 um 10:05
    Zitat von blueboys

Wie geil ist denn das, jetzt ist der VSV schuld, dass die Linza bisher gegen die 15 Wiener kane Meta gehabt haben. [kopf]

Nur stell ich die These als Wiener auf, und es ist eben nur so ein Verdacht den ich habe. Schuld san de Linza scho selber das se derzeit nit wissen wies ankommen sollen. Aber der Verdacht das die Caps schon einen Schritt weiter im Playoff Trim sind als die Linza liegt schon nahe.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. März 2010 um 10:12
    Zitat von blueboys

Wir Linzer haben unserem 'Lieblingsgegner' aber wirklich keine Schuld in die Schuhe geschoben! ;)
    Und vergessen wir doch langsam das 1/4-Finale. Das ist schon lang vorbei. Nun ist einmal der Blick auf das morgige 3. Spiel in der ASH gerichtet. Dabei gibt es dann eh nur 2 Möglichkeiten: entweder es steht nachher in der Serie 3:0 und die Caps haben 3 Matchpucks oder die Linzer erwachen zu neuem Leben und stellen auf 2:1, womit der Ausgang der Serie weiter offen bleiben könnte. Wenn die Linzer wieder einmal eine Sonderleistung abrufen können, dann ist vorerst einmal die Variante 2 durchaus möglich und damit die Entscheidung weiter vertagt.
    Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wäre... :S

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. März 2010 um 10:31
    Zitat von eisbaerli

nun angling nennt man das richtige attackieren eines scheibenführenden spielers. hier gehts nich tdarum dass dies immer ein check sein muss im gegenteil . angling findet über das komplette spielfeld statt wobei man hier versucht den scheibenführenden spieler in eine position zu bringen inde er eine fehlentscheidung trifft bzw eben einen schlechten pass spielt weil er in bedrängnis kommt . natürlich kann es auch passieren dass er gecheckt wird. auf grund der bedrängnis sollten dann eben giveaway entstehen wenn man es negativ ausdrückt oder eben take aways wenns positiv ausgedrückt wird . sehr oft sieht man da dann auch einen turnover .

todd elik war ein meister des anglings zusammen mit desmaras. der kleine wirler musste immer laufen während der alte professor eben das spiel las und solche scheiben abfing

solltst mehr drüber wisse nwollen oder übungen dazu brauchen meld di per pn

Eine Frage nur noch... das heißt ein Team kann auch angling betreiben, in dem das Stellungsspiel so gut ist, dass kein freier Mann da ist und so ein Turnover erzwungen wird. Muss also nicht mal Körperkontakt da sein.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2010 um 11:17
    Zitat von Coldplayer

Eine Frage nur noch... das heißt ein Team kann auch angling betreiben, in dem das Stellungsspiel so gut ist, dass kein freier Mann da ist und so ein Turnover erzwungen wird. Muss also nicht mal Körperkontakt da sein.

nun das wäre theoretisch möglich aber praktisch unmöglich bei relativ gleichstarken teams . angling führt dann zum erfolg wenn man zumdest die "leichten" pässe unterbindet und soit zu einem takeway gelangt . "schweirige pässe bzw sidedown moves um diesem angling zu entgheen beherrschen in dieser liga bene nicht viele

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. März 2010 um 11:45
    Zitat von eisbaerli

nun das wäre theoretisch möglich aber praktisch unmöglich bei relativ gleichstarken teams . angling führt dann zum erfolg wenn man zumdest die "leichten" pässe unterbindet und soit zu einem takeway gelangt . "schweirige pässe bzw sidedown moves um diesem angling zu entgheen beherrschen in dieser liga bene nicht viele

Mit sidedown moves meintest du die Gustostückerl, die ein Wren und ein Lebau die ganze Zeit machen, ja? :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™