1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Halbfinale, Spiel 1) 4:0

• MrHyde
  • 7. März 2010 um 20:15
  • Stahldorn
    EBEL
    • 10. März 2010 um 12:48

Über weite Strecken des Spiels war ich mit der Leistung der Linzer recht zufrieden. Das 1:0 (danke Mathias Iberer, dass du deinen direkten Mann einfach wegfahren und ein Tor schießen lässt) war allerdings der Zwang, die Taktik zu ändern, und das hat nicht funktioniert.

donald

Zitat von donald

das spiel nach dem zweiten tor war daher für eine beurteilung wertlos.

Sehe ich genauso. Deshalb sind auch die beiden Tore, wo sich Westlund "angeschüttet" hat wurscht. Er hat uns dafür vorher lange im Spiel gehalten.

Und ich glaub auch, dass die Serie lang wird. Beim Auswärtsspiel hab ich sowieso mit einer Niederlage gerechnet.
    Wichtig ist, dass wir alle Heimspiele gewinnen. Und im 7. Spiel ist alles möglich. Da ist dann der Druck auf den Caps höher als auf den Wings. Und der höhere Altersdurchschnitt könnte sich ebenfalls bemerkbar machen. :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2010 um 12:59
    • Offizieller Beitrag

jedoch hat beim 0:1 unsere # 25 björnlie auch einfach seelenruhig vorbeigehen lassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 10. März 2010 um 13:28
    Zitat von Fan_atic01

jedoch hat beim 0:1 unsere # 25 björnlie auch einfach seelenruhig vorbeigehen lassen.

du meinst wohl #15, anstatt ein foul, sprich hinfahren und halten zu provozieren , dreht der " superspíeler " einfach nach rechts weg. hab mir da spiel auf servus tv i internet angesehen, und in der wiederholung war das schön zu sehen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2010 um 13:31
    • Offizieller Beitrag

und danach hätte noch #25 die chance gehabt ihn aufzuhalten. danach war björnlie durch und alleine vor westy! (oder?)

• cappin0
    NHL
    • 10. März 2010 um 13:38

ich denke #25 hätte björnlie nur mit einem brutalen foul stoppen können, aber #15 war vorher in fahrtrichtung zu b. und hat aufeinmal grundlos abgedreht, das war , glaub ich, der entscheidende fehler.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2010 um 13:44
    • Offizieller Beitrag

na und? ich hab nix gegen brutale fouls! :D
    nein, spaß beiseite: vielleicht hab ich mich auch einfach nur verguckt. bin ja schließlich ganz brav am ergometer gesessen. ^^

• onetimer79
    Gast
    • 10. März 2010 um 14:57

Sodala nach dem mein fu**** Handy nach dem schreiben mir einen Error angezeigt :cursing: hat schreibs ich halt noch mal :

Ein Spiel in der Serie gewonnen net mehr und net weniger,für meinen Geschmacken etwas hoch aber egal.Wenn der Linzer (Purdie? )das Tor beim Break im ersten Drittel macht,dann geht die Partie sicher anders aus,aber Phil Lakos hat super den Gegner gestört,wusste gar net das der so schn ell sein kann :D .
    Die Caps waren nach der einwöchigen Pause kaum wieder zu erkennen 8o ,schnelles Tempo,brav und vorallem sehr diszipliniert(schreibt man das so? :P ).
    Haben von Anfang an den Kampf angenommen und haben die Linzer eigentlich nie wirklich ins Spiel kommen lassen.
    Die Mannschaftliche Leistung war echt Top,da ist Jeder für Jeden gelaufen,das erste mal seit Langem(das letze mal wars mmn. wo wir so viele Verletzte hatten) das die Mannschaft als ein Team aufgetreten sind.
    Einziger Kritikpunkt waren/sind die Rodmanbrothers:
    Ich bleibe dabei,auch wenn ich dafür gesteinigt werde,sie sind beide keine Playoffspieler ganz nach dem Motto: "Regular Season for Funny Playoff for Money".
    Sorry aber was sich Zeitweise ein David erlaubt ist schlicht und ergreifend eine Frechheit,fähr hinein verliert den Puck und dreht einfach ab anstatt dem Puck zurück zu erobern.
    Ich weiss er ist ein Scorer,aber als Solcher hat er mmn. auch die Pflicht in der Defensive mitzuhelfen,Marcel hats ab und zu bewiesen,sollte das Greücht sich bewahrheiten und beide sollten nach Zagreb gehen,ich könnte damit leben.

+ Bjoernlie Top mit den 2 Toren immer ein gefährlicher Move in Richtung Linzer Tor und hinten sicher.
    +Saurault (hätte mir NIE gedacht das ich das mal schreibe) die erste Partie in der er mich voll überzeugen konnte,ruhig und entschlossen :thumbup:
    +Lemieux biite halten bzw. Vertag fürs nächste Jahr,hat sich scheinbar in der Mannschaft eingelebt bzw. mit der grösseren Eisfläche "angefreundet",mit dem werden wir noch viel Freude haben
    +Rotter(der hat mmn. Gratton den Rang der Kretzn abgelaufen) immer in Bewegung,den konnten die Linzer die gesammte Partie nie in den Griff bekommen.
    +Cassivi ruhig,was zu halten war hat er gehalten,ein Bigsave nach dem 1:0 und super reagiert beim Break im letzten Drittel,schein wirklich ein Playoffgoalie zu sein :thumbup:

Westlund hat Linz lange im Spiel gehalten,das 3:0 geht mmn. klar auf seine Kappe aber da wars schon egal,wurde einfach zu oft von seiner Verteidigung im Stich gelassen.

Naja am Donnerstag werden die Karten neu gemischt,wenn die Caps da weiter machen wo sie aufgehört haben werdens die Linzer sehr schwer haben.
    Trotz allem wirds eine lange Serie werden,also Linzer Kopf hoch wird schon wieder ein 2:0 wäre mmn das fairste Resultat gewesen ;)

Lg Onetimer

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. März 2010 um 15:44

Kurze Frage: Wo sind die Gaudet-Kritiker? ;) (Walu gilt nicht *g*)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2010 um 15:46
    • Offizieller Beitrag

Onetimer: shearer wars, nur so der richtigkeit halber.

• erich
    Nationalliga
    • 10. März 2010 um 16:05

coldy
    ich bin einer davon, nur gestern scheint er das erstemal alles richtig gemacht zuhaben ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. März 2010 um 16:51
    Zitat von Coldplayer

Kurze Frage: Wo sind die Gaudet-Kritiker? ;) (Walu gilt nicht *g*)

naja eure mannschaft scheint heuer so stark zu sein, dass nichtmal der trainer das talent, das in der mannschaft steckt, vergaudet ;)

• Malone
    ✓
    • 10. März 2010 um 18:20
    • Offizieller Beitrag

Das einzige was anzumerken wäre: gestern fiel Bouchard aus, gespielt wurde mit 4 gelernten Defendern plus Sarault, Riener durfte das Bankerl wärmen. Kurzfristig gesehen kein Problem, nur wirklich weh tun, darf sich auf längere Zeit gesehen keiner, sonst ist die nichtvorhandene Kaderdichte punkto Verteidiger ein massives Problem (und der Zwangsabgang von Tino ein Schuss ins eigene Bein)

• G. Olden Niels
    x
    • 10. März 2010 um 18:26
    Zitat von iceman73

Das einzige was anzumerken wäre: gestern fiel Bouchard aus, gespielt wurde mit 4 gelernten Defendern plus Sarault, Riener durfte das Bankerl wärmen. Kurzfristig gesehen kein Problem, nur wirklich weh tun, darf sich auf längere Zeit gesehen keiner, sonst ist die nichtvorhandene Kaderdichte punkto Verteidiger ein massives Problem (und der Zwangsabgang von Tino ein Schuss ins eigene Bein)

da teppert hat die ganze saison schon stürmer gspielt von anfang an... daher wär er wenn er no bei den caps wär sicha ned als verteidiger zum einsatz kommen! riener is als verteidiger um einiges besser als teppert und spielt trotzdem ned von dem her ob teppert oda ned sch**** egal!

• waluliso1972
    Gast
    • 10. März 2010 um 19:33
    Zitat von w.p.14

aber mal schaun über wieviel spiele sie das durchhalten, ich seh immer nur die selben spieler.

Dann hättest die Augen aufmachen müssen - gestern haben ausnahmsweise auch Nageler und Kraxner Eiszeit bekommen - somit waren 11 Stürmer recht regelmäßig im Einsatz.
    Hinhauen ohne hinsehen ist langweilig! :S

Ach ja, der Hallenreport vom Linz-Spiel ist online - wie immer auf:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.at

lg
    Walu

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. März 2010 um 20:55
    Zitat von waluliso1972

Ach ja, der Hallenreport vom Linz-Spiel ist online - wie immer auf:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.at

Naja! Ist doch ein durchwegs positives Resume. Lobende Worte für Gaudet kommen dir aber so schnell nicht mehr über die Lippen, was? ;)

Ich finde nämlich, dass die Mannschaft taktisch hervorragend agiert hat und der Gameplan sehr gut aufging. Da gehört Gaudet einfach auch ein großer Anteil, wie ich finde.

• waluliso1972
    Gast
    • 10. März 2010 um 21:32
    Zitat von Coldplayer

Naja! Ist doch ein durchwegs positives Resume. Lobende Worte für Gaudet kommen dir aber so schnell nicht mehr über die Lippen, was?

Ich finde nämlich, dass die Mannschaft taktisch hervorragend agiert hat und der Gameplan sehr gut aufging. Da gehört Gaudet einfach auch ein großer Anteil, wie ich finde.

Hab schon mehrfach erwähnt, dass ich vom "Hockeyfachmann" KG eine Menge halte - aber hier in Wien ist er fehl am Platz (egal ob Meistermacher oder nicht) und soll sich samt Bruderherz und Flamme über die Häuser hauen.
    Denke das beantwortet deine Frage, oder?!? ;) :D

Ich mach mir einfach riesige Sorgen ums "Wiener" (lachhaft) Eishockey, wo seit Jahren nur Legios und Einpunkter (als Füllmaterial) eine Daseinsberechtigung haben.
    Nur so ne Frage an dich, die ich in den Raum werfen will - wenn nächstes Jahr die Herren Dolezal (so fit), Nageler und Kraxner keine Einpunkte mehr sind - was glaubst du wieviele KONKURRENZFÄHIGE Junge freiwillig in Wien anheuern werden - mir schwant übles und diese Entwicklung hat einen Verursacher...

lg
    Walu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. März 2010 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

und diese Entwicklung hat einen Verursacher...

die Punktergelung!!!

Sbg gehts nicht anders, jetzt wandert Mairitsch ab weil er nicht mehr spielen darf da zuviele Punkte.

In Sbg sind halt viele 0 Punkter die regelmässig zum einsatz kommen, aber das problem ist das gleiche

• sicsche
    Nightfall
    • 10. März 2010 um 21:45

Walu Verursacher is unterm Strich aber no immer der Chef des ganzen und der hat jederzeit die Möglichkeit KG vor die Tür zu setzen und einen passenderen Trainer zu holen.

WiPe
    Is das nich Pages Plan als "Ausbildungsverein" - erst als 0 Punkter verheizen/verbessern und dann wieder zu anderen Vereinen lassen?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. März 2010 um 21:46

exakt die selbe antwort wollt ich auch grad schreiben wipe!

dass sowohl Pagé(möglichst viele nachwuchsspieler im GD bringen unabhängig der ergebnisse) als auch Gaudet(möglichst wenig nachwuchsspieler im GD bringen, damit die "star"spieler ned ihren rhythmus verlieren) stur ihren weg gehen, gefällt auf beiden seiten manch fans nicht ;)
    mir persönlich gefält auch einer der beiden wege besser ggggg

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 10. März 2010 um 21:48
    Zitat von waluliso1972

Ich mach mir einfach riesige Sorgen ums "Wiener" (lachhaft) Eishockey, wo seit Jahren nur Legios und Einpunkter (als Füllmaterial) eine Daseinsberechtigung haben.
    Nur so ne Frage an dich, die ich in den Raum werfen will - wenn nächstes Jahr die Herren Dolezal (so fit), Nageler und Kraxner keine Einpunkte mehr sind - was glaubst du wieviele KONKURRENZFÄHIGE Junge freiwillig in Wien anheuern werden - mir schwant übles und diese Entwicklung hat einen Verursacher...

Also Gaudet als DEN Verursacher für die in Wien herrschende Misere am Jugendsektor ist ein wenig billig und übertrieben. Wenn die Jungen konkurrenzfähig sind, werden sie auch anheuern.

Denn das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, mit aller Gewalt 'Legios raus, Junge rein' zu propagieren. Sonst gibt's in Wien Amateurhockey zu Profibezahlung.

Und das würde in Wien nie und nimmer die Halle füllen, was ja eine der Voraussetzungen dafür ist, dass es in Wien Eishockey gibt.

Ich sage nicht, dass Gaudet immer alles richtig macht, aber auf gestern gezogen, hat er die Mannschaft perfekt eingestellt und letztendlich haben wir alle unsere Freude daran gehabt.

LG Eva

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. März 2010 um 21:56
    Zitat von Eva

Ich sage nicht, dass Gaudet immer alles richtig macht, aber auf gestern gezogen, hat er die Mannschaft perfekt eingestellt und letztendlich haben wir alle unsere Freude daran gehabt.

Eva - lies nochmal Walu's Antwort. Das bestreitet er auch nicht. Ich versteh schon wie er das meint.

Ich würde nur auch nicht so weit gehen, dass Gaudet der Ursprung des Übels ist. Er arbeitet einfach in diesem System und nützt es schamlos aus... ich würde ihm diesbezüglich nichts vorwerfen. Hier geht's aber auch darum, denk ich, was Gaudet bereits alles versprochen und gesagt hat... die Aufrichtigkeit, die fehlt. Wobei ich damit nicht soein großes Problem habe bzw. mich persönlich das nicht trifft.

Ich glaube außerdem, dass wir nächstes Jahr mit der erneuerten Halle, eine ganze andere Caps-Mannschaft sehen werden. Is nur soeine Vermutung... ich glaub auch, das Gaudet einen anderen Stil an den Tag legen wird. Man wird's sehen.

Vorerstelt gilt es das 2. Spiel in Linz zu gewinnen. Alles andere ist primär ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. März 2010 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Walu Verursacher is unterm Strich aber no immer der Chef des ganzen und der hat jederzeit die Möglichkeit KG vor die Tür zu setzen und einen passenderen Trainer zu holen.

WiPe
    Is das nich Pages Plan als "Ausbildungsverein" - erst als 0 Punkter verheizen/verbessern und dann wieder zu anderen Vereinen lassen?

ja vom prinzip her ist es das.

nur trifft das mit den punkten halt alle vereine, irgendwann bleiben dann keine vereiine mehr über wo diese speiler hingehen können, die halt nicht grade die topspielr sind aber halt "solide" spielen.

und diese sind eben vielen vereinen in beiderlei hibsicht "zu teuer" :evil:

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 10. März 2010 um 22:06
    Zitat von Coldplayer

Eva - lies nochmal Walu's Antwort. Das bestreitet er auch nicht. Ich versteh schon wie er das meint.

Ja, ich weiss, dass er von ihm als Fachmann etwas hält.
    Es war mehr die Verursacher-Theorie, die mich gestört hat..

LG Eva

• sicsche
    Nightfall
    • 10. März 2010 um 22:07

Insofern hält der wenigst was er verspricht (bis auf des mit NA ^^)

Wobei ich den Vereinen heir eine feste Fehlplanung vorwerf, den genau das sind dann die Kandidaten die am Ende des Tages jammern ihnen fehlt die Kadertiefe. Na warum wohl. Ah wenns bedeuted das einige sicher nur mittrainieren und im Normalfall das Spiel von der Tribüne verfolgen dürfen weils heute einfach kan Platz im Kader ghabt haben. Aber nur so hast du sehr wohl deine Leistungsträger als auch die Arbeiter die sich abwechseln und für Tiefe sorgen.

Man stelle sich vor die Caps würden Lemieux und Sarault und das ganze mit 2-3 Punkter auffetten. Dann hättens zum einen die Tiefe als auch no immer die Qualität um wirklich als Favorit fürs FInale gelten zu können. Aber obs das je lernen?

• waluliso1972
    Gast
    • 10. März 2010 um 22:11
    Zitat von Eva

Wenn die Jungen konkurrenzfähig sind, werden sie auch anheuern.

Klar werden sie das - aber dort wo sie auch spielen (Salzburg, Klagenfurt, Villach, Graz, ev. Skandinavien).
    Kein guter junger Spieler MIT ECHTEN AMBITIONEN lässt sich mutwillig seine Karriere kaputtmachen - natürlich ist´s ne Möglichkeit leicht ei bisserl Kohle zu verdienen (siehe L. Draschko oder Schweda), aber ob das jeden befriedigt???
    Was meinst Du?

@ Coldy
    Klar werden wir ne komplett andere mannschaft sehen - Lebeau wohl weg (leider), die Rodmänner wohl auch, bei Kranjc hab ich selbiges gehört - naja, und ne Menge junges "Füllmaterial" wird wohl wieder kommen.

@ WiPe
    Du hast ja recht, bei uns wird dieses System an die Spitze getrieben... ohne Rücksicht auf Verluste und ohne einen Funken Weitblick.

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™