1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Halbfinale, Spiel 1) 4:0

• MrHyde
  • 7. März 2010 um 20:15
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2010 um 07:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiKi.taKa

sorry, aber die linzer haben gestern auch ihren namen alle ehre gemacht. 4-5 x hat einer schöne flügerl bekommen. strafe gab es leider nie.

wenns im spiel passiert ist das eine sache (ohne es gutzuheißen), aber wenn man als eishockeyspieler eine kleine auseinandersetzung hat und angerempelt wird, dann erwarte ich mir, dass man sich nicht so theatralisch fallen lässt. und das würde ich auch bei einem linzer nicht gutheißen.
    btw: ich hab das spiel via servusTV verfolgt: ich hätte keine 4-5 solche szenen entdecken können, aber egal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 10. März 2010 um 07:33
    Zitat von dany_

hat es gestimmt das die linzer gestern erst 19 minuten vor spielbeginn in der ASH angekommen sind ?( (kommentator auf ServusTv hat das gesagt)
    das wäre dann ca. 1855 gewesen. umzieheun und aufwärmen - dann wäre ja ein spielstart um 1915 nicht möglich gewesen.

da hast Du Dich verhört, es waren 90 Minuten

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. März 2010 um 07:37
    Zitat von Webmaster

danke [prost]

• Nussi
    NHL
    • 10. März 2010 um 07:37

Muss auch sagen daß die Schiris gestern eine gute Arbeit abgelegt haben, hatte da vorher so meine zweifel aber war eigentlich tadellos.

Im 2. Drittel die Caps tonangebend und hätten eigentlich mehr draus machen können/sollen.
    emli
    Die ersten 5 Minuten des 3. Drittels gehörten eindeutig den Linzern und wenn es da 1:1 gestanden wäre hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen da haben wir ziemlich um den Ausgleich gebettelt.
    Daß wir dann in 2 Minuten 3 Tore machen damit hab ich net gerechnet und sieht man auch nicht alle Tage. War gestern eine starke Leistung der Caps man hat gesehen daß sie sich von vorne bis hinten bemühen und den Arsch aufreißen und haben hinten mal nix anbrennen lassen.

Endlich mal ein guter Start in eine Halbfinalserie , sind wir ja nimma gewohnt. Am Donnerstag jedoch wirds um einen ticken härter für uns werden bin mir da ganz sicher daß wir da ein anderes Linz erleben werden.

Hab gerade auf Servus TV nachgesehen aber da gibts keine Zusammenfassung ? Gibts die generell nicht oder erst später oder hat jemand eine Zusammenfassung die er online stellen kann ?

• Goose
    NHL
    • 10. März 2010 um 08:05
    Zitat von Webmaster

ich glaub es war 17:39, als der bus der linzer angekommen ist ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. März 2010 um 08:13
    Zitat von Fan_atic01

wenns im spiel passiert ist das eine sache (ohne es gutzuheißen), aber wenn man als eishockeyspieler eine kleine auseinandersetzung hat und angerempelt wird, dann erwarte ich mir, dass man sich nicht so theatralisch fallen lässt. und das würde ich auch bei einem linzer nicht gutheißen.
    btw: ich hab das spiel via servusTV verfolgt: ich hätte keine 4-5 solche szenen entdecken können, aber egal.

wo ist der unterschied ?( der diver möchte dadurch eine strafe rausholen. und im gegensatz zu den linzern hat d. rod sein 2 min bekommen.

was ich nicht versteh sind die wenigen sprechchöre für cassivi. hätte letztes jahr labbe im 1. hf ein shutout gebracht, wäre er wahrscheinlich heilig gesprochen worden. nach dem spiel hätte ich mir gestern schon erwartet, dass man seinen namen hört.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2010 um 08:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

sowas hab ich bis jetzt in keiner eishalle gesehen.:

man merkt es ist playoff zeit, da werden aus luft die größten skandale gemacht ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2010 um 08:17
    • Offizieller Beitrag

wie gesagt, ich habe nicht einmal einen diver eines linzer gesehen. vielleicht kannst du eine entsprechende szene bringen?
    ich meinte ja nur, dass mich dieses extrem theatralische umfallen einfach schockiert hat.
    und mMn ist schon ein unterschied wenn ich jetzt in einem laufduell "ausrutsche" oder so wegspring.

OldSwe: ich will ja auch gar keinen skandal draus machen. wollte es nur erwähnen.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 10. März 2010 um 08:24

@tiKi: da geb ich dir Recht, wäre angebracht gewesen, vereinzelt hörte man jedoch Versuche einen Cassivichor in Gang zu bringen, Der Geist war willig aber der Mund war schwach....

sonst ein tolles Spiel, jetzt können wir erstmal beruhigt nach Linz fahren, leider kann ich das Match sehen, aber ich werde beide Daumen drücken!

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 10. März 2010 um 08:25

Ein tolles Spiel!

Linz muss sich um einiges steigern, dass Sie auch mithalten können!

Stark: Das ganze Team!

Das war, dass erste mal, dass eine Pause, nichts negatives gebracht hat! ;) Hatte schon meine Sorgen haha

p.s Auch die West hat wieder einiger maßen mehr Stimmung gmacht! Trotzdem! Die mehrheit der Trommeln san so unnötig, hauptsache es is laut!

lg

• Goose
    NHL
    • 10. März 2010 um 08:26

War gestern ein tolles rassiges Spiel, das meiner Meinung nach etwas zu hoch ausgefallen ist.

Bis zum 2:0 hätte es auch kippen können.

war nach dem spiel ziemlich baff, weil ich mit so einer Leistung der caps nie gerechnet hätte.

Spieler des Abends für mich: Dan Björnlie.

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 10. März 2010 um 08:26
    Zitat von Daniel Saxon

sonst ein tolles Spiel, jetzt können wir erstmal beruhigt nach Linz fahren, leider kann ich das Match sehen, aber ich werde beide Daumen drücken!

[keks] Das man immer wieder gezwungen wird, die Matche anzuschauen! :P

lg

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. März 2010 um 08:44

Das Spiel 1 ging verloren und in der Serie stehts nun eben 1:0 für die Caps. Und sofort danach tauchten gleich die üblichen Aussagen auf:
    - Es ist noch nichts passiert, wir sind nur 0:1 hinten. Es war nur ein Spiel und wir müssen jetzt schauen, dass wir den Ausgleich machen.
    - Wir müssen die 4:0-Niederlage einfach abhaken und uns neu konzentrieren.
    - Kapitän Philipp Lukas analysierte den verpatzten Auftritt von Wien nüchtern: „Das war schlicht und ergreifend nicht gut genug, zu Hause müssen wir stärker rauskommen."

Nach der gestrigen Vorstellung in Wien ist morgen eine gewaltige Leistungssteigerung notwendig. Ich strapaziere die oftmals angesprochenen 110 %, die sicher notwendig sein werden, um in der Serie auszugleichen. Die Linzer sind nun unter Druck, denn ein 1:1 wäre für die weitere Serien enorm wichtig. Gelingt morgen kein Heimsieg, so wäre das mMn schon eine kleine Vorentscheidung für den Finaleinzug. Und für diesen Ausgleich sind u.a. notwendig:
    - eine gute und aggressive Defensivleistung
    - eine gesicherte Offensive mit wesentlich mehr Schüssen auf das Tor der Caps
    - Strafen vermeiden
    - bedingungsloser Einsatz, Kampfgeist und permanente Laufbereitschaft, um Druck auf den Gegner auszuüben
    - die Zuschauer als sechster Mann im Rücken, die unsere Wings zu einer besseren Leistung treiben müssen.

AUSGLEICH!!! AUSGLEICH!!! AUSGLEICH!!!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 10. März 2010 um 08:49

@ westkurve:wie meinen bitte? würde ich gezwungen werden es mir anzuschauen, würde ichs ja sehen.... [keks]

sorry mein Fehler... [winke]

Einmal editiert, zuletzt von Daniel Saxon (10. März 2010 um 08:55)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2010 um 09:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

AUSGLEICH!!!

NIEMALS!

Zitat von Senior-Crack

AUSGLEICH!!!

NIEMALS!

Zitat von Senior-Crack

AUSGLEICH!!!

NIEMALS!

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 10. März 2010 um 09:42

Gestern haben die Caps ein wirklich gutes Eishockey gespielt und zwar alle.

Ein ganz klein wenig möchte ich Dan Bjornlie hervorheben, freue mich sehr über seine zwei Tore!

Die Linzer würde ich nicht, wie Einige meinen, als schwach bezeichnen.

Haben halt ihr typisches Auswärts-Match gespielt. Gesicherte Abwehr, Westlund ist eine Macht und vorne auf Chancen warten. Ist auch lange Zeit gut gegangen und als sie nach dem 1:0 aufmachen mussten, kamen die Tore der Caps.

Die Caps haben als Mannschaft einfach entschlossener, konzentrierter und kompakter gespielt.

Wenn sie morgen die gleiche Leistung abrufen können sind zwei Punkte möglich.

Wir werden sehen.

LG Eva

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2010 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eva

Wenn sie morgen die gleiche Leistung abrufen können sind zwei Punkte möglich.

punkte sind jetzt halt nicht mehr sooo wichtig! ;)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 10. März 2010 um 09:49
    Zitat von Fan_atic01

punkte sind jetzt halt nicht mehr sooo wichtig! ;)

Wo du recht hast hast du recht
    ..... ^^ ^^

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. März 2010 um 10:12

die stärken der BWL sind üblicherweise viel eislaufen, kompakte defense mit schnellen kontern und westlund. auf ersteres haben die VIC gestern mit noch mehr eislaufen geantwortet. für zweiteres haben die VIC gestern keine nennenswerte räume hergegeben und dritteres war gestern ungewöhnlich schwach (3 der 4 tore waren für mich bei einem westlund in normalform durchaus haltbar, abgesehen davon gingen zig scheiben gefährlich nach vorne, anstatt sie auf die seite abzuwehren oder sie zu fangen). so kommt dann ein ergebnis zustande, das möglicherweise insgesamt um 2 tore zu hoch ausfiel. speziell westlund ist ein goalie zwischen genie und wahnsinn. gestern war er eher letzteres.

die VIC kamen gestern nach der kurzen eishockeypause einfach mit mehr PO-punch aus der kabine und steigerten sich stetig von drittel zu drittel. eine der schwächen der BWL ist, dass sie offensichtlich nicht gut damit umgehen können, wenn man eisläuferisch ihr spieltempo annimmt und trotzdem physisch konsequent 1:1 auf den scheibenführenden spielt. diese schwäche haben die VIC gestern perfekt ausgenützt und den BWL damit 3 drittel lang den "nerv" gezogen. bis auf die powerplays der BWL habe ich gestern bei "equal" keine wirklich nennenswerten szenen in erinnerung, die zwingend zu toren hätten führen können. knackpunkt des spieles war sicher das zweite tor der VIC. da wußten die BWL, dass an diesem abend nichts mehr drinnen ist und gaben sich defakto auf. das spiel nach dem zweiten tor war daher für eine beurteilung wertlos.

aus meiner sicht wird das trotzdem eine lange und ausgeglichene serie, denn ich denke nicht, dass die VIC ihr spielniveau in allen matches halten können. weiters glaube ich, dass bei den BWL durchaus noch luft nach oben ist, wenn sie wieder pace aufnehmen und die kurze pause aus den beinen bringen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2010 um 10:23
    • Offizieller Beitrag

donald: treffender kann mans glaub ich nicht schreiben! :thumbup:

• R.Bourque
    KHL
    • 10. März 2010 um 10:27
    Zitat von Eva

Die Linzer würde ich nicht, wie Einige meinen, als schwach bezeichnen.

Haben halt ihr typisches Auswärts-Match gespielt. Gesicherte Abwehr, Westlund ist eine Macht und vorne auf Chancen warten. Ist auch lange Zeit gut gegangen und als sie nach dem 1:0 aufmachen mussten, kamen die Tore der Caps.

boah, wenn "gesichert" heutzutage heißt, dass man die Gegener einfach durchfahren lässt, dann stimmt das. wenn schweine allerdings noch immer nicht fliegen können, war das, was die linzer da abgeliefert haben, erbärmlich und anlass für einen massive kopfwäsche.

• honi
    EBEL
    • 10. März 2010 um 10:35
    Zitat von Senior-Crack

Das Spiel 1 ging verloren und in der Serie stehts nun eben 1:0 für die Caps. Und sofort danach tauchten gleich die üblichen Aussagen auf:
    - Es ist noch nichts passiert, wir sind nur 0:1 hinten. Es war nur ein Spiel und wir müssen jetzt schauen, dass wir den Ausgleich machen.
    - Wir müssen die 4:0-Niederlage einfach abhaken und uns neu konzentrieren.
    - Kapitän Philipp Lukas analysierte den verpatzten Auftritt von Wien nüchtern: „Das war schlicht und ergreifend nicht gut genug, zu Hause müssen wir stärker rauskommen."

Nach der gestrigen Vorstellung in Wien ist morgen eine gewaltige Leistungssteigerung notwendig. Ich strapaziere die oftmals angesprochenen 110 %, die sicher notwendig sein werden, um in der Serie auszugleichen. Die Linzer sind nun unter Druck, denn ein 1:1 wäre für die weitere Serien enorm wichtig. Gelingt morgen kein Heimsieg, so wäre das mMn schon eine kleine Vorentscheidung für den Finaleinzug. Und für diesen Ausgleich sind u.a. notwendig:
    - eine gute und aggressive Defensivleistung
    - eine gesicherte Offensive mit wesentlich mehr Schüssen auf das Tor der Caps
    - Strafen vermeiden
    - bedingungsloser Einsatz, Kampfgeist und permanente Laufbereitschaft, um Druck auf den Gegner auszuüben
    - die Zuschauer als sechster Mann im Rücken, die unsere Wings zu einer besseren Leistung treiben müssen.

AUSGLEICH!!! AUSGLEICH!!! AUSGLEICH!!!

Alles anzeigen

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich finde, gerade Einsatz, Kampfgeist und Laufbereitschaft haben voll gefehlt. Hätten sie so gespielt wie in der letzten VSV-Partie, wäre das Spiel möglicherweise ganz anders ausgegangen. So gesehen meine ich, dass die Wiener gar nicht soo toll oder überragend gespielt haben. Denn gegen eine derart lust- und willenlose Linzer Mannschaft in 52 min. nur 1 Tor zu schiessen, ist nicht gerade glanzvoll. Aber egal - das lässt mich zumindest hoffen, dass die Linzer bei "normaler" Betriebstemperatur doch um einiges stärker werden und die Serie knapp gewinnen können. :thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 10. März 2010 um 10:57

grats an die caps - da gab es nicht viel auszusetzen. grenzenloser jubel wäre aber fehl am platz, man muss diese leistung weiter bringen, dann wird man auch ins finale einziehen ;)

habe die linzer nicht so schwach gesehen - es war lange zeit auf des messers schneide - beide teams haben schlüsselspieler gut aus dem spiel genommen. rotter bekamen die bwl aber nie in den griff, auf der anderen seite waren vor allem shearer + leahy gegen die 3te wiener reihe um es nett zu sagen sehr "farblos" - das 2te tor war mit sicherheit der knackpunkt, damit waren die linzer gebrochen. cassivi fehlerfrei mit gutem stellungsspiel- vielleicht stimmt ja es ja wirklich, dass er ein playoff-goalie ist, der diesen druck braucht ;)

btw. wenn ihr linzer euer team schon so schwach gesehen habt, dann muss ich aber noch anmerken, dass die alba volan-fans deutlich stärker/lauter/motivierter als die bwl-fans waren, da bestünde auch noch steigerungsbedarf [winke]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2010 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

gibts eigentlich irgendwo die highlights dieser Servus TV Übertragung zu sehen?

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 10. März 2010 um 11:14
    Zitat von stef

btw. wenn ihr linzer euer team schon so schwach gesehen habt, dann muss ich aber noch anmerken, dass die alba volan-fans deutlich stärker/lauter/motivierter als die bwl-fans waren, da bestünde auch noch steigerungsbedarf

ui ich glaube da brauchen wir uns beim nächsten Heimspiel keine Sorgen machen... angeblich werden bis zu 600 Linzer erwartet....!? wird eher schwer sein dagegenzuhalten....es sein denn wir spielen eine so eine tolle Partie wie gestern!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™