1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Kettola wird gehen müssen

• forzalinza
  • 14. Dezember 2003 um 21:17
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 14. Dezember 2003 um 21:17
    OÖN vom 15.12.2003

Nach dem 0:3 sind die Tage von Trainer Ketola wohl gezählt
    LINZ. Das hat es in vier Jahren Eishockey-Bundesliga bei den Black Wings noch nie gegeben. Null Tore in einem Heimspiel waren beim 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) gegen die Vienna Caps eine traurige Premiere. Damit dürften auch die Tage von Trainer Veli Pekka Ketola gezählt sein.

Keine schöne Bescherung für die Black Wings im letzten Heimspiel vor Weihnachten: Diese Niederlage wird Konsequenzen haben.

Zuletzt hatten die Black Wings 1999 noch zu Nationalligazeiten beim 0:7 gegen Kapfenberg kein einziges Tor erzielt. "Es wird etwas passieren. Das sehe ich mir nicht länger an", meinte ein erboster Präsident Wolfgang Steinmayr, der die Halle noch vor der Schlussirene verlassen hatte.

Die Black Wings völlig von der Rolle, ein Schatten vergangener Erfolgstage.

Vorlage mit Schlittschuh

Ein fürchterlicher Patzer von Keeper Nestak bedeutete das 0:1 (18.). Bei Suorsas Schuss ließ er die Scheibe wieder aus der Fanghand. Der Puck landete in hohem Bogen zur Wiener Führung im Netz. Danach zogen die Wiener ihr erfolgreiches Defensiv-Konzept fehlerlos durch. Allzu schwer hatten es ihnen die Linzer aber auch nicht gemacht.

Auch beim 0:2 sah die Black Wings-Abwehr nicht besser aus. Weil Verteidiger Sven Klimbacher bei Linzer Unterzahl den Stock verloren hatte, wollte er die Scheibe mit dem Schlittschuh aus der Gefahrenzone befördern.

Eine "Traumvorlage" für Caps-Stürmer Darcy Werenka, der zum 0:2 ins linke Kreuzeck traf. Die Black Wings blieben harmlos. So ließen sie am Ende des zweiten Drittels eine 87 Sekunden dauernde 5:3-Überzahl ungenützt. Von einer Aufholjagd war auch im Schlussdrittel nichts mehr zu sehen. Da machte Suorsa für die Caps alles klar (54.).

Heute Nachmittag wird es bei den Linzern zu einer Krisensitzung kommen, auch wenn sie am Freitag in Innsbruck mit 3:1 gewonnen hatten. Alles andere als ein Trainerwechsel wäre eine Sensation. Gestern war die Gattin von Ketola erstmals aus Finnland nach Linz gekommen. Nun dürften die Koffer früher als erwartet gepackt werden, um wieder zurückzufliegen.

Gestern: Black Wings - Vienna Caps 0:3 (0:1, 0:1, 0:1). Torfolge: 0:1 (18.) Suorsa, 0:2 (38.) Werenka, 0:3 (54.) Suorsa. (Linzer Eishalle, 3600.).

Angeblich waren Conny Dorn und Ryan Foster gestern auf Einladung von Präsident Steinmayr in Linz. Könnte mir gut vorstellen, auch wenn er erst vor einigen Tagen in Zell unterschrieben hat, dass Dorn in Linz als neuer Trainer in den nächsten Tagen präsentiert wird und im Schlepptau Foster mit in die Stahlstadt bringt. Denn eines ist klar, alles andere als die Entlassung von Kettola wäre eine Frechheit nach der Leistung gegen Wien und auch gegen Graz zuhause wenn gleich man auch gegen Graz gewonnen hatte. Das Innsbruck Spiel habe ich nicht gesehen aber was man so im Radio gehört hat muss sich ja Dalpiaz 2 mal angepatzt haben und wenn man dann gewinnt ist das schon mehr als glücklich.

Falls Ketolla geht darf man also gespannt sein wer kommt, das beste meiner Meinung nach wäre die Verpflichtung von Stanislav Barda da er die Mannschaft kennt. Auch Bergström war ja im Gespräch als Nachfolger, auch er wäre gut da sie dann endlich mal etwas härter spielen würden, beim KAC hat er das mit der härte ja ganz gut hinbekommen. Dorn wäre sicherlich auch gut da er bei Feldkirch schon den Oldies die Waden nach vorne gerichtet hat und ganz gut gefahren ist mit seiner Taktik, zudem könnte er villeicht wirklich Foster mit nach Linz bringen der sich ja seit seinem Villach Besuch wieder gefangen und an Leistung zugelegt hat.

Fragen über Fragen die aber bis mitte der Woche geklärt sein dürften.
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2003 um 21:19
    [QUOTE]Zitat
    und im Schlepptau Foster mit in die Stahlstadt bringt[/QUOTE]
    ..den müßte er aber schon aus Vorarlberg abschleppen und nicht nur aus Zell mitnehmen.
    NHL
    • 14. Dezember 2003 um 21:40
    Naja, wenns nach dem gingen würde wer alles in Linz war, dann spielen wir bald mit 5 Linien, denn die beiden Pewals waren auch da ;)

Nein, denke auch, dass Ketola gehen wird müssen, wenn man steinmayr nur in der 2. Drittelpause sah. Geradewegs vom Vip-Platz in die Kabine und das mit dieser Miene.......

Naja, dann bin ich schon auf den Nachfolger gespannt, morgen fliegen die Fetzen, garantiert.......
  • Daywalker50
    Gast
    • 14. Dezember 2003 um 21:42
    Ob Dorn jetzt in Zell am See bleibt oder vielleicht doch nach Linz wechselt weiß ich nicht.

Aber ich glaub nicht das Foster in Linz spielen wird. Er spielt ja nur in Dornbirn weil in Zell am See ihn keiner mehr wollte und er noch 1 Jahr braucht damit er Österreicher werden kann. Diese Saison ist Foster noch Legionär (hat Linz noch einen Legionärsplatz frei ??) und nächste Saison wird er wahrscheinlich in Salzburg spielen (hört man so).
  • Oleg
    _
    • 14. Dezember 2003 um 21:59
    Also zu 1000 % kommt da Conny Dorn nicht nach Linz, und zu 10.000 % kommt da Ryan Forster nicht nach Linz, den Forster spielt Nationalliga und da Ryan nicht gerade für seine Traingsqualität gelobt wird ist es fast unmöglich einen Nationalligaspieler (Halb soviel Training/Spiele wie in der Bundesliga) in die Bundesliga zu transferieren, da er mind. 3 Monate benötigt um köperlich hier mithalten zu können.

Ob Salzburg Foster für nächstes Jahr verpflichtet ist die Frage, denn lt. Ratschiller & Co. steigt man nur auf bei einer intakten Bundesliga - und bei den Feldkirchtheater ist das eher derzeit nicht der FAll - also tippe ich das auch 2004/05, Salzburg in der Nationalliga aktiv sein wird. Weiter Gründe warum die Nationalliga weiter vorgezogen wird:
    a) schlechte, marode Bundesliga
    b) Salzach fließt in die falsche Richtung
    c) Salzach gefriert nicht und somit hat man zuwenig Trainingszeiten :alien:
  • eisi
    EBEL
    • 14. Dezember 2003 um 23:42
    Na wenn bei den Salzburgern alles so super ist dann sollten`s aber schon in die Erste Liga aufsteigen. Denn dann könnten die Vereine ja was von den Salzachstädtern lernen. Vieleicht ja sogar Eishockeyspielen;-)))))).

Eisi :sneaky: :laugh: :crazy: :biggrin:
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2003 um 08:59
    So weit ich informiert bin ist der Foster mal in einem Spiel vor 2 Wochen mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgeschieden.
  • eismeister
    KHL
    • 15. Dezember 2003 um 09:12
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ Dez. 14 2003,21:42)
    Ob Dorn jetzt in Zell am See bleibt oder vielleicht doch nach Linz wechselt weiß ich nicht.

Aber ich glaub nicht das Foster in Linz spielen wird. Er spielt ja nur in Dornbirn weil in Zell am See ihn keiner mehr wollte und er noch 1 Jahr braucht damit er Österreicher werden kann. Diese Saison ist Foster noch Legionär (hat Linz noch einen Legionärsplatz frei ??) und nächste Saison wird er wahrscheinlich in Salzburg spielen (hört man so).[/QUOTE]
    Dorn bleibt zu 100% bis Saisonende in Zell am See!!! Was ich weiß ist Manfred Wolf in Linz ein Thema. Er wurde mit Zell nicht einig da ihm die Nationalliga zu schwach sei und er ein höherklassiges Angebot aus Österreich hat.

www.eckaprun.at.tt
  • Woldo
    Tschentschn
    • 15. Dezember 2003 um 09:50
    erst mal danke an die wiener dass ihr linz von villach fern gehalten habt

foster wär sicher nicht die richtige lösung für linz, was er in der 1. liga zu leisten im stande ist, hat man ja letzes jahr jahr in villach gesehen: übergewicht, lustlosigkeit, trainingsfaul! ich halte ihn trotzdem für keinen schlechten spieler aber für die buli. zu schwach!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 15. Dezember 2003 um 10:18
    foster? wen soll der ersetzen, den steinmayr patrick?
  • stoderer
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2003 um 10:57
    Was hat dieser Trainer Ketola aus selbstbewußten Siegertypen gemacht? Unsichere Schauläufer, die sich bis auf wenige Ausnahmen nach einer Kleinigkeit aus der Ruhe bringen lassen und nichts mehr zusammenbringen.

Und noch was muß ich loswerden. Kuchyna ist ein Schatten seinerselbst und gehört sofort nach Hause geschickt. Was der aufführt, ist grauenhaft. Simonton und Hala spielen auf den Körper, sind zweikampfstark. Bei Kuchyna ist es besser, man gibt ihm den rosaroten Manner-Helm, zum Zeichen, dass er aller Freund ist und niemandem etwas zuleide tut.

Intranuovo kämpft und beißt, kann jedoch mit den katastrophalen Passes nichts anfangen. Aber er arbeitet extrem für die Defensive. Szücs und Eichberger sind eine Katastrophe und sogar Nestak, Salfi und der Rest wurden vom Ketola-Virus infiziert.
    Ich weiß, die Kritik ist hart. Ich habe aber in den letzten 3 Jahren keine so schwachen Linzer mehr gesehen. Ein Haufen aus verunsicherten Individualisten.

Und das geht meiner Meinung ganz klar auf die Kappe des Trainers. Vom ersten Vorbereitungsspiel an wurde nur mehr jede Scheibe tief in die Rundung gespielt, irgendjemand wird sie schon finden....
    Dieses Spiel ist zu durchsichtig. Was ist mit den Kombinationen aus dem Vorjahr?

Und noch was:
    Divis konnte mit Barda nicht. Warum wohl?
    Weil ihm dieser vermutlich gesagt hatte, welch schlechter Spieler er ist. Das hätte sich Divis zu Herzen nehmen sollen. Bei Divis ist es besser, er geht zu Katarina Witt und Holiday on Ice. Kein Zweikampfverhalten, nur Schaulaufen, und nicht einmal die Bullies gewinnt er noch.

Holt den Lars Bergström. Der versteht es, aus einem Haufen wieder eine Mannschaft zu formen.

Mit tut diese Kritik selbst sehr weh, aber vielleicht ist es auch falsch, nie Kritik zu üben.
  • Spezza19
    NHL
    • 15. Dezember 2003 um 11:03
    im großen und ganzen richtig und man muss fast zustimmen. ausser den divis, und das ist nicht einfach, muss ich in schutz nehmen. er kann wesentlich mehr als er z.Z. zeigt. das ist aber bei vielen spielern so. eichberger ist technisch eigentlich ganz gut, aber extrem verunsichert und scheitert deswegen meistens an sich selbst. da geb ich einfach dem marc auch schuld, der hat ihn letze saison schon oft verhungern lassen nur weil er vorm tor nicht kalt genug ist !? ohne übung kanns aber auch nicht besser werden.

am schlimmsten hats aber sicher unsere beiden tschechen erwischt, kuchyna ist wirklich nicht in topform und pavel agiert teilweise katastrophal. ok, er hält nach wie vor einige unhaltbare, aber so viele eier wie heuer, hat er vermutlich die ganze letzte saison nicht bekommen !?

mal sehen was heute bzw. morgen passiert und bekannt gegeben wird....
  • cappin0
    NHL
    • 15. Dezember 2003 um 11:05
    @Stoderer
    Kann die nur beipflichten, ob es am trainer allein liegt mag ich nicht beurteilen, mir kommt vor, einige unserer spieler sind einfach nicht mehr motiviert.
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2003 um 13:05
    Nur einen großen Namen als Trainer zu holen, genügt nun mal nicht. Linz hat die Chance vertan, sich weiter abzusetzen.

Mich störts net. Capitals weiter so

:baaa:
  • iceman
    LaLaLand
    • 15. Dezember 2003 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    ich bin für BUTCH GORING als nachfolger. für alle die ned wissen wer das ist. das ist der meistertrainer der krefeld pinguine vom letzten jahr. er wurde vor kurzem entlassen.

er ist mehrfacher stanleycupsieger. vor dem hätten unsere primadonnas sicher respekt...
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 15. Dezember 2003 um 13:28
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 15 2003,13:20)
    ich bin für BUTCH GORING als nachfolger. für alle die ned wissen wer das ist. das ist der meistertrainer der krefeld pinguine vom letzten jahr. er wurde vor kurzem entlassen.

er ist mehrfacher stanleycupsieger. vor dem hätten unsere primadonnas sicher respekt...[/QUOTE]
    Den würd ich auch gern in Österreich werken sehen, aber ich glaub da ist NHL realistischer als EHL :biggrin:
  • weiky2002
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2003 um 14:34
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 15 2003,13:20)

er ist mehrfacher stanleycupsieger. vor dem hätten unsere primadonnas sicher respekt...[/QUOTE]
    @iceman

wär sicher a spitzen Lösung, kann ma aber net vorstellen das der ins Budgetgefüge passt!!!!

Ich hoffe nur das jetzt bezüglich Trainer was passiert und hoffe das so einer kommt der die Mannschaft wieder dort hinbringt wo sie voriges jahr war

:x-mas: :x-mas: :x-mas:
  • Pinky019
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2003 um 14:48
    Tja also ob der Barda wohl wiederkommen würde, steht mit sicherheit ausser Frage, denn er ist doch gegangen weil er mit dem Präsidenten nicht mehr wollte. Ausserdem haben wohl alle auf ihm herumgehackt und einen neuen Trainer gefortert. Und dies nach nur einer oder zwei Niederlagen und nicht nach Zehn. Warum Linz einen Trainer geholt hat der zwar als Spieler einen wahnsinns Namen hat, aber als Trainer noch gar nichts erreicht hat, kann ich nicht verstehen, aber nun dem Trainer die alleinige Schuld an einer Niederlage geben, ist wohl auch der falsche weg. Immerhin steht er nicht auf dem Eis und jeder der schon ein Training gesehen hat wird bestätigen können, dass es da mehr als hart zugeht. Warum dann gewisse Spieler nicht ihre Körper mehr zum Einsatz bringen wird also nicht daran liegen. Vielleicht würde allen mal eine Pause ganz gut tun, nur müssten sie dann dem Nationalteam absagen, was wohl auch nicht so einfach ist. Aber naja, ich glaube es geht wieder aufwärts und dies auch mit Ketola an der Bande. Es dauert halt seine Zeit bis sich einige Leute wieder aufs wesentliche Besinnen und mal den Meistertitel des letzten Jahres vergessen haben.
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2003 um 16:02
    Also im Prinzip sind mir die Probleme der Linzer egal, möchte aber meine Meinung als Außenstehender dazu abgeben.

Das Problem der Linzer ist nicht die Mannschaft und nicht der Trainer, sondern:
    1)ein Präsident der glaubt, mit Geld den Erfolg kaufen zu können und ein Recht darauf zu haben hat, das seine Sklaven immer 130% Prozent Leistung bringen müssen.

2)eine Presse, die nach jedem Sieg die BWs zu Göttern hochlobt und nach jeder Niederlage zu größte Vollidioten und Taugenichtse erklärt (Harald Bartl läßt grüßen) :butbut:

3)ein verwöhntes Publikum, das von den BWs fordert als Meister jeden Gegner zweistellig aus dem Parkbadstadion schießen zu müssen

In dieser Liga geht es bergauf und bergab. Warum soll das für die BWs nicht gelten?
    Wie dem auch sei, mir solls recht sein wenn die Linzer gleich am Anfang die Nerven wegschmeißen.  :biggrin:

sG
    KACLier
  • sigi
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2003 um 16:31
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Dez. 14 2003,21:17)
    OÖN vom 15.12.2003

Nach dem 0:3 sind die Tage von Trainer Ketola wohl gezählt
    LINZ. Das hat es in vier Jahren Eishockey-Bundesliga bei den Black Wings noch nie gegeben. Null Tore in einem Heimspiel waren beim 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) gegen die Vienna Caps eine traurige Premiere. Damit dürften auch die Tage von Trainer Veli Pekka Ketola gezählt sein.

Keine schöne Bescherung für die Black Wings im letzten Heimspiel vor Weihnachten: Diese Niederlage wird Konsequenzen haben.

Zuletzt hatten die Black Wings 1999 noch zu Nationalligazeiten beim 0:7 gegen Kapfenberg kein einziges Tor erzielt. "Es wird etwas passieren. Das sehe ich mir nicht länger an", meinte ein erboster Präsident Wolfgang Steinmayr, der die Halle noch vor der Schlussirene verlassen hatte.

Die Black Wings völlig von der Rolle, ein Schatten vergangener Erfolgstage.

Vorlage mit Schlittschuh

Ein fürchterlicher Patzer von Keeper Nestak bedeutete das 0:1 (18.). Bei Suorsas Schuss ließ er die Scheibe wieder aus der Fanghand. Der Puck landete in hohem Bogen zur Wiener Führung im Netz. Danach zogen die Wiener ihr erfolgreiches Defensiv-Konzept fehlerlos durch. Allzu schwer hatten es ihnen die Linzer aber auch nicht gemacht.

Auch beim 0:2 sah die Black Wings-Abwehr nicht besser aus. Weil Verteidiger Sven Klimbacher bei Linzer Unterzahl den Stock verloren hatte, wollte er die Scheibe mit dem Schlittschuh aus der Gefahrenzone befördern.

Eine "Traumvorlage" für Caps-Stürmer Darcy Werenka, der zum 0:2 ins linke Kreuzeck traf. Die Black Wings blieben harmlos. So ließen sie am Ende des zweiten Drittels eine 87 Sekunden dauernde 5:3-Überzahl ungenützt. Von einer Aufholjagd war auch im Schlussdrittel nichts mehr zu sehen. Da machte Suorsa für die Caps alles klar (54.).

Heute Nachmittag wird es bei den Linzern zu einer Krisensitzung kommen, auch wenn sie am Freitag in Innsbruck mit 3:1 gewonnen hatten. Alles andere als ein Trainerwechsel wäre eine Sensation. Gestern war die Gattin von Ketola erstmals aus Finnland nach Linz gekommen. Nun dürften die Koffer früher als erwartet gepackt werden, um wieder zurückzufliegen.

Gestern: Black Wings - Vienna Caps 0:3 (0:1, 0:1, 0:1). Torfolge: 0:1 (18.) Suorsa, 0:2 (38.) Werenka, 0:3 (54.) Suorsa. (Linzer Eishalle, 3600.).  

Angeblich waren Conny Dorn und Ryan Foster gestern auf Einladung von Präsident Steinmayr in Linz. Könnte mir gut vorstellen, auch wenn er erst vor einigen Tagen in Zell unterschrieben hat, dass Dorn in Linz als neuer Trainer in den nächsten Tagen präsentiert wird und im Schlepptau Foster mit in die Stahlstadt bringt. Denn eines ist klar, alles andere als die Entlassung von Kettola wäre eine Frechheit nach der Leistung gegen Wien und auch gegen Graz zuhause wenn gleich man auch gegen Graz gewonnen hatte. Das Innsbruck Spiel habe ich nicht gesehen aber was man so im Radio gehört hat muss sich ja Dalpiaz 2 mal angepatzt haben und wenn man dann gewinnt ist das schon mehr als glücklich.

Falls Ketolla geht darf man also gespannt sein wer kommt, das beste meiner Meinung nach wäre die Verpflichtung von Stanislav Barda da er die Mannschaft kennt. Auch Bergström war ja im Gespräch als Nachfolger, auch er wäre gut da sie dann endlich mal etwas härter spielen würden, beim KAC hat er das mit der härte ja ganz gut hinbekommen. Dorn wäre sicherlich auch gut da er bei Feldkirch schon den Oldies die Waden nach vorne gerichtet hat und ganz gut gefahren ist mit seiner Taktik, zudem könnte er villeicht wirklich Foster mit nach Linz bringen der sich ja seit seinem Villach Besuch wieder gefangen und an Leistung zugelegt hat.

Fragen über Fragen die aber bis mitte der Woche geklärt sein dürften.[/QUOTE]
    bin voll deiner meinung, aber ich denke das barda der ideale trainer wäre, denn vizemeister und meister - was will man mehr - klasse bilanz ! gestern sind bereits die ersten sprechchöre für barda gesungen worden, ich glaube das heist in linz einiges !

bester linza - reid simonten
  • forzalinza
    EBEL
    • 15. Dezember 2003 um 19:43
    @KAClier

Du hast recht was uns betrifft, dass wir sehr verwöhnt sind vom vorigen Jahr aber wenn man zu BLÖD ist seine Chancen zu nützen, den CAPITALS FREIEN LAUF lässt und so angeschissen spielt wie gestern dann ist dass eine Frechheit und berechtigt angefressen zu sein zumal die Leistung gegen Graz auch nicht gepasst hat obwohl man siegte. Dass man nicht jeden Gegner zweistellig abschiessen kann ist klar, dass man verlieren können muss auch. Ich kann verlieren ist mir egal wenn mir die Mannschaft dabei das Gefühl gibt am Eis alles gegeben zu haben aber das ist zur Zeit nicht der Fall, ausser PEINTNER, SIMONTON, INTRANUOVO, LUKAS BRÜDER, und HALA hat keiner gekämpft, nur Eisprinzessin spielen wie Szücs und Salfi es gerne tun ist zuwenig und dass soll mal klar werden und zwar allen und dass die Mannschaft als solch eine verliert und nicht der Trainer ist auch klar nur kann ich nicht mehr als die hälfte des Kaders entlassen, das ist zu teuer und so muss nun mal der Trainer dran glauben und das ist auch jedem Trainer bewusst und wenn ihm das nicht klar ist hat er den Falschen Job.
  • weiky
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2003 um 20:28
    also bei allem respekt,aber dem salfi was vorzuwerfen,find ich ne frechheit,der gibt bei jedem spiel 110%,ist stocktechnisch der beste in linz,eisläuferisch auchnicht schlecht,also den muss man in schutz nehmen.

nur sind wir uns ehrlich ,es sind nie einzelspieler die eine krise haben,sondern die ganze mannschaft.ein stein bringt den andren ins rollen,siehe gestwern gegen wien,wenn da nestak des eiergoal ned griagt schauts ganz anders aus .

butch goring wär a hammer ,und sicher a gute investition
  • iceman
    LaLaLand
    • 15. Dezember 2003 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    träumer....
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • honi
    EBEL
    • 15. Dezember 2003 um 21:23
    Also ich denke auch, dass es an der sportlichen Führung liegt. Wenn fast das ganze Team seit 3 Monaten eigentlich erst 1 - 2 mal Eishockey gezeigt hat, so wie wir es im verg. Frühjahr gewohnt waren, dann kann es nur an der Führung liegen.

Wenn vergleichsweise eine Firma mit sagen wir ca. 30 Beschäftigten innerhalb kurzer Zeit nur mehr Scheisse baut, dann liegt es entweder an allen Mitarbeitern gleichzeitig (was eher seltener vorkommt) oder an den Chefs. Denn in der Führungsetage werden die Entscheidungen getroffen, nicht in unterster Ebene, bei den Arbeitern.

Das ist sicher halbwegs vergleichbar. Aber jetzt nach 3 Monaten immer noch zu meinen, das wird schon wieder, egal ob mit oder ohne neuen Trainer oder Manager, ist schon etwas übertriebener Optimismus, was ich geistig nicht nachvollziehen kann. Arbeiten die Spieler also gegen die sportliche Führung? Kann ich mir nicht vorstellen - also kann es NUR am Trainer und am Manager liegen bzw. am Präsidenten ( der meiner Meinung nach sein Maul etwas zu weit aufreisst vor den LT1-Kameras). So wie heute wieder - er spricht ca. fünfmal davon, dass das Spiel eine Gemeinheit war - kindisch und peinlich, sowas vom obersten Boss zu hören - das klingt nach Vergatterung von Schulkindern.... Diese öffentlichen Killerphrasen sind eines Präsidenten nicht würdig. Sowas gehört intern geregelt. Man kann jedenfalls nicht nach jedem Spiel mit der Bombe in die Kabinen ballern. So gehts sicher nicht.

Nur hat man jetzt monatelang nichts bzw. nicht die richtigen Dinge getan. Für mich ist klar, dass es heute in erster Linie an der fehlenden mentalen Stärke der Spieler liegt. Nach langem herumprobieren und Scheibe hineinschlagen - eh schon wissen - gibts kaum mehr ein sinnvolles Zusammenspiel. Weil keiner mehr weiss was er eigentlich tun soll und was die andern tun. Konfusion total. Man sieht keine Freude mehr am Eishockey, daher klappts auch nicht. Ich glaube, die Wiener haben alles total vereinfacht: Eishockey ist in erster Linie Verteidigung, es wird auf Konterchancen gewartet, und trockenes Forechecking im neutralen Drittel. Aus. Und nicht ALLES niederreissen so wie die Wings: die wollen keine Tore bekommen, selbst viele Tore schiessen und nur Traumkombinationen spielen, Tricksereien,  schön spielen, den Gegner immer an die Wand spielen. Das ist zuviel auf einmal!  

Haben die BW eigentlich geeignete Mentaltrainer?

Also - bis jetzt wurde immer alles prolongiert. Aber nun muss einfach was geschehen, da sich drei Monate lang nichts gebessert hat. Hoffentlich passiert nun das Richtige.

lg
    Honi
  • nordiques!
    Gast
    • 15. Dezember 2003 um 22:08
    @eiskalt

als goring wird wohl kaum in die nhl zurückgehen ... die war ihm dann doch eine nummer zu groß ... die öel wird ihm aber auch eine nummer zu klein sein ...

und zu den bwl:

habs heuer dreimal in wien gesehen, und jedesmal ist mir das ganze bissl mehr wie ein team vorgekommen, daß etwas spielen muß, was net grade seine stärke ist ... so als außenstehender ist mir vorgekommen, als ob ketola ein erfolgreiches spielsystem ändern wollt, ohne daß die mannschaft groß geändert worden ist; frag mich, ob er mal drüber nachgedacht, ob es vielleicht doch noch einen anderen grund außer steinmayers geld für den titel gab?
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™