1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Saison 10/11 was erwarten wir uns!

• Gordfather
  • 2. März 2010 um 22:16
  • Adlerblut
    Gast
    • 3. März 2010 um 21:47

Natürlich wären wir alle gern Jahr für Jahr Titelfavorit. Nur muß man sich auch (leider) eingestehen, dass sich diese Liga in den letzten Jahren sehr sehr sehr negativ entwickelt hat. Die Ironie an der Sache ist, dass daran zwei (EX)Villacher die Hauptschuld tragen und ein Vorstand, welcher nicht stark genug war deren leere Drohungen zu ignorieren bzw. einfach drüber zu fahren.

Mion hat das schon ganz richtig analysiert, bei uns laufen junge Eigenbauspieler in der 3 Linie auf, bei Anderen irgendwelche Legios gepaart mit österreichischen Nationalspielern. Auch Strömwall hat es richtig erwähnt, wir sind ein kleiner, familärer Verein mit einem kleinen Budget, wir können nicht mit Geld um uns werfen. Sicher auch ich blicke manchmal neidisch zum KAC, RBS und deren Möglichkeiten, aber wir haben diese einfach nicht, es hilft nichts.

Außerdem sehe ich lieber eine echte Mannschaft im Viertelfinale ausscheiden bzw.um die mittleren GD-Plätze spielen, als irgendeine zusammengeschusterte Plastiktruppe mit zig Ausländern auf dem Eise. Sollte Kelag wirklich einsteigen, bin ich davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr eine Truppe stellen können, welche um den Titel mitspielt. Denn was Eigenbau, österreichischen Weg und die gefürchteten Villachertugenden betrifft, mache ich mir sicher keine Sorgen nur weil ein Spiel mal komplett in die Hose ging.

Zudem hat GM ja schon angekündigt, dass es keinerlei Kompromisse mehr geben werde und man eine stärkere Mannschaft stellen wird. Ich erwähne es aber gerne nochmal, ich möchte 1 Mannschaft in dieser Liga sehen, die mit unseren Möglichkeiten einen fünften Platz, Eigenbauspieler, die wenigsten Legios und mit Roli, Michi zwei der stärksten Österreicher überhaupt zusammenbringt!

Sicher muß man gute Saison immer relativieren, dennoch haben wir so manchen "Experten", der uns auf Platz 8 - 10 sah erneut überraschen können. Allerdings müssen wir unsere Leistungsträger um jeden Preis halten, sonst wird es ganz schwer. Auf dem österreichischen Markt gibt es keinerlei Ersatz fürn Roli und ein ein Legio kann einen Eigenbauspieler ohnehin nicht ersetzen, ebenso beim Michi.

2 Mal editiert, zuletzt von Adlerblut (3. März 2010 um 21:55)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. März 2010 um 22:44

Ich bin echt neugierig wie Mion nun reagiert und vor allem wann!?

Wartet man wieder, bis der Markt leer ist und hofft auf ein "Schnäppchen" oder gibt man früh genug Gas!
    Mapletoft und auch Wahlberg wurden beide sehr spät verpflichtet, waren aber beide sicher nicht billig!
    Ich glaub um das Geld kann man auch in Ruhe suchen, solange der Markt noch voll ist! (jaja...Cavanaugh..blabla)

Ich bin echt gespannt, wir waren vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation, niemand wusste wies weitergehen soll und 05/06 kam dann Bousquet, Gauthier, Elick, Scoville, Kaspe retour und wies ausgegangen ist weiß eh jeder!
    Im Prinzip waren es geringe Veränderungen und 2 fette Jahre folgten!

Hoff es wird schnell reagiert! Hab schon einige gehört die meinten, ihr Abo nicht verlängern zu wollen, solang man nicht weiß welche Legios verpflichtet werden...."ich kauf doch nicht die Katz im Sack"....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. März 2010 um 22:59
    Zitat von Gord

Hoff es wird schnell reagiert! Hab schon einige gehört die meinten, ihr Abo nicht verlängern zu wollen, solang man nicht weiß welche Legios verpflichtet werden...."ich kauf doch nicht die Katz im Sack"....

ich kauf mir das abo trotzdem. hauptsache im herbst wieder in die halle :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. März 2010 um 23:16
    Zitat von lowraider

ich kauf mir das abo trotzdem. hauptsache im herbst wieder in die halle :D

Logisch, ich auch!

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 3. März 2010 um 23:18

Doch, ich kaufe "Die Katz im Sack"! Schon aus Unterstützung für "meinen" Verein, der mir am Herzen liegt und zu dem ich auch in schlechten Zeiten bedingungslos stehe (im Gegensatz zu einigen Schönwetterfans).

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. März 2010 um 23:23
    Zitat von Mike Lowell

Doch, ich kaufe "Die Katz im Sack"! Schon aus Unterstützung für "meinen" Verein, der mir am Herzen liegt und zu dem ich auch in schlechten Zeiten bedingungslos stehe (im Gegensatz zu einigen Schönwetterfans).

Ich hab hier eigentlich keine Schönwetterfans zitiert, sondern Leute die seit 20 jahren Sitzerabos haben, manche nicht ein Abo sondern gleich für die ganze Familie!

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 3. März 2010 um 23:29

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Von meiner Seite her gibts nur eine Entscheidung, obwohl auch ich 2 Sitzabos zu bezahlen habe und zu jedem Spiel eine Anreise wie eine Rückreise von ca. je 1 Std. in Kauf nehmen muss!

• servinis#26
    EBEL
    • 3. März 2010 um 23:31

Naja diejenigen,die kein Forever Abo besitzen, werden es sicherlich überlegen ihr Abo um teures Geld zu verlängern, solange die Gegenleistung nicht stimmt. Ebenso wird es die Laufkundschaft, die 15 € für einen Steher zahlen muss, ebenfalls nicht mehr so zahlreich erscheinen. Das ist vertretbar und hat mit Schönwetterfans nicht unbedingt was zu tun. Aber ich hoffe doch stark, dass sich der Vorstand dieser Tatsache bewusst ist und entsprechend handeln wird. Dazu gehört eben auch eine Reihe von neuen Gesichtern im Team.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. März 2010 um 05:07

was hat gefallen:
    kaspitz ohne zweifel auch raffl und kristler mit abstrichen
    martin abgesehen de rletzten 3 spiele
    mcleod wenn man ihn richtig einsetzt und leben lässt ;)
    trainer würde ic hbehalten

Was hat mir nicht gefallen:

Ferland, Elick, Stewart, Pfeffer, Lanzinger….
    Die unprofessonalität der Mannschaft hier kann ich dem air und seinen ansichten die er in seinem beispiel ausführt einfach ur recht geben . beispiel wurstsemmel usw. absolut richitg

Was würde ich ändern:

auch hier muss ich dem air recht geben mit dem Einsetzen des Nachwuchses a la bullen. da ist der page der liga um jahre voraus mal vom kac abgesehen
    Lanzinger stewart peffer ban gehören weg

elick durch elik ersetzen

fortin calimero weg wahlberg würde ich medizinisch abhängig machen

lugge steht ja nicht zur diskussion auf grund des vertrages

@wp
    solange es noch genug der sorte adlerblut, lanze24, blueboys, ... gibt, wirds reichen. ;)

den tschick hast no vergessen was mir auf die schnelle einfällt ;)

• servinis#26
    EBEL
    • 4. März 2010 um 08:27
    Zitat von eisbaerli

elick durch elik ersetzen

:thumbup: leider hätt ich den gerne ein paar Jahre früher in Villach gesehen. Jetz macht es wohl auch keinen Sinn mehr, aber die Idee find ich köstlich :D

• eisbaerli
    Gast
    • 4. März 2010 um 11:40
    Zitat von servinis#26

leider hätt ich den gerne ein paar Jahre früher in Villach gesehen. Jetz macht es wohl auch keinen Sinn mehr, aber die Idee find ich köstlich

elik machte heuer 1,27 punkte pro spiel

kaspitz 1,15

soviel zum thema macht keinen sinn

• servinis#26
    EBEL
    • 4. März 2010 um 12:33
    Zitat von eisbaerli

elik machte heuer 1,27 punkte pro spiel

kaspitz 1,15

soviel zum thema macht keinen sinn

Die Sinnhaftigkeit ist auf das Verjüngungsziel des VSV gerichtet. Wäre wohl ein Widerspruch in sich. Ebenso seine Charaktereigenschaften würden es dem Herrn Strömwall doch recht schwer machen.... Das sollte man doch auch berücksichtigen und nicht nur rein auf die Punktestatistik zu schauen. Egal, aber am Eis habe ich ihn immer gern zugesehen.

• Christoph_20
    KHL
    • 4. März 2010 um 14:26

man muss auch gar nicht jedes jahr um den titel spielen:

was viele aber fordern ist der vsv im play-off eine schlacht abliefert und sich mit händen und füssen zur wehr setzt.

heuer hatte man in spiel 5 fast den eindruck, sie haben keine lust oder ihnen ist es egal, was passiert.

unsere heimstätte muss wieder ein bollwerk werden und die spieler müssen in ihren augen das gewisse feuer haben und bereit sein.

das hat mir gefehlt in den letzten 2 jahren. ein ausscheiden gegen linz ist ok, aber mehr gegenwehr wäre nötig gewesen um die saison positiv zu bilanzieren!

• Adlerblut
    Gast
    • 4. März 2010 um 15:58

Stimme ich Dir - wie fast immer - vollkommen zu. Das 1:4 täuscht aber doch etwas über den Verlauf hinweg. Wir lagen 3x in Führung und waren 3x nicht fähig, diese in einen Sieg zu verwandeln. Sonntag geht für mich zwar immer noch auf die Kappe des Schiris, aber das hilft jetzt auch nichts mehr. Dass das Feuer bei unseren Leistungsträgern nicht da war, wundert mich nicht. Vor allem der Kaspe fuhr teilweise Doppelschichten rauf und runter, das konnte auf Dauer nicht gutgehen leider. Das 5 Spiel in Linz muß man einfach als katastrophalen Auftritt abhacken.

Mit Altmann und Mitchell haben wir die Verteidigung schon jetzt ordentlich verbessert. Mit Nageler, Wiedergut kehren zwei Villacher heim, auch toll.

• traunsteiner
    SBR
    • 4. März 2010 um 19:06
    Zitat von Adlerblut

Mit Nageler, Wiedergut kehren zwei Villacher heim, auch toll.

sorry, falls ichs überlesen habe.. is das fix oder ein Wunschdenken ?

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 4. März 2010 um 19:12

Wir brauchen Legionäre die auch alleine ein Spiel entscheiden können, ebenso müssen wir Kapsitz, Starkbaum und Raffl mindestens diese Saison noch behalten. Kristler und Toff müssen sich weiterentwickeln bzw. Toff hat seine Seuchensaison nun gehabt, es kann nur besser werden.

Trennen von Stewart, Elick, McLeod und DiCasmirro. Den Weg mit den jungen einheimischen Spielern unbedingt weiterführen, man sieht ja wie sich Raffl, Kristler, etc. entwickeln...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. März 2010 um 20:01
    Zitat von Adlerblut

Mit Nageler, Wiedergut kehren zwei Villacher heim

quelle?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. März 2010 um 20:14
    Zitat von tiKi.taKa

quelle?

Villacher Faschingsrundschau

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. März 2010 um 20:20

faschingsscherz? *g* wird wohl das beste fürn daniel sein. ich hoff ja sehr, dass die ganzen "jungen" österreicher, die momentan nicht spielen, allesamt woanders unterschreiben :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 4. März 2010 um 20:21
    Zitat von eisbaerli

@wp
    solange es noch genug der sorte adlerblut, lanze24, blueboys, ... gibt, wirds reichen.

Warum macht ihr kein eigenes Forum der Provokateure auf ? Im Übrigen gilt für dich das weiter oben gesagte :pinch:
    Übrigens: Unsere Tränen sind schon getrocknet, wie sieht's mit euren aus :whistling:

• Adlerblut
    Gast
    • 4. März 2010 um 21:06
    Zitat von eisbaerli

@wp
    solange es noch genug der sorte adlerblut, lanze24, blueboys, ... gibt, wirds reichen. ;)

den tschick hast no vergessen was mir auf die schnelle einfällt ;)

Ich weiß, war nicht als Kompliment gemeint, jedoch sehe ich es als Solches. Bin stolz darauf, auch in schwierigen Zeiten zum Familienklub VSV zu stehen. Und wie man sieht, geht es schon wieder in die richtige Richtung Altmann, Mitchell sind zwei sehr gute Verpflichtungen.

• superseppo
    EBEL
    • 4. März 2010 um 22:53

@ saison 10/11 was erwarten wir uns?
    vermutlich wieder zu viel, auch wenn viele vor der saison tiefstapeln, wollen alle den vsv im finale oder zumindest im hf sehen…

@ was hat heuer nicht gepasst
    die beständigkeit der mannschaft sowie die qualität der legios. und jene die im gd noch überzeugen konnten (auch einheimische) waren im po kaum noch zu sehen (gründe wurden ja bereits geschrieben)
    @ warum
    die frage nach dem warum ist mit den finanziellen möglichkeiten schnell erklärt, wobei es mich sehr interessieren würde wie viel ein calimero im vergleich zu bspw. einem stucke, kromp etc. verdient.
    @ wie kann es verbessert werden
    versuchen noch mehr sponsor-geld aufzutreiben, sowie hoffen & beten, dass die stadt villach noch viele jahre sponsert

@ idee von einigen usern mit einer besseren u20 anzutreten
    diesen vorschlag kann ich überhaupt nicht nachvollziehn. es gibt hier im forum einige user die sich auch die u20 und weitere uxx –spiele anschauen und die meinung derer ist, dass in den nächsten jahren nicht viel „bundesligataugliches“ nachkommen wird (spreche hier nur nach, hab selber kein einziges spiel gesehen). also wie soll das eurer meinung nach funktionieren? auch wenn ein, sagen wir steinwender noch 5-saisonen in der buli gespielt hätte, wäre er trotzdem nicht bundesligatauglich geworden. und ich bin der festen überzeugung, dass jene die das befürworten die ersten wären, die nach den ersten runden laut aufjaulen würden, weil unser vsv am ende der tabelle steht ;)
    deshalb finde ich den ansatz junge/jüngere spieler aus anderen vereinen zu holen absolut sinnvoll, wenngleich man von diesen auch keine wunderdinge erwarten kann & darf. womit sich der kreis wieder schließt, dass wir bessere legios bräuchten um (weiter) vorne mitspielen zu können.

mit sportlichen grüßen

• eisbaerli
    Gast
    • 5. März 2010 um 11:34
    Zitat von blueboys

Warum macht ihr kein eigenes Forum der Provokateure auf ? Im Übrigen gilt für dich das weiter oben gesagte

weiss zwar nich twas dabei rovokation ist aber egal

ebenso finde ich weiter oben nichts noch egaler :thumbup:

• tom searl
    Nachwuchs
    • 5. März 2010 um 13:25

Vorab möchte ich kurz festhalten, dass es sehr schade ist Villach nicht im Halbfinale
    zusehen. Es sei mir aber erlaubt einige Punkte zu erwähnen. Aus meiner Sicht sollte man sich für die Zukunft entscheiden, ob man einen wirklich jungen Weg gehen will oder ob das erreichen des Finale das Ziel sein muss!
    Das wichtigste sind natürlich die Legionäre, die müssen in jedem Fall Top sein, hier reicht kein Durchschnitt. Spieler wie Di Casmirro dürfen einer Vereinsführung nicht passieren.
    Genau betrachtet hat Casmirro die Weiterentwicklung eines jungen Spielers blockiert! Martinz und Platzer durften nicht mehr spielen und vielen einem fragwürdigen Legio zum Opfer.
    Besonders aufgeregt hat mich heuer der Umgang mit Stefan Bacher, einer der besten Jugendtalente wird plötzlich zum Opfer der schlechten Leistungen gemacht und bekommt keine Chance mehr sich in die Mannschaft zu spielen. Andere
    Leistungsträger von denen man sich gute Leistungen erwarten muss, haben ständig versagt und es blieb ohne Konsequenzen. Im Gegenteil ein Stewart wurde immer öfter eingesetzt!!!!! Es muss mit jungen Spielern einfach mehr gearbeitet werden um sie weiter nach vorne zu bringen.
    Sollte das Geld nicht reichen um vorne mitzuspielen, so ist das auch kein Problem, allerdings sollten dann junge Spieler gefördert und auf mittelklassige Ausländer verzichtet werden. Zum Thema junge Spieler fällt noch auf, dass ein Andreas Wiedergut bei Salzburg selbst in den Play Offs noch seinen Platz hat. Meines Wissens wurde er von Villach sehr
    leicht abgegeben und zeigt, wenn man Vertrauen bekommt, bringt man auch die erwartete Leistung. Vielleicht sollte man sich einmal fragen, ob nicht immer auf die falschen Talente gesetzt wird. Der Fall Pinter zeigt genau die
    Problematik. Bei Salzburg wurde mit Pinter gearbeitet und der Trainer wusste genau was kann er und was kann ich von ihm verlangen. In Villach kommt ein junger Spieler zurück und es wird erwartet, dass dieser eine 100% Leistung
    bringt. Schaft er dies nicht hat er versagt und „naja er ist halt doch nicht so gut“
    Meine lieben Herrn Verantwortliche, Spieler wie Michael Raffl fallen nicht täglich vom Himmel, die Jugend gehört gefördert, ernst genommen und sie müssen weiterentwickelt werden.
    In diesem
    Sinn euer TOM

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. März 2010 um 14:22
    Zitat von seanton

FYP

Fuck You Page???