1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

1.R.: KHL Medvescak Zagreb-Moser Medical Graz 99ers (Spiel 6) 5:2

• MrHyde
  • 27. Februar 2010 um 00:00
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. März 2010 um 11:28
    Zitat von Grisu

Weil jetzt bereits einige wieder von "keine Dauerkarte mehr nächste Saison" und "ich geh lieber zum ATSE" reden und schon wieder gejammert wird, wie schlecht doch die 99ers und deren Legios sind:
    Auch ich bin bitter enttäuscht aber habt ihr wirklich geglaubt, das wir Meister werden?
    Bitte vergeßt eines nicht: das war bei Weitem die beste Saison der 99ers seit deren Gründung, ich weiß nicht, warum jetzt manche so tun, als wären wir letzter geworden und gleich von Abwanderung sprechen.
    Heuer waren viele Spiele in Graz zu sehen, die wirklich Freude gemacht haben, wir waren erster nach dem GD, das hat es auch noch nie gegeben.
    Trotz der riesen Entäuschung überwiegt für mich vorallem eins: die Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr und wir haben gesehen, auch in Graz ist einiges möglich, wenn nicht diese Saison, dann vielleicht nächste, aber es ging bergauf.

seh ich genauso!
    mir tut das Ausscheiden auch sehr leid, aber man sollte v.a. die positiven Dinge in diesem Jahr sehen. Mit BG ging es weiter steil aufwärts. Für nächstes Jahr ist hoffentlich noch mehr drin.

• ländlar
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 11:30
    Zitat

"zur teilnahme von zagreb in der ebel: super. hab mich von anfang an gefreut. von mir aus könnte noch ein ungarn team dazu kommen und ein italienisches. warum nicht? was besseres als eine zentral europäische liga kann uns fast ned passieren - fast jeder sponsor ist überregional tätig (ok, ausser hansis oder seppis würstelbude)... und das österreich zu klein für eine große funktionierende liga ist, haben wir ja schon gemerkt. ohne diese erweiterung wären wir in ein paar jahren wieder an dem punkt angekommen wo 4 teams den ö meister ausspielen. wollt ihr das? ich nicht.
    "

äähm und in der noch kleineren Schweiz funktioniers super- sogar mit ZWEI LIGEN und mit aufstiegs/abstiegskampf praktisch in beiden?- ok auch die Kluft zwischen NLB und denn anderen Ligen ist größer geworden, das aufsteigen zu einem Profiklub schwieriger, aber in der KLEINEREN Schweiz funktioniert es anscheinend auch gut.

Österreich ist nicht zu klein-- das interesse ist es.
    :wall:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. März 2010 um 11:31
    Zitat von gsi

äähm und in der noch kleineren Schweiz funktioniers super- sogar mit ZWEI LIGEN und mit aufstiegs/abstiegskampf praktisch in beiden?- ok auch die Kluft zwischen NLB und denn anderen Ligen ist größer geworden, das aufsteigen zu einem Profiklub schwieriger, aber in der KLEINEREN Schweiz funktioniert es anscheinend auch gut.

vergleich mal die hallen in der schweiz mit unseren.

• ländlar
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 11:33

ich SAG ja bei uns ist das INTERESSE DER BEVÖLKERUNG nicht da.. aber das Österreich ZU KLEIN für eine funktionierende Liga ist, stimmt einfach nicht

(oder auf was willst raus?-hab ich was überlesen?)

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 11:33
    Zitat von gsi

:wall:

aus welchem grund auch immer es nicht funktioniert - es funktioniert nicht - haben wir schon ein paar mal gesehen, oder nicht?

• kunki8
    Hobbyliga
    • 5. März 2010 um 11:46
    Zitat von Grisu

Weil jetzt bereits einige wieder von "keine Dauerkarte mehr nächste Saison" und "ich geh lieber zum ATSE" reden und schon wieder gejammert wird, wie schlecht doch die 99ers und deren Legios sind:
    Auch ich bin bitter enttäuscht aber habt ihr wirklich geglaubt, das wir Meister werden?
    Bitte vergeßt eines nicht: das war bei Weitem die beste Saison der 99ers seit deren Gründung, ich weiß nicht, warum jetzt manche so tun, als wären wir letzter geworden und gleich von Abwanderung sprechen.
    Heuer waren viele Spiele in Graz zu sehen, die wirklich Freude gemacht haben, wir waren erster nach dem GD, das hat es auch noch nie gegeben.
    Trotz der riesen Entäuschung überwiegt für mich vorallem eins: die Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr und wir haben gesehen, auch in Graz ist einiges möglich, wenn nicht diese Saison, dann vielleicht nächste, aber es ging bergauf.

also, ich habe überhaupt nicht mit einem meistertitel gerechnet. zu beginn habe ich mich mit dem vom verein ausgegebenen ziel "po" auch zufrieden gegeben. aber wenn man einen solchen grunddurchgang spielt, muss das ziel einfach höher gesteckt werden -> sprich zumindest hf. und dieses ziel wurde meiner meinung nach blamabelst nicht erreicht. keine frage, man kann verlieren - aber die frage ist immer wie man verliert. ich will auch die leistung der zagreber gar nicht schlecht reden (gratulation dazu nachräglich), aber wir haben es ihnen auch mehr als nur einfach gemacht. und auf diese art und weise als sieger des gd so auszuscheiden bringt sehr viel hohn und spott.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. März 2010 um 11:47

danke grisu, danke max.
    ich seh das ganz gleich ihr.

und dass auch beim atse net alles so eitel-wonne ist konnte man ja selbst auch hier mehrmals lesen.
    jeder der wechseln will soll das tun, viel spaß!

aber das heri weiterzufrühren wäre ja falsch weil doch ziemlich OT *gg*

sooooooo auf gehts mit vollgas richtung saison 2010 / 2011!

• eisbaerli
    Gast
    • 5. März 2010 um 11:50

obwohl es mir für die grazer leid tut freut es mich unheimlich was tj abgeliefert hat.

genial wie der sich noch steigern konnte

• Grisu
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 11:52
    Zitat von kunki8

also, ich habe überhaupt nicht mit einem meistertitel gerechnet. zu beginn habe ich mich mit dem vom verein ausgegebenen ziel "po" auch zufrieden gegeben. aber wenn man einen solchen grunddurchgang spielt, muss das ziel einfach höher gesteckt werden -> sprich zumindest hf. und dieses ziel wurde meiner meinung nach blamabelst nicht erreicht. keine frage, man kann verlieren - aber die frage ist immer wie man verliert. ich will auch die leistung der zagreber gar nicht schlecht reden (gratulation dazu nachräglich), aber wir haben es ihnen auch mehr als nur einfach gemacht. und auf diese art und weise als sieger des gd so auszuscheiden bringt sehr viel hohn und spott.

Ja, aber ich beurteile die Saisonleistung der 99ers nicht nach den letzten 4 Spielen und verwünsche dementsprechend eben nicht Legios oder wende mich gleich einem anderen Verein zu.
    Aber man merkt, manche User hier drehen sich eben wie eine Fahne im Wind.
    Nocheinmal: Ja, ich bin auch enttäuscht, ja, die letzten 4 Spiele waren zum Ko...., aber, wann haben wir überhaupt so eine Saison der 99ers gesehen? Wann hat überhaupt jemand so klar den GD dominiert? DAS sollte man auch nicht vergessen, bevor man jetzt alle niedermacht.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. März 2010 um 11:53
    Zitat von kunki8

und wzar von wem genau? ausser von ein paar leuten die wohl mit zu hohen erwartungen ins PO gegangen sind und sich auch einen durchmarsch
    erhofft haben.

klar, so wies aussieht war ein den letzen partien die luft draussen (war sie in spiel 5 wirklich draussen, oder hat man sich da einfach nur verkalkuliert??? dass dies wohl nicht
    der richtige weg war steht in einem anderen thread). aber vonuns kennt wohl keiner die gründe dafür, das es ja doch geschätzte 3523652689 davon gibt...

• sicsche
    Nightfall
    • 5. März 2010 um 12:02
    Zitat von Grisu

Wann hat überhaupt jemand so klar den GD dominiert?

http://www.vienna-capitals.at/pages/liga/tabelle.php?page=tabelle&saison=0405

Bis auf 0708 als es zum Paarlauf Wien-Linz kam, hat sich eigtl der 1. bzw die ersten 2 immer recht deutlich absetzen können. Nichtsdestotrotz habt ihr einen tollen GD gespielt.
    However ihr habt einen guten Kern beisammen und wenn Gilligan euch weiter die Stange hält und weiter aufbauen darf dann wird das mittel und langfristig auch seine Früchte tragen. Aus einen Schlusslicht kann halt auch nich über Nacht ein Meisterfavorit werden (und selbst so einer muss jetzt nochmal zu Spiel 7 antreten zB)

• haggi
    EBEL
    • 5. März 2010 um 12:52
    Zitat von Dexda

wenn die grazer heuer mit einem halbfinale kalkuliert haben und ihnen jetzt einnahmen abgehen und sie sich somit übernommen haben, sind sie selber schuld. ein vereni der jahrelang im tabellenkeller herumkrebst sollte mMn nicht mit einem halbfinale planen ;)

So ist es . Natürlich war die Erwartungshaltung enorm und auch der Start in die Serie hat gepasst. Dass dann eine Woche später die Saison plötzlich aus ist, ist eine Schlag denn man erst mal verdauen muss. Aber als gelernter Grazer hat man schon viel härtere Schicksalsschläge überstanden und ich denk mir einfach "Wir kommen wieder und irgendwann packen wir es auch"
    Warum plötzlich nichts mehr gegangen ist, werden wir eh noch lang und breit diskutieren - nur eins noch. Alle die sich mit dem Gedanken tragen zum ATSE abzuwandern haben entweder noch keine ATSE Spiele gesehen (die Möglichkeit besteht immer noch) oder haben mit Eishockey nicht viel am Hut. Außer die Spiele gegen Kapfenberg und mit Abstrichen Wels, waren die Spiele Alptraum pur und tun tatsächlich weh beim zuschauen.

p.s. Sincere thanks are given to all.the Zagreb fans, who celebrated with us this amazing seasonend party after the match yesterday. [prost]
    Zig zag Medvescak - EC Graz ole, EC Graz ole :thumbup:
    Kick out the asses of your next combatants

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 13:36

Hallo !

Was der ganze ATSE vs. 99er hickhack soll ? Ich denke die Kosten für eine Saison für 3 Personen inkl. Dauerkarte, 4 Trikots und und und allem bibabo wie die € 8.- Tiefgarage etc. etc. machen das Kraut dann sehr wohl fett und da erlaube ich mir sehr wohl dann auch Kritik. Es wurde schon mehrmals gesagt, Es kommt immer auf das wie drauf an. Ich erwähne nur die VF PO letztes Jahr gegen die Caps. Grandios gefightet bis zum Schluss, mit quasi einer Pimperlmannschaft.

Bin mal gespannt welches Fazit der Obercapo PS sagen wird ?

Lehnt sich ja sehr gerne aus dem Fenster. Ist zwar traurig aber ohne ihn könntens zusperren :wall:

zu Priversek, naja auch ohne sie duschen die Jungs ;)

Und Spieler wie Healy müssen nun auch mit Kritik umgehen können für nicht erbrachte Leistung in den PO, dafür bekommen sie ja auch genug Kohle. Meinem Chef ist auch egal wieviel Jahre ich zuvor brav gearbeitet habe, wenn ich keine Leistung bringe sagt niemand: Egal hast eh 8 Jahre zuvor brav gearbeitet, denkt mal nach...

Obwohl, mir taugt der Bursche wirklich und ich hoffe er bleibt da, trotzdem bekommt er die Rute ins Fenster.

Wäre sowieso für einen Wünsche Fred der 99ers Saison 2010/2011 da kann ich noch einiges loswerden was mir im Magen liegt.

Nichts desto trotz, erstmal Zeit heilt Wunden und die sind halt mom. sehr tief egal mit welcher Erwartung man in die Saison gegangen ist.

Schliesslich und endlich gab es tagtäglich bei Antenne Stmk. den Aufruf in die Halle zu kommen: Der Weg zum Meistertitel hieß es, also der Verein wusste genau wo er hinwollte und da braucht sich niemand der Fans schämen davon angesteckt worden zu sein.

• hoppi
    Nachwuchs
    • 5. März 2010 um 14:18

Und genau das ist der Punkt. Wie kann man so großspurig herumträllern "Auf deM Weg

• Grisu
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 14:20
    Zitat von Nachbaur42

Hallo !

Was der ganze ATSE vs. 99er hickhack soll ? Ich denke die Kosten für eine Saison für 3 Personen inkl. Dauerkarte, 4 Trikots und und und allem bibabo wie die € 8.- Tiefgarage etc. etc. machen das Kraut dann sehr wohl fett und da erlaube ich mir sehr wohl dann auch Kritik. Es wurde schon mehrmals gesagt, Es kommt immer auf das wie drauf an. Ich erwähne nur die VF PO letztes Jahr gegen die Caps. Grandios gefightet bis zum Schluss, mit quasi einer Pimperlmannschaft.

Sicher kannst du dir die Kritiki erlauben aber:
    1) hat dich keiner gezwungen Trikots zu kaufen oder 8€ für die Tiefgarage zu zahlen (für das Geld geh ich gern 10 Min zu Fuß)
    2) was willst den kritisieren? Dass sie nicht Meister geworden sind?

Zitat von Nachbaur42

Und Spieler wie Healy müssen nun auch mit Kritik umgehen können für nicht erbrachte Leistung in den PO, dafür bekommen sie ja auch genug Kohle. Meinem Chef ist auch egal wieviel Jahre ich zuvor brav gearbeitet habe, wenn ich keine Leistung bringe sagt niemand: Egal hast eh 8 Jahre zuvor brav gearbeitet, denkt mal nach...

Bitte das is ja der komplette Blödsinn. Kenne deinen Chef ja nicht, aber wenn mal jemand 8 Jahre, wie aus deinem Beispie,l ein super Mitarbeiter war und dann 4 Wochen lang an "Hänger" hat, wir dir das dein Chef sicher verzeihen! Aber das Beispiel hinkt sowieso...

Zitat von Nachbaur42

Schliesslich und endlich gab es tagtäglich bei Antenne Stmk. den Aufruf in die Halle zu kommen: Der Weg zum Meistertitel hieß es, also der Verein wusste genau wo er hinwollte und da braucht sich niemand der Fans schämen davon angesteckt worden zu sein.

Stimmt, wenn das die Antenne so gesagt hat, dann hat natürlich jeder mit dem Meistertitel rechnen müssen! HALLO aufwachen!

• R.Bourque
    KHL
    • 5. März 2010 um 14:37

Soda, auch ich weile nach meinem Besuch in Zagreb wieder unter den Lebenden. Ich hab ja viel am stream geschaut, aber was sich da gestern abgespielt hat, war den Trip aus Wien auf jeden Fall wert. Besonders im dritten Drittel hab ich mir dauernd gedacht: "jetzt flliegt dem kobel dann das dach weg". Ich hab noch ein derartiges Pfeifkonzert wie bei diesem Grazer Powerplay gehört. Ansonsten: In und um die Halle einfach sensationelle nette Leute, die einem ohne navi unterwegs befindlichen bourque auch mal ein stück des weges zeigten. die bar danach ist sowieso spitze und aaron fox' dad ein wahres unikum. Schade, dass ich mich noch nächtens auf den weg machen musste, sonst hätte ich an den feierlichkeiten auch feucht fröhlch und nicht nur fröhlich teil genommen. Zum Spiel selbst: Graz hat sich das Ausscheiden selbst zuzuschreiben, über die Serie - und speziell in diesem Spiel. Zagreb wollte es mehr, ich finde, dass das erste Tor von Ouellette, aber auch diverse andere Szenen dies bewiesen. Fantastische Halle, fantastische Stimmung und ein - wie ich finde - gerechtes ergebnis. und wie ich vernahm kommt jetzt auch noch ein neuer Sponsor mit extra-cash dazu, der vom Produkt her auch zur atmosphäre in der halle passt. Rockin'!

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 14:57

Grisu

Du bist ja ganz ein Süsser :love:

Du checkst anscheinend gar nix davon was ich geschrieben habe bzw. gemeint habe !

zu 1) gleich arrogant wie der Präse wo der Fan nix zu melden hat auch wenn er gut € 2000.- für den Verein opfert.

zu 2) Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Es geht um das "wie" lies es nochmal

zum totalen Blödsinn: ja klar, arbeitest in einem Streichelzoo oder doch Cheffbussler dann kennst das nicht stimmt (eigentlich gleich blöde Antwort wie von dir)

die Antenne war doch auch nur ein Beispiel, was glaubst was sich einige denken die gar nie unten waren. Hab da einiges gehört, glaub mir.

Vielleicht sieht man sich ja mal, gesprochenes kommt besser als geschriebenes da deutet man einiges falsch denk ich, somit nix für Ungut.

• groulx
    fly-out
    • 5. März 2010 um 14:59

Muss doch noch einige Anmerkungen meinerseits los werden, nachdem der Thread hier doch sehr angewachsen ist und ich hier zT. "gruseliges" lese.

Was ich absolut nicht verstehen kann, ist, wie man sich nur so irrsinnig freuen kann, wenn eine Mannschaft ausscheidet. Egal welche. Graz kann von mir aus die unbeliebteste Mannschaft mit der hässlichsten Halle in der Liga sein, ist mir das egal. Aber warum sich gerade so viele Villacher darüber freuen, bleibt mir ein Rätsel. Gut, ich wills auch gar nicht wissen. Ehrlich nicht. Die nächsten Opfer (Wien, Salzburg) sind sowieso schon ins Visier genommen worden.
    Viele, die sich mit dieser Sportart identifizieren können und auch über den Tellerrand blicken können/wollen und auch machen, die erkennt man bei ihren Beiträgen sofort. Danke denjenigen für ihre Beiträge.

Warum manche jetzt zum ATSE wechseln wollen, kann ich nur den Kopf schütteln, bleibt aber jeden selber überlassen. Generell verstehe ich die Enttäuschung natürlich, auch dass sich manche überlegen sich keine Saisaonkarte mehr zuzulegen, usw. usf.

Das Ausscheiden an und für sich macht mich ja nicht traurig, sondern eben die Vermutung was die Zukunft bringen wird...ich zitier mich mal selbst:
    "...die traurige Gewissheit, dass man heuer wohl eine einzigartige Chance vergeben hat. Ich spreche nicht vom Meistertitel. Ich spreche davon, dass man in Graz das Eishockey mit einem Einzug ins HF wieder richtig salonfähig gemacht hätte. Dem Eishockey einfach wieder mehr Bedeutung eingeimpft hätte.........man sieht sich in der nächsten Saison vor leeren Rängen in St.Liebenau"

Als "kleiner" Eishockeyinteressierter steht es mir nicht zu, irgendeinen Spieler, Manager, Trainer oder sonst wen nun niederzubrügeln (Fehler passieren überall). Es war eine großartige Saison! Versteh auch nicht ganz, dass nun alle Legios verurteilt werden. Es wurden viele junge Spieler eingesetzt und konsequent mit 4. Linien gespielt. Es war zT. wieder reger Betrieb vor der Halle (ja, die Stimmung ist nicht die gleiche wie vor Jahren, das dauert alles seine Zeit), ein Fanshop wurde aufgestellt, etc. Ich befürchte nur, dass dieses Kartenhaus sehr schnell zusammenfallen könnte. Hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl (will hier aber nicht den Teufel an die Wand malen!).

Und dann werden wir alle wieder große Augen machen und sagen "Schade um einen weiteren österr. Klub"

• ozzy74
    Gast
    • 5. März 2010 um 15:41
    Zitat von groulx

Muss doch noch einige Anmerkungen meinerseits los werden, nachdem der Thread hier doch sehr angewachsen ist und ich hier zT. "gruseliges" lese.

Was ich absolut nicht verstehen kann, ist, wie man sich nur so irrsinnig freuen kann, wenn eine Mannschaft ausscheidet. Egal welche. Graz kann von mir aus die unbeliebteste Mannschaft mit der hässlichsten Halle in der Liga sein, ist mir das egal. Aber warum sich gerade so viele Villacher darüber freuen, bleibt mir ein Rätsel. Gut, ich wills auch gar nicht wissen. Ehrlich nicht. Die nächsten Opfer (Wien, Salzburg) sind sowieso schon ins Visier genommen worden.
    Viele, die sich mit dieser Sportart identifizieren können und auch über den Tellerrand blicken können/wollen und auch machen, die erkennt man bei ihren Beiträgen sofort. Danke denjenigen für ihre Beiträge.

"

da kann ich dir nur beipflichten - leider verfallen viele in schadenfreude - man sollte gar nicht glauben, wieviele in der ash, die hände in die höhe gerissen haben, als zagreb in der overtime spiel 5 gewonnen hat - auch herrschaften, die sich hier immer als neutral und über allem stehend geben :rolleyes: - aber kopf hoch, die 99ers haben heuer spass gemacht - waren schöne spiele gegen euch ;)

• Hanz82
    EBEL
    • 5. März 2010 um 15:43

http://image.dnevnik.hr/media/images//…0//60300259.jpg

Ungarische und Slowenische fans alle zusammen mit Medveščak Fans [winke]

hahahah [prost] [Popcorn]

P.S. alle tore von gestern

http://www.youtube.com/watch?v=I75J6MblV5Y

Einmal editiert, zuletzt von Hanz82 (5. März 2010 um 15:53)

• Grisu
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 15:55
    Zitat von Nachbaur42

Grisu

Du bist ja ganz ein Süsser :love:

Du checkst anscheinend gar nix davon was ich geschrieben habe bzw. gemeint habe !

zu 1) gleich arrogant wie der Präse wo der Fan nix zu melden hat auch wenn er gut € 2000.- für den Verein opfert.

zu 2) Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Es geht um das "wie" lies es nochmal

zum totalen Blödsinn: ja klar, arbeitest in einem Streichelzoo oder doch Cheffbussler dann kennst das nicht stimmt (eigentlich gleich blöde Antwort wie von dir)

die Antenne war doch auch nur ein Beispiel, was glaubst was sich einige denken die gar nie unten waren. Hab da einiges gehört, glaub mir.

Vielleicht sieht man sich ja mal, gesprochenes kommt besser als geschriebenes da deutet man einiges falsch denk ich, somit nix für Ungut.

Alles anzeigen

Lieber Nachbauer,

Du wirst nie und bei keinem Verein als Fan was zu melden haben, auch wenn du dir 20 Trikots und 10 Dauerkarten kaufst. Was willst denn, vielleicht noch bei der Aufstellung mitreden? Und das Mitspracherecht unter den Fans wird einfach über die Anzahl der gekauften Trikots aufgeteilt? Manche träumen wirklich gewaltig hier.
    Weiß ja nicht, wo du arbeitest, aber in der heutigen Privatwirtschaft baut man meist auf Konsistenz und nicht auf "der ist schlecht und gehört weg, obwohl er 90% seiner Zeit super war". Aber ich glaube, das Beispiel ist schon genug strapaziert worden.

Aber tuts weiter raunzen und schimpfen, das ist nämlich am einfachsten!

[winke] [winke]

groulx: danke, einer der besten Beiträge hier seit langem!

• Hiob
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 16:08

Zum einen tut es mir für Graz leid. Habe mich sehr gefreut dass sie dieses Jahr endlich mal weiter vorne (eben ganz on top) in der Liga waren, als in den Jahren zuvor, da taten sie mir immer leid.
    Ich hoffe dass es in Graz sehr gut weitergeht, trotz des VF aus.

Ich finde es auch interessant, dass sich die nicht österreichischen Fans zusammen tun und den letzten verbliebenen Verein zu unterstützen. Würd mich interessieren ob in einem ev. Finale mit Zagreb Beteiligung das auf Österreichs Seite auch so wäre.

Zum anderen möchte ich aber auch Zagreb gratulieren, die nach einem 0:2 in der Serie und einem 0:3 im ersten Drittel des 3ten Spiels sich noch aufbäumten und die Serie drehten. hut ab vor dieser Leistung.
    Mich begeistert auch die Größe ihrer Halle und vor allem dem großen Fan Support. Das würde ich mir ja eigentlich für alle Stadien der EBEL wünschen, das macht Hockey ja so toll. Viel Stimmung und vor allem auch miteinander, auch wenn man sich während des Spiels halt mal nicht so "nette" Dinge zuruft, aber das ja nur WÄHREND des Spiels. Danach und davor ein Bier trinken, thats hockey.

Ich finds auch nicht OK, das manche schadenfroh sind weil es ein paar hochnässige oder überhebliche Fans gab. mein gott was solls, oftmals ist wer zu euphorisch, na und!! Grad bei Graz finde ich es schade, denn sie hatten nach langen Durstjahren endlich mal was worüber sie sich bis zum VF freuen konnten.
    Im PO bleibt halt immer ein Team pro Serie auf der Strecke, das ist so, dass man sich mit seinem Team freut oder mit dem Gewinner, weil er einem aus welchen Gründen auch immer sympathisch ist, ist auch OK. Dass man dem anderen Team einen schönen Urlaub wünscht, ist ja auch OK, aber dann anfangen zu lästern, dass Fans ausbleiben werden, die Halle ned schön ist oder wos weiss ich, ist ja schu fast Kindergarten.

• nile
    EBEL
    • 5. März 2010 um 16:20

Die 99ers werden hier von vielen mMn unter Wert verkauft. Es ist doch vollkommen egal wie die letzten Jahre bei ihnen ausgesehen haben.
    In dieser Saison waren sie erster nach dem Grunddurchgang, was auch nicht zufällig zu Stande gekommen ist. Wie soll denn bitte die Erwartungshaltung des Ersten ausehen? Übers Viertelfinale mit Ach und Krach drüber kommen, wenn die Sterne günstig stehen?
    Nein, man hatte sich mehr erwartet, viel mehr und das ist auch vollkommen legitim. Ein jeder hätte so gedacht, wenn seine Mannschaft davon betroffen gewesen wäre! Was letztlich zur nur dürftigen Playoffdarstellung geführt hat ist ein anderes Thema und wird sicherlich noch reichlich diskutiert werden. Die starke Saison und das Potential zum Meistertitel kann aber sicher nicht in Abrede gestellt werden.

• haggi
    EBEL
    • 5. März 2010 um 17:04

Heute von 17:00 -18:00 Uhr ist eine Fragestunde mit Bill Gilligan auf Antenne Steiermark.

• Die letzte Saison
      gestriges Spiel
      Zukunft 99ers
      Trainerfrage
  • Tony Soprano
    EBEL
    • 5. März 2010 um 17:20
    Zitat von haggi

Heute von 17:00 -18:00 Uhr ist eine Fragestunde mit Bill Gilligan auf Antenne Steiermark.

• Die letzte Saison
      gestriges Spiel
      Zukunft 99ers
      Trainerfrage

Er sucht die Hauptschuld bei sich selbst?
    Er hätte die Mannschaft nicht gut genug vorbereitet?

Ich hoffe für Graz, das sind nicht die ersten Anzeichen für einen Abschied von Gilligan... :wacko:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™