1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-Villacher SV (Spiel 5) 7:2

• MrHyde
  • 25. Februar 2010 um 00:00
  • Cathy Miller
    Gast
    • 2. März 2010 um 10:43
    Zitat von Adlerblut

Schlacht ist gewonnen, aber der Krieg hat erst begonnen! In diesem Sinne am 2.3.10 ab 19.15 wird zurückgeschossen!!!

Bei dir piepts wohl offensichtlich. Heute um 19:15 steigt in Linz ein Eishockeyspiel, vermutlich das letzte für den VSV in der Saison 2009/2010. Deine Wortwahl läßt aber den Schluss zu, dass du so etwas wie die Neuauflage des deutschen Überfalls auf Polen, der den Zweiten Weltkrieg mit über 50 Millionen Toten auslöste, erwartest, wenn nicht erhoffst. Ich gehe einmal davon aus, das dir bewußt ist, dass dein Posting praktisch wörtlich die verlogene Reichstagsrede von Adolf Hitler zitiert, mit der der deutsche Überdall auf Polen "gerechtfertigt" werden sollte,. Wenn es dir nicht bewußt ist (die Standardausrede aller braunen Idioten, die in ihrer Wortwahl ständig NS-Rhetorik zitieren) dann empfehle ich dir für heute und die nächsten Monate: kein KEHM, keine Besuche in der Stadthalle in Begleitung des AV-Mob, sondern Literatur, zB Eugen Kogon: Der SS-Staat; Joachim Fest: Hitler oder Filme zB Shoah; Die weiße Rose; Stauffenberg oder auch Exkursionen nach Mauthausen oder Auschwitz. All das würde dir hellfen, ansatzweise zu begreifen, was mit dem "Zurückschießen" begonnen hat und es würde der Villacher Stadthalle einen besonders entbehrlichen Zuschauer ersparen.
    Und wenn eine Play off-Serie in deinen Augen "Krieg" ist, kann man dir eigentlich nur eine Antiaggressionstherapie wünschen.

Aber schon klar: du hast es nicht so gemeint. Sind ja nur Worte und Worte tun nicht so weh.

• Christoph_20
    KHL
    • 2. März 2010 um 10:51

@Heartbreaker

und du solltest mal lernen, dass wir hier über eishockey diskutieren.

du bist einer, der bei jeden satz anfängt irgendwo verdeckt nach nationalsozialistischen zügen zu suchen und wirklich jede diskussion daran aufzieht.

edit by kac glen

Einmal editiert, zuletzt von kac glen (2. März 2010 um 13:10)

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. März 2010 um 10:59
    Zitat von Christoph_20

@Heartbreaker

und du solltest mal lernen, dass wir hier über eishockey diskutieren.

du bist einer, der bei jeden satz anfängt irgendwo verdeckt nach nationalsozialistischen zügen zu suchen und wirklich jede diskussion daran aufzieht.

edit by kac glen

Ich diskutiere hier sehr gerne und bevorzugt über Eishockey. Nur nicht mit Leuten, deren Wortwahl so letztklassig ist wie die des Herrn Adlerblut. Und ich lasse mir sicher nicht von jemanden, der glaubt, das verteidigen zu müssen, den Mund verbieten.

Einmal editiert, zuletzt von kac glen (2. März 2010 um 13:10)

KCT14
    KHL
    • 2. März 2010 um 11:01

@Heartbreaker sei mir nicht böse aber in jeder Ausage einen nationalsozialistischen Hintergedanke zu sehen finde ich einfach nur peinlich, vielleicht war seine Wortwahl nicht gerade glücklich aber das du ihn deswegen gleich ins rechte Eck stellen willst finde ich einfach nur erbärmlich!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. März 2010 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

und wenn der gute herr adlerblut nach mauthausen kommt, bekommt er von mir eine führung - höchstpersönlich! (bietet sich durch meine geographische nähe an)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 2. März 2010 um 11:09

@ kct14: Erbärmlich ist es diese Worte bzw. diese beflügelten Worte, die sogar von jedem 15-jährigen Hauptschulabsolventen historisch richtig zugeordnet werden können, zu benutzen. Und es ist durchaus richtig darauf aufmerksam zu machen. Und wer diese Worte all zu leichtfertig benutzt, bzw. un das in einem aüßerst trivialen Eishockeyzusammenhang, der sollte sein Geschichtsverständnis hinterfragen, und selbiges sollte auch von anderen hinterfragt werden.

KCT14
    KHL
    • 2. März 2010 um 11:17

Mir ist schon klar das seine Wortwahl falsch warber was mich an diesem Forum stört ist es das grundsätzlich jedes Thema ins politische geschichtliche oder sonst irgendwohin abrückt hier geht es um Linz gegen Villach und nicht um politik oder Geschichte. Vielleicht hab ich ein wenig überreagiert und ich entschuldige mich hiermit auch dafür nur mich stört es einfach wenn in einem Spielethread über politik geschrieben wird!

• Henke
    NHL
    • 2. März 2010 um 11:19

crunchtime in der keine sorgen halle.

klasse, würd ich gerne sehen.

wünsch euch ein ultraspannendes match.

• Meandor
    NHL
    • 2. März 2010 um 11:23

Die Serie ist noch nicht vorbei. Wir hätten jede der 3 Niederlagen auch gewinnen können, dass letzte Heimspiel sogar gewinnen müssen. Und den VSV darf man niemals abschreiben, deswegen werde ich mein Abo noch nicht zu den anderen legen, sondern vorsichtshalber schon mal schauen, dass ich für Donnerstag frei bekomme! ;)

• Blauadler
    KHL
    • 2. März 2010 um 11:30
    Zitat von KCT14

Mir ist schon klar das seine Wortwahl falsch warber was mich an diesem Forum stört ist es das grundsätzlich jedes Thema ins politische geschichtliche oder sonst irgendwohin abrückt hier geht es um Linz gegen Villach und nicht um politik oder Geschichte. Vielleicht hab ich ein wenig überreagiert und ich entschuldige mich hiermit auch dafür nur mich stört es einfach wenn in einem Spielethread über politik geschrieben wird!

Ich muss KCT14 hier wirklich zustimmen. Jedes Wort gleich mit Nationalsozialismus zu verbinden ist meiner Meinung nach wirklich nicht fair. Vielleicht war es ihm nicht bewusst, kann doch auch sein. Aber wenn wir hier Worte streichen, die ein gewisser Diktator von sich gegeben hat, dann kann man doch gleich das ganze Forum schließen. Es wäre das gleiche wenn ich schreiben würde: Villach hat gut gespielt und den Sieg verdient. Kann man doch auch wieder mit diesem Thema verbinden. Also ich finde auch, dass das ein Eishockeyforum ist und kein Politforum. Natürlich sind gewisse Äußerungen strikt zu unterlassen, aber gleich jedes Wort/jdede Phrase zu kritisieren, finde ich nicht richtig.

• Adlerblut
    Gast
    • 2. März 2010 um 12:04

Für den Fall dass es einige (eh immer die Selben), noch immer nicht verstanden haben. Dies hier ist ein Eishockeyforum, hier diskutiere ich über Eishockey und vllt. andere Sportarten. Wer meint, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, ist in jedem Politikforum besser aufgehoben. Ich habe oft genug versucht, meinen Standpunkt zu verdeutlichen, wer es immer noch nicht verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

@ Heartbreaker:
    Christoph_20 hat Dir schon die passende Antwort gegeben, ich würde mal darüber nachdenken.
    ps: Ich lasse mir von jemanden, der krampfhaft Zusammenhänge sucht, wo es keine gibt, sicher nicht den Mund verbieten!

Nun zum eigentlichen Sinn dieses Forums EISHOCKEY:

Die Adler haben nichts mehr zu verlieren und werden den Linzern nochmal eine richtige Playoffschlacht über 60 Minuten liefern.

• stoderer
    Nationalliga
    • 2. März 2010 um 12:11

kindische reaktionen sind auch reaktionen.......

• S.Koivu
    Nachwuchs
    • 2. März 2010 um 12:14
    Zitat von Meandor

Die Serie ist noch nicht vorbei. Wir hätten jede der 3 Niederlagen auch gewinnen können, dass letzte Heimspiel sogar gewinnen müssen. Und den VSV darf man niemals abschreiben, deswegen werde ich mein Abo noch nicht zu den anderen legen, sondern vorsichtshalber schon mal schauen, dass ich für Donnerstag frei bekomme! ;)

Stimmt die Serie ist noch nicht vorbei! Denn erst heute Abend wird es so weit sein [kaffee]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. März 2010 um 12:16
    Zitat von LANZE24

... Aber wenn wir hier Worte streichen, die ein gewisser Diktator von sich gegeben hat, dann kann man doch gleich das ganze Forum schließen. Es wäre das gleiche wenn ich schreiben würde: Villach hat gut gespielt und den Sieg verdient ...

lanze, du musst den tiefbraunen furz von @adlerblut nicht um den preis der beleidigung seiner und der Intelligenz der leser hier im forum verharmlosen und den augenscheinlich von einer massiven kopfblähung gequält gewesenen @adlerblut auch noch wegen angeblicher unkenntnis der historischen bedeutung seines braunen schaases entschuldigen.

danke @heratbreaker für die klärenden worte.

Zitat von Adlerblut

Für den Fall dass es einige (eh immer die Selben), noch immer nicht verstanden haben. Dies hier ist ein Eishockeyforum, hier diskutiere ich über Eishockey und vllt. andere Sportarten.

dann nimm dich selbst beim wort und unterdrücke deine braunen fürze.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. März 2010 um 12:24)

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. März 2010 um 13:09

Zur Sache:

[Blockierte Grafik: http://photos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs414.snc3/24985_340352069449_725129449_3352998_4866876_n.jpg]

Copyright: User 'Yzerman' (BWL-Forum) :thumbup:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. März 2010 um 13:23

:thumbdown:

NOCH IST NICHT ALLER TAGE ABEND [winke]

• Herr Rossi
    Gast
    • 2. März 2010 um 13:29

Wird heute sicher noch einmal ein hartes und spannendes Spiel. Aber die Adler müssen und wir dagegen können. Daher glaub ich, dass unsere Jungs dem Prohe/Starkbaum ein paar Törchen im Konter schießen könnten! :thumbup:

Daher mein positiver Tipp: 5:3 für Linz [prost]

• Blauadler
    KHL
    • 2. März 2010 um 13:43

Die Chancen für einen Villacher Sieg heute sind eher gering, aber sollte der VSV wirklich in Linz gewinnen, geht diese Serie mit Sicherheit über 7 Spiele.

• Él comprende
    KHL
    • 2. März 2010 um 14:12

2 Gründe, warum die Serie heute noch nicht zu Ende sein kann/darf:

1.) Ich hatte noch keine Zeit mir Badesachen zu besorgen. (Die erwünschten Kollektionen kommen erst um den 8. April ;) in den Handel)
    2.) Am Sonntag hab ich noch nichts vor und wäre deshalb bei der Auswärtsfahrt dabei :thumbup:

Im Ernst: Glaube, dass beim heutigen Spiel wirklich alles offen ist, die Chancen stehen 50:50. Ob es am Ende für unsere Adler reicht, wird man nach jeweiliger 2:0-Führung sehen. Auf jeden Fall wäre es schade, wenn diese tolle, spannende und zum Teil hochklassige Serie bereits nach nur 5 Spielen zu Ende ist.

• cappin0
    NHL
    • 2. März 2010 um 14:29

vielleicht ein bisschen voreilig, aber es sieht einfach gut aus. copyright reschd, bwl forum

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/b21812n200.jpg]

• Él comprende
    KHL
    • 2. März 2010 um 14:38

@cappino: Voreilig schon, bis zum 8. April is noch über einem Monat Zeit :P Und bitte ka rote Badehose...

• anders
    Hobbyliga
    • 2. März 2010 um 15:48

@ll finde es "sehr nett" das AV als Mob bezeichtnet wird,.. :(

Wie kommt man zu solch eine "EHRE" *tztz* :?:

• Christoph_20
    KHL
    • 2. März 2010 um 16:10

viele eishockeyspieler benutzen selbst die worte schlacht, krieg und erbitterter kampf.

was ist daran nationalsozialistisch?

also lassen wir das thema hier in diesem forum einfach.....

• cappin0
    NHL
    • 2. März 2010 um 16:17

Volle konzentration auf Eishockey ist angesagt:

[Blockierte Grafik: http://photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs132.snc3/17980_296826089449_725129449_3206447_4183285_n.jpg]

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. März 2010 um 17:14

hoffe heute auf einen sieg denn ich möchte noch ein heimspiel sehen. allzu optimistisch bin ich aber nicht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™