1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.R.: Moser Medical Graz 99ers-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 5) 3:4 n.V.

• MrHyde
  • 25. Februar 2010 um 00:00
  • vetzo
    Nachwuchs
    • 3. März 2010 um 03:33

i just got to home from graz, and I must say that i almost get heart attack on this game :) but it isn't the game i wanted to comment, it's the fans... chanting yugo-schwaine is not disturbing to me, because we on our side got morons who brought croatian flag with first white field which is symbol of croatian puppet state of nazi germany during WW2, so it's pretty much obvious that there are many right wingers on sport tribunes... but what it is disturbing that some graz fans wanted to kick our college from the "firm" who is btw. physically challenged...

to normal graz fans i wish successful next season, i would wished you successful this season if we weren't playing with each other :) and to thous morons i will use a picture because it's saying thousand words http://www.hrhokej.net/forum/images/smilies/fucku.gif

• AgramHR
    Gast
    • 3. März 2010 um 03:43

Reactions on various Croatian forums about what happened on stands in Graz aren't too good. Especially now when people like vetzo (who were there) are starting to write reports... basically everyone had negative experience with Graz fans.

I just hope that no one will try to do something stupid in next game. There wasn't really need for all this.

• vetzo
    Nachwuchs
    • 3. März 2010 um 04:04
    Zitat von AgramHR

I just hope that no one will try to do something stupid in next game. There wasn't really need for all this.

i'm 99,9% sure that there will be no problem on thursday, this 0,01% i will leave open if some idiot come to the hall!!! all normal graz or any other normal fans are more than welcome to come in zagreb ;)

• gino44
    Highlander
    • 3. März 2010 um 06:05

Interessant, wenn man die Kommentare im HF über Zagreb im Lauf der Saison Revue passieren lässt: Zu schwach für die EBEL, nur 2 konkurrenzfähige Linien, keine Bereicherung, werden ab der Hälfte der Meisterschaft durchgereicht usw usw.
    Auch wenn sie gegen Graz nicht weiterkommen sollten, haben sie das Gegenteil bewiesen: Tolle Serie im VF, bester Zuseherschnitt in der Liga - für einen Neuling nicht schlecht, finde ich.

• groulx
    fly-out
    • 3. März 2010 um 06:52

Auf Anraten von djchrisko schreib ich erst heute meinen Kommentar. Gute Idee eigentlich!

Nun, hier mein etwas andersartiges Resumee zum Spiel. Keine Schuldzuschuweisung meinerseits. Weder Publikum, Spieler, noch Schiris waren Schuld an der Niederlage. Obwohl, es ist unbestreitbar, das Spiel ist nach der langen Strafe an Herzog gekippt. Punkt.

Nach dem furiosen ersten Drittel, die Einserlinie ist wieder aufgeblüht und jedes der 3 Tore schöner als das andere, hat man keine Sekunde mehr daran gedacht, dass man als Verlierer vom Eis fährt. Man schaltet nach einem 3:0 einen Gang zurück, macht ja auch Sinn. Besinnt sich auf Konter und schaukelt das Ding nachhause. Es kam anders. Wieder in OT verloren. Diesmal aber nicht verdient, wie beim letzten Mal. Punkt.

@DjChris: Du hattest vollkommen Recht. Zagreb ist das Horrorlos schlechthin gewesen. KAC, bahhh. Unumstritten für die Grazer eine fast "unüberwindbare" Hürde. Na und? Jeder weiss es. Und wer weiss, vielleicht hätts heuer gereicht?!? Wenn nicht, mein Gott, kein Mensch wäre nur annähernd so frustiert gewesen wie gestern.

Den Weg zum Fahrzeug wie versteinert angetreten. Ein letzter Blick auf die Eishalle. Der "Bunker" verblast in schwarz-weiss. Das wars für heuer denk ich mir. Nach elendslangen Jahren der Erfolglosigkeit hat man heuer die Hoffnung nach Graz befördert. Kommt das Aus am Donnerstag, dann ist's eben aus. Als Grazer Hockeyanhänger bist eh schon extrem viel gewöhnt. ABER, es wird wieder lange dauern, durchgängig "Massen" in die Eishalle zu Liebenau zu bekommen. Diese Chance ist heuer vielleicht vergeben worden und auf Jahre dahin.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass Zagreb unmöglich 4 Spiele in Serie gewinnt.
    We'll see.

Anmerkungen:
    1) Alle die mich schief angeschaut haben, weil ich immer einen weiteren Legio für die Defense gefordert habe. "Defense wins Championships". Cullen, Kuiper & Jarrett noch ok, Klimbe, Oraze ein Schatten ihrer selbst, Grahut gar nicht aufgelaufen, Lindgren nach dem ersten Dritttel nicht mehr am Eis, Iberer sowieso langzeitverletzt. Ergo "Non-defense loose championships"
    2) Was hätte wohl Maru zum gestrigen Spiel gepostet?
    3) Sollten Salzburg und Zagreb weiterkommen. Die Bullen panieren die Bären brutalst.
    4) TVKC als Steirer bist mir mehr als suspekt, nicht zu einem steirischen Team zu halten. Naja, is halt Kapfenberg. Aber das ist ein anderes Kapitel.
    5) @Lanze: bist du mit deinen Vögeln schon Richtung heimwärts gezogen, die haben nämlich wirklich schon Urlaub ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. März 2010 um 07:04
    Zitat von AgramHR

Reactions on various Croatian forums about what happened on stands in Graz aren't too good. Especially now when people like vetzo (who were there) are starting to write reports... basically everyone had negative experience with Graz fans.

well i hope not really everyone. i had a nice talk with one of the croatian fans in the break between the second
    and the third period :thumbup:

groulx: ja das ergebnis halten macht sinn, wenn man es richtig und mit einsatz macht. das war aber gerstern im 2. drittel
    leider nicht der fall...

• Grisu
    Nationalliga
    • 3. März 2010 um 07:11

Nochimmer hat keiner erklären können, warum die Strafzeit nach dem ersten Gegentreffer nicht reduziert wurde.
    Wer kennt diese Details aus dem Regelbuch?

Einmal editiert, zuletzt von Grisu (3. März 2010 um 07:55)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. März 2010 um 08:12
    Zitat von Grisu

Nochimmer hat keiner erklären können, warum die Strafzeit nach dem ersten Gegentreffer nicht reduziert wurde.
    Wer kennt diese Details aus dem Regelbuch?

das regeldbuch sagt hier (ich hoff ich hab die richtige stelle):

Zitat

504 - MISCONDUCT PENALTY
    a) For his first Misconduct penalty, any player, other than the goalkeeper, shall be
    ruled off the ice for ten minutes and immediate substitution shall be permitted.
    The player whose Misconduct penalty has expired shall stay on the penalty
    bench until the next stoppage of play.
    b) For his second Misconduct penalty in one game, any player, including the
    goalkeeper, shall automatically be ruled off the ice for the balance of the game
    (Game Misconduct penalty) and immediate substitution shall be permitted.
    NEW
    58
    ➤1. A Game Misconduct penalty does not incurr an automatic suspension, except
    for that game, but the Proper Authorities shall have the power to suspend
    the player or the team official from participating in further games.
    ➤ 2. In championships and tournament games, any player or team official assessed
    his second Game Misconduct penalty shall be automatically suspended for
    his team´s next championship or tournament game.
    ➤1. The player shall be ordered to the dressing room and a substitute player shall
    be permitted to replace him after five minutes playing time has elapsed.

Alles anzeigen
  • Grisu
    Nationalliga
    • 3. März 2010 um 08:21

djchrisko:

Nein, hab was anderes gemeint:
    Herzog hat doch 2 Bankstrafen bekommen: einen 2min und eine 5min. Soweit OK.
    Das Erste Tor ist dann nach Ablauf von ca. 30sek der Strafzeit gefallen, warum wurde aber dann nicht eine Strafe (keine Ahnung ob das nun die 2min oder die 5min betrifft) rückgestellt?

• Nussi
    NHL
    • 3. März 2010 um 08:28

Wurde doch hier schon mal kurz erklärt. Die große Strafe kommt immer zuerst . Da das 5 Minuten waren hätte Zagreb 5 Tore machen können und die Strafe wäre nicht verschwunden. Nach den 5 Minuten ist die 2 Minuten Strafe aktiv geworden . Wenn da ein Tor gefallen wäre für Zagreb dann wäre es wie üblich gewesen.

lg

• groulx
    fly-out
    • 3. März 2010 um 08:38
    Zitat von djchrisko

groulx: ja das ergebnis halten macht sinn, wenn man es richtig und mit einsatz macht. das war aber gerstern im 2. drittel
    leider nicht der fall...

Stimmt schon, aber auch Weltmannschaften wie Kanada unlängst schaffen es manchmal nicht...aus diesem Grund machte ich in meinem Post keinen Spieler wirklich verantwortlich

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. März 2010 um 08:50
    Zitat von groulx

Stimmt schon, aber auch Weltmannschaften wie Kanada unlängst schaffen es manchmal nicht...aus diesem Grund machte ich in meinem Post keinen Spieler wirklich verantwortlich

na siehst. da merkt man auf welchem Niveau wir eigentlich sind :D

des weiteren möchte ich schon auch anmerken, als leidgeprüfter graz-playoffler,
    dass man ja auch das gute sehn muss. vorige saison der erste playoff-sieg
    und heuer haben sogar die Serie angeführt!!! nächste saison klappt's
    dann auch mit dem aufstieg. aber das wichtigste:

ES IST NOCH NICHT VORBEI!!

• groulx
    fly-out
    • 3. März 2010 um 09:01
    Zitat von djchrisko

na siehst. da merkt man auf welchem Niveau wir eigentlich sind :D

:thumbup:

Zitat von djchrisko

des weiteren möchte ich schon auch anmerken, als leidgeprüfter graz-playoffler,
    dass man ja auch das gute sehn muss. vorige saison der erste playoff-sieg
    und heuer haben sogar die Serie angeführt!!! nächste saison klappt's
    dann auch mit dem aufstieg. aber das wichtigste:

ES IST NOCH NICHT VORBEI!!

Dein Wort in (Hockey-)Gottes Ohr 8)

• Lampy
    EBEL
    • 3. März 2010 um 09:01

@ vetzo and agram hr:

hearing about things like that bothers me more than a loss could ever do. we always had real nice conversations with croatian fans in zagreb and graz during and after the games (we exchanged scarfs and things like that).

so please be sure that you guys are really appreciated by the real grazian hockey fans and that we're really embarressed about the dumbasses that start any shit.

the guys from graz who'll drive to zagreb on thursday (it won't be too many) would be the wrong ones to blame.

it would be nice if one of you just copied my post in the medvescak forum.

honest congrats,
    Christoph

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 3. März 2010 um 09:04

vetzo / @agramHR : Of course "Yugo-Schweine" is not very gently - but in austrian ice-rinks (and unfortunately especially in Graz) the fans are also singing "Kärnter-Schweine", "Wiener-Schweine" , "Linzer Schweine" and so on. So it is not against foreigner it is "only" a bad tradition. I hope our fans will learn from Medveszak-Fans how to support the own team without insult the rival. Grats to Zagreb - no comment to our team. (Außer vielleicht: Hier hat noch niemand unser ungenütztes 5:3 Überzahl-Spiel erwähnt !!! :wall: )

• coach
    YNWA
    • 3. März 2010 um 09:04
    Zitat von gino44

Interessant, wenn man die Kommentare im HF über Zagreb im Lauf der Saison Revue passieren lässt: Zu schwach für die EBEL, nur 2 konkurrenzfähige Linien, keine Bereicherung, werden ab der Hälfte der Meisterschaft durchgereicht usw usw.

meandor [winke]

• Grisu
    Nationalliga
    • 3. März 2010 um 09:07
    Zitat von Nussi

Wurde doch hier schon mal kurz erklärt. Die große Strafe kommt immer zuerst . Da das 5 Minuten waren hätte Zagreb 5 Tore machen können und die Strafe wäre nicht verschwunden. Nach den 5 Minuten ist die 2 Minuten Strafe aktiv geworden . Wenn da ein Tor gefallen wäre für Zagreb dann wäre es wie üblich gewesen.

lg

Ah, wußte nicht, dass bei einer 5min Strafe diese bei einem Treffer nicht auf 0 gesetzt wird....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2010 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

its not only a Problem in Graz, its in most Icerinks that the Fans scream things like that instzead of "positive support"

i diskussed that hours and hoours with fans from VSV, KAC, EKZ etc and i think they don't understand what i mean [kopf]

if you watched the olympic final i think you will see what i mean. go canada go, go usa go thats how they support

never herad thinks like canada pigs or usa assholes

hope the "fans" in EBEL will learn that also. i think some of them will come from soccer to icehockey ......

Zitat von Grisu

Ah, wußte nicht, dass bei einer 5min Strafe diese bei einem Treffer nicht auf 0 gesetzt wird....

hier werden sie geholfen - Bildungsauftrag erfüllt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 09:30

sorry wipe but that´s not correct. remember the times back in the years: fucking every single game the support went hardcore against the other side and their support. it wasn´t even "just" verbal abuse it was more. i remember well what has been sung - i don´t wanna mention it here anymore.

zell fans came along with a hangman - the puppet was roland kellner cause he went from zell to salzburg. next game our support did the same with ryan foster. to be honest i have never seen things like that in a football ground (and i have seen shitloads of footie games). i know it´s many years ago; just it´s not ok to blame football fans there.

from my point of view we have some rather fair play rinks just now (alba, linz, salzburg, jesenice, innsbruck back in the days - zagreb dunno) and some who arn´t.

and i can´t be arsed - klagenfurt and villach don´t play any decent football ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. März 2010 um 09:31
    Zitat von oneo

Das vorjahr wiederholt sich, da waren die BW linz auch sieger der vorrunde und scheiterten dann im PO an laibach. dies kann auch graz heuer blühen. aber ein gewisser leistungsverlust war in den letzten 5 runden schon festzustelllen. ich glaube für graz ist es vorbei. :D

Die Linzer besiegten im Vorjahr auch den VSV im 1/4-Finale, scheiterten dann aber im HF am KAC, der wieder einmal Meister wurde.
    Dagegen sind vergleichsweise die Grazer heuer noch weit davon entfernt und brauchen nun 2 Siege in Folge gegen Zagreb. Ich glaube nicht mehr recht an den Aufstieg, sondern eher daran, dass man nun in Graz schon einmal nachschaut, wo die Badesachen vom Vorjahr herumliegen...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 3. März 2010 um 10:30

Also ich denke schon, dass die Grazer dieses Viertelfinale noch drehen werden und am Ende schließlich als Sieger dastehen. Wär echt schade für sie, wenn sie nun vorzeitig ausscheiden würden...man hat sich für diese Saison doch so viel erhofft in Graz...! Aber wie ja bekannt ist, werden im Play-off die Karten neu gemischt...trotzdem werden es mMn die Grazer mindestens bis ins HF packen!

• wlaschim
    Nachwuchs
    • 3. März 2010 um 10:57

Soooooooooooo.

Jetzt können wir sagen das unser Finale beginnt.

Morgen im Hexenkessel von Zagreb gibts nur mehr eins, VOLLGAS und mit voller härte spiel sieben nach graz zu holen und zuhause vor vollem haus zeigen warum wir im grunddurchgang platz eins geholt haben!!!!!!!

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 10:59

das mit der vollen härte würd ich mir nochmals überlegen.

• Ingo
    Nationalliga
    • 3. März 2010 um 11:14

O-Ton von BG

• AgramHR
    Gast
    • 3. März 2010 um 14:29
    Zitat von Lampy

@ vetzo and agram hr:

hearing about things like that bothers me more than a loss could ever do. we always had real nice conversations with croatian fans in zagreb and graz during and after the games (we exchanged scarfs and things like that).

so please be sure that you guys are really appreciated by the real grazian hockey fans and that we're really embarressed about the dumbasses that start any shit.

the guys from graz who'll drive to zagreb on thursday (it won't be too many) would be the wrong ones to blame.

it would be nice if one of you just copied my post in the medvescak forum.

honest congrats,
    Christoph

Alles anzeigen

We know alll that, no need to explain it to us, i was just saying that i hope that some idiot won't seek some stupid "revenge" from our side. We've been idiot proof so far but you never know... :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™