1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4) 3:4 n.V.

• MrHyde
  • 23. Februar 2010 um 00:15
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. März 2010 um 15:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

sorry hab ich was verpasst, oder heist der 2er goli nicht hirn? naja so oft hat er ja nicht gespielt da kann ma sich ja den namen nicht merken

glaub mir, der junge hat genug talent und können, dass er dich jederzeit damit überzeugen könnte...

(genau wegen solcher hirnfreien posts, schicke ich extrem gerne die villacher in den urlaub - für normale user (bertl, gord,...) tuts mir da mehr leid ;) )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 1. März 2010 um 15:46

talent glaub ich dir schon, aber in so einer phase???
    auserdem hab ich in beim letzten spiel im grunddurchgang gesehen, war logischer weise total verunsichert und war leider bei allen toren der villacher stark beteiligt. warum sollte er dann genau in einer play off einen rückhalt darstellen??
    klar er ist jung und seine zeit wird kommen, das wünsch ich ihm auch

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. März 2010 um 15:49
    • Offizieller Beitrag

thx @ dany!
    Edit: warum wieder gelöscht? :cursing:
    ;)
    edit #2: @ dany :D :thumbup: [kaffee]

im prinzip is eh egal. ich weiß was er kann und das würde auch fürs PO reichen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. März 2010 um 15:50

heut verwirrung pur.
    sry

hab gepostet das hirn sicher kein fliegenfänger ist.
    denke da nur an den fanghand save beim schuss von m.raffl aus kurzer distanz

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. März 2010 um 15:51

gratz nach linz. solche legios möcht ich in villach auch wieder mal sehen ;) gord hat den vergleich eh bestens geschildert. aber mal ehrlich. auch wenn wir noch weiterkommen würden, hätten wir weiter oben eh nix verloren ... also was solls. mehr war für die villacher eh von anfang an nicht drinnen.

klar wäre es schön, donnerstag nochmal in die eishalle zu gehen. aber das wird sich, denke ich, nicht spielen ...

• Iberer#15
    Nachwuchs
    • 1. März 2010 um 15:57

ich hab das spiel gestern auf SKY "wir wissen nicht wie die Spieler heißen mit denen wir ein Interview führen" Austria verfolgt

1) das spiel hatte sich mMn keinen Verlierer verdient da beide mannschaften zwar nicht garandios gespielt hatten aber das spiel im ganzen eines der besseren war die ich diese saison gesehen habe :thumbup:

2) zu den Schiris möchte ich sagen das Leahy auch im Interview gesagt hat das die Leistung der reffs nicht so schlecht war die nicht gegebende Strafe gegen Leahy war mMn auch richtig so - der check von Buckley 2min. ja mehr aber sicher nicht der ellenbogen war zwar nicht ganz angelegt aber raffl hatte auch den kopf ein wenig zu weit unten.

3) ich hoffe das linz morgen die serie beendet aber sicher bin ich mir da nicht!

4) gegen wen würde linz als nächstes spieln???

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 1. März 2010 um 15:59

@Herr Rossi: Sorry, aber Linz war sicher nicht effektiver vorm Tor, dass war mit Sicherheit der VSV! Wie gesagt, wir hatten zahreichere Chancen aber der Puck wollte einfach nicht für uns ins Tor springen! Und wenn man die Tore nicht macht kriegt man sie dann leider halt...

• servinis#26
    EBEL
    • 1. März 2010 um 16:01
    Zitat von Gord

Das Ganze ist nur deswegen so spannend, weil wir eine konkurrenzfähige Verteidigung (mit Top Goalie) haben und eine (Tischler)Handvoll spitzen Villacher......

Das ist nicht spannend sondern die fehlende Qualität aller Legionäre im Sturm ist bittere Realität. Ohne Ausnahme! Daher wird es mal wieder Zeit, dass in dieser Richtung Qualität geholt wird. Denn der worst case könnte bald eintreffen und der 8er, 12er gehen ins Ausland. In den nächsten Jahren kann diese Lücke kein Einheimischer schliessen. Von daher wäre es vl gar nicht so schlecht, wenn wir heuer wieder im VF rausfallen (im SF wäre sowieso endstation), damit der Herr GM einmal munter wird und uns mit solchen Alibilegionären verschont. Und das finanzielle Argument ist auch schon fad... Qualität vor Quantität... Von daher dürfte kein Vertrag verlängert werden.

Das Spiel selbst, war gestern eines der besseren der heurigen Saison (was ja auch nicht schwer war :D ) - Aber im Play Off herschen eigene Gesetze und wenn man soviele Torchancen und vor allem PPs versiebt ist es schwer gegen einen Gegner, der defensiv kaum Eigenfehler macht und noch dazu im Sturm und im Tor wirklich Qualiät vorweisen kann, zu gewinnen. Die Schiris sind heuer sowieso alle eine Katastrophe. Leistungsschwach und arrogant. Da macht es oft wirklich keinen Spass mehr. Aber gestern haben nicht die Schiris das Spiel entschieden.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. März 2010 um 16:09
    Zitat von servinis#26

Und das finanzielle Argument ist auch schon fad... Qualität vor Quantität...

Und du glaubst dass es mit 2 guten Legios im Sturm besser laufen würde als mit den 4 jetzigen? Dass glaub ich eher nicht. Uns fehlt ohnehin schon die Tiefe im Kader und dann noch 2 Spieler zu verlieren können wir uns einfach nicht leisten. Da ist es besser vier mittelmäßige Legios zu haben, und so wenigstens 3 Sturmlinien mit einem halbwegigen Scoring-Punch aufzustellen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. März 2010 um 16:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

@Herr Rossi: Sorry, aber Linz war sicher nicht effektiver vorm Tor, dass war mit Sicherheit der VSV! Wie gesagt, wir hatten zahreichere Chancen aber der Puck wollte einfach nicht für uns ins Tor springen! Und wenn man die Tore nicht macht kriegt man sie dann leider halt...

:wacko:

Linz war effektiver vorm Tor, weil sie ein Tor mehr geschossen haben.
    Linz war aber auch effizienter, weil sie aus weniger Schüssen mehr Tore gemacht haben.

Wo liegt der Fehler des Herrn Rossi?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 1. März 2010 um 16:13

Das stimmt schon, Linz war effektiver BEIM TORE SCHIEßEN, aber VORM TOR war der VSV effektiver ;) !

• backgammon
    Nationalliga
    • 1. März 2010 um 16:17

Ich denke wird ein knappes Spiel werden, glaube aber daran das der VSV nocheinmal zurückkommt [winke]

• andreas22
    EBEL
    • 1. März 2010 um 16:32
    Zitat von hockeytime

egal wer von den beiden weiterkommt, wahrscheinlich wohl linz, da ist in der nächsten runde sowieso endstation.
    denke das in dieser serie eindeutig die 2 schwächsten österreichiscen teams am werken sind. die villacher nicht fähig einen 2 tore vorsprung durchzubekommen. die linzer in spiel 2 in villach zu doof die villacher abzuschießen

Seh ich überhaupt nicht so. Der nächste Gegner werden vlt die Grazer sein, und die sind für die Linzer mMn absolut in Reichweite, die Grazer tun sich ja derzeit sogar gegen Zagreb schwer. Und falls es (rein theoretisch wärs ja noch möglich) schafft doch noch aufzusteigen, wär wohl auch alles möglich.

Zitat von Christian24

Das stimmt schon, Linz war effektiver BEIM TORE SCHIEßEN, aber VORM TOR war der VSV effektiver ;) !

Und was soll das heißen "vorm Tor effektiv"? Ich dachte, es geht darum Tore zu schießen ;)

Zitat von baerli1975

also wenn man die kamaraeinstellung von der seite vom buckley check gegen raffl sieht, dann bitte achtet mal auf den ellbogen!! wo war der beim check angelegt??
    und wo wird raffl als erstes getroffen?? nein, eben nicht shoulder, sondern head!!

2 min zuwenig, da blut im spiel war und der check gegen den kopf geht -> lt. regelbuch klare MS!

Sehr beruhigend, das zu lesen.
    Ich hab mich ja schon gar nicht mehr augekannt und gedacht ich bin total deppert ;) Da hab ich heuer so brav gelernt (auch hier im Forum): CTTHANA ist sowieso immer ein Foul, der Checkende muss darauf achten wo sich der Kopf des Gegenspielers befindet; wenn man größer ist als der Gegner, muss man wissen wie man seinen Körper einsetzen darf; und Elllbogencheck war für mich sowieso immer schon ein Foul; bei einem Foul mit Verletzung muss es immer mehr als 2min geben. Und dann soll das kein Foul gewesen sein :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (1. März 2010 um 16:42)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. März 2010 um 16:35
    Zitat von Iberer#15

der check von Buckley 2min. ja mehr aber sicher nicht der ellenbogen war zwar nicht ganz angelegt aber raffl hatte auch den kopf ein wenig zu weit unten.

:?:

wie, raffl hatte den kopf ein wenig zu weit unten !? wenn ein villacher solch einen check macht, wird gleich geflamed, dass sich die balken biegen. aber macht es ein anderer, dann ist der kopf zu weit unten, oder wie jetzt !?

solch ein müll, echt ...

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 1. März 2010 um 16:45

Ich kann mich noch gut an eine Finalserie erinnern, da hat der Gauthier den Koch bei einem Bulli mit dem Schläger getroffen, weil der Koch mit dem Kopf fast am Eis war. Ein Mal dürft ihr raten, wer damals der Böse war und hier im Forum von allen Seiten zerissen wurde!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. März 2010 um 16:46
    Zitat von Mike Lowell

Ich kann mich noch gut an eine Finalserie erinnern, da hat der Gauthier den Koch bei einem Bulli mit dem Schläger getroffen, weil der Koch mit dem Kopf fast am Eis war. Ein Mal dürft ihr raten, wer damals der Böse war und hier im Forum von allen Seiten zerissen wurde!

koch, weil er den kopf zu weit unten hatte !?

• servinis#26
    EBEL
    • 1. März 2010 um 16:52
    Zitat von ridinggiants84

Und du glaubst dass es mit 2 guten Legios im Sturm besser laufen würde als mit den 4 jetzigen? Dass glaub ich eher nicht. Uns fehlt ohnehin schon die Tiefe im Kader und dann noch 2 Spieler zu verlieren können wir uns einfach nicht leisten. Da ist es besser vier mittelmäßige Legios zu haben, und so wenigstens 3 Sturmlinien mit einem halbwegigen Scoring-Punch aufzustellen.

Ja glaube ich, da ich davon ausgehe, dass sich die Einheimischen im Zusammenspiel mit qualitativ hochwertigen Sturmpartnern auch steigern. Heuer kommt es mir eher so vor, als dass die Legionäre von unseren Talenten lernen können.
    Tja es ist alles eine Frage des Anspruchs. Und der halbwegige Scoring-Punch unserer Legionäre wurde gestern wieder fabelhaft unter Beweis gestellt. Viele Torschüsse hat man von denen nicht gesehen. Aber ich versteh schon, die Mitleidstour vom Vorstand zeigt Wirkung. Gestern habe ich 4 komplette Linien gesehen. Da war aber kein B. Petrik, Martinz, Bacher usw dabei. Also so klein kann unser Kader nun auch wieder nicht sein.

PS. Ich habe nicht gesagt, dass man nur 2 Legios im Sturm haben sollte. Auch in der Verteidigung werden teure Plätze frei, die man zum Teil aus Alters- und Verletzungsgründen nicht mehr zu den Toplegios zählen kann. (zB. Elick, Fortin)

• onklhasi
    Hobbyliga
    • 1. März 2010 um 17:06

Hallo hockeyfans,

kann mir bitte jemand die Erklärung bzw. das Regelwerk für die Löschung der Strafe beim 2:1 im PP der Linzer erklären.
    BAN 2+2, Wahlberg 2 -> Löschung BAN die restliche Zeit von der ersten 2min Strafe -> weiter mit 3 gegen 5

Danke!
    (Ich habe die ganzen Beiträge aus "Zeitgründen" nicht durchgelesen, auch einen mögliche Erklärung von SKY habe ich nicht mitverfolgt)

nice day
    O.H. [prost]

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. März 2010 um 17:09

Aus KleineZeitung.at:

Reaktionen nach VSV-Heimniederlage gegen Linz

Der VSV musste sich im vierten Eishockey Play-off Viertelfinal-Match den Black Wings aus Linz, nach Verlängerung, zu Hause mit 3:4 geschlagen geben. In der Play-off Serie stellten die Oberösterreicher damit auf 3:1. kleine.tv hat erste Reaktionen gesammelt.

• Elbart
    Gast
    • 1. März 2010 um 17:20
    Zitat von onklhasi

Hallo hockeyfans,
    kann mir bitte jemand die Erklärung bzw. das Regelwerk für die Löschung der Strafe beim 2:1 im PP der Linzer erklären.
    BAN 2+2, Wahlberg 2 -> Löschung BAN die restliche Zeit von der ersten 2min Strafe -> weiter mit 3 gegen 5

Weil Bans 2+2 (17:20) vor Wahlbergs 2min (17:44) gegeben wurde, und somit die erste der beiden 2min gelöscht wurde.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. März 2010 um 17:21

hat bei den refs gestern auch länger gedauert bis sie sich das ausgeschnapst haben :P

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. März 2010 um 17:35
    Zitat von Iberer#15

.....
    4) gegen wen würde linz als nächstes spieln???

Gegen den 1/4-Final-Sieger aus Vienna Capitals vs. Fehervar Alba Volan 19 (derzeit 3:1).

• Linzer88
    NHL
    • 1. März 2010 um 17:42
    Zitat von Senior-Crack

Gegen den 1/4-Final-Sieger aus Vienna Capitals vs. Fehervar Alba Volan 19 (derzeit 3:1).

ist aber nicht fix. sollte graz gegen zagreb rausfliegen und der kac gegen salzburg weiterkommen würde wien gegen den kac spielen und linz gegen zagreb. oder seh ich das falsch?

• Elbart
    Gast
    • 1. März 2010 um 17:43
    Zitat von Linzer88

ist aber nicht fix. sollte graz gegen zagreb rausfliegen und der kac gegen salzburg weiterkommen würde wien gegen den kac spielen und linz gegen zagreb. oder seh ich das falsch?

VIC(3)-MKZ(8), BWL(4)-KAC(7)

• Linzer88
    NHL
    • 1. März 2010 um 17:45
    Zitat von Elbart

VIC(3)-MKZ(8), BWL(4)-KAC(7)

jo hast recht hatte den kac auf platz 8 im kopf

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™