1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-Villacher SV (Spiel 3) 5:2

• MrHyde
  • 20. Februar 2010 um 00:00
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Februar 2010 um 21:10

diese herumsuderei geht mir vielleicht am sack!
    hama uns halt wieder die butter vom brot nehmen lassen, is eh nix neues. was hilfts, gewinnen wir halt am sonntag.

• Blauadler
    KHL

und das war 5:2 .... wir müssen es am SO in Villach besser machen .... Gratulation nach Linz..... das wars jetz 100%ig

• Blaues_Blut
    EBEL

5-2 jetzt is wohl vorbei X(

• dany_
    WIR sind Villach!

m.raffl auch mit verdacht auf eine bauchmuskelverletzung ausgefallen.

5-2 für linz ...

2-1 in der serie ... iwas geht am sonntag sicher noch ;)

• Blauadler
    KHL
    • 25. Februar 2010 um 21:13

Na super...Kristler auch noch [kopf]

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Februar 2010 um 21:15
    Zitat von LANZE24

Na super...Kristler auch noch [kopf]

?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Februar 2010 um 21:20

o-ton gustav rainre "22 sekunden waren PP gespielt aber dann macht kile mcleod wieder blödsinn" :D

• blueboys
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 21:21

Spiel abha(c)ken und bitte am Sonntag nit wieder abgacken. Passiert ist genau noch gar nichts. buona notte
    eddy: Bitte bitte nit zitieren!!!!!!
    eddy2: Der Gustav wird leider auch nicht professioneller, je mehr er leidet. 8) Dem McLeod einen Vorwurf bei diesem Spielstand zu machen, ich weiß nicht recht. #71 ist davor nicht in Erscheinung getreten weder bei unseren noch bei den Gegentoren. Hat er überhaupt ran dürfen? Oder ersetzt er jmd.? Oder hat er eine Spezialaufgabe in Vorbereitung auf die nächste Partie bekommen?

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (25. Februar 2010 um 21:28)

• andreas22
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 21:36

Mich wundert es, dass wir heute so extrem viele Strafen geonmmen haben, am Dienstag haben wir eigentlich recht diszipliniert gespielt, und ich hab schon gehofft, dass wir zumindest im Playoff zur Disziplin gefunden haben.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 25. Februar 2010 um 21:41

Irgendwer könnte unseren Jungs mal sagen, dass man nicht nur nach 2:0 hinten gewinnen kann. :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. Februar 2010 um 21:44
    Zitat von Marc-André Fleury

Irgendwer könnte unseren Jungs mal sagen, dass man nicht nur nach 2:0 hinten gewinnen kann. :D

Na wenn das Gesetz der Serie so weitergeht, hoff ich am Sonntag mal auf einen schnellen 0:2 Rückstand aus Villacher Sicht nach 2. Spielminuten ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 25. Februar 2010 um 21:53

Echt bitter die Niederlage heute...!! Aber verlorn is noch nix :rolleyes: - in Wahrheit wills der VSV ja nur etwas spannend machen: in der Serie stehts nun 2:1 für Linz, am SO kommt der Ausgleich, dann gewinnen wir am DI in Linz und am DO ziehen wir schlussendlich ins Halbfinale ein , ich freu mich schon :P !!

• MrHyde
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 22:00

[B]Unglaublich! Black Wings drehen wieder ein Spiel[/B]
    Die Serie zwischen Linz und Villach bleibt unglaublich! Auch im dritten Match in Serie legte der Gast einen Zweitorevorsprung vor - und ging als Verlierer vom Eis. Der VSV lag nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung, bis die Linzer in einem fulminanten Mitteldrittel alles umdrehten und am Ende mit 5:2 gewannen.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/27082/unglaublich black wings drehen wieder ein spiel']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Senior-Crack
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 22:10
    Zitat von Senior-Crack

Hoffentlich ohne vorherigen 2-Tore-Rückstand der Heimmmannschaft. Aber, wenn es gar nicht anders geht, so soll es den von mir aus in jedem Match geben, denn dann würde das 1/4-Finale mit 4:3 für die Linzer enden - und das wäre gut so...!

Cappin0 & ich machten eine gute Prognose! Weiter so, und auch wenn die Serie noch lange nicht zu Ende ist, so tut das 2:1 schon gut. Allerdings weiß ich jetzt nicht recht, ob ich für Sonntag wiederum einen 2-Tore-Rückstand voraussagen soll? Nein, diesmal sage ich einen Auswärtssieg der Linzer voraus, denn ein 3:1 in der Serie wäre schon einmal eine Vorentscheidung über den Aufstieg ins HF.

• anders
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2010 um 22:13

Déjà-vu für die Villacher Adler

Der EC VSV musste sich im 3. Spiel der Viertelfinalserie den Black Wings aus Linz mit 2-5 geschlagen geben. Die Villacher verspielten erneut einen 2-0 Vorsprung.
    Nach dem Overtime Erfolg im zweiten Spiel der Viertelfinalserie gegen die Blackwings aus Linz reisten die Draustädter mit viel Selbstvertrauen zum Spiel 3 nach Oberösterreich. Trainer Johan Strömwall stellte die Angriffslinien erneut um und schenkte im Tor wieder Gert Prohaska das Vertrauen.

Die Villacher erwischten auch im zweiten Auswärtsspiel den besseren Start als die Heimischen. Nach 3 Minuten brachte Jonathan Ferland die Gäste in Führung. Die Villacher erzielten somit zum dritten Mal in Folge das erste Tor. Nach der schnellen Führung kamen die Heimischen dank mehrerer Strafen gegen die Blau-Weißen besser ins Spiel - aber ausgerechnet in Unterzahl fiel dann auch gleich der zweite Treffer für die Mannen von Johan Strömwall. Jonathan Ferland bezwang Alex Westlund im Alleingang und stellte somit auf 2-0 für die Villacher, die dann auch mit dem 2-Tore-Vorsprung in die Kabine gingen.

Die Linzer kamen - ähnlich wie im Spiel 1 der Serie - wie verwandelt aus der Kabine und setzten Gert Prohaska über das gesamte Mitteldrittel unter Dauerbeschuss. Der erste Treffer für die Heimischen ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach 2 1/2 Minuten erzielte Mark Szücs den Anschlusstreffer für die Linzer. Die Villacher waren durch diesen Treffer sichtlich geschockt und mussten kurze Zeit später auch schon den Ausgleich hinnehmen. Brad Purdie bediente Markus Matthiasson und dieser ließ Gert Prohaska mit einem platzierten Schuss keine Chance.

Die Linzer Eishalle tobte und die Heimmannschaft drückte weiter aufs Tempo. In der 30 Minute hatten die Linzer das Spiel dann endgültig komplett gedreht. Rob Shearer erzielte nach Zuspiel von Matthiasson das 3-2 für die Stahlstädter. Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels schickte Head Referee Fussi Spieler auf beiden Seiten reihenweise auf die Strafbank. Kurz vor Drittelende erhöhten die Oberösterreicher in Überzahl sogar noch auf 4-2. Franklin MacDonald bezwang Gert Prohaska mit einem harten, platzierten Schuss von der blauen Linie.

Die Blau-Weißen hofften auf ein ähnlich furioses Schlussdrittel wie im Heimspiel, der Ex-Villacher Brad Purdie zerstörte diese Hoffnungen. In Überzahl traf Purdie zum 5-2 und sorgte damit für die vorzeitige Entscheidung im 3. Spiel der Viertelfinalserie. Die restlichen Minuten des Schlussabschnitts waren erneut von Strafen geprägt, ein weiterer Treffer wollte aber keinem der beiden Teams gelingen und somit stellen die Black Wings in der Serie wieder auf 2-1.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Februar 2010 um 22:34

nageh, villach - lassts uns nicht im stich... vorfreude nach dem 0:2 nach 1. drittel und dann muss ich hören, dass es nach dem 2. drittel 4:2 steht, pffff.

jetzt heissts daheim fighten burschen. hauts die linza raus!

• iceman
    LaLaLand
    • 25. Februar 2010 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LANZE24

Was soll das.... Schiedsrichter wieder einmal eine Katastrophe [kopf]

sorry, aber die strafen waren bnis auf eine ( behinderung gegen calimero oder wie der heißt ) zu geben. big bert wird euch das bestätigen wenn er nach hause kommt. es waren sehr viele saudumme strafen gegen den vsv.

Zitat von LANZE24

Na toll jetzt ist Raffl auch noch weg :(

und wohl kaspitz auch. hat, als er bei seiner strafe draussen gessen ist den schläger gegen das plexi geworfen, der schläger ist dann abgeprallt und hat einen offiziellen an kopf, schulter und rücken getroffen. wenn sich unser strafbankwärter umdrecht, bekommt er die schaufel voll ins gesicht. kaspitz hat sich zwar gleich entschuldigt, hilft aber nix. wir haben das den schiris melden müssen. die habens notiert. wird wohl noch konsequenzen geben. den jeder spieler ist für sein gerät zuständig, und wenn er es wirft und wenn trifft, dann darf das nicht unbestraft sein.und schreibt jetzt ja keiner das das unfair ist und wir petzen sind oder so, hätte ein linzer in villach so gehandelt wäre genau nix anders passiert. kaspitz übrigends nach dieser aktion dann bei jeder puckberührung mit einem gellenden pfeiffkonzert von der ganzen halle.

Zitat von blueboys

Spiel abha(c)ken und bitte am Sonntag nit wieder abgacken. Passiert ist genau noch gar nichts. buona notte
    eddy: Bitte bitte nit zitieren!!!!!!
    eddy2: Der Gustav wird leider auch nicht professioneller, je mehr er leidet. 8) Dem McLeod einen Vorwurf bei diesem Spielstand zu machen, ich weiß nicht recht. #71 ist davor nicht in Erscheinung getreten weder bei unseren noch bei den Gegentoren. Hat er überhaupt ran dürfen? Oder ersetzt er jmd.? Oder hat er eine Spezialaufgabe in Vorbereitung auf die nächste Partie bekommen?

naja, war halt so das es die erste eiszeit überhaubt für den #71er war .. hab extra auf ihn geschaut und hab ihn bis dahin eigentlich nicht am eis gesehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sanitöter
    Stahljunge
    • 25. Februar 2010 um 22:52

@zeinti:

wie schauts aus - wäre es möglich, dass es auch für die liebe nummer 37 des vsv nachträglich eine starfe wegen des wurfes seines schlägers auf einen linzer gibt?

@spiel bzw. schiris:

vsv mit den 30 strafminuten noch sehr gut bedient - ein wahnsinn was sich die herren (stewart und co.) aus der draustadt so alles erlauben können/dürfen. sehr schlechte verlierer

bsp.: gerangel vor dem tor des vsv, stewart und purdie geraten aneinander, stewart fängt zu schlagen an, purdie hat kein einziges mal zu einem schlag ausgeholt. und jetzt die 1 million euro frage: wie sah die strafenverteilung aus?

genau stewart 2 min und purdie 2+2min...unglaublich!

naja linz hat die richtige antwort gegeben und in der serie auf 2:1 gestellt. für sonntag tipp ich auf ein 4:2 mit EN für Linz.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Februar 2010 um 22:54

hab zwar die ganzen spielbreichte jetzt ned gelesen, aber
    ehrliches, herzliches :thumbup: Linzaaa
    ihr wisst zumindest wie man zuhause gegen Kaarntner gewinnen kann ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 25. Februar 2010 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sanitöter

@zeinti:

wie schauts aus - wäre es möglich, dass es auch für die liebe nummer 37 des vsv nachträglich eine starfe wegen des wurfes seines schlägers auf einen linzer gibt?

nein. denke nicht. da es ja keiner gesehen hat, und sich auch keiner aufgeregt hat.

• Adlerblut
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 22:58

Tja ab dem 0:2 hatte ich schon die Befürchtung, dass das Ding noch kippen würde und Dank vieler genialer Strafen (gell Mcleod?), stehts nun 1:2 aus unserer Sicht. Gefrustet, sauer enttäuscht ja aber Resignation? Nie und nimmer. Der VSV wird am Sonntag die richtige Antwort geben. Das Problem ist nur, wir hatten nun 2x in Linz einen 2 Tore Vorsprung ein drittes Mal kriegen wir so ein Gastgeschenk sicher nicht. So sehr wie heute hab ich mich schon lange nicht mehr beim LT lesen geärgert.

Verlieren wir am Sonntag, ist Linz so gut wie fix im HF.

@ Stromwall man kann auch mal eine taktische Auszeit nehmen, um den Gegner aus dem Rythmus zu bringen...

• sanitöter
    Stahljunge
    • 25. Februar 2010 um 23:02
    Zitat von Herr Rossi

Hoffe unsere Jungs fahren heute den wichtigen Sieg ein. Glaube nach den 2 knappen Partien diesmal an einen klaren Sieg für Linz. :thumbup:
    Tipp: 5:2 für die Stahlstadt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

der kandidat hat 100 punkte! :thumbup:

Zitat von Adlerblut

@ Stromwall man kann auch mal eine taktische Auszeit nehmen, um den Gegner aus dem Rythmus zu bringen...

hat er nach dem 2:2 gemacht!

• Adlerblut
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 23:12
    Zitat von sanitöter

der kandidat hat 100 punkte! :thumbup:

hat er nach dem 2:2 gemacht!

Hätte er nach dem 1:2 nehmen müssen. Auf dieses Deja vü hätten wohl manche gerne verzichtet. Aber gut, dass Linz spielerisch stärker ist wußten wir , trotzdem schade wieder eine vergebene Chance.

• iceman
    LaLaLand
    • 25. Februar 2010 um 23:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Hätte er nach dem 1:2 nehmen müssen. Auf dieses Deja vü hätten wohl manche gerne verzichtet. Aber gut, dass Linz spielerisch stärker ist wußten wir , trotzdem schade wieder eine vergebene Chance.

warum soll er bitte nach einem 1:2 ein time out nehmen ??? ihr wart im ersten drittel die bessere mannschaft und er konnte definitiv nicht damit rechnen das wir dann so aufspielen.

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 25. Februar 2010 um 23:16

Im ersten Drittel mal wieder die Konzentration in der Kabine vergessen und dann
    grandios das Spiel gedreht!!! :thumbup:

Aber kann mir mal einer sagen warum der Villacher Textmarker (Kaspitz) keine Spieldauer bekommen hat?
    Sowas hat man ja selten gesehen, da sind schon Spieler für weit weniger in die Kabine marschiert
    und hier gab es nicht mal ne zusätzliche Strafe!!! :wall: :wall: :wall:

Hauptsache Sonntag sind alle mit von der Parie und melden sich fleissig für die Auswärtsfahrt an!!
    Ich bin dabei :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™