1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-Villacher SV (Spiel 3) 5:2

• MrHyde
  • 20. Februar 2010 um 00:00
  • Adlerblut
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 23:18
    Zitat von iceman

warum soll er bitte nach einem 1:2 ein time out nehmen ??? ihr wart im ersten drittel die bessere mannschaft und er konnte definitiv nicht damit rechnen das wir dann so aufspielen.

Normalerweise bin ich da bei Dir, aber das Spielchen hatten wir am Sonntag auch schon, daher hätte ich persönlich diese Taktik klüger gefunden. Im Nachhinein aber eh alles Makulatur, man hat wiedermal einen 2 Tore Vorsprung verspielt und muss nun am Sonntag gewinnen, sonst ist es am Dienstag zu Ende...

• exkju
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 23:23

aus der Halle zurück:
    Drittel 1: Villach mit sehr glücklicher 2:0 Führung. Linz nicht wirklich gut aber das bessere und aktivere Team.
    Einziger Unterschied 2 Wahnsinns-Fehler wo wir Villach Tore schenkten indem wir Ferland 2x allein von der gegnerischen Blauen über 3/4 vom Feld allein auf Westlund ohne Geleitschutz fahren ließen.
    So ein klasse Mann lässt sich so Einladungen nicht entgehen.
    Aber Villach war für mich auch das erste Drittel nicht besonders gut.
    Da waren wenige zugegebenermaßen gute Weitschüsse, aber festgesetzt im Linzer Angriffsdrittel haben sich die lieben Villacher nie.
    Im 2ten und 3ten Driitel klar Linz das Team mit dem Spiel in der Hand. Villach wirkte überfordert und half sich meistens nur mit Fouls. Mit 30 Minuten waren sie da noch gut bedient. Der Schiedsrichter leider wieder schwach. Die Aktion von Kaspitz komplett ungeahndet und kurz danach ein junger Villacher der seinen Stock bei abgepfiffenen Spiel Richtung Linzer wirft - auch nicht gesehen.
    Der Frust war aber verständlich. Haben mir die Villacher letzte Woche noch im 1 und 2ten Driitel ganz gut gefallen, waren sie heute klar das schwächere Team und Linz vollkommen verdient gewonnen.
    Spielentscheidend war mMn dass Villach im ersten Drittel bei 2:0 die kurze Verunsicherung der Linzer nicht nutzen konnten. Da gabs 2-3 gute Weitschüsse, aber das Mitteldrittel gehörte 60 min lang den Linzern und so schoss Linz dann auch nicht wenig überraschend das verdiente 2:1, womit die wilde Schlittenfahrt begann.
    Shearer fuhr den Villachern (siehe Tor 3 - klasse Treffer !) komplett um die Ohren.
    Verbesserungswürdig trotzdem bei den Linzern das Powerplay. Da blieb man heute vieles wieder schuldig.
    R.Lukas hatte ein pechschwarzes erstes Drittel, Prohaska generell auch nicht den besten Tag (da waren 2-3 Tore nicht unhaltbar) - hat uns doch auch geholfen, aber so gewinnt man Matches: guter Goalie hinten, vorne die Chancen die man bekommt nutzen und Gegner reindrücken, sodass der keine eigenen Chancen bekommt.

• cappin0
    NHL
    • 26. Februar 2010 um 00:11

hoffentlich wird da kaspitz für seinen stockwurf nur nachträglich gesperrt ...
    wäre eigentlich pflicht, nur , ob der strafsenat bei einem vergehen gegen linz von selbst tätig wird
    ?(

schade, ein PO spiel wie es ein drehbuch nicht besser vorlegen könnte, VSV geht durch 2 dumme fehler der linzer mit 0:2 in führung, im 2. drittel völlig verwandelte linzer stellen auf 4:2, unnötige aktionen des VSV, besonders die aktion von kaspitz, warum die schiris hier keine grössere strafe ausgesprochen haben, weiss niemand.

die " nettigkeiten " die ausgetauscht wurden, das sind die würze in der PO Time.

sollte kaspitz nachträglich eine sperre bekommen, ss, selber schuld, wie kann man die nerven so wegwerfen.

verdienter sieg der linzer, und am sonntag, bitte lieber VSV ( ironie ein ) schiesst wieder einen 2 tore vorsprung heraus " dann gewinnen wir wieder ( ironie aus ). :D

• Elbart
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 00:16

Es wurde überhaupt noch nichts entschieden (oder nicht-entschieden), und schon geht die Paranoia um.

• Linzer88
    NHL
    • 26. Februar 2010 um 02:20
    Zitat von lowraider

träumerle du ... :P

tja auch träume gehen mal in erfüllung. ;)

das 2drittel war sicher das beste eishockey das wir in dieser saison gespielt haben unglaublihc. nach dem 3-2 war mir klar das wir das spiel gewinnen. 2mal einen 0-2 rückstand zuhause gedreht. da wir 1mal auswärts gewinnen sollte das jetzt reichen für die nächste runde

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Februar 2010 um 07:11

ich verstehe nicht warum man nach einer 2-0 führung nicht auf die villach typische auswärtstaktik setzt.
    sprich: betonanrühren und auf konterchancen warten. das sie linzer eine klasse stärker sind weiß man auch nicht erst seit gestern und beim versuch mitzuspielen wird man nahezu immer den kürzeren ziehen.

geschehen is noch nix - ausruhen, analysieren und dann am sonntag mit frischem elan ans werke ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Februar 2010 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cappin0

hoffentlich wird da kaspitz für seinen stockwurf nur nachträglich gesperrt ...
    wäre eigentlich pflicht, nur , ob der strafsenat bei einem vergehen gegen linz von selbst tätig wird
    ?(

naja, wenn die schiris das in den spielbericht schreiben muß der senat von sich aus ja nicht tätig werden sondern es wurde dann ja eh angezeigt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • r.kaspitz
    Nationalliga
    • 26. Februar 2010 um 08:22

Welcher VSV Fan war gestern in Linz möchte gern von ihm einen Spielbericht haben denn ein bisschen Vereinsbrille hat jeder auf!

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Februar 2010 um 08:23

Die 'Neue Kärntner Tageszeitung' hat den Schuldigen an der Niederlage schon gefunden:
    "Und Headreferee Wolfgang Fussi war sowieso ein Wahnsinn, pfiff wieder einmal nach Belieben ... und meist gegen Blau-Weiß."
    Es dürfte dem Zeitungsschreiber entgangen sein, daß gestern - wie immer im PO - zwei Heads in Aktion waren. Der zweite war mit Horst Tschebull ein Kärntner aus Velden! Da hätten sich halt die Draustädter mit ihm ein wenig arrangieren sollen.
    Warum aber überhaupt ein Kärntner Referee nominiert wird, wenn einer der beiden Clubs aus Kärnten ist, daß ist eine andere Frage... ?(

Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Februar 2010 um 09:00
    • Offizieller Beitrag

mMn war das eine der besten ref-leistungen heuer.
    die villacher teilweise mit saublöden und sowas von offensichtlichen fouls, was willst da machen?
    war gestern ab dem 2. drittel eine richtig geile partie!

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2010 um 09:13

Euer Geplärre will ich mal gar nicht durchlesen - hörte von Lässigkeit nach dem 2-0, von vielen Undiszipliniertheiten. Gegen Dummheit ist ja bekanntlich kein Kraut gewachsen,es sei denn man erkennt sie und reißt sie an der Wurzel aus!

Linz hat sich auf die Sache selbst konzentriert und darum sicher verdient gewonnen!

Für mich ist aber noch gar nichts vorbei und glaube an die Mannschaft!

Schade,dass der immer kleinlich pfeifende Fussi seiner Linie weiterhin so treu bleibt und ein richtiges Eishockeyspiel selbst im PO nicht zulässt, während die von mir nicht so geschätzten Schiris es gegenüber dem GD schon viel besser machen! " Und das mein ich im Allgemeinen", meine geschätzten Eishockeyfreunde!

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Februar 2010 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Schade,dass der immer kleinlich pfeifende Fussi seiner Linie weiterhin so treu bleibt und ein richtiges Eishockeyspiel selbst im PO nicht zulässt, während die von mir nicht so geschätzten Schiris es gegenüber dem GD schon viel besser machen!

HALLO !! ES WAREN 2 !!! SCHIRIS !!! auch der herr tschebull aus kärnten hat gepfiffen und genauso strafen gegen den vsv gegeben ... warum hier immer nur auf den fussi geschimpft wird ist mir ein rätsel ... ?(

• Christoph_20
    KHL
    • 26. Februar 2010 um 09:47

weil wir nach einem vorsprung immer glauben den gegner in unserem drittel kreisen lassen zu müssen.

so nach dem motto: fahrt ruhig, wir machen vor dem tor dicht. leider wird man so unter druck gesetzt, dass das auch nicht immer funktioniert.

wir fahren wenn wir vorne sind keinen einzigen konter mehr fertig und hauen die scheiben blind nach vorne und erzeugen null druck.

als villacher fan wartet man immer nur auf den anschlusstreffer, es ist immer nur eine frage der zeit.

defensiv ist gut, doch wir müssen einfach mehr nach vorne arbeiten, auch wenn wir mal 2 tore vorsprung haben!

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Februar 2010 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christoph_20

weil wir nach einem vorsprung immer glauben den gegner in unserem drittel kreisen lassen zu müssen.

so nach dem motto: fahrt ruhig, wir machen vor dem tor dicht. leider wird man so unter druck gesetzt, dass das auch nicht immer funktioniert.

wir fahren wenn wir vorne sind keinen einzigen konter mehr fertig und hauen die scheiben blind nach vorne und erzeugen null druck.

als LINZER FAN wartet man immer nur auf den anschlusstreffer, es ist immer nur eine frage der zeit.

defensiv ist gut, doch wir müssen einfach mehr nach vorne arbeiten, auch wenn wir mal 2 tore vorsprung haben!

[winke]

• Goose
    NHL
    • 26. Februar 2010 um 10:00
    Zitat von Senior-Crack

Warum aber überhaupt ein Kärntner Referee nominiert wird, wenn einer der beiden Clubs aus Kärnten ist, daß ist eine andere Frage... ?(

Weil der gebietsschutz seit heuer weggefallen ist.

http://www.eishockeynews.com/?/channel/6/ho…rliche%20checks

siehe ganz unten in dem Artikel

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. Februar 2010 um 10:16
    Zitat von Goose

Weil der gebietsschutz seit heuer weggefallen ist.

http://www.eishockeynews.com/?/channel/6/ho…rliche%20checks

siehe ganz unten in dem Artikel

wobei ich den gefallenen gebietsschutz für nicht gut halte.
    man macht sich künstlich angreifbar.
    ewig wurde in der höchsten spielklasse darauf geschaut, dass der ref aus einem neutralen bundesland kommt.
    unsinnig in meinen augen, diesen kodex zu brechen.

• Goose
    NHL
    • 26. Februar 2010 um 10:22

mir ist egal, weil es vor dieser presseaussendung in dieser saison schon so war (da haben mehr als nur einmal Linesmen aus wien in wien geppfiffen) und es hat sich niemand drum geschert.

Im endeffekt ist es doch eh egal wo der ref herkommt, die Probleme sind immer die gleichen (merkwürdige Regelauslegung, probleme mit dem tempo,....)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. Februar 2010 um 10:27

bei den lines war es früher schon so.
    bei den heads seit dieser saison.

i halts für nit gut.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Februar 2010 um 12:24
    Zitat von dany_

ich verstehe nicht warum man ...nicht auf die villach typische auswärtstaktik setzt.
    sprich: betonanrühren und auf konterchancen warten.

Weil ma euch die Taktik gestohlen haben. ;) Mit genau diesem Spiel hält sich der KAC gegen Salzburg am Leben.
    Kann's dran liegen, dass Prohe nicht mehr zu 100% der Rückhalt der letzten Jahre ist? (ohne stänkern zu wollen)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Februar 2010 um 12:38
    Zitat von Tine

Weil ma euch die Taktik gestohlen haben. ;) Mit genau diesem Spiel hält sich der KAC gegen Salzburg am Leben.
    Kann's dran liegen, dass Prohe nicht mehr zu 100% der Rückhalt der letzten Jahre ist? (ohne stänkern zu wollen)

habe ich mir beim servus tv spiel ggn szbg auch gedacht das der kac mit der selben taktik "operiert" wie sonst immer der vsv. bisschen glück ist auch dazugekommen und schon hat man gewonnen.

ja und nein. habe mehr das gefühl das die "schwächeren spiele" heuer in kürzeren abständen kommen als noch vor 1-2 jahren allerdings hatte er lt. KEHM gestern wieder einige wahnsinns saves.

• andreas22
    EBEL
    • 26. Februar 2010 um 12:49
    Zitat von Tine

Naja, ich würd jetzt nicht unbedingt sagen, dass er großartig abgebaut hat, aber du hast schon indirekt den entscheidenden Punkt angesprochen, die Taktik kann nicht wirklich funktionieren, wenn im gegnerischen Tor ein besserer Goalie steht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Februar 2010 um 13:03
    Zitat von dany_

ich verstehe nicht warum man nach einer 2-0 führung nicht auf die villach typische auswärtstaktik setzt.
    sprich: betonanrühren und auf konterchancen warten. das sie linzer eine klasse stärker sind weiß man auch nicht erst seit gestern und beim versuch mitzuspielen wird man nahezu immer den kürzeren ziehen.

geschehen is noch nix - ausruhen, analysieren und dann am sonntag mit frischem elan ans werke ;)

100&ige zustimmung, dany! :thumbup:

kam gestern nicht mehr dazu, noch etwas zum spiel zu schreiben...mußte mich, zurück in sbg, durch horden von feiernden standard liège-fans & polizisten bis nach hause durchkämpfen ;) - daher erst heute.

in linz angekommen, wurde ich dankender weise von iceman am bhf. abgeholt & es wurde kurs auf die arena genommen! dort angekommen, gleich ins kolmerstüberl, cappin0 auch anwesend, spritzer getrunken & icy mit einem antialk-getränk freigehalten. 8o ;) kurz vor spielbeginn in den blau-weissen sektor marschiert.

im 1.drittel für ein auswärtsspiel gut & absolut solide gespielt, hinten sicher & 2x eiskalt linzer fehler ausgenutzt. so macht man das! :thumbup: gefühl: hey, heut könnt echt was gehn! :)

1. drittelpause mit cappin0 & co. im kolmerstüberl bei getränken & hockeygesprächen verbracht - cappin0 versichert, daß unser "berühmtes 2. drittel" ja eh erst kommt & er nicht den kopf hängen lassen muß... ;)

im 2. drittel gings dann, wie zuvor bei cappin0 angesagt, gleich mal bumm-bumm und schon war der ausgleich da. gefühl: ma, nit schon wieder! ;(
    dann kamen noch die strafen hinzu, die man bis auf wenige ausnahmen (iceman hat's eh erwähnt) leider alle geben kann - nicht unbedingt "muß", aber ohne frage geben "kann"....+ diverse undizipliniertheiten, die man sich locker schenken hätte können! dumm angestellt, sag ich dazu nur.....kostete wahrscheinlich auch kraft! zwischendurch noch 2x bumm-bumm...gefühl: guat, jetz schauts nimmer wirklich soooo rosig aus für einen sieg! :whistling:

2. drittelpause & beginn des 3. drittels nochmals im kolmerstüberl mit cappin0 bei einem netten gespräch verbracht - währenddessen, nächstes bumm - shearer - 5:2 - gschicht grennt! gefühl: die gschicht is grennt! :(

rest des 3. drittels: back im gut besuchten (2 busse) & lautstarken villachsektor - an gesängen teilgenommen - mehr ist nicht mehr passiert. gefühl: macht man sich halt so die gaudi! 8)

nach spielende iceman wieder getroffen, der mich auch nach dem game wieder zurück zum bahnhof chauffiert hat - danke nochmals, alter! :thumbup:

all in all netter ausflug in die stahlstadt, alte kumpels (die bereits erwähnten ;) ) mal wieder getroffen, war nett & hat spaß gemacht! :) der ausgang des spiels hätt halt noch besser passen können, aber man kann eben auch nicht alles haben! ;)

ausblick für sonntag: hoffe auf den heimsieg, der uns in eine best-of-3-serie bringt! drauf hätten es die burschen schon - wohlan! :)

ps: auf mcloed hab ich auch geachtet: der spielte ganz fix von beginn an in der linie mit fippo & so schlecht war das nicht - subsumiert würd ich sagen: körperbetont & spielerisch großteils unauffällig. negativ war sein gestriger auftritt aber nicht unbedingt zu bewerten. und das ist ja immerhin besser als das, was mir vom letzten heimspiel ihn betreffend zugetragen wurde! :D ;)

cheers, gertl

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (26. Februar 2010 um 13:40)

• Thomas D
    EBEL
    • 26. Februar 2010 um 15:00

Ein wenig heuchlerisch ist es aber schon, was jetzt von Linzer Seite aus gegen die "Stockwerfer" im blau-weißen Trickot betrieben wird, kann ich mich doch in Spiel 1 noch sehr gut an einen Stockwurf von der Linzer Bank in Richtung Referees erinnern, der schön unter den Tisch gekehrt wurde (beim VSV-Videostudium im 3. Drittel, wobei ohnehin gleich klar war, dass das kein Tor sein konnte). Wollte dem ganzen jetzt eigentlich keine weitere große Beachtung zukommen, aber wenn die Strafbank auf der einen Seite so selbstverständlich aktiv wird, wieso dann nicht auch auf der anderen ;)? ...

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Februar 2010 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomas D

Ein wenig heuchlerisch ist es aber schon, was jetzt von Linzer Seite aus gegen die "Stockwerfer" im blau-weißen Trickot betrieben wird, kann ich mich doch in Spiel 1 noch sehr gut an einen Stockwurf von der Linzer Bank in Richtung Referees erinnern, der schön unter den Tisch gekehrt wurde (beim VSV-Videostudium im 3. Drittel, wobei ohnehin gleich klar war, dass das kein Tor sein konnte). Wollte dem ganzen jetzt eigentlich keine weitere große Beachtung zukommen, aber wenn die Strafbank auf der einen Seite so selbstverständlich aktiv wird, wieso dann nicht auch auf der anderen ;)? ...

sorry aber, es macht doch einen unterschied ob ein stock aufs eis geworfen wird, und zwar irgendwo hin, nur um die schiris aufmerksam zu machen das man den videobweis will oder ob ein offizieller von einem schläger am kopf getroffen wird ... ich mein, wenn du da den unterschied ned kennst muß ich doch stark an dir zweifeln ... [keks]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 26. Februar 2010 um 15:30
    Zitat von iceman

ob ein stock aufs eis geworfen wird, und zwar irgendwo hin, nur um die schiris aufmerksam zu machen das man den videobweis will

Wußte bis jetzt gar nicht das man im Eishockey den Videobeweis fordern kann, hat man sich wahrscheinlich im Football abgeschaut, aber dann sollte man doch bitte auch den Trainern rote Flaggen in die Hand geben die sie aufs Spielfeld werfen können, weil das ist weit weniger gefährlich als wenn ein Spieler immer sein Arbeitsgerät durch die Luft zirkulieren lassen muss um den Videobeweis zu fordern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™