1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3) 2:3

• MrHyde
  • 20. Februar 2010 um 00:00
  • R.Bourque
    KHL
    • 25. Februar 2010 um 09:25

Henke: mir will scheinen, KAC glen befleißigte sich der ironie. oder?

was die sperre angeht. ich hab das foul nicht gesehen ( und es hat bislang niemand video-footage auftreiben können, wie es scheint..) und deshalb trau ich mich fast keienen kommentar abgegeben. ich versuch's soweit: Wenn man davon ausgeht, dass der Senat sich nicht selber ärger machen will und sich ja auch innerhalb des Starfrahmens bewegt, passt das an sich schon. Was aus meiner sicht nicht geht, ist ihm ( wie im übrigen auch C.Martin) vorzuwerfen, sie seien ja diese Saison schon auffällig gewesen, da bei zumindest jeweils einer Sperre nichts wahr, während andere Spieler ( welche zum Beispiel per Kneeing eine Season-ending injury hervorgerufen haben, oder bei denen "auf dem viidoe keien absicht nachgewiesen werden konnte - you know who i'm looking at) weiterhin munter durch die Liga purzeln.

Einmal editiert, zuletzt von R.Bourque (25. Februar 2010 um 09:30)

• Henke
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 09:29

calling glen...calling glen....

wenns so ist: sorry glen...sorry glen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Februar 2010 um 09:29

trotzdem war trattnig in den letzten jahren einige male gesperrt - von dem ausgegangen ist er kein unbekannter und wieso sollte bei wiederholungstätern ein milderes urteil erwartet werden ?
    schätze trattnig als spieler schon hoch ein und auch das er weiß seinen körper einzusetzen. allerdings hab ich das gefühl das er ab und zu mal aussetzer hat und wirklich dumme und unnötige aktionen abliefert.

diese serie ist jetz die erste in der es "etwas" heißer hergehn wird als in den anderen ;)

• Henke
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 09:33

absolut dany, ich meinte er muss sich hinterfragen.

mm kann man ihn sperren, keine frage, 10 spiele finde ich überzogen, "vorstrafe" etc. hin u her.

das ist für mich klares augenmerk auf generalprävention.

da kann man schlauer sein und einem anderen das ziehen der arschkarte überlassen.

war ned is ned was solls.

• bernardo99
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 09:44

Der herr komposch (oder wie der typ heißt), sitzt angeblich als privatperson im stadion in klagenfurt und sieht sich das match kac gegen salzburg an. Zufällig sieht er dabei ganz genau das foul von trattnig an morgan (das die schiedsrichter ohnehin schon bestraften) und denkt sich diese strafe ist ja viel zu wenig, da muß ich jetzt aber als völlig unparteiischer vorsitzender des strafsenats von mir aus tätig werden.

Die fouls von craig und furey lassen wir aber unter den tisch fallen. Die waren ja gar nichts. Das passt schon so.

Mich wundert es nicht, warum der orf die ebel nicht übertragen will. Diese liga macht sich jahr für jahr lächerlich und lernt einfach nichts dazu.

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2010 um 09:48
    Zitat von TheGreatEight

Rekordmeister_KAC:

noch immer frustriert??? ist ja jetzt schon 2 tage her, da sollte man sich eigentlich schon beruhigt haben...

Nein, du?????

Aus gegeben Anlass, da die Sperre erst gestern ausgeprochen wurde....

Zitat von Henke

wie man das erstlingswerk des users rekordmeister kac (herzlich willkommen hier im übrigen) auch noch positiv hervorheben kann, ist mir zwar ned nachvollziehbar, aber bitte.

Hallo!

Da ist natürlich nichts positives drann, weil ein Check gegen den Kehlkopf kommt ja alle Tage vor..... Das nehemen wir so hin.... Bitte beschwerde dich, und trete dafür ein dass die Sperre verkürzt wird, bitte tu das...

• Henke
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 09:50

bernardo: du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass salzburg das auf sich sitzen läßt. da kommt sicher was nach.

das ganze ist sandkastenspielen, nur nochmal: wieso aufregen, jahrein - jahraus gehts so zu. idente peronen, idente denkweisen, idente handlungsschemata, idente nörgler, identes (eishockey)österreich.

blunzn.

rekordmeister: bitte lies deinen eigenen eintrag nochmals - und vl. kommst dann drauf was ich meinte. calm down, son.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Februar 2010 um 09:52
    Zitat von bernardo99

Der herr komposch (oder wie der typ heißt), sitzt angeblich als privatperson im stadion in klagenfurt und sieht sich das match kac gegen salzburg an. Zufällig sieht er dabei ganz genau das foul von trattnig an morgan (das die schiedsrichter ohnehin schon bestraften) und denkt sich diese strafe ist ja viel zu wenig, da muß ich jetzt aber als völlig unparteiischer vorsitzender des strafsenats von mir aus tätig werden.

Die fouls von craig und furey lassen wir aber unter den tisch fallen. Die waren ja gar nichts. Das passt schon so.

Mich wundert es nicht, warum der orf die ebel nicht übertragen will. Diese liga macht sich jahr für jahr lächerlich und lernt einfach nichts dazu.

Ganz genau so war's! Super recherchiert! Bist du etwa Krone-Reporter oder FPÖ-Politiker? So arbeiten die nämlich: Keine Ahnung haben und Maul aufreissen. :|

• Henke
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 09:54

das trifft nicht nur auf die fpö zu in diesem land ;)

• kac glen
    Moderator
    • 25. Februar 2010 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von R.Bourque

Henke: mir will scheinen, KAC glen befleißigte sich der ironie. oder?

so ist es.
    gut erkannt. [prost]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Februar 2010 um 09:57
    Zitat von Henke

das trifft nicht nur auf die fpö zu in diesem land ;)

Auch wahr!

Korrigiere: "Ganz genau so war's! Super recherchiert! Bist du etwa Krone-Reporter oder Parteipolitiker? So arbeiten die nämlich: Keine Ahnung haben und Maul aufreissen."

• Henke
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 09:59
    Zitat von kac glen

so ist es.
    gut erkannt. [prost]

:doh:

:thumbup:

sorry, glen. die nacht sich mit hockey um die ohren hauen trübt den ironiesektor.

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2010 um 10:07
    Zitat von Henke

rekordmeister: bitte lies deinen eigenen eintrag nochmals - und vl. kommst dann drauf was ich meinte. calm down, son.

Keine Angst, ich bin ruhig...

Da es übertrieben war geht mMn die Strafe in Ordnung...

Im Grunde bin ich aber kein Freund von diesen Videoeinschickaktionen, da es Eishockey ist und kein Schach...

• Henke
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 11:12

da hast recht. von dem ist hier wohl niemand begeistert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Februar 2010 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

ja schau nicht gut aus der check. und war eigentlich eine sehr unnötige aktion in der situation den morgan zu "checken", der hatte ohnehin schon einen anderen sbger "am Hals"

aber keine ahnung was da so alles vorgefallen ist, wird wohl genug, "trashtalk" dabei gewesen sein das ihn zu sowas provoziert hat.

und wenn das ist das auch nicht die von den kacler eingeforderte "fairness"

• Henke
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 11:35

so mal was zu match:

bin gespannt, wen pierre heut ins tor stellt und wie und v.a. durch wen er tratts ersetzt. ein wiedergut wär auch eine alternative.

eins hoff ich nicht, nämlich die rückbeorderung von welser in die verteidigung.

anyroad, denke wir sollten das heut schaffen.

wals soll ausverkauft sein, das wird dann ein match für die hardcorefraktion und die nichtfu_ßballer.

bring it on.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 11:45

Hier das Video zum Check: Kleine Zeitung Online.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 11:45
    Zitat von WiPe

aber keine ahnung was da so alles vorgefallen ist, wird wohl genug, "trashtalk" dabei gewesen sein das ihn zu sowas provoziert hat.

und wenn das ist das auch nicht die von den kacler eingeforderte "fairness"

Trashtalk gehört beim Eishockey dazu, dass allein kann nie der Grund für gesundheitsgefährdende Checks sein. (wobei ich mich zum Check nicht äußern kann, weil ich mir die Partie nicht gegeben hab).
    Und zu zweiterem, das Motto Wasser predigen und Wein trinken teilen sich so ziemlich alle Klubs in der EBEL.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Februar 2010 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ridinggiants84

Trashtalk gehört beim Eishockey dazu, dass allein kann nie der Grund für gesundheitsgefährdende Checks sein. (

ist zwar nicht eishockey, aber dem Zidane hat damals Trastalk gereicht auszuzucken ;) 8)

Henke: hier wird hufball nicht zensiert du kannst also normal schreiben :D :D

• rookie1407
    Nationalliga
    • 25. Februar 2010 um 12:13
    Zitat von w.p.14

ich hab mich da jetzt bislang nicht eingemischt.
    aber eine frage an die salzburger hier hab ich schon: soll eine solch dreckige aktion wie die von trattnig mit 10min abgetan sein ?!

nein, 10 min sind schon zu wenig. aber noch auffälliger wäre es gewesen, wenn trattnig für die dauer der playoff-serie gesperrt worden wäre.... :D

• Elbart
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 12:14
    Zitat von rookie1407

nein, 10 min sind schon zu wenig. aber noch auffälliger wäre es gewesen, wenn trattnig für die dauer der playoff-serie gesperrt worden wäre.... :D

Ist er doch... :love:

• Weezel
    KHL
    • 25. Februar 2010 um 12:17

Wenigstens fasst Trattnig der Psycho 10 Spiele für dieses Foul aus, langsam sollte er sich echt mal Gedanken machen, ob es zielführend ist, die Gesundheit seiner Gegenspieler monatlich aufs neue zu gefährden. Sollte sowas nochmal vorkommen, sollte man ihn länger aus dem Spiel nehmen!

Was bernardo wegen dem Furey Foul meint weiß ich nicht, wer mit Volldampf in den gegnerischen Goalie (die sogenannte heilige Kuh) brettert hat einfach nichts anders verdient. Furey hat das eh wie ein Mädchen gemacht, normal hätte ein KAC Spieler Rebek windelweich klopfen müssen...leider fehlt uns dazu das nötige Personal!

Ich denke zwar, dass es heute ein schweres Spiel wird, aber mit einer ordentlichen Abwehrleistung sollten wir zumindest dagegen halten können! Vielleicht ist auch das Glück hold und wir können auf 2:1 stellen!

• Henke
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 12:17

max 5 - 10 = - 5

mit anderen worten: kein tratts beim sweep gegen die caps.

ps: hier öffentlich dritte als psychopathen hinstellen halte ich nicht für besonders geschickt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Februar 2010 um 12:31
    Zitat von Henke

ps: hier öffentlich dritte als psychopathen hinstellen halte ich nicht für besonders geschickt.

richtig - nur ist das, wie du weißt, aber schon seit laaaanger zeit hier der usus. :whistling:
    was es aber natürlich nicht richtiger macht. ;)

• hockeytime
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 12:35

die 10 spiele für trattnig sind vollkommen in ordnung, ist ja nicht das erste mal das er so einen blödsinn macht, aber ich befürchte dem helfen nicht mal 10 spiele sperre um sein hirn klarer zum denken zu bringen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™