1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3) 2:3

• MrHyde
  • 20. Februar 2010 um 00:00
  • Henke
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 23:14

zur gerhirnerschütterung: sorry, die med abteilung in meiner familie kann sich das auch nicht erklären.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (24. Februar 2010 um 23:19)

• bernardo99
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 00:12
    Zitat von Elbart

1.) Das Heimteam muss dem Gastteam, dem Hauptschiri, dem ÖEHV und der EBEL IMMER eine Videoaufzeichnung des gesamten Spiels aushändigen/schicken.
    2.) Da der Check/Schlag/whatever von Trattnig mit 2+10 bestraft wurden, ist der KAC vom Regulativ aus nicht in der Lage, eine Anzeige zu erstatten. Falls es eine zusätzliche Strafe gibt, ist der Strafsenat von sich aus tätig geworden.

PS: Ab dem Halbfinale kann ein Verein so oder so keine Anzeige mehr einbringen, egal ob die Aktion vom Schiri bestraft wurde oder nicht. Es werden alle Spiele nachträglich überprüft. Eine tolle Änderung, wie ich finde, wenngleich solche "Rechnungen" auf dem Eis beglichen werden sollten.

Ich behaupte, dass wenn ein kacler genau dieses foul an einem salzburger spieler begangen hätte, der strafsenat nie und nimmer von sich aus tätig geworden wäre.

Der hammer ist aber diese änderung ab dem semifinale. Die ist nämlich nur für kärtner vereine toll, alle anderen werden sich noch ansehen.

Gewisse user wundern sich dann immer, wenn man von der "kärtner-mafia" spricht. X( X(

• Henke
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 00:15

dass du dich da noch aufregen kannst. läuft doch eh jede po saison ident ab. mir is das mittlerweile so was von blunzn.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Februar 2010 um 00:18
    Zitat von bernardo99

Der hammer ist aber diese änderung ab dem semifinale. Die ist nämlich nur für kärtner vereine toll, alle anderen werden sich noch ansehen.

bevor dich der elbart drauf hinweist, lass ich dir höflich ein "n" da ;)
    weiters würd ich "toll" durch "obsolet" ersetzen ^^
    und was werden sich alle anderen ansehen, die videos? :D

• Henke
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 00:25

:thumbup: ph :thumbup:

obwohl das n auch ein i nach sich ziehen könnte. oder gar ein s.

dies ist aber dann die ekelhafteste pluralform.

:thumbup:

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2010 um 01:03

ich hab mich da jetzt bislang nicht eingemischt.
    aber eine frage an die salzburger hier hab ich schon: soll eine solch dreckige aktion wie die von trattnig mit 10min abgetan sein ?!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Februar 2010 um 01:10
    Zitat von bernardo99

Ich behaupte, dass wenn ein kacler genau dieses foul an einem salzburger spieler begangen hätte, der strafsenat nie und nimmer von sich aus tätig geworden wäre.

als nicht-kacler isses ma eigentlich wurscht, aber manchmal drück ich eine solche art von verfolgungswahn ned leicht durch... :rolleyes:

• nile
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 01:14
    Zitat von bernardo99

Der hammer ist aber diese änderung ab dem semifinale. Die ist nämlich nur für kärtner vereine toll, alle anderen werden sich noch ansehen

Zitat von bernardo99

Gewisse user wundern sich dann immer, wenn man von der "kärtner-mafia" spricht. X( X(

Lern erst mal wie man KÄRNTEN überhaupt schreibt!
    Echt lächerlich was sich da manche zusammenspinnen in ihrem Oberstübchen.

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2010 um 01:16
    Zitat von nile

Lern erst mal wie man KÄRNTEN überhaupt schreibt!
    Echt lächerlich was sich da manche zusammenspinnen in ihrem Oberstübchen.

na gee, das der zagreb spieler (martin) auch 6 spiele bekommen hat, hat auch der kac beeinflusst - wer sonst.

• 13Meister
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 01:18
    Zitat von bernardo99

verfolgungswahn, realitätsverlust, frust...?

• Adlerblut
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 04:00

Gibts den umstrittenen Check irgendwo zu sehen? Habe mir extra die Zusammenfassung auf der KZ angesehen und selbst Brandtner sprach davon, dass das Playoffhärte sei. Da es aber auch den Zagrebspieler erwischt hat, unterstelle ich da vorerst dem KAC einmal gar nichts. Die Liga selbst ist jedoch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, das ist Eishockey und kein Pussyhockey.

ps: Finde das Ganze auch lächerlich. Entweder es gibt eine klare Regelauslegung oder nicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 05:49
    Zitat von w.p.14

ich hab mich da jetzt bislang nicht eingemischt.
    aber eine frage an die salzburger hier hab ich schon: soll eine solch dreckige aktion wie die von trattnig mit 10min abgetan sein ?!

nein sollte es nicht aber es geht ja wie immer um das wie .

aber vorbei alea iacta est (sunt für idie itüpferlreiter)

• mikeHobin
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 06:43
    Zitat von eisbaerli

aber vorbei alea iacta est (sunt für idie itüpferlreiter)

war schon ok, denn wenn itüpfeln dann
    aleae iactae sunt

• red power
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2010 um 07:08

jetzt gehts also wieder los.....die video-einschickerei!

Laut kleinezeitung werden von salzburger seite anzeigen gegen furey, craig und viveiros eingebracht!

anstatt die aktion von trattnig zu verurteilen, wird zu solchen Mitteln gegriffen...Warum???? hat man ein schlechtes gewissen???

zugegebenermaßen ist über die höhe der strafe zu diskuttieren, aber dass es ein schmutziges foul war bleibt unbestritten! ob jetzt 3,5,10 oder mehr spiele sperre angemessen sind, darüber kann und will ich auch nicht urteilen...

• Adlerblut
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 07:49

Sollen beide einfach 7x würfeln und wer 4x die höhere Zahl hat, kommt weiter. Kindisch sowas aber wiedermal muß man dieser Liga den Vorwurf machen, wenn sowas erlaubt wird, ist es klar, dass die Vereine über solche Methoden ihren Vorteil daraus ziehen wollen.

• byebyeforum
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 08:05
    Zitat von bernardo99

Der hammer ist aber diese änderung ab dem semifinale. Die ist nämlich nur für kärtner vereine toll

na klar, urlaub ist immer toll! :P ;)

@tratte

grundsätzlich hat sich das foul schon eine sperre verdient - in dieser höhe allerdings mmn viel zu heftig. :thumbdown:

andererseits. wenn ich an bonni (der war noch dazu unbelastet) denke hmmm...

• mejokim
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 08:15

Jaaaa der Fasching wurde verlängert :D
    Der zweiter Gesperrte aus dem Zagrebspiel ist reiner Vorwand vom Verband - wie sollte man sonst die Sperre gegen einen "Serientäter" rechtfertigen.
    In Wirklichkeit möchte der Verband sich dadurch doch nur davor schützen nicht einen neuen eigenen Zubau nur für Videoarchivmaterial zu bauen. Dafür gibts jetzt 14 neue Ordner mit Beschwerdeschreiben - es scheint aussichtslos. Eine Anfrage an die Ndrangheta besteht bereits, wie man am Besten sämtliches Beweismaterial mit Kärntner Beteiligung auf einfachste und unauffälligste Weise entsorgen kann.
    :P

• kac glen
    Moderator
    • 25. Februar 2010 um 08:17
    • Offizieller Beitrag

wieso wird dieser trattnig nicht mal für mehrere spiele in der ebel gesperrt?
    seine brutalo-checks sind ja nix neues. mir ist schon klar, dass er ein äußerst
    körperbetonter spieler ist, aber sowas sollte er nicht nötig haben.

mal sehen, vielleicht wird hr page wieder von "respect" sprechen.
    aber den sollte er selbst mal beweisen. einen viveiros zur weißglut zu bringen
    ist auch nicht das leichteste.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. Februar 2010 um 08:18
    Zitat von airman

verfolgungswahn, realitätsverlust, frust...?

nein, bernardo99 ;)

@strafe
    gerecht aber zu hoch

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 08:27

Also prinzipiell mag ich Trattnigs Spielweise, nur muss ich sagen mit seine Ellbogen- und Stockattacken die in den letzten Jahren mehrere Gehirnerschütterungen nach sich zogen, hört sich der Spass irgendwann auch mal auf. Wenn er aus langen Sperren nichts lernt, sskm.. Mich wundert nur, daß es nicht öfter eine Revanche gibt. Wenn ihm jede Gehirnerschüttterung heimgezahlt worden wäre, könnt er inzwischen vielleicht gar nemma spielen. Vielleicht würd er sein Hirn einschalten wenns ihm auch öfter erschüttert würd.

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2010 um 08:56

Und auch die Höhe der Strafe ist in Ordnung.

Dieser Psycho-Trattnig gehört aus dem Verkehr gezogen. Diese grob fahrlässigen Fouls sind nicht mehr auszuhalten. Eines kann ich dir versichern, Herr Psycho-Trattnig: Du hast auch Glück gehabt..... Hätte dich Morgan erwischt, würdest du länger ausfallen... aber merk dir, man sieht sich immer 2 mal im Leben..... X(

Aber die Salzburger haben das erreicht, was sie wollten: Der nächste Verletzte, was leider nicht mehr zu kompensieren ist...

Hoffe auf baldige Rückkehr von Reichel und Morgan....

Trotzdem: Fahren wir zu dieser Psychotruppe und nutzen wir die Chance, die wir eigentlich gar nicht haben...

• kac glen
    Moderator
    • 25. Februar 2010 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rekordmeister_KAC

Und auch die Höhe der Strafe ist in Ordnung.

Dieser Psycho-Trattnig gehört aus dem Verkehr gezogen. Diese grob fahrlässigen Fouls sind nicht mehr auszuhalten. Eines kann ich dir versichern, Herr Psycho-Trattnig: Du hast auch Glück gehabt..... Hätte dich Morgan erwischt, würdest du länger ausfallen... aber merk dir, man sieht sich immer 2 mal im Leben..... X(

Aber die Salzburger haben das erreicht, was sie wollten: Der nächste Verletzte, was leider nicht mehr zu kompensieren ist...

Hoffe auf baldige Rückkehr von Reichel und Morgan....

Trotzdem: Fahren wir zu dieser Psychotruppe und nutzen wir die Chance, die wir eigentlich gar nicht haben...

gratuliere zum gelungenen forumseinstand :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2010 um 09:06
    Zitat von kac glen

gratuliere zum gelungenen forumseinstand :thumbup:

Danke.... [winke]

Habe mich eh zurückgehalten

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2010 um 09:15

Rekordmeister_KAC:

noch immer frustriert??? ist ja jetzt schon 2 tage her, da sollte man sich eigentlich schon beruhigt haben...

• Henke
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 09:23

wie man das erstlingswerk des users rekordmeister kac (herzlich willkommen hier im übrigen) auch noch positiv hervorheben kann, ist mir zwar ned nachvollziehbar, aber bitte.

die ding sind wie sie sind und der tratts is gesperrt. 4 ebenen für mich:

der spieler: wird sich zu hinterfragen haben.

der trainer: hat gesagt was zu sagen ist. dass das ned öffentlich gemacht wird, ist glaub ich auch selbstverständlich.

die sanktionierer: werden sich ev. noch in den allerwertesten beissen, die genaeralprävention derart hervorgestrichen zu haben. es laufen noch genug in der liga herum die jederzeit für ein identes oder schlimmeres foul gut sind. ob die höhen der strafen gegen die beiden diese hievon abschreckt wird sich weisen.

manch user: ach da laß ichs besser, is eh egal.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™