1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Wiener Landesliga 2009/2010 Play Off

• goalie
  • 18. Februar 2010 um 20:56
  • iceexperte
    Moderator
    • 13. März 2010 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von goalie

Gibts ganz sicher nicht, wir sind froh nur in Wien zu spielen, maximal mit Mödling. SONST NIX.

Klare Aussage, damit haben sich die Gerüchte erledigt. Bleibt für den UEC nur zu hoffen, das der NÖ-Verband weiter die Genehmigung erteilt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • goalie
    Nachwuchs
    • 17. März 2010 um 00:01

Warum spielen die TONTOKA`S nicht in der Wiener Liga . Als Rekordmeister haben sie doch alle Voraussetzungen.

• Eiskalt
    NHL
    • 17. März 2010 um 00:07
    Zitat von goalie

Warum spielen die TONTOKA`S nicht in der Wiener Liga . Als Rekordmeister haben sie doch alle Voraussetzungen.

Ohne jetzt für die Totonkas sprechen zu können, legt der Hausverstand folgendes nahe:
    Weil die WUL weit interessanter ist als die Wiener Liga. Mehr Gegner und weit weniger Psychos. Und der Niveauunterschied zwischen den Top-WUL Teams und den Wienerligamannschaften ist auch nicht so groß, daß man unbedingt aufsteigen müsste...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. März 2010 um 10:56

Wenn nun aber Mödling keine Freigabe seitens NÖ mehr erhält und die 48er doch "weiter oben" spielen gibts nur noch 5 Vereine in der Wr. Liga.
    Das die Unterliga für Unterligainsider interessant ist möchte ich nicht in Frage stellen, aber für mich als seit Jahrzehnten Eishockeyinteressierten hört das Interesse mit der Wr.Liga auf.

• RexKramer
    NHL
    • 17. März 2010 um 17:16
    Zitat von Eiskalt

Ohne jetzt für die Totonkas sprechen zu können, legt der Hausverstand folgendes nahe:
    Weil die WUL weit interessanter ist als die Wiener Liga. Mehr Gegner und weit weniger Psychos. Und der Niveauunterschied zwischen den Top-WUL Teams und den Wienerligamannschaften ist auch nicht so groß, daß man unbedingt aufsteigen müsste...

Ein weiterer Grund ist, dass in der WUL (sinnvollerweise) jedermann mit Wohnsitz in Wien spielen kann. Ex-pats aus aller Herren Länder, Austausch- und andere Studenten...die WUL Teams und gerade die Büffel sind voll davon. In der Wiener Liga gibt's eine Ausländerbeschränkung und ausserdem bräuchte man als nicht Ö-Spieler eine IIHF Transferkarte (die glaube ich mehr als 300 Euro kostet). Und in einer Eishockeyprolo-freien Mannschaft mit Spielern aus 7,8 Ländern seinem Hobby nachzugehen hat was ;)

• goalie
    Nachwuchs
    • 17. März 2010 um 23:25

EISHOCKEYPROLO ???, Kein Kommentar. ENDE.

• RexKramer
    NHL
    • 17. März 2010 um 23:34
    Zitat von goalie

EISHOCKEYPROLO ???, Kein Kommentar. ENDE.

Andere sagen Psychos dazu...aber du weisst sicher was gemeint ist ;)

• iceexperte
    Moderator
    • 18. März 2010 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Andere sagen Psychos dazu...aber du weisst sicher was gemeint ist ;)

Ich glaube, das die WUL auch nicht "Psychofrei" ist. 1-2 solcher "schwierigen Spieler" gibt es in JEDER Mannschaft, in JEDER Liga! Und an die Studenten: Es ist nicht schlimm ein "Prolet" zu sein, auch nicht im Eishockey!

• RexKramer
    NHL
    • 18. März 2010 um 11:56
    Zitat von iceexperte

Ich glaube, das die WUL auch nicht "Psychofrei" ist. 1-2 solcher "schwierigen Spieler" gibt es in JEDER Mannschaft, in JEDER Liga! Und an die Studenten: Es ist nicht schlimm ein "Prolet" zu sein, auch nicht im Eishockey!

Naja, das kommt wohl auf die Begriffsdefinition an...aber ich gebe dir recht, für eine Person selbst, die meine Definition des Begriffs erfüllt, ist es vermutlich überhaupt nicht schlimm so zu sein, ob das auch für die Mit- Gegenspieler bzw Mitmenschen im allgemeinen zutrifft ist allerdings eine andere Frage.
    Abgesehen davon gibt's die üblichen Verdächtigen in der WUL auch, keine Frage - ob das was diese Leute abziehen in Häufigkeit und Qualität aber mit der WL mithalten kann ist eine andere (auf die ich von meinen Kenntnissen her eine relativ eindeutige Antwort habe). Aber wurscht, WL bleibt WL und WUL bleibt WUL sollen alle nach ihrer Art glücklich werden - und wenn das Caps ASH Eissportzentrum Realität wird, ist sowieso eher Essig für alle "Amateure"...

• Sack
    Nationalliga
    • 18. März 2010 um 12:54
    Zitat von RexKramer

Aber wurscht, WL bleibt WL und WUL bleibt WUL sollen alle nach ihrer Art glücklich werden - und wenn das Caps ASH Eissportzentrum Realität wird, ist sowieso eher Essig für alle "Amateure"...

diese Befürchtung teilen nicht wenige mit Dir.

• Eiskalt
    NHL
    • 18. März 2010 um 14:16
    Zitat von RexKramer

Naja, das kommt wohl auf die Begriffsdefinition an...aber ich gebe dir recht, für eine Person selbst, die meine Definition des Begriffs erfüllt, ist es vermutlich überhaupt nicht schlimm so zu sein, ob das auch für die Mit- Gegenspieler bzw Mitmenschen im allgemeinen zutrifft ist allerdings eine andere Frage.
    Abgesehen davon gibt's die üblichen Verdächtigen in der WUL auch, keine Frage - ob das was diese Leute abziehen in Häufigkeit und Qualität aber mit der WL mithalten kann ist eine andere (auf die ich von meinen Kenntnissen her eine relativ eindeutige Antwort habe). Aber wurscht, WL bleibt WL und WUL bleibt WUL sollen alle nach ihrer Art glücklich werden - und wenn das Caps ASH Eissportzentrum Realität wird, ist sowieso eher Essig für alle "Amateure"...

Zitat von iceexperte

Also ich denke die Bezeichnung Eishockeyprolet/Psycho gründet sich in dem Fall weniger auf dem Bildungsniveau sondern bezieht sich mMn eher auf die menschliche Qualität/Reife einen sehr kampfbetonten Sport zu betreiben ohne den Gegner mutwillig teils schwer zu verletzen, anzuspucken oder ihn on ice mit Morddrohungen und Beschimpfungen zu konfrontieren, die off ice ein gerichtliches Nachspiel haben können. Respekt und Fairness sind da also von meiner Seite gemeint. Und auch wenn es in der WUL ein paar Kandidaten gibt, finde ich, ist sie diesbezüglich manch anderen Ligen noch etwas voraus. Ob es so bleibt wird man eh sehen. [winke]

• goalie
    Nachwuchs
    • 19. März 2010 um 15:39

wir wollten hier eine Seite der Wiener Landesliga und kein HICK HACK schade drum.

leider haben sich arroganz und beleidigungen breit gemacht, könnt ihr das nicht bleiben lassen. macht eine eigene seite dafür.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. Mai 2010 um 18:05

Ist vl schon bekannt ob der UEC Mödling nächstes Jahr wieder in der Wiener Liga mitspielt?
    Bzw. weiß jemand wann diesbezüglich eine Entscheidung fällt?

• mibal
    Moderator
    • 13. Mai 2010 um 13:08
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ist vl schon bekannt ob der UEC Mödling nächstes Jahr wieder in der Wiener Liga mitspielt?
    Bzw. weiß jemand wann diesbezüglich eine Entscheidung fällt?

hams schon wieder neue dressen?
    nachdem die alten ja im stadtbad abgebrannt sind ....

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Mai 2010 um 16:06

Dressen sind in Niederösterreichs jungendfreundlichster Gemeinde (ofz.Titel) das geringste Problem- da war alles (gut) versichert. Darum habens die letzten Spiele im Stadtbad auch nimmer spielen können, da die Versicherung zwecks Bestandsaufnahme des Schadens alles absperren hat lassen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Juni 2010 um 02:13

Nachdem die 48er nicht mehr für die Oberliga genannt haben, duellieren sie sich nun wieder in der Wr.Liga mit der "10erWAT" um den Titel, oder gibts in der Liga Ost vl wieder ein legendäres Duell gegen Eisenstadt, und das vl noch unter der Leitung von Hr.Dischart?
    In der LigaOst wohl auch Teilnehmermangel- Eisenstadt, Amstetten, Stockerau und??? Vl eine SG St.Pölten/Krems und eben die 48er???
    Vl dann dafür im Austausch zu den 48ern der UEC Mödling wieder in der Wr.Liga? Erscheint mir die vernünftigste Lösung!

• goalie
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2010 um 22:58

Zur Erinnerung, ihr habt geschrieben die Wiener Liga " PSYCHOS" u. PROLETEN"

In der Saison 2009/ 2010 .

In der Wiener Liga 2 Moba Entscheidungen ( Matchstrafen)

In der WUL 23 Moba Entscheidungen

nur so viel zu euren Aussagen von Eishockey Psychos und Proleten.

Wobei ich euch nur zitiere, ich würde sowas nie sagen oder schreiben.

Denkt darüber nach, DANKE ?(

• iceexperte
    Moderator
    • 1. Juli 2010 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von goalie

Zur Erinnerung, ihr habt geschrieben die Wiener Liga " PSYCHOS" u. PROLETEN"

In der Saison 2009/ 2010 .

In der Wiener Liga 2 Moba Entscheidungen ( Matchstrafen)

In der WUL 23 Moba Entscheidungen

nur so viel zu euren Aussagen von Eishockey Psychos und Proleten.

Wobei ich euch nur zitiere, ich würde sowas nie sagen oder schreiben.

Denkt darüber nach, DANKE ?(

Alles anzeigen

Interessanter Vergleich, wobei das mit 2 Matchstrafen nicht ganz stimmen kann, ad hoc fällt mir ein, das es bei den ersten beiden UEC Heimspielen 6 Matchstrafen gegeben hat (gg. Wölfe: Künz, B.Pikisch bzw. Rastinger, gg. WAT X: Plessl, Stummer bzw. Kump). Antal hat dann knapp vor Ende des GD auch noch eine ausgefasst als er Schiri Falkner attackieren wollte.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Juli 2010 um 20:09

Ich glaube das liegt vl daran, dass nicht jede Matchstrafe der Moba angezeigt werden muß.
    Kann nur für Handball sprechen, da muß z.B. nicht jeder Ausschluß dem Strafa weitergeleitet werden.

• goalie
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2010 um 22:04

Na gut warns halt ein paar mehr, aber in der WUL wird ordentlich gehackt, und die Anzahl der Strafen ist auf jeden Fall viel höher

Außerdem sind nicht alle Strafen automatisch Matchstrafen, schon was von Spiedauer gehört. die hab ich nicht beachtet und die sind bei euch auch nicht weniger.

Ich hab nur auf die Moba Strafen geschaut.

Auf jeden Fall sollte man erst vor der eigenen Türe kehren bevor man über andere redet

Ich denke wir sollten mit Anschuldigungen recht vorsichtig sein, wir spielen Eishockey und nicht Schach.

Darf ich daran erinnern das du und deine Freunde mit dem Schimpfen angefangen habt.

Das solltet IHR lassen ist nicht notwendig.

mit Sportlichem Gruß Walter

• iceexperte
    Moderator
    • 2. Juli 2010 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

@ Goalie: Ich habe mit der WUL nichts am Hut, bin auch keiner der über irgendwem schimpft (außer über einen gewissen Spieler von einer der beiden Stadthallen-Teams ;) ) Finde diese Aussagen aus der WUL gegenüber der Wr. Liga auch sehr unpassend. Wollte nur aufzeigen, das 2 Matchstrafen doch ein bisserl wenig wären für eine Saison.

• goalie
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2010 um 15:40

Ja ist eh Ok. Ich hab ja auch nicht dich sondern > Eiskalt < und RexKramer angesprochen.

es ist nur so, dass wir immer schlechter dargestellt werden als wir sind.

Dass es in jeder Liga, egal wo, wahnsinnige gibt ist auch klar, aber dass man da gleich eine ganze Liga als Proleten und Psychopaten bezeichnet. die ihre Gegner absichtlich verletzen, ist sehr tief. Noch dazu von " Netten Intelligenten Menschen", die wie sich herausstellt um vieles mehr Strafen ausgefasst haben als wir.

Aber ich denke wenn alle ein bisschen nachdenken sollten in Zukunft solche Aussagen mit mehr Vorsicht getätigt werden.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Juli 2010 um 20:24

Was mich mehr interessieren würde- ist schon fix welche Mannschaften an der Wr.Liga teilnehmen werden?
    In welcher Klasse spielen die 48er?
    Danke für die Antwort im Voraus!

• goalie
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2010 um 23:47

sicher spielen:

Wat X

Wiener Wölfe

KSV-Flowers

Union Wien

Fire Fighters

Mödling

48er sehr wahrscheinlich, außer es ergibt sich eine gute Liga OST ??

WE-V hat nur Interesse angemeldet

sie müssten 15 bis 18 Spieler von anderen Vereinen, oder solche Spieler die vor einigen Jahren aufgehört haben, zusammenbringen.

Das ist der letzte Stand.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Juli 2010 um 12:29

Gibts eigentlich schon Planungen für die Liga Ost mit welchen Teams dort zu rechnen ist?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™