1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Wiener Landesliga 2009/2010 Play Off

• goalie
  • 18. Februar 2010 um 20:56
1. offizieller Beitrag
  • goalie
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2010 um 20:56

Sonntag 21. Februar 2010

Erste Runde

ASKÖ FAVORITEN : UNION SPRING Stadthalle C 17.30 Uhr

WIENER WÖLFE : KSV-FLOWERS Albert Schultzhalle 2 20.00 Uhr

Sonntag 28. Februar 2010

Zweite Runde

UNION SPRING : ASKÖ FAVORITEN Albert Schultzhalle 2 19.30 Uhr

KSV- FLOWERS : WIENER WÖLFE Albert Schultzhalle 1 17.00 Uhr

Bei allen Spielen Eintritt FREI !!

• goalie
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2010 um 08:47

ASKÖ-FAVORITEN : UNION SPRING 11 : 1 ( 4:1, 2:0, 5:0 )

Torschützen der Favoritner: Lindner 3, Platzer und Stockhammer je 2, Guglia, Mühr, Schögler, Voican.
    Torschützen der Union : Poloprudsky

WIENER -WÖLFE : KSV-FLOWERS 3 : 1 ( 0:0, 2:1, 1;:0 )

Torschützen der Wölfe: Gareis, Harich, Marksteiner.

Torschütze der Flowers: Rosenauer

Sonntag 28. Februar zweite Runde.

Wenn eine dritte Runde nötig ist: Mittwoch 3.März.2010 20.00 Uhr Albert Schultzhalle 1 .

3 Mal editiert, zuletzt von goalie (24. Februar 2010 um 22:53)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Februar 2010 um 10:01

Dachte Antal (ASKÖ Favoriten) ist längerfristig gesperrt?
    Wieso hat der dann am Sonntag 2x eingenetzt?

• goalie
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2010 um 20:24

Da haben wir einen falschen Spielbericht bekommen es stimmt auch das Ergebniss nicht,( Angeblich 11 : 1 ) ich bekomme Morgen näheres und werde alles berichtigen. da weiß ich auch die Anzahl der gesperrten Spiele , und den richtige Beginn der Strafe.

Bitte um Nachsicht. ?(

• goalie
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2010 um 16:57

Also jetzt weiß ich mehr , Antal hat am 17.01.2010 beim Spiel gegen die Wiener Wölfe eine Matchstrafe bekommen.

( Beschimpfung und versuchtes Attackieren des Head Schiedsrichters )

Höhe sechs (6) Pflichtspiele für die Wiener Liga. Davon drei (3) Pflichtspiele unbedingt und drei (3) Spiele bedingt auf ein Jahr.

( Strafmildernd war die Unbescholtenheit des Beschuldigten.)

Er war gesperrt für folgend Spiele , Fire Fighters, Flowers. und das erste Play Off Spiel gegen Union.

Das Spiel gegen Mödling wurde nicht durchgeführt daher zählt es bei den Strafen NICHT.

Antal ist somit beim zweiten Play Off Spiel gegen Union wieder spielberechtigt.

:wall:

• iceexperte
    Moderator
    • 26. Februar 2010 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von goalie

( Strafmildernd war die Unbescholtenheit des Beschuldigten.)

Die Unbescholtenheit des Hr. Antal :wall: . Kommt nur damit zustande, das mir manchmal vorkommt, die Schiris trauen sich nichts gegen sein schmutziges Spiel zu unternehmen. Dem Hr. Falkner werd ich das nächste Mal wenn ich ihm in der ASH sehe ein Getränk zahlen, war schon Zeit das Hr. Antal wieder einmal seine Grenzen aufgezeigt werden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Februar 2010 um 22:01

Unverständlich das ein Spieler Antal als unbescholten gilt.... ?(

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Februar 2010 um 22:25

Passt zwar nicht ganz in DIESES Forum- aber scheint mir doch die geeignetste Stelle diesen Endstand zu vermelden:
    ELO- 3.Finalspiel im ASZ Eisenstadt:
    Eisenstadt - Stockerau 5:2 (1:1, 1:0, 3:1)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Februar 2010 um 07:31

Gratulation zur Titelverteidigung!
    Will man es im Burgenland vl auch mal wieder etwas höher probieren?
    1996/97 nahm man ja sogar an der Nationalliga- nicht ganz ohne Erfolg, man plazierte sich vor Linz, erreichte das 4tel-Finale, wo man gegen Fischerbräu ausschied, teil.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. März 2010 um 05:48

Union - WAT X 1:3 (0:2, 1:1, 0:0)- WAT X mit 2:0 im Finale
    KSV Flowers - Wiener Wölfe 3:2 n.P. (0:0, 0:0, 2:2)- Gesamt 1:1- Entscheidungsspiel am Mittwoch in der ASH (Eiszeit ab 20:00).

• goalie
    Nachwuchs
    • 1. März 2010 um 12:05

UNION SPRING : ASKÖ FAVORITEN 1 : 3 ( 0:2, 1:1, 0:0 )

Torschützen :

Union: Scheucher

Favoriten: Lindner, Mühr, Voican,

ASKÖ FAVORITEN ist damit im FINALE

KSV-FLOWERS : WIENER WÖLFE 3 : 2 n.P. ( 0:0, 0:0, 2:2, 0:0 )

Torschützen:

Ksv- Flowers : Placer, Santner; entscheidender Penalty NEUHOLD

Wiener Wölfe : Friedrich, Krenn.

Stand des best of 3 1:1,

Das Entscheidungsspiel findet am MITTWOCH 03.März 2010 um 20.00 Uhr in der

Albert Schultz Eishalle 1 statt.

bei dem Spiel KSV-FLOWERS : WIENER WÖLFE waren 200 Zuschauer in der Albert Schultz Halle ein Rekord für uns.

Wir hoffen beim nächsten Spiel wieder auf regen Besuch. Eintritt gibt es noch immer nicht !!!

Einmal editiert, zuletzt von goalie (2. März 2010 um 12:37)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. März 2010 um 23:08

Endstand im 3. und entscheidenden Halbfinalspiel in der ASH- große Halle
    WienerWölfe (ehem.ASKÖ Floridsdorf) gegen
    KSV Flowers (ehem. Staw) 3:0 (2:0, 1:0, 0:0).
    Damit steht das Finale:
    ASKÖ Favoriten (oder im Wienerischen einfach 10erWAT) gegen WienerWölfe.
    1.Spiel am Sonntag in der StadthalleC!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. März 2010 um 08:53

Am Samstag gibts in St.Pölten ein Tunier an dem Vereine aus Wien und Niederösterreich teilnehmen.
    Offiziell das sich die Vereine besser kennenlernen, vl aber doch auch mit dem Hintergedanken einer gemeinsamen Liga nächstes Jahr!

• iceexperte
    Moderator
    • 5. März 2010 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Am Samstag gibts in St.Pölten ein Tunier an dem Vereine aus Wien und Niederösterreich teilnehmen.
    Offiziell das sich die Vereine besser kennenlernen, vl aber doch auch mit dem Hintergedanken einer gemeinsamen Liga nächstes Jahr!

Eine gemeinsame Liga wäre wohl nicht das schlechteste. Würde die Monotonität immer derselben Spielorte ASH und Stadthalle einmal durchbrechen. Hat vor ca. 20 Jahre auch funktioniert, damals gab es eine Regionalliga Ost A (in der bis zu 10 Vereine mitgespielt haben) und Regionalliga Ost B. War damals allerdings auch nur ein Verband, da es noch keinen Niederösterreichischen Eishockeylandesverband gab.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • goalie
    Nachwuchs
    • 5. März 2010 um 14:50

Wenn diese Situation eintreten sollte dann sicher ohne den KSV-FLOWERS , das ganze würde uns viel zu teuer kommen abgesehen vom Zeitaufwand, ich glaube auch dass die Mehrheit der Wiener Mannschaften so denken.Wir sind in Wien zufrieden, ich spreche da natürlich nur für meine Mannschaft

Ein Abschlußturnier zu spielen ist OK aber ein zusammen gehen kann ich mir nicht vorstellen.

Man darf auch nicht vergessen wer damals die Regionalliga Ost zerstört hat es waren die Niederösterreicher. Ich war damals mit Herrn Martinek und Herrn Mucha als Wettspiereferent im Ausschuss dieser Liga. Die übrigens sehr gut funktioniert hat. Aber die Herren aus Niederösterreich waren der Meinung es besser zu können.

Wir sind in Wien sehr zufrieden. "Monotonie" das ist Ansichtssache, bei Eis und Schnee nach NÖ zu fahren will keiner mit seinem eigenem Auto und Autobus Fahrten kommen finanziell nicht in Frage.

Jetzt wo NÖ , angeblich, zu wenig Mannschaften haben sollen wir einspringen.

In Niederösterreich gibt es, laut ÖEHV Jahrbuch 09/10; 19 ( neunzehn) Vereine mit denen werden sie doch eine tolle Meisterschaft spielen können

Es steht natürlich jeder Mannschaft frei zu entscheiden wo sie spielen wollen, aber ich denke so ein Schritt ist der Tot der Wiener Liga. und das wäre sehr schade.

• iceexperte
    Moderator
    • 5. März 2010 um 15:06
    • Offizieller Beitrag

Es stimmt, das damals die Niederösterreicher sich verändert haben, wollten einen eigenen Verband. Die Liga hat aber damals funktioniert, warum sollte sie das jetzt nicht tun. So wie es derzeit ausschaut würden wahrscheinlich aus NÖ Stockerau, Mödling, Eisenstadt(?), Tulln, evt. Spielgem. St.Pölten/Krems und Amstetten in Frage kommen. Ob man jetzt nach Mödling, Stockerau oder Tulln fährt ist entfernungsmäßig auch wenig Unterschied. St. Pölten und Eisenstadt liegen auch noch in Reichweite. Einzig Amstetten wäre etwas problematisch (die könnten sich aus geographischen Gründen aber auch Richtung OÖ orientieren). Nach Mödling fahren die Spieler privat - wäre nach Stockerau, Tulln, und sogar nach St. Pölten und Eisenstadt möglich.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. März 2010 um 21:46

"10erWAT" - Wölfe 5:0 (1:0, 2:0, 2:0)

• goalie
    Nachwuchs
    • 8. März 2010 um 14:20

Amstetten nach OÖ abschieben, und sich dafür die Wiener holen.ist auch nicht die feine Art.

Als nächstes sollen die Eisenstädter in Ungarn spielen, die Stockerauer in Tschechien.

Wie schon gesagt ihr habt 19 Vereine , da habt ihr Abwechsung genug, da könnt ihr eine super Liga spielen, und alles in NÖ

Wien ist sehr zufrieden mit seiner Liga, das ist leistbar eine oder zwei Auswärtsfahrten nach Mödling ist genug , nicht sechs bis ich weiß nicht wie oft ( Modus).,ist schon ein Unterschied. Wobei das mit Mödling ja auch noch nicht sicher ist,

NÖ Verband müsste zustimmen.

Die Mehrkosten bei den Heimspielen ( 6 Mannschaften mehr) sind auch zu berücksichtigen.

Wer wäre für die Liga verantwortlich NÖ oder WEHV ??

Wenn NÖ, sind wir geschluckt.

Wie gesagt es spricht alles für unsere Liga und vieles gegen einen Anschluss an NÖ.

Wie gesagt das ist meine Meinung.

• iceexperte
    Moderator
    • 8. März 2010 um 16:30
    • Offizieller Beitrag

Grundsätzlich ist es mir egal wie der NÖ-Verband seine Ligen zusammensetzt (solange Mödling in der Wr. Liga spielen darf). Abschieben möchte ich Amstetten auf keinen Fall, war nur eine Überlegung, da die es nach Steyr, Linz, usw. näher haben als z.B. Eisenstadt. Wollte nur einmal meine Ansicht über eine Regionalliga anmerken, wenn diese nicht gewünscht wird ist es halt so. Die Wr. Liga hat sich in den letzten Jahren doch gut entwickelt (auch wenn es eine 2-Klassen-Gesellschaft ist, Resultate wie ein 30:3 noch vor wenigen Jahren kommen nicht mehr vor). In NÖ ist das Prestigeobjekt EHLO wie es den Anschein hat den Bach runter gegangen (mit 3 Vereinen ist eine Liga unmöglich) - da gilt es kleinere Brötchen zu backen (allerdings was machen dann Eisenstadt oder Stockerau). Verantwortlichkeit für so eine Liga müßte aufgeteilt sein (funktioniert im Fußball auch bei der Regionalliga - da gibt es eine "paritätische Kommission"). Natürlich ist die Kostenfrage (für alle Vereine egal ob in Wien oder NÖ) eine wichtige, hoffe das, dadurch das die Caps jetzt Eigentümer sind, die Trainings- und Spielkosten für euch nicht ins unermessliche steigen. Falls alle eigenständig bleiben wird es in der Wr. Liga ja eh kaum Veränderungen geben, und bei den anderen Ligen (z.B. EHLO, aber auch Nationalliga,Oberliga) wird man erst im Herbst wieder wissen wer teilnimmt. Ganz vergessen habe ich hier auch noch die 48er, bei denen ja auch einiges im Unklaren scheint (hoffe nur, das diese nicht aus irgendwelchen Gründen Wr. Liga spielen müssen).

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. März 2010 um 03:37

2. Finalspiel in der ASH:
    WienerWölfe - ASKÖ Favoriten 1:5 (0:0, 0:2, 1:3).
    Damit verteidigten die Favoritner ihren Titel erfolgreich!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. März 2010 um 10:04

Ist eigentlich schon bekannt welche Mannschaften nächstes jahr an der Wr.Liga-Meisterschaft teilnehmen (wollen)?
    UEC Mödling bekommt ja angeblich seitens des NÖ-Verbandes keine Freigabe mehr, die 48er wollen sich vl in die Wr.Liga zurückziehen.
    Aber das sind alles noch Gerüchte.

• Büffel
    Nationalliga
    • 12. März 2010 um 12:11

Wie schaut es mit den Black Eagles aus der WUL aus? Die wollten ja diese Saison schon, is dann aber nix draus geworden.

• iceexperte
    Moderator
    • 12. März 2010 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

Die Black Eagles wären diese Saison "Schlachtopfer" gewesen, müßten sich gewaltig verstärken um in der Wr. Liga zu spielen. Beim UEC Mödling ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, wollen soweit ich weiß in der Wr. Liga bleiben. Bei den 48ern wird es davon abhängen wie die Oberliga nächste Saison aussieht und ob die SPG mit den Junior Caps bestehen bleibt. Die genaue Ligenzusamensetzung wird aber wie immer ziemlich spät feststehen, alle anderen Teams (WAT X, Flowers, Wölfe, Union, Firefighters) sind mit wahrscheinlich 100 %iger Sicherheit wieder mit dabei (sofern es keine gemeinsame Liga mit NÖ gibt).

• Büffel
    Nationalliga
    • 12. März 2010 um 14:41

Mit dem Schlachtopfer geb ich dir Recht. Hatten ja auch in der WUL nicht gerade die beste Saison! Die müssten sich auch erheblich verstärken, um in der WUL vorne mitspielen zu können.

• goalie
    Nachwuchs
    • 13. März 2010 um 01:14

Gibts ganz sicher nicht, wir sind froh nur in Wien zu spielen, maximal mit Mödling. SONST NIX.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™