1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Polen stellen Antrag auf EBEL Teilnahme

• MrHyde
  • 16. Februar 2010 um 09:10
  • hockey
    CHL
    • 20. Februar 2010 um 12:47
    Zitat von Weinbeisser

Das Zuschauerinteresse an Gästeclubs (soferne es kein Derby ist) richtet sich primär nach dessem Tabellenrang und nicht nach dessem Herkunftsland.

Doch es gibt eine große Anzahl von z.T. versteckten bzw. nie genannten Derbies die jeder von uns im Hinterkopf hat:
    Da wäre einmal das Alpenvorlandderby zwischen Linz und Salzburg wo viele Fans vor allem Linzer dabei sind (die fahren kreuz und quer überall hin auch wenn’s um nichts mehr geht, siehe gestern). Dann kommt das bereits gut etablierte Karawankenderby zwischen VSV und Jesenice, wo man in Hinkunft auch in der Kantine zusammenarbeiten will (Klobasa, Union Bier). Das Loiblpaßderby zwischen KAC und Laibach haben der celovac Fanclub vermasselt indem sie am Loiblpaß einfach hingepisst haben (schämt euch noch einmal) und danach die Laibacher keine Lust mehr hatten sie als Debygegner zu akzeptieren. Jetzt bleibt den Klagenfurter somit nur mehr das Kärntnerderby mit dem VSV. Das hitzige Slowenienderby zwischen Jesenice und Laibach gibt’s auch schon eine Ewigkeit. Noch zu erwähnen ist die Cevapcici Partie zwischen Olimpija Ljubljana und Medvescak Zagreb von einigen auch Yugopartie genannt. Und gerade gestern haben wir ein absolut neues Derby in der PO dazubekommen. Das pannonische Tiefebenederby zwischen Wien und Szedesfehervar. Niemand wollte die Wiener als Derbygegner akzeptieren, aber die sympathischen Sportsfreunde aus Ungarn haben’s möglich gemacht.

• grizzlies
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2010 um 14:38

am besten man nimmt noch 2 clubs aber die ERSTEN PLÄTZE DÜRFEN NUR ÖSTERREICHISCHEN CLUB BELEGEN.

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Februar 2010 um 15:21

@WAT
    Wie gesagt sollten wir uns auch so positionieren, alles andere wäre abwertend gegenüber den anderen Teams.

@flame
    Slo ist genau wie wir eine der Fahrstuhlnationen
    Die Ungarn zeigen ja auch mit der Formkurve nach oben
    Einzig Zagreb tanzt halt aus der Reihe, nur die haben die Mittel um sich mit starken Imports konkurenzfähig zu machen.

Letztendlich muss das Herkunftsland primär mal Blunzen sein, solang die Teams in der Lage sind mit dem EBEL Niveau mithalten zu können. Das es kein Sinn hätte zB für Ungarn ein 2. Team zu stellen wäre da zB so ein Beispiel weil sich die beiden ungarischen Teams gegenseitig zu sehr schwächen würden. Klar hätte zB ein slowakisches Team es leichter dieses konkurenzfähige Team zu stellen im Vergleich zu zB einen serbischen Team. Aber wenn man in der Lage ist ein gscheides Budget zu stemmen ala Zagreb? y not

• 127.0.0.1
    KHL
    • 20. Februar 2010 um 16:02

Ein Traum wäre eine 12er Liga mit Teams aus Österreich, Slowenien, Italien, Ungarn, etc. und parallel dazu zwei 10er zweite Ligen (um die Fahrkosten zu verkleinern) mit jeweils einen Aufstiegsplatz. Nur leider wirds das erst in frühestens 20 Jahren geben...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. März 2010 um 11:04

Wann wird eig. über die Aufnahme von Warschau bzw. Bozen entschieden?
    Weiß man da schon was?

• bernardo99
    EBEL
    • 12. März 2010 um 11:13
    Zitat von Raptor X30

Wann wird eig. über die Aufnahme von Warschau bzw. Bozen entschieden?
    Weiß man da schon was?

Wieso warschau?? Brauchen wir die jetzt auch noch?????

Naja, vielleicht stellen nächstes jahr der meister aus dem irak und afghanistan einen antrag auf aufnahme. Da wäre wenigstens eine bombenstimmung garantiert :D :D :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. März 2010 um 11:18

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das befürworte, aber bin neugierig wie sich die Sache entwickelt und ob's tatsächlich was wird.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. März 2010 um 11:20
    Zitat von bernardo99

der gd würde durch 2 zusätzliche teams sicher interessanter werden...

• Adlerblut
    Gast
    • 12. März 2010 um 11:38
    Zitat von bernardo99

Naja, vielleicht stellen nächstes jahr der meister aus dem irak und afghanistan einen antrag auf aufnahme. Da wäre wenigstens eine bombenstimmung garantiert :D :D :D

Und hochexplosive Spiele im wahrsten Sinne des Wortes.

In Brasilien gibt es sicher auch noch irgendwo eine Eishockeymannschaft, warum nicht gleich dort anfragen...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2010 um 11:54

ich erinner nur an die negativen meldungen manch user hier herinnen, als Zagreb zum ersten mal im gespräch war, weitere entwicklung bekannt 8)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 12. März 2010 um 12:04

Bin nicht prinzipiell gegen eine Aufnahme weiterer ausländischer Klubs in die Liga (wenn es keine Interessenten aus Österreich gibt, ist das auch der einzige Weg), jedoch muss man bei eventuellen polnischen Klubs wirklich das Thema "Entfernung" ansprechen. Habe oben gelesen, das Warschau den Antrag gestellt hat (woher die Info?). Beispielsweise ist Villach ca. 813km Luftlinie(!) von Warschau entfernt, mehr als 2mal die Strecke nach Szekesfehervar, oder einmal bis nach Hamburg. Das kann eigentlich nicht funktionieren.

Für andere Vertreter (Krakau?) wäre das schon eher vorstellbar, welches Niveau bzw. welche Infrastruktur eine solche Mannschaft mitbringt, kann ich aber nicht beurteilen (polnisches Eishockey ist mir eigentlich gänzlich unbekannt).

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2010 um 12:04
    Zitat von Powerhockey

ich erinner nur an die negativen meldungen manch user hier herinnen, als Zagreb zum ersten mal im gespräch war, weitere entwicklung bekannt 8)

sorry, aber überspitzt gesagt, könnte jede mannschaft der welt, wenn sie unzählige fremdarbeiter an land zieht, in unserer liga mitspielen....das hat mit dem namen des vereins sowie der stadt, wo deren heimstadion steht, ziemlich wenig zu tun.

• Malone
    ✓
    • 12. März 2010 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

sorry, aber überspitzt gesagt, könnte jede mannschaft der welt, wenn sie unzählige fremdarbeiter an land zieht, in unserer liga mitspielen....das hat mit dem namen des vereins sowie der stadt, wo deren heimstadion steht, ziemlich wenig zu tun.

Weitere Argumente waren aber auch, dass es dort nur Fußballfans gibt und die Angst vor Hooligans. Beides wurde erfolgreich widerlegt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2010 um 13:01
    Zitat von iceman73

Weitere Argumente waren aber auch, dass es dort nur Fußballfans gibt und die Angst vor Hooligans. Beides wurde erfolgreich widerlegt.

achso, ok...stimmt. gut, diese argumente zählte aber für mich nie zu wirklich stichhaltigen - hab daher jetzt auch nicht dran gedacht!

• Adlerblut
    Gast
    • 12. März 2010 um 13:12

Ich bleibe dabei, wenn die österreichischen Nationalligavereine kein Interesse an einem Aufstieg haben, sollte man dort das Problem anpacken und nicht dauernd versuchen, immer weiter entfernte Mannschaften in die EBEL zu holen. Denn sonst kommt irgendwann genau so wie von Lukas angesprochen "wer guckt sich das an"?

Auch stimme ich nicht zu, dass dies der einzige Weg ist. Es gäbe immer noch die Möglichkeit, mit den teilnehmenden Vereinen weiter zu spielen. Nur weil die Herren von der EBEL unbedingt 12 Mannschaften wollen, muß man das nicht auf Teufel komm raus erfüllen. Die aus der NHL bekannte Idee, einem Verein finanziell unter die Arme zu greifen scheint man ja auch nicht anzudenken, denn so könnte man den HCI sicher wieder dazubewegen, in die EBEL zurückzukehren.

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 12. März 2010 um 13:20
    Zitat von Adlerblut

Die aus der NHL bekannte Idee, einem Verein finanziell unter die Arme zu greifen scheint man ja auch nicht anzudenken, denn so könnte man den HCI sicher wieder dazubewegen, in die EBEL zurückzukehren.

Keine schlechte Idee.
    Aber: wieviel Geld braucht der HCI und wer soll das bezahlen?

• R.Bourque
    KHL
    • 12. März 2010 um 13:25
    Zitat von Mitch Buchanan

Keine schlechte Idee.
    Aber: wieviel Geld braucht der HCI und wer soll das bezahlen?

gerade der VSV wird sich freuen, wenn er nächste Saison kein Geld mehr von der Liga erhält und dann auch noch von den Ligagestützten Haien herpaniert wird. das kann man doch mit der NHL niemals vergleichen

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 12. März 2010 um 13:31
    Zitat von R.Bourque

gerade der VSV wird sich freuen, wenn er nächste Saison kein Geld mehr von der Liga erhält und dann auch noch von den Ligagestützten Haien herpaniert wird. das kann man doch mit der NHL niemals vergleichen

Genau das wollte ich mit meinem Post aussagen.

• R.Bourque
    KHL
    • 12. März 2010 um 13:33
    Zitat von Mitch Buchanan

Genau das wollte ich mit meinem Post aussagen.

eh. ich ignoriere adelerblut, deshalb habe ich dir geantwortet. :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. März 2010 um 13:35
    Zitat von Adlerblut

....
    In Brasilien gibt es sicher auch noch irgendwo eine Eishockeymannschaft, warum nicht gleich dort anfragen...

Das würde auf alle Fälle neue Dimensionen für Fanfahrten ergeben! :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2010 um 14:22
    Zitat von BigBert #44

und was willst du mir damit sagen?? (btw ich geb dir 100%ig recht mit deiner aussage)

und noch überspitzter ausgedrückt: bei genug geld in der portokasse kann selbst in der allmächtigen NHL genausogut jede mannschaft mitspielen, muss nur genug kohle fließen...geld regiert die welt, egal ob man dies will oder nicht.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2010 um 14:43

@BigBert
    Ist es nicht blunzen ob in Zagreb 25 Kroaten oder 25 Kanadier am Eis stehen würden?
    Die österreichischen Spieler die viel. einen Vertrag angeboten bekommen haben, waren sich so oder so zu gut dafür. Und somit ist es fürs Nati mal prinzipiell egal, ergo muss nur wichtig sein das der Verein so stark wie möglich aufspielen kann in der EBEL. Alles andere is primär (oder spricht hier teilweise schond er Urlaubsfrust?)

• Adlerblut
    Gast
    • 12. März 2010 um 16:46
    Zitat von Senior-Crack

Das würde auf alle Fälle neue Dimensionen für Fanfahrten ergeben! :D

Und vor allem Preise :)

Ist einfach eine schwachsinnige Idee das Ganze und ob die Spieler davon begeistert sind, immer weiter reisen zu müssen darf auch in Frage gestellt werden. Das primäre Ziel muß sein, einen ordentlichen Ligabetrieb über einen längeren Zeitraum sicher zu stellen und dazu gehört eben auch die finanzielle Unterstützung wie auch immer diese aussehen mag. Das wäre wichtig und nicht auf Teufel komm raus uninteressante Mannschaften beitreten zu lassen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. März 2010 um 17:04

Im März 2009 gab es übrigens auf https://www.eishockeyforum.at/www.nemzetisport.hu einen Bericht über Eishockey in Brasilien, dort gibt es tatsächlich eine Eishalle wo seit Jahren Eishockey gespielt wird.
    Warum dieser Bericht in einem ungarischen Medium stand? Es waren Ungarn(!) die diese Sportart nach Brasilien gebracht haben und angeblich sind auch einige aus Brasilien in die Schweiz geflogen um Ungarn bei der A-WM anzufeuern...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. März 2010 um 17:34

Da immer das argument der entfernung genannt wird, würde mich interessieren wieviel der fans bei jedem auswärtspiel dabei sind.

ich finde eine mittel bzw. mittelosteuropäische liga a la nhl vorbild nicht so schlecht. man müsste nur noch die slovaken und tschechen dafür begeistern können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™