aber gegen die deutschen ist lang nicht so wichtig für eine erfolgreiche Quali wie die anderen 3 Spiele

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam
-
-
zum glück blieb koller seinen prinzipien treu: seine handverlesene auswahl aus tribünenzierden, bankerlwärmern und wechselspielern rund um "alabama is danger" zeigt den schwedischen rugbyspezialisten, wo der bartl den most holt.
zum schiedsrichter: gott sei dank war er blind - da waren mmn gleich drei szenen in unserem strafraum, bei denen man auf den elfmeterpunkt hätte zeigen können, das überkompensiert aus heimischer sicht seine anderen fehlentscheidungen.
der erste pflichtsieg wurde eingefahren, noch zwei weitere und ein x müssen nun folgen - nach wie vor keine einfache aufgabe.
-
- Offizieller Beitrag
Man hat gestern wieder schön sehen können, wieviel der Kopf auch beim Fußball mitspielt. Auch wenn unser Team noch so oft vorm Spiel betont hat, dass sie mit breiter Brust antreten werden, letztendlich waren sie zu Beginn wieder sehr nervös und hatten wohl auch zuviel Respekt vorm Gegner. Die Schweden haben uns kontrolliert, eigentlich fast dominiert, bis der Elfer und das 1-0 quasi aus dem Nichts kamen, danach war das Spiel bis nach der Pause, als die Schweden wieder etwas gekommen sind, genau umgekehrt. Unsere Jungs hatten plötzlich das Selbstvertrauen, das ihnen anfangs fehlte und haben ab diesem Zeitpunkt eigentlich wirklich stark gespielt.
Ich war anfangs auch nicht erfreut über die Aufstellung vom Janko, weil ich auch nicht unbedingt ein Fan von ihm bin, aber sein Kopfballtor war absolut weltklasse
Dieser Typ bleibt irgendwie ein Mysterium für mich. Wenn man solche Aktionen sieht, bei denen er wirklich hohe technische Fähigkeiten zeigen lässt, fragt man sich wirklich, warum er bei seinen letzten Stationen kein Leiberl hatte. Er erinnert mich da irgendwie leicht an einen prominenten österreichischen Eishockeyspieler, außer, dass er noch launischer ist und noch häufiger den Einsatz vermissen lässt und nicht ganz so weltklasse wie dieser Hockeyspieler ist
Wenn er nicht trifft, ist er oft halt leider recht wertlos, weil er zu wenig arbeitet. Wobei er gestern mMn auch abseits vom Tor schon ambitioniert gespielt hat. Es hätte eigentlich keinen Grund gegeben, ihn zur Pause runterzunehmen, wobei allerdings Weimann auch einen sehr starken Eindruck hinterlassen hat, und der hat auch wirklich viel gearbeitet für einen Stürmer, er sollte in Zukunft von Beginn an ein Thema sein
Ausm Schiri bin ich auch nicht schlau geworden
Erst war ich mir schon fast sicher, dass er bestochen worden sein muss, weil wir wurden da teilweise sowas von benachteiligt, dass es fast schon gar nicht anders sein hätt können. Vielleicht wollte er aber das Spiel nur spannend machen?
Weil zum Schluss hin kam es mir dann so vor, als wollte er auf keinen Fall, dass die Schweden noch den Ausgleich machen. Erstmal einen klaren Elfer nicht gegeben (da hatten wir großes Glück, mit einem konsequenten Schiri wär die Partie wahrscheinlich 2:2 ausgegeangen), und dann noch vor Ablauf der 4 Minuten Nachspielzeit, obwohl noch eine Verletzung in der Nachspielzeit aufgetreten ist, bei aussichtsreicher Ballbesitzposition Schweden abgepfiffen. Alles in allem wurde draus eine Katastrophenleistung in meinen Augen. Lustig in diesem Zusammenhang auch die Worte vom schwedischen Coach, der sich auch benachteiligt gefühlt hatte. Wenn beide Mannschaften das Gefühl haben, dass sie benachteiligt worden sind, dann weißt, dass der Schiri eine schlechte Partie gepfiffen hat
Und der König und der Prohe sollten nicht von Eishockeychecks sprechen, wenn sie keine Ahnung davon haben. Weil beim Eishockey wäre der Check gegen Alaba genauso ein Foul gewesen, und zwar noch bei einer leichten Körperberührung als beim Fußball, weil für Interference reicht im Endeffekt der kleinste Körperkontakt, und genau das war es auch, äquivalent zur Behinderung beim Eishockey.
Die Besten waren für mich gestern von hinten nach vorne Garics, Alaba, Arnautovic (die einzige Chance, dass aus ihm noch ein Klassefußballer wird, wäre wohl, wenn er wirklich vorm Abgrund steht wie zur Zeit der Fall bei Werder, dann realisiert er vielleicht mal selbst, dass ihm der Fußball doch wichtiger ist als so manch anderes), Harnik und Weimann. Aber die ganze Verteidigung hat mMn solide und trocken gespielt, Prödl nach der Einwechslung tadellos, soweit ich mich erinnern kann.
Es ist generell schön zu sehen, dass wir trotz zweier Ausfälle durch Verletzungen kaum an Spielstärke verloren haben. Die Wechsel waren so gesehen wurscht, weil genau in dieser Aufstellung hätten wir auch von Beginn weg spielen können. Auf unserer Bank sitzen auf fast allen Positionen Spieler, die die anderen 1:1 ersetzen können
auch baumgartlinger ganz wichtig. spielt wie bender bei dormund. unauffällig, zweikampfstark und kilometerfressend. er wird gegen deutschland leider fehlen.
gerade da wäre er wichtig gewesen. juno wird wohl auf die 6 rücken, ivanschitz oder arnautovic den 10er geben.Mir gefällt der Baumgartlinger fast in jedem Spiel gut! Sicher einer unserer konstantesten Spieler, bringt immer seine Leistung, wobei er mir aber schon besser gefallen hat als gestern. Trotzdem wieder fehlerlos und wieder viel nach hinten hin gearbeitet.
Glaub aber nicht, dass Koller soviel umstellen wird, weil er nun gesperrt ist. Warum sollte er auch? Vergiss nicht den Kavlak, der war gestern gesperrt und hatte davor auch schon öfter von Beginn weg regulär statt Baumgartlinger als 6er gespielt. Und ich denke, dass Koller auch nur diesen Wechsel vornehmen wird (neben Weimann für Janko und evtl. Prödl für Pogatetz). Hat doch ganz gut geklappt mit dieser Aufstellung. Aber wie schon oben geschrieben, Baumgartlinger gesperrt, kein Problem, wir haben noch einen für diese Position, der sie (fast) genauso gut spielen kann. So flexibel waren wir schon lange nicht mehr
-
Hat jemand ein Management Summary?
-
- Offizieller Beitrag
Hat jemand ein Management Summary?
Dass die Deutschen mit dem Österreichischen immer so Probleme haben:Ich habe geguckt und es hat mir gefallen
-
Danke fürs Übersetzen! Aber wenn ich "gucken" sag, heißt es immer, das sagt man hier nicht.
-
glaub das wird heut (wieder mal) nix werden.
des wird a 1-0 Nierlage für uns, werden aber wieder die bessere Truppe sein
Kann das wirklich sein, dass er Janko im Sturm spielen lässt? Ich könnte kotzen -.-
für janko wäre die bank ein upgrade ist der schon lange aus dem kader gestrichen!
Arnautovic und Janko gehören echt net in die Startelf.
Interessante Einschätzungen VOR dem Spiel. Die Interpretation NACH dem Spiel der Einzelnen würd mich interessieren.
-
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein
Ich bin kein Janko-Fan, er war mir nie sympathisch. Und ich dachte halt, dass Weimann als Premier-League-Stammspieler vielleicht doch mehr bringt als Janko, der seit Monaten nicht gespielt hat. Lassen die ihn überhaupt noch ins Stadion bei seinem Verein?
Aber es hat ja seine Gründe, dass Marcel Koller Teamchef ist und nicht ich. Wichtiges Tor von Janko, und dann auch noch so super gemacht. Und im Interview nach dem Spiel hab ich mich dann gewundert, weil Janko irgendwie echt sympathisch rüberkam für mich. Und nein, das liegt nicht an seinem Tor. Manche Spieler können auch 3 Tore machen, und sind trotzdem unsympathisch
Und jetzt noch einmal schön für alle: Ich war im Unrecht.
-
@gino:
Ja bei Janko lag ich weit daneben. Er hat mich eines besseren belehrt.
Aber was Arnautovic so besonderes gemacht hat weiß ich nicht, er is zwar net negativ aufgefallen, hat aber auch nicht geglänzt, das haben in meinen Augen, Alaba, Almer und Harnik, Janko hat ebenfalls eine gute Partie bis zu seiner Auswechslung gespielt. -
So schlecht fand ich König gestern gar nicht. Bis auf den Vergleich mit Eishockey beim dreckigen Check von Granqvist an Alaba, den mac richtig analysiert hat (Behinderung) wars viel besser als das übliche Geschwafel von Polzer
-
Im grunde ändert sich eine bewertung nach einem spiel oft ziemlich schnell. Ohne das tor wäre Janko auch wieder ganz schlecht gewesen. Das tor hat er weltklasse gemacht da kannst nichts anderes sagen. Das ist ja auch seine stärke nur leider sieht man die viel zu selten. Er müsste eben auch wieder mal in einer normalen liga fußball spielen.
Wichtig ist das sie gestern gekämpft haben und diesen sieg wollten. Schweden ist keine übermannschaft das hat man gestern gesehen. Trotzdem wird man denk ich mind. 4 punkte brauchen um platz 2 zu halten. Was machbar ist Irland zuhause muss man gewinnen und Färöer ist eh klar. Dazu vl noch 1punkt aus schweden mitnehmen und es würde locker reichen
-
Was mich einfach riesig freut und selbstbewusst für die Zukunft macht. Österreich hat gestern nicht einmal am Zenit des Möglichen gespielt. Einzig in der Abwehr hat man richtig gut gespielt. Im Spiel nach vorne geht sicher noch viel mehr - aber genau das ist das schöne - Österreich war gestern über weite Strecken besser als Schweden und dabei nicht mal geglänzt... Das ist lange her...
-
mh naja ich bin einfach froh, dass sich meine enschätzung vor dem spiel nicht bewahrheitet hat und nationalmannschaft die 3 punkte geholt hat.
-
Schweden zeigen sich als schlechte Verlierer
Agieren wie die Holzhacker, etliche klare Gelb-Fouls wurden nicht geahndet, alleine Olsson hätte normalerweise keine 90 Minuten am Platz stehen dürfen!
Ibrahimovic teilt zwar aus, kann aber nix einstecken......klar, über einen Elferpfiff hätte man sich nicht beschweren dürfen, der alles andere als gute Referee, hat wohl zum Schluss zu unseren Gunsten die vorhergehenden "Nicht-Pfiffe" kompensiert.
Österreich hat nicht sonderlich souverän gespielt, aber trotzdem eine ordentliche Leistung geboten, und über 90 Minuten gesehen verdient gewonnen.
Das Ergebnis zählt vorrangig, die dabei gebotene Leistung wird sicher analysiert und daraus die entsprechenden Lehren gezogen!
Fazit: 3 Punkte und eine Ausgangsposition, die wenigstens eine realistische Qualifikations-Chance einräumt, nicht mehr und nicht weniger.
-
bester mann am platz war gestern Harnik. Garics und Fuchs waren auch sehr stark(hats nicht seitens der Schweden geheißen, dass wir über die außen anfällig sind [Popcorn] )
ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten team. im gegensatz zu vor einigen jahren, schau ich mir wieder richtig gern ein länderspiel der unsrigen an.falls es zu einem entscheidungsspiel in der letzten runde in schweden kommt, dann werd ich wohl hinauffliegen
-
bester mann am platz war gestern Harnik.
this -
falls es zu einem entscheidungsspiel in der letzten runde in schweden kommt, dann werd ich wohl hinauffliegen
geile idee
mache ich vlt mit gg -
Zu Beginn war ich etwas skeptisch als ich die Aufstellung gesehen habe. Ich hätte im Tor Lindner für Almer erwartet, da er in Irland eine gute Partie gespielt hat und bei der Austria eine gute Saison. Im Nachhinein ist man bekanntlich immer gescheiter und wir können froh sein, dass der Almer gespielt hat (was jetzt nicht heißen soll, dass Lindner mehr Tore bekommen hätte). Arnautovic hätte ich auch gebracht. MMN ist er einfach einer der besten Fußballer Österreichs. Gegen Schweden hat er seine "Genieblitze" zwar etwas vermissen lassen, dafür hat er unheimlich taktisch diszipliniert gespielt! Habe ihn noch nie so viel defensiv arbeiten gesehen.. Ein Janko Fan werde ich nie werden, aber er hat wieder einmal sein Tor gemacht und vielleicht sogar das wichtigste in der ganzen WM Quali. So gesehen gibts für die nächsten Tage/Wochen nur eines zu sagen: Dragovic zu einem Topclub und Koller unbedingt verlängern
Zum Glück habe ich schon Karten für das Deutschland-Match, Schweden Flug ist bereits gebucht und falls wirklich alle Stricke reißen sollten und wir uns wirklich für die Relegation qualifizieren, muss da auch gefahren werden!
-
Nach dem überzeugenden Erfolg gegen Schweden ist es nahezu logisch, dass 38 Stunden danach das Ernst-Happel-Stadion für das Spiel gegen Irland am 10. September bereits wieder ausverkauft war!
-
Tatar neuer Mattersburg-Trainer, Lederer Sportdirektor.
Und seit jetzt gerade: Kühbauer nicht mehr Admira-Trainer.
-
das Don Didi den Klub verlassen muss finde ich eigentlich sehr überraschend!!!
bin gespannt wo der unter kommt!
-
Das Tauziehen um Stöger ist nun auch beendet: Der Meistertrainer verlässt die Austria in Richtung Köln.
Kühbauer wäre ja ein interessanter Nachfolgekandidat, aber der hat die Austria ja schon kategorisch ausgeschlossen. Bin gespannt, ob es dabei bleibt. Ralph Hasenhüttl wäre auch zu haben, der hat seinen Vertrag in Aalen aufgelöst.
-
glaube kaum das didi zur austria geht
beim besten willen nicht! -
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber ganz ausschließen kann ich das nicht.
-
Kühbauer wäre ja ein interessanter Nachfolgekandidat, aber der hat die Austria ja schon kategorisch ausgeschlossen. Bin gespannt, ob es dabei bleibt.
es wird eh nie dazu kommen, aber alleine der gedanke an ein solches so absurd, dass ich fast meinen kaffee verschüttet hätte...
ich nehme an, die austria wird in kürze jemanden vorstellen...
-