1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 4. Juni 2013 um 14:30
    • #4.676
    Zitat von Riichard89

da fehlt noch einer im mittelfeld wir dürfen schon mit 11 mann beginnen .. wobei wird vermutlich baumgartlinger im DM neben Alaba

hoppla ja hab ich komplett übersehen. Geb ich dir recht glaube auch das Baumgartlinger von Anfang an auflaufen wird. [prost]

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Juni 2013 um 15:17
    • #4.677

Meine Wunschaufstellung wäre:
    Almer - Garics, Dragovic, Pogatetz, Fuchs - Alaba, Baumgartlinger - Harnik, Junuzovic, Arnautovic - Weimann

Im Tor hab ich jetzt mal Almer hingeschrieben, Lindner & Özcan wären mir aber genauso recht. Da gibts momentan keinen, der wirklich klar besser ist als die anderen. Es wird wahrscheinlich Lindner spielen, passt. Immerhin die Nr. 1 des aktuellen österreichischen Meisters, kann so falsch nicht sein. In der Abwehr sind mir Garics & Pogatetz lieber als Klein & Prödl, das ist aber vermutlich Geschmacksache. Die zwei Innenverteidiger haben ja beide nicht wirklich überzeugen können in der letzten Saison. Dragovic und Fuchs sollten gesetzt sein.

Alaba im defensiven Mittelfeld, dazu Baumgartlinger statt Schiemer. Arnautovic möchte ich trotz allem spielen sehen. Gestern bei der Heimfahrt hab ich im Radio den Alaba sagen hören, dass wir "viele Spieler haben, die alleine ein Spiel entscheiden können." Da musste ich fast laut lachen ... Okay, wir haben wahrscheinlich wirklich ein paar Spieler, die alleine ein Spiel entscheiden können - aber eher gegen uns, als für uns. Arnautovic ist für mich der einzige im Kader, der wirklich ein Spiel alleine entscheiden kann mit einer gelungenen Aktion. Und auch wenn er wieder nicht wirklich herausragend spielen sollte - so eine Aktion ist ihm immer zuzutrauen.

Ganz vorne will ich Weimann sehen, der sollte da eigentlich gesetzt sein. Spielt in der Premier League und trifft regelmäßig für seine Mannschaft im Abstiegskampf. Alternativ könnte ich ihn mir auch gut im Mittelfeld vorstellen, evtl. statt Junuzovic oder vielleicht auch Arnautovic, und als Mittelstürmer Hosiner. Nur den Janko will ich auf keinen Fall am Feld sehen, ich kann den einfach nicht ausstehen. Mag ja sein, dass er eine recht gute Torquote hat im Nationalteam - aber Weimann wäre eindeutig die bessere Variante. Stellt euch vor, der spielt sogar bei seinem Verein ... (Klingt jetzt zugegeben ein bisschen willkürlich: Arnautovic JA, Janko NEIN - aber meine Meinung ist so und nicht anders. Quak!)

• coach
    YNWA
    • 4. Juni 2013 um 21:51
    • #4.678
    Zitat von Hammerfaust

Junuzovic - ZOM

koller spielt ziemlich sicher 4-2-3-1, wobei ja im öfb-nachwuchs das 4-3-3 forciert wird (das ist aber ein anderes thema)
    ich glaub das dann juno mit alaba den 6er abgeben wird.
    ein möglichkeit wäre dafür baumgartlinger, dann könnte er auf zom spielen.

• Icehockey
    KHL
    • 4. Juni 2013 um 22:00
    • #4.679

Ich würde mir ja links hinten irgendwie mal Suttner wünschen, der hat eine bärenstarke Saison und hätte es sich verdient, Fuchs ist ein kämpfer aber bei Schalke eben auch nicht mehr erste Wahl.

Ansonsten sehe ich das Mittelfeld auch so.

Alaba - Baumgartlinger/Junuzovic auf der 6.
    Die Offensivreihe werden dann Harnik, Junuzovic/Ivanschitz und Arnautovic einnehmen.

Als Stürmer hoffe ich auch sehr auf Weimann, glaube aber nicht daran, ansonsten wäre Weimann auch statt Harnik denkbar, spielt ja auch bei Aston Villa eher den Winger als den Stürmer (den spielt Benteke).

Egal wie, rechne leider höchstens mit einem X, eher sogar mit der Niederlage.

• coach
    YNWA
    • 4. Juni 2013 um 22:03
    • #4.680

nachdem mir vor der schweden offensive (ibra ausgenommen) nicht wirklich bange wird, würde ich schon den offensiv besten linken verteidiger, nämlich fuchs aufstellen.
    offensiv und vor allem am ruhenden ball ist er der stärkste.
    ich würde auch den weimann spielen lassen. die schweden spielen defensiv sehr britisch. da findet er sich gleich gut zurecht ;)

• caps53
    EBEL
    • 5. Juni 2013 um 08:12
    • #4.681
    Zitat von Icehockey

Ich würde mir ja links hinten irgendwie mal Suttner wünschen, der hat eine bärenstarke Saison und hätte es sich verdient, Fuchs ist ein kämpfer aber bei Schalke eben auch nicht mehr erste Wahl.

ich glaube nicht, dass der kapitän des teams für einem spieler der ö-bundesliga geopfert wird... abgesehen davon sehe ich suttner nicht als den besseren spieler, weil fuchs unter anderem für standardsituationen sehr wichtig ist...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juni 2013 um 08:20
    • #4.682
    Zitat von caps53

ich glaube nicht, dass der kapitän des teams für einem spieler der ö-bundesliga geopfert wird... abgesehen davon sehe ich suttner nicht als den besseren spieler, weil fuchs unter anderem für standardsituationen sehr wichtig ist...

fuchs in der der deutschen bundesliga
    ist ein anderer als fuchs im Team

warum auch immer ..

meiner Meinung nach wirkt er im Team immer unsicher!

• Schelie
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 09:42
    • #4.683

Eigentlich ist es traurig das wir überhaupt über Weimann diskutieren machte bei Villa in der PL immer tore und vorlagen im Abstiegskampf und koller stellt lieber einen Janko auf der in der türkei auf der bank sitzt. Vorallem ist weimann ein spielerischer stürmer keiner der nur auf hohe bälle spielt

• vantthe26
    Nationalliga
    • 5. Juni 2013 um 09:48
    • #4.684

agree - und neben Janko gehört auch Arnautovic nicht aufgestellt. Weiss gar nicht was heir alle an dem haben. Wann hat der schon mal 90 minuten am stück gezeigt das er was kann?

steht meistens lustlos am feld rum und wartet :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juni 2013 um 09:52
    • #4.685

für janko wäre die bank ein upgrade ist der schon lange aus dem kader gestrichen!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. Juni 2013 um 09:56
    • #4.686
    Zitat von Riichard89

fuchs in der der deutschen bundesliga
    ist ein anderer als fuchs im Team

warum auch immer ..

meiner Meinung nach wirkt er im Team immer unsicher!

Dann ist Team-Fuchs aber nicht verschieden zu Bundesliga-Fuchs, denn in seinen letzten Spiele für Schalke war er alles andere als sicher und auch an sehr vielen Gegentoren direkt beteiligt. Ist dann auch völlig zurecht von Kolasinac aus der Startformation verdrängt worden.

Nach den Leistungen von heuer sollte Suttner eigentlich den Vorzug erhalten, aber ich denke, das wird eher ein Wunsch von mir bleiben.

Und noch zu Weimann: Bin auch dafür, dass er spielt. Allerdings muss man auch sagen, dass er bei Aston Villa auf dem Flügel spielt und nur in Ausnahmefällen ganz vorne in der Spitze. D.h. es wäre für ihn auch eine gewisse Umstellung, bei der man sich nicht sicher sein kann, dass sie auf Anhieb funktioniert.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. Juni 2013 um 10:00
    • #4.687

Freunderlwirtschaft vom feinsten.
    Arnautovic und Janko gehören echt net in die Startelf.
    Ivanschitz und Weimann haben sichs mit guten Leistungen verdient. Aber um Leistung und Einstellung gehts da ja e nicht.

• caps53
    EBEL
    • 5. Juni 2013 um 10:50
    • #4.688
    Zitat von lamplighter

Ivanschitz und Weimann haben sichs mit guten Leistungen verdient.

also die letzten spiele die ich von ivanschitz gesehen habe waren eher mau und rechtfertigen in meinen augen keine zwingende "muss spielen" forderung. aifgrund der tatsache, dass kavlak gesperrt ist sind die alternativen aber ohnehin sehr dünn, weshalb er wohl spielen wird.

arnautovic würde ich spielen lassen, alleine schon deshalb weil er sich beweisen muss...

zu fuchs noch: ob fuchs oder suttner spielt wird im spiel qualitativ wenig unterschied machen; suttner schaut in einer "schwachen liga" bei einem guten team souverän aus, mehr aber auch nicht. fuchs spielt ein level über suttner und ist deshalb auf diese aufgabe in meinen augen besser vorbereitet. außerdem kann er jederzeit mit einer standardsituation das spiel entscheiden.

• Jürgen63
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 11:01
    • #4.689
    Zitat von vantthe26

agree - und neben Janko gehört auch Arnautovic nicht aufgestellt. Weiss gar nicht was heir alle an dem haben. Wann hat der schon mal 90 minuten am stück gezeigt das er was kann?

steht meistens lustlos am feld rum und wartet :D

Ja, aber dann kanns passieren, dass er in der 90. das entscheidende Tor macht :P Und dem Polzer damit den Tag verhaut :D

Zitat von lamplighter

zu fuchs noch: ob fuchs oder suttner spielt wird im spiel qualitativ wenig unterschied machen; suttner schaut in einer "schwachen liga" bei einem guten team souverän aus, mehr aber auch nicht. fuchs spielt ein level über suttner und ist deshalb auf diese aufgabe in meinen augen besser vorbereitet. außerdem kann er jederzeit mit einer standardsituation das spiel entscheiden.

Genau so ist es, 100 % agree und so :thumbup:

Zitat von Fuzzy Dunlop

Und noch zu Weimann: Bin auch dafür, dass er spielt. Allerdings muss man auch sagen, dass er bei Aston Villa auf dem Flügel spielt und nur in Ausnahmefällen ganz vorne in der Spitze. D.h. es wäre für ihn auch eine gewisse Umstellung, bei der man sich nicht sicher sein kann, dass sie auf Anhieb funktioniert.

Dann vielleicht Weimann statt Arnautovic am Flügel und Hosiner vorne in der Spitze. Aber wir hatten ja schon das Argument mit der britischen Härte der schwedischen Abwehr. Wie Hosiner wohl damit zurechtkommt? Auf internationalem Niveau hat man ihn ja noch kaum gesehen. Aber die Variante würde mir auch gefallen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juni 2013 um 11:21
    • #4.690

Hosiner hat gegen die iren schon nicht gefunkt .. wird vermutlich auch gegen die schweden kein leiberl sehn

• Bruce
    Nationalliga
    • 5. Juni 2013 um 15:27
    • #4.691

ich sehe das ganze eigentlich nicht so negativ wie viele hier. In den letzten beiden Jahren hat sich das Team gut weiterentwickelt und auch die Spieler an Qualität gewonnen. Mit Schweden können wir sicher mithalten. Ich glaube sogar das wir ein Spiel auf Augenhöhe haben werden. Zlatan müssen wir im Griff haben, dann habe ich ein gutes Gefühl...

Ich würde statt Arnautovic Harnik beginnen lassen und Weimann als einzige Spitze. Arnautovic kann man später im Fall immer noch als Joker bringen

Abwehr: Fuchs, Pogatetz, Dragovic, Garics

Mittelfeld: Alaba, Ivanschitz, Baumgartlinger, Junuzovic, Harnik --> ich glaube Alaba kann den Part vor Fuchs sicher spielen, auf der Seite kann er zudem noch seine Schnelligkeit besser zur Geltung bringen

Sturm: Weimann

• Jürgen63
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 15:29
    • #4.692
    Zitat von Bruce

Mittelfeld: Alaba, Ivanschitz, Baumgartlinger, Junuzovic, Harnik --> ich glaube Alaba kann den Part vor Fuchs sicher spielen, auf der Seite kann er zudem noch seine Schnelligkeit besser zur Geltung bringen

Also Baumgartlinger & Junuzovic defensiv, Alaba links und Ivanschitz zentral? Okay, vielleicht sollte ich nicht so auf das 4-2-3-1 fixiert sein - die Reihe ergibt ja von links nach rechts eh Sinn. Wär auch eine interessante Variante nur mit Baumgartlinger als defensiven.

• coach
    YNWA
    • 5. Juni 2013 um 15:39
    • #4.693
    Zitat von Bruce

ich glaube Alaba kann den Part vor Fuchs sicher spielen

könnte, ja.
    würde aber keinen sinn machen.
    alaba ist eigentlich ein 6er und in dieser rolle für das team sehr wichtig. der 6er ist die wichtigste position im defensivspiel. die muß top-besetzt sein.
    wie schon geschrieben, fuchs kann offensiv einiges. defensiv werden wir ihn als linken av hoffentlich nicht so oft brauchen.

• Bruce
    Nationalliga
    • 5. Juni 2013 um 15:52
    • #4.694

naja ich sehe Alaba nicht zwangsläufig auf der 6 - sicher kann er das, aber man kann ihn da auch vor ziehen. Problem ist, er hat das in der Vergangenheit einfach nicht gespielt. Sind wir doch froh, der Junge kann quasi überall spielen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Juni 2013 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    • #4.695

Trotzdem kommt ein Alaba auf der Seite mMn besser zur Geltung. Nicht umsonst spielt er bei Bayern auch auf der Seite (auch wenn natürlich zentral die Plätze vergeben sind, aber das waren sie auf der Seite zuerst auch und es kommt nicht von irgendwoher, dass er sich gerade da durchgesetzt hat) und auch im Team hat er mir bisher auf der Seite stets besser gefallen.

Schon klar, dass er ein gelernter 6er ist, aber grundsätzlich kann er ohnehin jede Position spielen, ich denk halt, dass er sich an der Seite wohler fühlt und sich auch besser einbringen kann.

Allerdings ists halt schon die Frage, ob er in unserem Nationalteam auf der 6 nicht wertvoller ist als als Außenverteidiger. Ich würd ihn am liebsten als Flügel sehen, aber da müsste man halt einiges umstellen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 19:28
    • #4.696

Hat er nicht selbst immer gesagt, dass er sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten fühlt? Arsenal soll ihn ja jetzt angeblich damit locken, dass er bei ihnen genau dort spielen darf ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Juni 2013 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    • #4.697

Würd mich nicht wundern, schließlich ists ja seine ursprüngliche Position. Für meine Begriffe war er im Team bisher auf der Seite immer weit auffälliger als zentral, wobei er aber auch zentral zuletzt immer besser in Schuss gekommen ist.

Aber es wäre ja auch nicht anders zu erwarten, in der Mitte ists eben schwieriger aufzufallen als auf der Seite. Aber wie gesagt, für unser Team kann ein Alaba-6er schon wertvoller sein als ein Alaba-Flügel. In der Offensive könnt er sich halt schon mehr einbringen auf der Seite.

Steht die Aufstellung denn schon fest? Vermute wieder zwei 6er und ein Stürmer?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 6. Juni 2013 um 07:19
    • #4.698

Alabas anfänge waren auch bei der Austria als außen Verteidiger, wurde erst im laufe seiner ersten Saison bei den Amas in die Mitte gesetzt

aber egal wo er spielt .. er kann fast alles spielen gefällt mir am 6er auch gut wobei erinnere ans spiel gegen deutschland wo er links im Mittelfeld gespielt hat .. da hat er ein paar mal den Lahm alt aussehen lassen

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. Juni 2013 um 17:15
    • #4.699

...seit langem wieder einmal ein bisschen Kribbeln vor einem Fußballspiel...
    ....realistisch gesehen ist alles andere als drei Punkte das Ende des Traums von Brasilien...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Juni 2013 um 17:22
    • #4.700

ja aber trotzdem ist es heute mal machbar traue ihnen einiges zu!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™