1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Juli 2011 um 13:33
    • #3.726

was sagt denn eigentlich das finanzamt dazu? sind doppelverträge nicht steuerbetrug? welcher vertrag wird da als grundlage für sozial und steuerabgaben verwendet? so ehrlich wie alle funktionäre sind wird sicher der "billigere" vertrag für die abgaben verwendet.

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. Juli 2011 um 08:15
    • Offizieller Beitrag
    • #3.727
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Denke das Fußball in 1. Linie am Rasen entschieden werden sollte, und da ist Admira Meister geworden. Natürlich glaube ich das nicht nur in der Südstadt diese Praktiken angewendet werden, hier gilt aber das Schulprinzipp: Schummeln ist erlaubt, erwischen aber nicht ;)

Vielleicht hätte aber der Kader der Admira ohne diese Doppelverträge ganz anders ausgesehen und dann war halt die Entscheidung am Rasen auch nicht fair!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 5. Juli 2011 um 11:11
    • #3.728
    Zitat von Weinbeisser

Vielleicht hätte aber der Kader der Admira ohne diese Doppelverträge ganz anders ausgesehen und dann war halt die Entscheidung am Rasen auch nicht fair!

trenkwalder hätte sicher die kohle um beide verträge komplett auszuzahlen - also am geld wird es bei admira unter trenkwalder nicht scheitern. zudem wäre es schon sehr blöd "solche angeblichen betrügereien" schriftlich festzuhalten - viel dümmer ginge es nicht eigentlich nicht mehr...

das ganze ist natürlich nicht sehr förderlich, und vor allem nicht transparent genug. imo können wir aber alle nicht beurteilen in wie fern wirklich etwas unlauteres gelaufen ist. dazu fehlen uns die schlichtweg die unterlagen, die der bundesliga vorgelegt wurden. und nur aufgrund eines (wieder einmal) paranoiden kurier-artikels eines gewissen herrn fleckls zu (ver)urteilen ist unsachlich.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Juli 2011 um 12:04
    • #3.729
    Zitat von ozzy74

trenkwalder hätte sicher die kohle um beide verträge komplett auszuzahlen - also am geld wird es bei admira unter trenkwalder nicht scheitern.

wie erklärst du dir dann diese nachricht vom 28.6. ??????
    http://www.transfermarkt.de/de/admira-hat-…igen_66632.html
    also ist doch nicht sooo viel kohle da....... :thumbdown:

EBEL
    • 5. Juli 2011 um 12:46
    • #3.730
    Zitat von Weinbeisser

Die angeblich (!) betroffenen Spieler haben zusammen über die ganze Saison insgesamt weniger als 10 Minuten absolviert wenn ich mich recht erinner. Also da wär die Meisterschaft nicht viel anders glaufen ;)

• ozzy74
    Gast
    • 5. Juli 2011 um 12:51
    • #3.731
    Zitat von baerli1975

wie erklärst du dir dann diese nachricht vom 28.6. ??????
    http://www.transfermarkt.de/de/admira-hat-…igen_66632.html
    also ist doch nicht sooo viel kohle da....... :thumbdown:

ganz einfach - ein alter störischer mann führt den verein wie ein despot. es hat sich alles nach ihm zu richten, er bestimmt zb wann und vor allem an wen ausgezahlt wird usw... das war überings schon vor der wirtschaftskrise so ;)

war ja bei stronach nicht anders - der hatte soviel geld und trotzdem war von einem tag auf den anderen plötzlich für einige monate "sparkurs" angesagt. ganz einfach weil er es in diesem moment so wollte...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Juli 2011 um 16:36
    • #3.732

Ist vollkommend richtig was du schreibst, aber Admira war 2008 praktisch klinisch tot. Und wenn Dir im Fluß knapp vor dem Ertrinken wer die Hand reicht, fragst auch nicht viel herum. Admira ist jetzt mal wieder in der Bundesliga, das kann man großteils Herrn Trenkwalder verdanken, wie die Zukunft aussieht wünsche ich Admira nur alles Gute- sie haben in den letzten Jahren viel mitgemacht.
    Als 1860-Fan bin ich auch froh, dass sich doch noch jemand gefunden hat, die Löwen zu retten, wie die Situation in 5 Jahren aussieht- ich kann nur hoffen, das sie sich am vom Investor ins Spiel gebrachten Beispiel von ManchesterCity orientieren. Aber was wäre die Alternative gewesen- 5. Liga- kann dir keiner garantieren ob du da jemals wieder rauskommst.

• AlexR
    EBEL
    • 5. Juli 2011 um 16:47
    • #3.733
    Zitat von #25

Die angeblich (!) betroffenen Spieler haben zusammen über die ganze Saison insgesamt weniger als 10 Minuten absolviert wenn ich mich recht erinner. Also da wär die Meisterschaft nicht viel anders glaufen ;)

weiß nicht, wie es bei dir ist, aber mir gehts ums Prinzip. Egal, ob der Spieler 34566789 min oder nur 2 min gespielt hat.

@ozzy74: nunja, die Admira wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Das heißt in meinen Augen, dass es nicht unbedingt falsch ist, was der Kurier geschrieben hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Juli 2011 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.734

hab eine kleine frage, die mir sicherlich wer hier herinnen beantworten kann:
    warum heißt es eigentlich DIE sv ried? ?(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Juli 2011 um 15:04
    • #3.735

die sportvereinigung Ried ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Juli 2011 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3.736

:wall:
    also auf das hätt ich auch kommen können! :D
    war immer der meinung, dass es ein Sport Verein ist!
    danke! ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Juli 2011 um 00:04
    • #3.737
    Zitat

Gegen Ried schon mit Fans im Rücken

Das Ständig Neutrale Schiedsgericht der Bundesliga hat am Donnerstag die Sanktionen gegen Österreichs Rekordmeister nach dem Platzsturm im 297. Derby gegen Austria Wien reduziert. Zwar wurde die Geldstrafe von 50.000 Euro bestätigt, aber die Hütteldorfer müssen in der am 16. Juli beginnenden neuen Bundesliga-Saison nur ein Heimspiel vor leeren Rängen austragen.

Quelle: orf.at

War ja wieder zu erwarten ... dieser prestigeträchtige Kniefall. Gott lass uns doch mal Rapid am letzten Platz erleben, damit wir auch mal eine 12er BuLi erhalten.....

• ridinggiants84
    EBEL
    • 8. Juli 2011 um 06:32
    • #3.738
    Zitat von Herby #30

Gott lass uns doch mal Rapid am letzten Platz erleben, damit wir auch mal eine 12er BuLi erhalten.....

Dieses Jahr mit Schöttel als Trainer haben wir eine gute Chance darauf Rapid im Abstiegskampf zu sehen. Die Reduzierung der Sperre ist ein Witz. Vor allem wenn man dass noch dazu nimmt: Polizei ist sauer auf Rapid.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Juli 2011 um 07:17
    • #3.739

war ja nicht anders zu erwarten :rolleyes:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Juli 2011 um 08:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3.740

frechheit sondergleichen! :huh:

• elmatze
    NHL
    • 8. Juli 2011 um 08:22
    • #3.741

So geil diese Liga :D

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Juli 2011 um 18:56
    • #3.742

das erste tor der saison erzielt gleich der tormann der neustädter :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. Juli 2011 um 17:39
    • #3.743

Start-Ziel Meisterschaft der Salzburger heuer. Das gefällt. [prost]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. Juli 2011 um 12:59
    • #3.744
    Zitat von eisbaerli

Für alle die es nicht gesehen haben, echt sensationell :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Malone
    ✓
    • 18. Juli 2011 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    • #3.745

Und seit gestern wissen wir, dass eine Austria-Elf aus 88 (Plastik-)Flaschen besteht :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. Juli 2011 um 15:17
    • #3.746
    Zitat von Malone

Und seit gestern wissen wir, dass eine Austria-Elf aus 88 (Plastik-)Flaschen besteht :D

den check ich jetzt nicht ?(

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. Juli 2011 um 15:33
    • #3.747
    Zitat von sebold

den check ich jetzt nicht ?(

Zitat

Kurier:

Die Auswärtstrikots der Austria feierten am Sonntag ihr Liga-Debüt - und brachten keinen Erfolg. Jedes Leiberl wurde von Ausrüster Nike aus acht Plastikflaschen in einem speziellen Recylingverfahren produziert. 88 Flaschen benötigte man somit, um die Startelf einzukleiden.

jetzt klaro? ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. Juli 2011 um 15:34
    • #3.748
    Zitat von Herby #30

jetzt klaro? ;)

absolut, das ist ja mal eine gute idee :thumbup:

• AlexR
    EBEL
    • 18. Juli 2011 um 16:10
    • #3.749
    Zitat von eisbaerli

Falsch....laut ORF war es Innsbruck, die das erste Tor schossen...siehe Video von @Herby#30!! :D :D :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Juli 2011 um 02:39
    • #3.750

Wenn ich mir die Tore von Mattersburg gegen Wiener Neustadt ansehe kann ich gut verstehen wenn jemand unsere Liga als Operettenliga bezeichnet. Die Tore passen eher ins Panoptikum als in den Sportbereich.
    Normal siehst solche Tore maximal am Slovanplatz Sonntag Vormittags- und da nicht bei der "Ersten" um 10:15 sondern in der "Revue" ab 8:15 Uhr!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™