Salzburg angelt nach Barca-Stürmer
Also der wäre bestimmt eine Bereicherung für die österreichische Liga und auch für Salzburg!
Salzburg angelt nach Barca-Stürmer
Also der wäre bestimmt eine Bereicherung für die österreichische Liga und auch für Salzburg!
laut informationen eines freundes, soll es kommende saison seitens UR keine fangesänge & choreographien geben. [Popcorn]
weiß da jemand mehr?
Abgesehen, dass es um deinen Haus- und Hofverein geht, findest die Aussage von Hrn. Trenkwalder also in Ordnung, dass irgendwelche Persönlichkeitsrechte irgendwem anderen gehören?
Hab nie gsagt dass ich alle Aussagen und Tätigkeiten des Herrn Trenkwalder ausnahmslos befürworte.
Will auch nicht sagen, dass wir ein absoluter Saubermannverein mit weißer Weste sind - ich denk jeder Verein hat so seine Tricks bei den Verträgen (gabs ja in der Vergangenheit schon öfters), nur manche machens intelligent, und andere nicht. Dass wir jetzt als schwarzes Schaf dargestellt werden, obwohl diese Doppelverträge schon gefühlte drei mal untersucht wurden (unter anderem bei der Lizenzvergabe) und nie was konstruktives rauskam, is halt irgendwie etwas verzerrt.
Und nochmal zur Klarstellung warum wir mit Sicherheit nicht nachträglich absteigen werden: Sollt es wirklich zu einem Zwangabstieg kommen, kann die Admira den Instanzenweg voll ausschöpfen:
- zuerst beim Protestkomittee protestieren (Einbringung innerhalb von 10 Tage), also hat man bis 27. Juni Zeit, Protest einzulegen
- is das Komittee zusammengetreten, hat man noch das ständig neutrale Schiedsgericht, welches 3 Monate Zeit hat
Also könnte die Bundesliga bis Ende September keine Planung und Organisation durchführen, der Spielbetrieb würde dann wohl erst im Winter losgehn, ob sich die Bundesliga das antun würde? Deshalb auch meine Aussage: hätte man wirklich stichhaltige Beweise dafür, dass die Admira im großen Stil betrügt, dann hätte man das bereits im Lizenzierungsverfahren angesprochen und die Lizenz nicht erteilt.
obwohl diese Doppelverträge schon gefühlte drei mal untersucht wurden
Hätte ich da etwas falsch verstanden? Dachte, dass egal welche Art von Doppelverträgen verboten sind
Dass die Admira nach dem Erhalt der Lizenz wieder absteigt, denke ich nicht.
wird mMn maximal einen Punkteabzug geben oder Strafgelder....oder auch nichts.
Salzburg holt Werder-Verteidiger (quelle: sport.orf.at)
Vizemeister Red Bull Salzburg steht vor der Verpflichtung von Petri Pasanen. Der Vertrag des 30-jährigen finnischen Teamspielers mit Werder Bremen ist zu Saisonende ausgelaufen. Laut „Kurier“ hat Salzburg-Coach Ricardo Moniz den Transfer mit den Worten „Wir haben Petri Pasanen geholt“ bestätigt.
Der Vertrag ist allerdings noch nicht unterschrieben, Pasanen soll am 23. Juni nach Salzburg kommen.
Innenverteidiger Pasanen könnte die Probleme der Salzburger in der Abwehrzentrale beheben, die nach den Abgängen von Rabiu Afolabi und Milan Dudic sowie den Verletzungen von Douglas da Silva (rekonvaleszent nach Kreuzbandriss) und Franz Schiemer (Sehnenverletzung im Oberschenkel) entstanden sind. Die beiden Letzteren fallen ebenso noch wochenlang aus wie David Mendes (Sprunggelenksverletzung).
Geil Pasanen in Salzburg. Ich mochte den schon immer. War halt leider nie wirklich Sattelfest und schaffte so nie den Durchbruch, und sogar Prödl wurde ihm Vorgezogen (Nix gegen Prödl.bin ein großer Fan von ihm)
Mhh vlt mal ein Autogramm abstauben gehn. Mal schaun
Geil Pasanen in Salzburg. Ich mochte den schon immer. War halt leider nie wirklich Sattelfest und schaffte so nie den Durchbruch, und sogar Prödl wurde ihm Vorgezogen (Nix gegen Prödl.bin ein großer Fan von ihm)
Mhh vlt mal ein Autogramm abstauben gehn. Mal schaun
und ein bier mit mir trinken
und ein bier mit mir trinken
Nur wenn dir die Kamera eh gefällt, nicht dasd mich abwatschen willst wegen Fehlkauf oder so
Nur wenn dir die Kamera eh gefällt, nicht dasd mich abwatschen willst wegen Fehlkauf oder so
nein, das übernimmt meine frau wegen der überbordenden ausgaben
hast schon so oft eine geldstrafe wegen körperverletzung bekommen, dass der satz schon so hoch ist?
zimlich ontopic grad
hast schon so oft eine geldstrafe wegen körperverletzung bekommen, dass der satz schon so hoch ist?
![]()
weißt eh, die kleinen bissigen
Salzburg verpflichtet Schweden Lindgren (quelle: sport.orf.at)
Red Bull Salzburg hat sich mit dem Schweden Rasmus Lindgren verstärkt. Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei für zwei Jahre vom niederländischen Champion Ajax Amsterdam zum heimischen Vizemeister.
Er sei „ein Spieler, der unbedingt zu uns wollte und uns in seiner Position auch auf Anhieb helfen wird. Wir sind froh, dass es geklappt hat, wir haben ja nur noch drei Wochen Zeit bis zum Saisonbeginn, und unsere internationale Qualität wurde damit klar verbessert“, so Trainer Ricardo Moniz. Der Finne Petri Pasanen von Werder Bremen wird am Donnerstag zur Vertragsunterzeichnung in Salzburg erwartet.
Sehr, bisher mit Pasanen und Lindgren gute Transfers getätigt, es scheint das Salzburg nun mehr auf Qualität statt Quantität schwört *g*
Naja wird man sehen ob man sich mit viel geld den titel wieder zurückholen(oder kaufen) kann. Eigentlich sollte man mit soviel mehr geld wie die anderen teams schon mehr erreichen. Ich finds auch ein wenig schade für österreich das so ein verein der genug geld hat es dann nicht mal schafft in die CL zu kommen so hätte es wenigstens noch was gutes.
Und zu Pasanen. Mir hat er bei Bremen nicht gefallen zuviele fehler aber für österreich wirds schon reichen.
Naja wird man sehen ob man sich mit viel geld den titel wieder zurückholen(oder kaufen) kann. Eigentlich sollte man mit soviel mehr geld wie die anderen teams schon mehr erreichen. Ich finds auch ein wenig schade für österreich das so ein verein der genug geld hat es dann nicht mal schafft in die CL zu kommen so hätte es wenigstens noch was gutes.
gwh komm, muss man wirklich wieder diese billige polemik auffahren, bis dato haben die bullen 2 transfers getätigt, beide spieler waren ablösefrei, wo man da mit geld den titel zurückholt ist mir schleierhaft. das thema cl ist ein eigenes, aber die leistungen in der el waren ganz brauchbar. bissal weniger die grün-weiße religionsbrille aufsetzen und etwas mehr informieren, das wären meine wünsche...
und so schlecht sind die leistungen (zumindest das was unterm strich steht) nicht, in 6 jahren 3x titel und 3x vize, es gibt schlimmeres, frag nach bei der austria
Und zu Pasanen. Mir hat er bei Bremen nicht gefallen zuviele fehler aber für österreich wirds schon reichen.
da gebe ich dir absolut recht
Naja wird man sehen ob man sich mit viel geld den titel wieder zurückholen(oder kaufen) kann
Ja man wird sehen aber nur zu deiner Info, Salzburg hat bisher 0 Kohle für neue Transfers ausgegeben Beide kommen Ablösefrei. Soviel zum thema Titel zurückkaufen, da haben andere mannschaften schon mehr geld ausgegeben bisher *g*
Man hat einfach zu viel Kohle für schlechte Spieler ausgegeben ist leider so, aber aus diesem Fehler hat man gelernt, sollte Pasanen wie du sagst ein unsicherheitsfaktor sein ist er nächstes jahr wieder weg (Vertrag 1. Jahr mit Option) und dieses jahr gehalt wird sicher ned so schmerzhaft sein wie Millionen für sinnlose tranfers rauszuhauen.
ergibt dieses Jahr alles irgendwie sinn für mich, nur 2od3 neue sonst bleibt die mannschaft fast gleich a paar juniors dazu die die mannschaft und die bundesliga schon kennen, mit dem Aufwärtstrend der letzten BL Spiele sehe ich die Chancen sehr sehr gut für eine starke Saison der salzburger.
ich sag jetzt dazu mal garnix. Sonst stürmst mir noch den Garten ....
Salzburg bisher gute Transfers. Gratuliere. Meister wird sowieso ein anderes Team
Ja man wird sehen aber nur zu deiner Info, Salzburg hat bisher 0 Kohle für neue Transfers ausgegeben Beide kommen Ablösefrei. Soviel zum thema Titel zurückkaufen, da haben andere mannschaften schon mehr geld ausgegeben bisher *g*
.
diese spieler kommen zu 100% nicht zum nulltarif. ablösefrei heisst auf deutsch nur, dass der spieler bzw. sein manager eben sehr hohe handgelder für die unterschrift kassieren. zudem wird es auch punko gehalt für die beiden kaum abstriche geben, sonst würden sie nicht hierzulande aufkreuzen. ob man sich mit solchen typen verstärkt wage ich zu bezweifeln, denn im endeffekt müssen wohl ebenso gute spieler den klub verlassen.
btw. ist der angedachte jugendweg in salzburg schon wieder geschichte, oder warum verstellt man den sehr guten akademiespielern permanent so den weg.
diese spieler kommen zu 100% nicht zum nulltarif. ablösefrei heisst auf deutsch nur, dass der spieler bzw. sein manager eben sehr hohe handgelder für die unterschrift kassieren. zudem wird es auch punko gehalt für die beiden kaum abstriche geben, sonst würden sie nicht hierzulande aufkreuzen. ob man sich mit solchen typen verstärkt wage ich zu bezweifeln, denn im endeffekt müssen wohl ebenso gute spieler den klub verlassen.
btw. ist der angedachte jugendweg in salzburg schon wieder geschichte, oder warum verstellt man den sehr guten akademiespielern permanent so den weg.
Aehm wie viel "eigene" junge spielen bei der austria noch einmal? 1 ?
super salzburg, diese spieler gefallen.
jetzt fängst du auch noch an, hast dir das spielermaterial schon angesehen, welches gegangen wurde ?
aus dem jetzigen kader sind 3 defensive gestrichen worden: afolabi, dudic, bodnar, ersetzt wurden die 3 durch sage und schreibe einen iv, die dzt iv der bullen sieht so aus: sekagya, hinteregger und pasanen, wo wird da einem jungen der platz verstellt, zumal hinteregger genau so auf der aussenbahn spielen kann. mit lindgren wurde ein spieler geholt, der die 6 spielen kann, auch das ist unerlässlich, da mendes augenscheinlich noch länger ausfällt und schiemer auch noch nicht im mannschaftstraining ist, auch hier die frage, welchem jungen genau wird der platz verbaut.
wo ich dir in abstrichen recht gebe ist, dass die manager ein handgeld kassieren, absoluter blödsinn hingegen ist, dass dieses handgeld nur im ansatz an eine etwaige transfersumme herankommt. weiters glaube ich nicht, dass spieler, die bei ihren vereinen mehr als auf dem abstellgleis stehen so hohe gehälter fordern können. dass sie ungleich mehr verdienen als bei der austria oder rapid ist schon klar, aber ich habe den eindruck, dass mit moniz etwas vernunft in den verein eingezogen ist. ich hoffe im interesse des österr. fußballs, dass ich mich nich täusche.
Salzburg verpflichtet Schweden Lindgren (quelle: sport.orf.at)
Red Bull Salzburg hat sich mit dem Schweden Rasmus Lindgren verstärkt. Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei für zwei Jahre vom niederländischen Champion Ajax Amsterdam zum heimischen Vizemeister.
Habe bei der Überschrift an den Eishockeyspieler Lindgren (oder so ähnlich) gedacht.
sebold: nunja, Da Silva von Aviv/Haifa ist ja auch noch als Innneverteidiger eingeplant oder ist der defensives Mittelfeld? Habe nur noch die Meldung im Hintergrund, dass eben dieser Da Silva geholt wurde (hatte ja auch Gerüchte bezügl. i-einer Sache, wars Manipulation oder Betrug gegeben....egal)....nur als kleine Anmerkung; ob dieser noch bei Salzburg spielt, entzieht sich aber meiner Erkenntnis, kann auch sein, dass dieser schon gegangen ist und der Transfer in der Saison 09/10 stattfand.
Da Silva is LV / IV soweit ich weiß, wird aber erst nach 10 Spielen oder so zur Mannschaft fit dazustoßen. Sein Ersatz is im Grunde genommen Pasanen, bin neugierig wie die Rollenverteilung is wenn beide fit sind und ihre Leistungen erbringen.
Habe bei der Überschrift an den Eishockeyspieler Lindgren (oder so ähnlich) gedacht.
sebold: nunja, Da Silva von Aviv/Haifa ist ja auch noch als Innneverteidiger eingeplant oder ist der defensives Mittelfeld? Habe nur noch die Meldung im Hintergrund, dass eben dieser Da Silva geholt wurde (hatte ja auch Gerüchte bezügl. i-einer Sache, wars Manipulation oder Betrug gegeben....egal)....nur als kleine Anmerkung; ob dieser noch bei Salzburg spielt, entzieht sich aber meiner Erkenntnis, kann auch sein, dass dieser schon gegangen ist und der Transfer in der Saison 09/10 stattfand.
stimmt, den hab ich ganz vergessen, hat ja nie gespielt. aber nach dem gestrigen interview mit moniz, auf laola1.at, wird der transfer umso wichtiger, es fallen sowohl douglas als auch schiemer anscheinend weitere 6 monate aus, also hat man mit pasanen 3 iv, ich denke, dass ist legitim und sogar für die die nur das schlechte in rb fußball sehen nachvollziehbar (damit meine ich explizit nicht dich).