1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • ozzy74
    Gast
    • 24. Mai 2011 um 10:42
    • #3.526
    Zitat von TVKC

Jetzt dreh dich nicht herum: DU hast die ganze Zeit die Verbindundungen des Spielers zu Sturm Graz aufgezeigt und dahin gehend argumentiert und das war einfach völlig absurd.

salkic hat als profispieler sturm vergangenheit - das wird man ja noch sagen dürfen, denn dies ist ein tatsache. wo habe ich sturm irgendetwas unterstellt, ausser dass die optik sehr schief ist und salkic eben in dieser saison noch auf der lohnliste stand (bis winter). weiters habe ich angeregt, dass man sich die ganze sache näher anschauen sollte (vertragsstatus/prämien usw). dieser meinung bin ich auch weiterhin, denn neben vielen verlierern gehört der wohl-meister auch zu den wenigen gewinnern - zumindest materiell in form einer schale.

und nocheinmal - mir ist blunzn ob sturm meister wird, mir ist es aber nicht egal, dass im titelrausch alles mit füssen getreten wird und keiner mehr klar denken kann. das ganze ist nämlich ein bumerang, der garantiert auch irgendwann nach graz zurückkommt.

gerade von dir hätte ich mir mehr objektivität gewünscht. bist du doch sonst einer, der auf recht und ordnung pocht und selbst bei jedem bierbecherwerfer gleich nach den ordnern ruft ;)

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (24. Mai 2011 um 12:13)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 24. Mai 2011 um 10:54
    • #3.527
    Zitat von haggi

"schau dir das video an, schau dir seine handbewegung an, schau wie viel magna spieler in ballnähe waren und wie viel sturm spieler"
    Was ist bei der Prilasnig Aktion konkret anders. Entscheidungsspiel (Vorletzte Runde und man muss Siegen), kein Gegner in der Nähe, eindeutige Bewegung mit der Hand zum Ball. Der unterschied ist, dass Prilassnig für Sturm gespielt hat und das Spiel dann glücklich trotzdem gewonnen wurde. Die Aktion hat aber auch niemand inkl. Prilasnig verstanden und der ist nicht gerade ein geistiges Nackerpazl.

Natürlich kann man nichts ausschließen, aber wenn überhaupt bewusste Absicht dahinter steckt, dann ist diese Aktion auf Salkics Mist allein gewachsen.
    Da ja genügend Punkte aufgezählt wurden warum Sturm hier auf Schiebung aus war, möchte ich mal ein paar Punkte aufzählen warum das eine Schnapssidee ist:
    - Salkics wäre gegen Ende des Spieles gar nicht mehr auf dem Platz gewesen, wenn Madl sich nicht verletzt hätte
    - Sturm muss nicht, aber kann Meister werden. Die sportliche Zielsetzung wurde bei Weitem übertroffen.
    - Meisterfeier und Prämien sind für Sturm eine finanzielle Herausforderung, welche nicht budgetiert wurden, die jedoch gerne getragen bezahlt werden sollte es sein
    - Sollte eine Schiebung beweisbar sein, hätte es massive finanzielle und sportliche Folgen für Sturm und das nachdem man gerade den Zwangsausgleich überstanden hat und sich wieder im vorderen Tabellenbereich etabliert hat?
    - Sturm kann sich die Verpflichtung von Muratovic nicht leisten, zahlt aber einem Spieler mit dem man sich nicht gerade im besten Einverständnis getrennt hat und bei dem man sich gar nicht sicher sein kann, dass er gegen Spielende überhaupt auf dem Platz steht eine relevante Summe (wegen ein paar tausend Euro wird ein 21 jähriger Spieler seine Karriere nicht riskieren)
    Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber wenn man sich diese Faktoren vor Augen führt und Gewinn und Risiko gegenüber stellt, scheint mir der Sinn dahinter total unglaubwürdig.

Ich mein unter einem Kartnig wäre ist vielleicht unter Umständen vorstellbar. Aber jetzt nachdem eine gewisse Machtteilung im Verein vorhanden ist, ist Vorstellung total absurd. Unglaubliches Risiko einzugehen wegen nichts. Sorry, vielleicht habe ich echt so eine Vereinsbrille auf, aber mir kommt das so schwachsinnig vor, dass ich echt dafür bin, dass der Verein eliminiert gehört, falls so was tatsächlich gemacht wurde.

Alles anzeigen

ich habe sturm nie mit in verbindung gebracht (wie auch kein anderer hier glaube ich), jedoch auf grund der ganzen situation (exverein, sponsorwechsel usw...) hats halt schon von anfang an sehr komisch ausgschaut, jedoch nur für den spieler salkic und nicht für sturm oder magna.

• Malone
    ✓
    • 24. Mai 2011 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    • #3.528

Ehrliche Frage: Da hat einer 84 Minuten Zeit ein Spiel zu manipulieren und dann fällt ihm nichts Besseres als im Strafraum die Kugel mit der Hand herunterzuholen?

Ozzy: Ich kann mich jetzt irren, aber hast du nicht eine violette Affinität? Also: Mir ist wurscht, ob Sturm (oder die Austria) Meister wird, glaub ich nicht so ganz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • haggi
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 11:10
    • #3.529
    Zitat von elmatze

- Ein Verein der eine Meisterfeier nicht stemmen will?? wie du meinst...

Wer hat gesagt, dass sie es nicht stemmen wollen. Sie wurde nur nicht im aktuellen Budget vorgesehen

Zitat von sohngottes21

sturm (der ganze verein bzw. der komplette vorstand, trainer,...) muss von dem ganzen ja nichts gewusst haben,
    jeder mitwisser ist ein risikofaktor.
    allerdings reicht ein verantwortlicher und salkic.

möglich wäre auch, dass nicht sturm der drahtzieher ist, sondern magna.
    oder genauso wie es möglich ist, dass keiner der beiden es ist, sondern ein sturmspieler der salkic gut kennt,

Stimmt, alles ist möglich in der heutigen Zeit. Logisch, nachhaltig oder besonders klug ist aber keine Variante. Aber wie man hört ist die Staatsanwaltschaft eh dran und die soll ihren Job machen.
    Schiefe Optik ist klarerweise da, aber was ORF, Sky und laola gleich wieder alles dazu gedichtet haben, finde ich einfach wieder mal zum zungenschnalzen. Naja die ORF Sportabteilung ist jetzt natürlich tief geknickt (Pariasek weint wohl heute noch). Den Mählich werden sie wohl auch schleunigst austauschen. Hat er sich doch tatsächlich getraut nicht in den Vorverurteilungschor gegen Sturm gleich einzustimmen.

Kronepropaganda kommentiere ich nicht.

p.s.:

Zitat von sohngottes21

oder genauso wie es möglich ist, dass keiner der beiden es ist, sondern ein sturmspieler der salkic gut kennt,

Der Muratovic wäre so einer :)

2 Mal editiert, zuletzt von haggi (24. Mai 2011 um 11:23)

• ozzy74
    Gast
    • 24. Mai 2011 um 11:25
    • #3.530
    Zitat von Malone

Ehrliche Frage: Da hat einer 84 Minuten Zeit ein Spiel zu manipulieren und dann fällt ihm nichts Besseres als im Strafraum die Kugel mit der Hand herunterzuholen?

Ozzy: Ich kann mich jetzt irren, aber hast du nicht eine violette Affinität? Also: Mir ist wurscht, ob Sturm (oder die Austria) Meister wird, glaub ich nicht so ganz.

ad1
    genau in diesen minuten gibt es leider das meiste geld zu verdienen

ad2
    warum sollte mir das nicht egal sein nur weil ich austria fan bin. es gibt eben werte für die stehe ich in jeder situation - fairness, anstand und ehrlichkeit. für mich als mensch und trainer stehen diese begriffe über jedem sieg oder titel. hält jemand das ebenfalls ein, dann gratuliere ich ihm gerne und mit vollstem respekt. ich muss das ganze tagtäglich vorleben und den jungen spielern in vielen situationen auch als vorbild dienen.

btw salkic war zum glück keiner meiner spieler, einige ex-schützlinge spielen/spielten mit ihm, deshalb habe ich vielleicht auch einige infos mehr zu dem thema. das entsetzen in wr. neustadt ist sehr gross.

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 11:45
    • #3.531
    Zitat von Malone

nichts besseres als auffälliges handspiel:
    professor dürfte salkic ja keiner sein.
    also warum nicht so?

84min.:
    naja, wenn ein spätes tor gewettet wird oder live wette wer das nächste tor erzielt oder so.
    also auch hier gibt es genug gründe warum die aktion erst so spät stattgefunden hat.

als stürmer kommst halt auch nicht so oft im eig.strafraum zu der möglichkeit einen elfer zu "verschenken".

Zitat von haggi

Aber wie man hört ist die Staatsanwaltschaft eh dran und die soll ihren Job machen.
    Schiefe Optik ist klarerweise da, aber was ORF, Sky und laola gleich wieder alles dazu gedichtet haben, finde ich einfach wieder mal zum zungenschnalzen. Naja die ORF Sportabteilung ist jetzt natürlich tief geknickt (Pariasek weint wohl heute noch). Den Mählich werden sie wohl auch schleunigst austauschen. Hat er sich doch tatsächlich getraut nicht in den Vorverurteilungschor gegen Sturm gleich einzustimmen.

die staatsanwaltschaft kann herausfinden was sie möchte,
    das spiel wird dennoch mit 1:2 beglaubigt werden - nur neustadt oder sturm dürfen protest einlegen.
    also für den ö.fußball kann nur hoffen, dass die untersuchungen nichts ergeben bzw. das ergebnis nicht veröffentlicht wird.
    denn sollte tatsächlich manipuliert worden sein und sturm genau um diese 2 punkte meister werden...

mählich: er hat gesagt, dass er salkic kennt und dieser soetwas nicht macht.
    wie kann er sich da so sicher sein?
    wr.neustadt (schöttel, gruber) zweifelt an salkic und hagmayr (sein manager) dementiert nicht bzw. hält die schützende hand auch nicht über ihn.
    warum?

dass jetzt meldungen des frühwarnsystems bzgl. erhöhter wetteinsätze auftauchen...
    alles nur zufälle oder kann doch etwas faul sein?
    ich glaube halt nicht, dass salkic unschuldig zum hand(s)kuss kommt.

wobei ich sturm dennoch den titel gönne,
    foda macht seit jahren gute arbeit und das trotzdem (oder gerade weil) laufend gute spieler den verein verlassen.
    ich, als wiener, hätte nat.die schale lieber am verteilerkreis,
    weil dort mmn der schönste fußball in ö gespielt wird und ebenfalls gut gearbeitet wird.

Einmal editiert, zuletzt von sohngottes21 (24. Mai 2011 um 11:57)

• haggi
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 12:21
    • #3.532
    Zitat von sohngottes21

Wann hat er das gesagt?

• Malone
    ✓
    • 24. Mai 2011 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.533
    Zitat von sohngottes21

nichts besseres als auffälliges handspiel:
    professor dürfte salkic ja keiner sein.
    also warum nicht so?

Da hat der gute Mann einen vollen Strafraum - unzählige Gelegenheiten ein Foul zu begehen - und dem fällt nix anderes ein als die auffälligste Art einen Ball zu stoppen. Da stellt sich die Frage, ob dieser Mann ob seines IQs überhaupt fähig ist, sich alleine seine Fußballschuhe zu binden.

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 12:50
    • #3.534
    Zitat von haggi

Wann hat er das gesagt?

direkt nachdem er von pariasek auf das handspiel bzw. mögliche absicht ansprochen wurde.

Zitat von Malone

Da hat der gute Mann einen vollen Strafraum - unzählige Gelegenheiten ein Foul zu begehen - und dem fällt nix anderes ein als die auffälligste Art einen Ball zu stoppen. Da stellt sich die Frage, ob dieser Mann ob seines IQs überhaupt fähig ist, sich alleine seine Fußballschuhe zu binden.

es war eben keiner in griffnähe, sonst hätte er ja klammern können oder so.
    aber so blieb ihm wohl nur die faustabwehr.
    http://www.youtube.com/watch?v=7Mspiuu3uq8 (ab ca.1:00min)
    ---

salkic nimmt stellung:
    http://www.laola1.at/429+M5aea0e75b93.html

es passt alles zusammen:
    http://sport.orf.at/stories/2059984/2059982/

• Superscheriff
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 12:58
    • #3.535

Anzeige gegen Salkic
    Eine Privatperson brachte am Dienstag bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt eine Anzeige wegen des Verdachte des Betrugs beim Bundesliga-Spiel zwischen Wiener Neustadt und Sturm Graz ein. Das teilte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft, mit.

Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/2105438.php

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Mai 2011 um 13:00
    • Offizieller Beitrag
    • #3.536

ich wär trotzdem sehr vorsichtig mit diesen ganzen anschuldigungen.
    wo menschen arbeiten, passieren fehler. das war halt ein mörder-blackout.
    solange es keine beweise gibt, bleibt er für mich unschuldig.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. Mai 2011 um 13:10
    • #3.537

Es wäre schon sehr schade, wenn über dem (vermeintlichen) Titel der Grazer ein Fragezeichen stehen würde. Die Jungs um Franco Foda haben es sich wirklich mal wieder verdient und schönen Fußball geboten. Außerdem verdient sich Foda eine Belohnung für seinen Weg. Respekt!

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 13:18
    • #3.538
    Zitat von Fan_atic01

ich wär trotzdem sehr vorsichtig mit diesen ganzen anschuldigungen.
    wo menschen arbeiten, passieren fehler. das war halt ein mörder-blackout.
    solange es keine beweise gibt, bleibt er für mich unschuldig.

ok, aber wie erklärst du dir die erhöhten wetteinsätze (7-fache)?

keine beweise = unschuldig:
    grundsätzlich bin ich da bei dir, aber es gibt ausnahmen (und wohl nicht zu wenige).
    aber beweise sind für eine verurteilungen nicht nötig -> indizienprozess.

jo0815:
    damit hast du vollkommen recht,
    wobei auch der austria der titel zu vergönnen wäre, weil auch deren weg mmn ein guter ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Mai 2011 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    • #3.539

ja, ist halt wirklich verdammt schwierig. und ich kann mir diese quotensprünge leider auch nicht erklären. :S

• Tomasson
    Nationalliga
    • 24. Mai 2011 um 13:27
    • #3.540

Ich will mich zu der besagten Szene gar net direkt äußern, was für mich jedoch das wirklich erschreckende an der losgetretenen Diskussion ist, ist die Doppelmoral bzgl der unterschiedlichen Behandlung von Fehlern eines Spielers oder eines Schieds/Linienrichters.
    Beinahe jede Runde werden die haarsträubendsten Entscheidungen von den Herren getroffen die massiv auf die Endresultate der Spiele Einfluß nehmen - hier handelt es sich aber immer um "Tatsachenentscheidungen", nicht jedoch wenn ein Spieler derart ein"greift".
    Salkic hätte ja kurz zuvor sogar ausgewechselt werden sollen, seine Nummer wurde schon hochgehalten, allerdings entschied man sich dann um und wechselte Madl aus - ist jetzt dieser Spieler auch involviert in den Betrugsskandal?

Ich finde es einfach lächerlich und unglaublich wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Allerdings läßt sich die Szene halt gut verkaufen - nur mehr eine Runde zu spielen (natürlich hat dieses Hand die komplette Meisterschaft entschieden [kopf] ) und vor allem lenkt sie halt auch noch ganz gut vom wahren Skandal der Runde ab.....

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 13:46
    • #3.541

Tomasson:
    wenns nur ein ablenkungsmanöver ist, warum...
    ...gibt es keine rückendeckung (von manager, verein, trainer, kollegen,... ) für salkic?
    ...tauchen die erhöhten wetteinsätze und quotenänderungen auf?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. Mai 2011 um 13:48
    • #3.542
    Zitat von ozzy74

diese von verbrechern geschenkten zwei punkte machen im moment den unterschied auf den tabellenzweiten aus

die 2 fehlenden Punkte durch das klare Abseitsausgleichtor gegen Sturm wurden den Austrianern eben durch den Linienrichter geschenkt ... zwar kein Verbrecher, aber eine Fehlentscheidung, welche die Wiener Titelträume schon in Runde 33. begraben hätte.

smokin_ace ... schon gut, hab die 20 Smilies für dich vergessen. Aber ok, es tut nicht mehr weh und wird nicht gesudert. Sorry für die Anmerkung - werd mich vor Deinem stahlharten Humor künftig hüten.

• morti
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 14:07
    • #3.543
    Zitat von haggi

- Sturm muss nicht, aber kann Meister werden. Die sportliche Zielsetzung wurde bei Weitem übertroffen.
    - Meisterfeier und Prämien sind für Sturm eine finanzielle Herausforderung, welche nicht budgetiert wurden, die jedoch gerne getragen bezahlt werden sollte es sein
    - Sollte eine Schiebung beweisbar sein, hätte es massive finanzielle und sportliche Folgen für Sturm und das nachdem man gerade den Zwangsausgleich überstanden hat und sich wieder im vorderen Tabellenbereich etabliert hat?

eben. warum sollte sturm so ein großes risiko eingehen? für einen möglichen meistertitel der überhaupt nicht eingeplant war. juventus zb ist vor ein paar jahren abgestiegen weil man sich spiele gekauft hat. die sanktionen bei uns wären wohl ähnlich.

sehr objektiv mal wieder unsere medien (krone, kurier, orf, standard,...) die ohne wirkliche beweise schon einen tag später eine hexenjagd auf salkic beginnen. ob die auch so aufdeckerisch und reißerisch berichten würden wenn die beiden liebkinder profitiert hätten? ich bezweifle es.

• Malone
    ✓
    • 24. Mai 2011 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.544
    Zitat von sohngottes21

es war eben keiner in griffnähe, sonst hätte er ja klammern können oder so.

Das war ein Eckball - zum einfacheren Erkennen sind die Gegner sogar in Weiß gekleidet. Wo ist also das Problem mir ein "Opfer" zu suchen.

Aber die Diskussion ist sowieso überflüßig, da für die meisten hier scheinbar gilt: Schuldig, bis die Unschuld bewiesen wird.

Zitat von ozzy74

diese von verbrechern geschenkten zwei punkte machen im moment den unterschied auf den tabellenzweiten aus

Falls die Austria übrigens Meister wird: diese von verbrechern geschenkten drei punkte machen im moment den unterschied auf den tabellenzweiten aus - eine Tatsache, die auf Grund eines Platzsturmes wohl nicht nur auf Indizien beruht.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Mai 2011 um 14:08
    • #3.545
    Zitat von sohngottes21

möglich wäre auch, dass nicht sturm der drahtzieher ist, sondern magna.
    oder salkic hat sich einfach selbst bereichert
    oder die "wettmafia" hat salkic verleitet/erpresst/...
    oder es liegt überhaupt nichts vor und salkic hatte nur pech.

ein bisschen viel "oder" um jemanden in die nähe eines betrugs zu rücken, oder?!

Zitat von ozzy74

nachdem einige zuerst alles ins reich der phantasie "schreiben" wollten, dürfte sich nun langsam doch herausstellen, dass so eine aktion nicht unabsichtlich passieren kann. seine mitspieler und auch coach schöttel stellten sich ja schon nach dem spiel nicht hinter den spieler salkic.

was hätte schöttel unmittelbar nach dem spiel sagen sollen? und mittlerweile stehen sowohl trainer als auch klub hinter dem spieler.

Zitat von Malone

da halt ich mit dir, malone.

generell glaube ich ans gute im menschen. ich glaub ihm dass es ein reflex und blackout war. ähnlich wie damals prilasnig.
    im unterhaus siehst solche oder ähnliche blackouts öfter. und dort wird nicht gewettet.

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 14:18
    • #3.546
    Zitat von baerli1975

ein bisschen viel "oder" um jemanden in die nähe eines betrugs zu rücken, oder?!

es könnte mehrere gründe für eine manipulation geben.
    derzeit schauts nach einer "wettgeschichte" aus.
    oder gibts eine neue entwicklung?

Zitat von baerli1975

was hätte schöttel unmittelbar nach dem spiel sagen sollen? und mittlerweile stehen sowohl trainer als auch klub hinter dem spieler.

echt?
    wo ist das zu lesen?

• haggi
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 14:19
    • #3.547
    Zitat von sohngottes21

Zitat von »haggi«

Zitat von »sohngottes21«

Wann hat er das gesagt?

direkt nachdem er von pariasek auf das handspiel bzw. mögliche absicht ansprochen wurde.

Also wenn wir hier nicht zwei verschiedenen Szenen meinen, ist Mahlich nicht auf die Provokation von Pariasek eingestiegen und hat auf das Prilasnig Beispiel verwiesen. Dass er gesagt hat Salkic macht sowas nicht, habe ich jedenfalls nicht so aufgenommen (Vereinsbrille sei Dank). Und sorry, beim Eckball hat Salkic genug Zeit gehabt sich ein weißes Opfer für eine rüde Attacke zu suchen und damit einen Elfer zu provozieren. Ist ja nicht so, dass überhaupt kein Sturmspieler im Strafraum war als der Eckball ausgeführt wurde.

• Tomasson
    Nationalliga
    • 24. Mai 2011 um 14:23
    • #3.548

haggi

Zitat

Und sorry, beim Eckball hat Salkic genug Zeit gehabt sich ein weißes Opfer für eine rüde Attacke zu suchen und damit einen Elfer zu provozieren.

Das Foul hat schon Grünwald an Burgstaller übernommen gehabt ;-)!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Mai 2011 um 14:26
    • #3.549
    Zitat von baerli1975

generell glaube ich ans gute im menschen. ich glaub ihm dass es ein reflex und blackout war.

Ich auch, nur leider, umso öfters ich mir diese Szene anseh, desto ärger werden meine Zweifel! Ich vermute, das Ganze wird noch viel Staub aufwirbeln!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Mai 2011 um 14:35
    • #3.550
    Zitat von sohngottes21

echt?
    wo ist das zu lesen?

http://kurier.at/sport/fussball/2105438.php
    da hätt ichs zumindest schon rausgelesen

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Überblick/Sportüberblick/Fußball/FußballBundesliga/2791865-6/betrugsanzeige-nach-match-wiener-neustadt-gegen-sturm-graz.csp
    auch hier im letzten absatz

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™