1500 zuschauer in kapfenberg, in einem cuphalbfinale. :wall:

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam
-
-
Unglaublich wie schwach die Bundesliga ist, die Bundesliga ist am Ende. Austria Lustenau erreicht das Finale im ÖFB Cup, wer hätte das gedacht. Ich kanns immer noch nicht glauben.
-
1500 zuschauer in kapfenberg, in einem cuphalbfinale. :wall:
Was Kapfenberg, Mattersburg und Wr. Neustadt in der Bundesliga verloren haben, frag ich mich auch so langsam (Zuschauerzahlenmäßig meine ich).
Lieber das violette Salzburg, GAK und evtl. BW Linz rauf in die Bundesliga! Das wär' doch mal was. Dann steigt der Schnitt ..aber gut, Wunschdenken
-
Mit Altach steigt der Zuschauerschnitt. In der 2 Liga kommen jedes Spiel kapp 3.000 Zuschauer, hoffentlich packen es wir. Altach wieder in der Bundesliga, wie schön wäre das.
-
Altach wieder in der Bundesliga, wie schön wäre das.
Daschiaßn würd ich mich, Forza Admira!
(die Chance is klein, aber sie lebt..)Und Cup is mir sowieso wurscht, freut mich aber für so an kleinen Klub dass sies gschafft haben ins Finale.
-
Daschiaßn würd ich mich, Forza Admira!
(die Chance is klein, aber sie lebt..)Und Cup is mir sowieso wurscht, freut mich aber für so an kleinen Klub dass sies gschafft haben ins Finale.
bin da etwas zweigespalten, einerseits finde ich die admira extrem kultig, andererseits würde mir ein verein aus vlbg gut gefallen.
@smokin ace
in der zwischenzeit glaube ich, da ich ja doch beide vereine (also rb und die neue austria) besuche, dass sich ein aufstieg der salzburger nicht zwingend auf den buli-zuschauerschnitt auswirken würde, ich denke, dass da eher fanflüsse von rot nach violett passieren, aber nicht, dass es "neue" zuseher gibt, dazu stagnieren die zahlen der austria zu sehr.@topic
ob jetzt lustenau oder kapfenberg im finale stehen ist sowas von wurst, gewinnen MUSS so oder so rapid. -
- Offizieller Beitrag
bin da etwas zweigespalten, einerseits finde ich die admira extrem kultig, andererseits würde mir ein verein aus vlbg gut gefallen.
Naja, die Admira war einmal kultig und kann es auch wieder werden, aber mit DEM Sponsor bzw. Eigentümer.....?
Da bin ich diesmal eher für die Vorarlberger.
-
altach in der bundesliga brauch ich wie einen kropf, never forget 2008...
zurück zum thema, rapid muss heute gewinnen,ansonsten wird das finale nur lächerlich... nicht weil ried den cup nicht verdienen würde, sondern weil ein cupfinale ried-lustenau im happel genau gar nichts kann... das der cup für manche mannschaften (im normalfall ist rapid immer so kandidat) verstehe ich überhaupt nicht, es ist ein titel und in wahrheit der einfachste weg um zu europcupstartplatz in österrreich zu kommen....
-
Mit Altach steigt der Zuschauerschnitt. In der 2 Liga kommen jedes Spiel kapp 3.000 Zuschauer, hoffentlich packen es wir. Altach wieder in der Bundesliga, wie schön wäre das.
Als Vorarlberger Eishockeyfan wäre das ein Grau, wenn Altach aufsteigt. Noch mehr Medienpräsenz für den Fussball in den Medien in Vorarlberg, der Sponsorkuchen fürs Eishockey noch kleiner. Darum hoffe ich als Eishockeyfan, dass Altach, FC Lustenau und Austria Lustenau bald in die Westliga verschwinden.Warum ist es wohl so schwierig als Eishockeyklub im kleinen Bundesland Vorarlberg Sponsorengelder aufzutreiben? Drei Fussballteams in der zweiten Liga, dazu zwei Handballteams in der ersten Liga und und und
-
Als Vorarlberger Eishockeyfan wäre das ein Grau, wenn Altach aufsteigt.
-
Warum ist es wohl so schwierig als Eishockeyklub im kleinen Bundesland Vorarlberg Sponsorengelder aufzutreiben?
als veu-fan sollte man die antwort kennen
-
als veu-fan sollte man die antwort kennen
Gebietskrankenkasse? -
Ich stell mir grad vor Austria Lustenau spielt international... ein graus. (Wobei mir es da gleich mit Kapfenberg gegangen wäre )
-
Wenn Austria Lustenau international spielt würde es das Heimspiel wohl in St.Gallen oder Innsbruck geben.
Mein Tipp: Der öst.Cupsieger trägt ein Grün in seinen Vereinsfarben -
Ich stell mir grad vor Austria Lustenau spielt international... ein graus. (Wobei mir es da gleich mit Kapfenberg gegangen wäre )
und ich würds echt "geil" finden.
wenn die BL-vereine zu blöd sind, ja dann......
der letzte zweitligist war der kremser sc, oder?? damals hin u rückspiel gegen den fc-tirol
oder täusch ich mich da?edith: stockerau 1991 war auch zweitligist
-
Das will ich mir garnicht vorstellen. Obwohl die anderen dann verstehen würden, wieso unser Nationalteam so schlecht ist
Allein von der Fanszene her... (wobei Lustenau einen sehr guten Kern hat).sebold
Hab's eher fantechnisch gedacht, die UU'99 und die TGS sind ja verdammt gut unterwegs mit Choreos und Support.Wie dem auch sei, hoffen auf Rapid, dann passts eh.
-
Was könnte schon schlimmer werden als bei den angeblichen "Big 4", die uns dieses Jahr international vertreten haben?ZitatAllein von der Fanszene her...
Was ist schlecht an der Fanszene? Im Vergleich mit vielen Bundesligavereinen sind die Austrianer weit vorne dabei.
[Blockierte Grafik: http://www.nordfront.at/images/phocagallery/SCA-WAC_17.7.2010/thumbs/phoca_thumb_l_wac1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordfront.at/images/phocagallery/SCA-FCL20082010/thumbs/phoca_thumb_l_derby6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordfront.at/images/phocagallery/6SCRA-SCA29042011/thumbs/phoca_thumb_l_alta2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordfront.at/images/phocagallery/Altach-Austria23.07.10/thumbs/phoca_thumb_l_alt1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.unionnord.at/seiten/galerie/saison_10_11/AL_Altach_26_11_2010/5.JPG]
Zitat
der letzte zweitligist war der kremser sc, oder?? damals hin u rückspiel gegen den fc-tirol
oder täusch ich mich da?edith: stockerau 1991 war auch zweitligist
Admira 2009.
-
- Offizieller Beitrag
Was könnte schon schlimmer werden als bei den angeblichen "Big 4", die uns dieses Jahr international vertreten haben?
Das Team, das sich im Cup über alle Runden durchsetzt, hat die EL-Teilnahme sicher auch verdient - und von Fanseite her braucht man da oft auch keine Angst haben. Einziges Problem sind ggf. die Heimstadien, aber da wird man eh ausweichen müssen.
-
Ist es nicht so, das dann der Bundesligist der unterlegen ist den EL Startplatz bekommt bzw. der 4. in der BL
-
Ohne das ergebnis gewusst zu haben, aber als ich gerade die zib 20 gesehen habe und hier nichts über das heutige 2te halbfinalspiel berichtet wurde, war mir klar das ried gewonnen hat.
-
Ohne das ergebnis gewusst zu haben, aber als ich gerade die zib 20 gesehen habe und hier nichts
über das heutige 2te halbfinalspiel berichtetvom Linzer88 geschriebenwurde, war mir klar das ried gewonnen hat.
jetzt passts -
jetzt passts
haha und du verstehst ja am heutigen tag doch noch spaß [prost] -
Ob es für den österreichischen fußball wirklich so gut ist das diese zwei teams im finale stehen muss jeder selber wissen. Klar ist auch das rapid heute alles selber in der hand hatte. Macht saurer das 2-0 und schießt nicht 10meter über das tor gewinnt man. Das Ried zuhause immer schwer zu schlagen ist wissen alle aber international seh ich dann doch lieber die "Big 4" und nicht einen dorfverein.
-
da sieht man wieder mal wie schwach österreichischer fußball ist [prost]
-
Was könnte schon schlimmer werden als bei den angeblichen "Big 4", die uns dieses Jahr international vertreten haben?Was ist schlecht an der Fanszene? Im Vergleich mit vielen Bundesligavereinen sind die Austrianer weit vorne dabei.
.
Verstehst es absichtlich falsch, oder?? Ich kenne die Bilder der Lustenauer Fanszene und ich weiß nicht erst seit Austria Wien away, dass sie gut sind!
Wenn du schon zitierst, dann ALLES! Der Satz geht nämlich noch weiter (guter Kern und so)! [kopf] -