1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2011 um 12:26
    • #3.176
    Zitat von Linzer88

ich verteidige SM nicht ich stell nur richtig.

und deine "richtigstellungen" sind absolut objektiv, oder? ;)

Zitat von Linzer88

aber ihr redet auch nur blödsinn nur weil ihr SM nicht mögt.

du wirst es mir nicht glauben, aber mir is SM absolut wuascht und zb Janko finde ich nicht besonders sympathisch, is mir aber genauso egal, weil ich muss mit ihm ja nicht meine freizeit verbringen,
    es geht mir nur darum, dass für die nationalmannschaft einfach die besten ned die richtigen aufgestellt werden und hier seh ich Janko einfach deutlich vorn,
    auch wenn er, wenns nich läuft, selber auch öfters untertaucht, diesen vorwurf muss er sich gefallen lassen.

Zitat von Linzer88

Würde ein arnautovic oder janko soviel einsatz zeigen wären sie heute sicher weiter als jetzt.

speziell beim 1. geb ich dir absolut recht, bei einem goalgetter is es halt manchmal so, dass sie ihre konzentration v.a. auf den torabschluss fokussieren, gibts größere namen als Janko, die auch nich viel mehr einsatz zeigen und dennoch immer wieder treffen! aber es stimmt schon, er sollte es zumindest mal versuchen: "treff ich auch bei mehr laufeinsatz ohne ball genauso gut?" ;)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. März 2011 um 14:51
    • #3.177

Hoffentlich tretet die Österreichische Mannschaft anders auf als gegen Belgien, sonst befürchte ich nichts gutes.

Mein Tipp: TUR - AUT 3-0 ;(

• hockeytime
    NHL
    • 27. März 2011 um 14:58
    • #3.178

4:0

EBEL
    • 27. März 2011 um 15:14
    • #3.179

Unsere Spieler brunzen sich wahrscheinlich eh ins Hoserl wenns in das Stadion einlaufen, bei dem Spiel seh ich leider nichtmal den Funken einer Chance.
    3-0 für die Türkei.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. März 2011 um 15:20
    • #3.180

5:0 ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

• elmatze
    NHL
    • 27. März 2011 um 15:22
    • #3.181
    Zitat von #25

Unsere Spieler brunzen sich wahrscheinlich eh ins Hoserl wenns in das Stadion einlaufen, bei dem Spiel seh ich leider nichtmal den Funken einer Chance.
    3-0 für die Türkei.

Die ham sich ja schon vorm eigenen Publikum angebrunzt, leider wird das eine Vernichtung in Istanbul, natürlich hoffe ich trotzdem auf einen Sieg. Die Realität sieht leider anders aus.. ..

Zitat

Die wildesten, kuriosesten und zum Teil nicht packbaren Aussagen der Nachbetrachtung des Belgien Länderspiels. Eine Presseschau.

Die Aussagen des Teamchefs:

"Taktik ist wichtig. Aber wenn ich mir anschaue, dass Manschaften mit der selben Taktik einmal gewinnen und ein anderes Mal verlieren - dann sage ich,
    dass Taktik vielleicht doch nicht ganz so wichtig ist."

"Kann sein, dass es (gegen die Türkei, Anm.) viele Umstellungen gibt. Wir werden uns auch mit Tormann Macho unterhalten. Mit Arnautovic habe ich das
    schon getan."

"Diskussionen um den Trainer gehören zum Geschäft. Deswegen mache ich mir sicher nicht ins Hemd...Der Trainer muss eben den Kopf hinhalten."

Constantini beschäftigt sich damit, wie er seinen Sessel als Temachef behalten kann. In 2 Tagen spielen wir gegen die Türkei. Eine Strategie wäre
    gefordert. Constantini begnügt sich aber mit Schadensbegrenzung, weil er hofft, dass geringerer Schaden ihm den Teamchefposten erhält.
    Constantini sagt ernsthaft, er hätte gegen Belgien deshalb gegen Ende nicht offensiver Spielen lassen, weil wir dann eventuell mit 5 Stück hätten
    rechnen müssen. Also gleich gar nix probieren.
    Constantini glaubt, dass er nichts dafür kann. Die Spieler sind schuld. Warum ansonsten will er Spieler tauschen, unterhält sich mit Tormann Macho
    über dessen Fehler? Ist das sein Plan, seine einzige Strategie? Neue Spieler, neues Glück. Das alte Glücksspielprinzip.

Kuriose Aussagen von Medienvertretern:

Hans Krankl in seiner Österreich-Kolummne:
    "Constantini muss mit Feuer und Schwert aufräumen. Wenn er noch etwas reparieren kann, dann mit Härte."

Peter Linden, Haus und Hofschreiber von Constantini, Kronen Zeitung:
    "Gerade jetzt sollte man mit Didi Constantini über eine Vertragsverlängerung reden. Um die Spieler in die Pflicht zu nehmen, ihnen nicht
    die Chance zu geben, ein Alibi zu erfinden", zitiert er ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig. Linden darauf: "In drei Jahren zum dritten Mal alles über den
    Haufen zu werfen, wäre eher ein Zeichen von Planlosigkeit."

Spieler äußern nur hinter vorgehaltener Hand Kritik. "Ich will noch länger im Team spielen", zitiert der Kurier Spieler.

Alles anzeigen

Einfach nurnoch lächerlich ...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. März 2011 um 16:16
    • #3.182

immer wieder lustig unser linzer, mit sm hätten wir die belgier heimgeschossen. er hätte nicht nur die eine chance verwertet, nein, er wäre auch zuständig für das nichtvorhandene offensivpassspiel gewesen und auch das hätte dadurch besser funktioniert und darüber hinaus, wäre er bei den beiden schweren abwehrfehlern richtig gestanden.

leider wurde meine befürchtung am fr war, die defensive ist einfach katastrophal und diesmal ist nach vorne auch nichts gegangen. zum glück ist unser teamchef fast so kreativ wie huub stevens und tauscht 1:1, unpackbar.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 27. März 2011 um 16:36
    • #3.183

Warum gibt es keine möglichkeiten Gulasch zu kaufen wenn Österreich im Happel Stadion spielt?

Weil so viele leute hätten ihre Augen ausgestochen statt das Spiel zu sehen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. März 2011 um 18:48
    • #3.184

hoffen wir, dass es uns entgegen kommt, dass die türken das spiel machen müssen, dadurch könnten wir platz bekommen und vl etwas gefährlicher werden als gegen belgien. meine einzige hoffnung ist, dass die türken kein schnelles tor machen und im laufe des spiels mehr räume öffnen müssen. wenn wir ein schnelles bekommen wird es ein debakel.

@pressestimmen
    ja, da hab ich mir auch nur mehr an kopf gegriffen, dico verlängern, wegen 2 zittersiegen gegen aserbaidschan und kasachstan?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. März 2011 um 19:07
    • #3.185

Also ich halte dagegen- wir sind schon mehrmals "auferstanden" wenn keiner damit gerechnet hat!
    Mein Tipp: wir werden nicht verlieren.
    Dann sieht alles wieder besser aus.
    PS: Lt. DiCo haben wir nun das wichtigste Spiel der letzten 10 Jahre gegen Belgien gespielt- UND VERLOREN :!:
    Was nun :?: Gegen die Türkei folgt nun das wichtigste Spiel der letzten 20 jahre :?: :?:
    Ich halte nichts von solchen Sprücheklopfereien.
    Jedes Spiel ist gleich wichtig.
    Egal ob der Gegner Malta oder Deutschland heißt :!:

• fusionja
    1270
    • 27. März 2011 um 19:55
    • #3.186

verstehe nicht, warum alle so miesepeter sind, was das spiel gegen die türkei betrifft. gegen belgien waren wir schwach, keine frage, aber in der türkei wird das ein ganz anderes spiel. typisch österreichische mentalita:einmal schlecht gespielt und das nationalteam ist wieder einmal bei jedem unten durch :D
    traue ihnen in der türkei schon etwas zu, da ich sie auswärts ohnehin stärker sehe als zuhause.
    tippe auf eine 2:2 punkteteilung, die keinem wirklich weiterhilft, aber einem land wie Ö wieder einmal eine wucht an euphorie bringen wird :whistling:

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. März 2011 um 21:22
    • #3.187

Janko entgeht der Hinrichtung in Istanbul, den erst ist zur Abwechslung mal wieder verletzt.

• Jürgen63
    Gast
    • 27. März 2011 um 21:25
    • #3.188

Setzen wir auf vollen Speed - Harnik rechts und Korkmaz links im offensiven Mittelfeld, dazu Hoffer als Pfeilspitze!

• Linzer88
    NHL
    • 27. März 2011 um 21:26
    • #3.189

Mein wunsch wär 2stürmer aber das wirds nicht geben

janko ohne worte. zum glück ist er nicht eishockeyspieler geworden :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (28. März 2011 um 00:02)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. März 2011 um 01:45
    • #3.190

irgendwie hab ich gar ned mal so ein schlechtes gefühl,
    weil die mannschaft hat nach langer zeit wiedermal potential und wenn sie nicht,
    wie vorm Belgien match denken, sie sind favorit, dann können sie gegen alle unangenehm werden inzwischen!

Constantini verlängern ist niedrigeres niveau, als die spieler gestern gezeigt haben [kopf]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. März 2011 um 06:03
    • #3.191
    Zitat von Linzer88

janko ohne worte. zum glück ist er nicht eishockeyspieler geworden :thumbup:

schön gell, wasser auf die mühlen des kleingeistes

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. März 2011 um 10:31
    • #3.192

Ha das wird ne Klatsche, und bin gespannt pb unsere Austro-Türken für UNS alles geben werden.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. März 2011 um 12:04
    • #3.193

Für x/2 gibts bei Wettpunkt die Quote 2,3.
    Wennst noch die Niederlagen sonstiger Prügelknaben (Liechtenstein, Ungarn, Luxemburg, Moldawien) mit rein nimmst kannst den Einsatz verdreifachen!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2011 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    • #3.194

Na gottseidank ist der Janko verletzt. Also der Typ hat ja wirklich null Ehre und Stolz. Mein Cousin meinte noch vorm Spiel im Stadion (weil die Stimmung vorm Spiel echt gut war), wenn da nicht alles gibst, bist ein ALoch und dann bewegt sich der Typ genau gar nicht am Feld. Also wenn Constantini ihn nochmal als einzelnen Stürmer aufstellt, gehört ihm sofort die Trainerlizenz entzogen.

Wäre ich Nationalteamtrainer wäre das Spiel gegen Belgien das letzte von Janko fürs österreichische Nationalteam gewesen, weil so einer verdient sich wirklich nicht, das Nationalteamdress überzuziehen. Wenigstens haben die Zuschauer ihm gezeigt, was sie davon halten. Die Pfiffe haben mir getaugt, und ich hab mich auch lautstark dabei beteiligt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maiky
    Nationalliga
    • 28. März 2011 um 15:55
    • #3.195

So liebe Freunde, wie immer mein Tipp vor einem Länderspiel von Österreich:

Setzt einen 4stelligen Betrag auf den Gegner, in dem Fall die Türkei und ihr habt einen Fixgewinn zu verzeichnen! :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. März 2011 um 15:56
    • #3.196
    Zitat von MacStasy

Na gottseidank ist der Janko verletzt. Also der Typ hat ja wirklich null Ehre und Stolz. Mein Cousin meinte noch vorm Spiel im Stadion (weil die Stimmung vorm Spiel echt gut war), wenn da nicht alles gibst, bist ein ALoch und dann bewegt sich der Typ genau gar nicht am Feld. Also wenn Constantini ihn nochmal als einzelnen Stürmer aufstellt, gehört ihm sofort die Trainerlizenz entzogen.

Wäre ich Nationalteamtrainer wäre das Spiel gegen Belgien das letzte von Janko fürs österreichische Nationalteam gewesen, weil so einer verdient sich wirklich nichtt, das Nationalteamdress überzuziehen. Wenigstens haben die Zuschauer ihm gezeigt, was sie davon halten. Die Pfiffe haben mir getaugt, und ich hab mich auch lautstark dabei beteiligt :D

da gratuliere ich recht herzlich mac, schön wenn man feindbilder pflegen kann. dass sich janko die einzige chance der österreicher im spiel durch forechecking selbst erarbeitet hat entgeht fußballkennern wie euch vermutlich, da er da nicht wie ein halbirrer über den platz gerast ist.
    unfassbar, wie man eine derart erbärmliche leistung (die eigentlich nur ein spiegelbild der spiele gegen kaz und azb war) an einem spieler festmachen kann. im endeffekt hat man gegen belgien gesehen, dass wir uns unter dico keinen schritt weiter entwickelt haben, da haben sich manche wohl von den 7 punkten täuschen lassen.

• Él comprende
    KHL
    • 28. März 2011 um 16:31
    • #3.197

Janko hat im Team nichts, aber auch absolut gar nichts verloren und ich rede jetzt nicht vom Sportlichen! Wie oft ist der Typ jetzt eigentlich schon verletzt im Nationalteam? Am Wochenende darauf folgt meist die Wunderheilung und er kann wieder für seinen Verein auflaufen. Warum er zudem im Team nicht gewillt ist, alles zu geben, kann ich auch nicht beantworten.
    Kaum läuft es im Team ist er wie gegen Belgien wieder dabei, wenn es nicht läuft, verletzt er sich auf wundersame Art und Weise und überlasst den anderen Spielern die Drecksarbeit.

Zu Constantini braucht man eh nichts mehr zu sagen, ein derart unflexibler und sturer Typ hat auf diesem Posten genau gar nichts verloren...

• maverick
    NHL
    • 28. März 2011 um 17:09
    • #3.198
    Zitat von Él comprende

Janko hat im Team nichts, aber auch absolut gar nichts verloren und ich rede jetzt nicht vom Sportlichen! Wie oft ist der Typ jetzt eigentlich schon verletzt im Nationalteam? Am Wochenende darauf folgt meist die Wunderheilung und er kann wieder für seinen Verein auflaufen. Warum er zudem im Team nicht gewillt ist, alles zu geben, kann ich auch nicht beantworten.
    Kaum läuft es im Team ist er wie gegen Belgien wieder dabei, wenn es nicht läuft, verletzt er sich auf wundersame Art und Weise und überlasst den anderen Spielern die Drecksarbeit.

Zu Constantini braucht man eh nichts mehr zu sagen, ein derart unflexibler und sturer Typ hat auf diesem Posten genau gar nichts verloren...

janko hat absolut was im team verloren nur muss dann auch ein system spielen das seinen einsatz sinnvoll erscheinen lässt! und verletzt war er bereits vor der einberufung, sollte sogar dir aufgefallen sein!
    auch das mit der wunderheilung ist so eine sache, in der EL wurde er regelmässig geschont und in der meisterschaft war ebenfalls 2 wochen ausser gefecht!
    das einzige was unserem team fehlt ist ein trainer der ahnung vom kicken hat (taktik) und aus dem aktuellen kader( einer der breitesten und besten der letzten 15-20 jahre) das bestmöglichste herausholt! und da ist halt ein schilehrer sicher die falsche besetzung!
    unser team bringt zur zeit maximal 70% von seinem tatsächlichen leistungsvermögen, trainer anderer nationen wären froh wenn sie so einen kader zur verfügung hätten und holen trotzdem mehr aus ihren mannschaften heraus!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 28. März 2011 um 17:23
    • #3.199

Wieso tippen manch nicht gleich auf 9:0 für die Türken? Wenn wir das Nationalteam schon so als hilflosen Underdog sehen wär das Ergebnis nur logisch, außerdem kommt noch die Inkompetenz des Trainers hinzu! :sleeping:
    Hier im Forum scheint es ja wieder 100e zu geben, die für den Trainerposten geeigneter wären.
    Also wenn das schnelle Gegentor am System gelegen hat, dann hab ich wohl wirklich keine Ahnung von Fußball! Und wenn man sich dann aufgibt ist es wohl eher ein Kopfproblem, aber auch ein guter Coach hätte da wohl seine Probleme gehabt, denn mehr als 3 Mann kann man nicht tauschen, oder liege ich da auch falsch.
    Gegen die Türkei ist ein neues Spiel. Die sind Favorit gegen uns, aber bei weitem nicht so wie Deutschland. Wenn man mal hinten konstant gut spielt und diese Leute haben wir im Team, wird man auch ein Unentschieden erreichen können und das ist sicher nicht so unmöglich wie es hier einige sehen.

Btw: Dieses ewige Constantini gehört weg nervt gewaltig, wenn man keinen besseren Vorschlag hat, aber wenn man den dann auch nennen würde, könnte man sich wohl auch nicht so lautstark beschweren, wenn der auch versagt!
    Es lebe der Volkssport Nummer 1 in Österreich: Sudern und Hobbynationaltrainer sein! :whistling:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2011 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    • #3.200
    Zitat von sebold

da gratuliere ich recht herzlich mac, schön wenn man feindbilder pflegen kann. dass sich janko die einzige chance der österreicher im spiel durch forechecking selbst erarbeitet hat entgeht fußballkennern wie euch vermutlich, da er da nicht wie ein halbirrer über den platz gerast ist.
    unfassbar, wie man eine derart erbärmliche leistung (die eigentlich nur ein spiegelbild der spiele gegen kaz und azb war) an einem spieler festmachen kann. im endeffekt hat man gegen belgien gesehen, dass wir uns unter dico keinen schritt weiter entwickelt haben, da haben sich manche wohl von den 7 punkten täuschen lassen.

Willst die Leistung vom Janko also noch schönreden? Come on, unabhängig davon, dass er die sich selbst erarbeitete Chance kläglich versemmelt hat, hat man gesehen, dass ein vom Talent her sehr eingeschränkter Maierhofer ca. 50 x soviel Energie ins Spiel gebracht hat als ein Janko.

Diese Leistung war unterirdisch, und fertig! Da kannst auch nix mehr schönreden. Weil wenns fußballerisch schon nicht läuft, dann kann ich wenigstens von einem Spieler erwarten, dass er sich reinhaut. Bei Janko beides Fehlanzeige am Freitag. Das war ein Nicht Genügend, im Team übrigens nicht zum ersten Mal.

Da spiel ich echt lieber mitm Maierhofer, der treibt das Team zumindest an und wirbelt die Abwehr durcheinander, weil er sich auch mal von selbst bewegt, im Gegensatz zum Janko...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™