1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Malone
    ✓
    • 24. September 2010 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.726

Ernsthaft: Ein Spieler weiss innerhalb von 2 Sekunden, wie er seinen Fuß hinstellen muss, damit es seinem Gegner alle Bänder im Knie abreißt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 24. September 2010 um 16:39
    • #2.727
    Zitat von Malone

Ernsthaft: Ein Spieler weiss innerhalb von 2 Sekunden, wie er seinen Fuß hinstellen muss, damit es seinem Gegner alle Bänder im Knie abreißt?

in verbindung mit dem lexa-vorwurf und der fussstellung schaut das ganze ziemlich blöd aus :rolleyes: - lexa hat quasi keine chance dem ganzen zu entkommen. das foul ist imo einem kniecheck sehr ähnlich...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. September 2010 um 16:52
    • #2.728

Offenbar hat die Staatsanwaltschaft Ried ohne jegliches Zutun von Vereins- oder Spielerseite von sich aus die Ermittlungen aufgenommen. Auslöser waren scheinbar die Aussagen von Lexa in den OÖN. Hier ist das Interview: http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,469445

• Malone
    ✓
    • 24. September 2010 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.729
    Zitat von ozzy74

das foul ist imo einem kniecheck sehr ähnlich...

Beim Eishockey hast du aber einen Schutz über dem Knie, beim Fußball ist das um eigenes "riskanter" dich selbst zu verletzen.

• caps53
    EBEL
    • 24. September 2010 um 16:59
    • #2.730
    Zitat

scheint ein neuer fall didulica zu werden

ein dummer vergleich, weil es die kranke aktion von didulica verharmlost... didulica aktion war die dümmste und unsportlichste aktion die ich in der bundesliga gesehen habe (vor allem die reaktion von didulica danach), aber egal darum geht es hier nicht

Zitat

da fällt mir in bezug auf die didulia/lawaree geschichte nur ein

"die geister die ich rief, werde ich jetzt nicht mehr los" :thumbup:

mit dem unterschied, dass nicht rapid damals geklagt hat sondern es eine privatklage von lawaree war...

das ganze theater von ried (in person von reiter) jetzt aufführt ist extrem unnötig... es mag für viele lustig sein wenn ein kleiner verein wie ried gegen "große" rapid medial in die offensive geht, aber was er damit erreichten will ist mir nicht klar... es ist ein schöner erfolg für ried derzeit zweiter in der tabelle zu sein, aber dieser erfolg macht sie ein wenig größenwahnsinnig...

natürlich war es ein foul jvoh und hätte auch mit gelb bestraft werden müssen, nicht mehr nicht weniger (rot wäre sehr hart gewesen in der situation)... nachdem ich das youtube video zweimal angesehen habe, bin ich der meinung, dass er lexa abblocken will, damit dieser kavlak (der den ball führt) nicht erreichen kann... klares foul, aber das jovh lexa absichtlich verletzen will kann ich nicht sehen... er versucht mit dem oberkörper auf lexa zu gehen, allerdings trifft er ihn zuerst unglücklich mit dem knie....

lexa kann man nur alles gute wünschen, aber es würde mich doch sehr interessieren das wissen will:

Zitat

unglaublich sei für Lexa auch, dass dieser gegenüber Rapid-Trainer Peter Pacult, der den Niederländer nach dem Spiel im Teambus darauf angesprochen haben soll, behauptete, in diesen Zweikampf gar nicht involviert gewesen zu sein.

Zitat

„Das war pure Absicht mit Vorsatz. Er hat es mir nach einem Duell ja bereits vor der Aktion angedroht, dass er mich noch einmal erwischen wird.“

wie auch immer es war, dafür wird lexa schwer einen zeugen finden und ohne den kann er sich den rest auch sparen....

Zitat

ich hab mich sogar schon im austriansoccerboard rumgetrieben.)

da gehört schon eine portion masochismus dazu ;)

• Linzer88
    NHL
    • 24. September 2010 um 18:04
    • #2.731

eigntlich total lächerlich die aktion mit der didulia/lawaree geschichte zu vergleichen. so aktionen wie gegen lexa gibts in jedem spiel. natülrich schade das sich lexa verletzt hat aber hier eine anzeige zu machen bitte dann muss man nach jedem kopfballduell wo danach einer eine wunde am kopf hat eine anzeige machen und nach jedem foul wo sich ein spieler verletzt eine anzeige machen wo soll das hinführen?? sowas ist berufsrisiko aber gut passt zu ried einfach nur unsympathische leute dort

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. September 2010 um 19:08
    • #2.732
    Zitat von Linzer88

eigntlich total lächerlich die aktion mit der didulia/lawaree geschichte zu vergleichen. so aktionen wie gegen lexa gibts in jedem spiel. natülrich schade das sich lexa verletzt hat aber hier eine anzeige zu machen bitte dann muss man nach jedem kopfballduell wo danach einer eine wunde am kopf hat eine anzeige machen und nach jedem foul wo sich ein spieler verletzt eine anzeige machen wo soll das hinführen?? sowas ist berufsrisiko aber gut passt zu ried einfach nur unsympathische leute dort

als einer von "dort" weiß ich jetzt, dass wir alle unsympathisch sind. [kaffee]
    darf ich das jetzt auch so wie du, nämlich völlig undifferenziert und pauschal, über alle rapidfans sagen?

• Linzer88
    NHL
    • 24. September 2010 um 19:10
    • #2.733
    Zitat von titus flavius - chuckw

als einer von "dort" weiß ich jetzt, dass wir alle unsympathisch sind. [kaffee]
    darf ich das jetzt auch so wie du, nämlich völlig undifferenziert und pauschal, über alle rapidfans sagen?

ich rede da von der vereinsführung nicht von den leuten die in ried leben.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. September 2010 um 19:23
    • #2.734
    Zitat von Linzer88

ich rede da von der vereinsführung nicht von den leuten die in ried leben.

ok

• Jolly Roger
    Nachwuchs
    • 24. September 2010 um 19:25
    • #2.735

Sorry, aber als neutraler Beobachter (habe weder etwas mit Ried am Hut noch hege ich eine Antipathie gegen Rapid) kann ich die Leute nicht verstehen, die hier von einem unglücklichen Foul reden. Der Ball ist weg und Hesselink verpasst Lexa einen Kniecheck - eine rote Karte ist da angebracht. Da der Schiedsrichter die Szene gar nicht geahndet hat, gibt es immerhin noch die Möglichkeit, Hesselink nachträglich zu sperren, verdient hätte er es.
    Was das "Jammern" angeht: In Wirklichkeit ist es so, dass grobe Fouls und gefährliche Tacklings im Fußball eher selten streng nach Regelwerk geahndet werden. Würde man da konsequent durchgreifen, dann würde sich diese Unsitte bald aufhören, anstatt weiter als "gesunde Härte" durchzugehen. Siehe den Fall Ribéry vs. Lisandro im CL-Halbfinale, wo von mancher Seite allen Ernstes behauptet wurde, das Ribéry-Foul verdiene keine rote Karte. Das war sogar insofern richtig - aber auch nur insofern! -, als dass derartige Fouls eben oft toleriert (=nur mit der gelben Karte geahndet) werden und dann wie Alltags-Fouls erscheinen, die immer wieder passieren und kaum Konsequenzen haben. Wenn es dann doch einmal Rot gibt (weil manche Schiedsrichter die Regeln nicht nur kennen, sondern auch anwenden), fallen einige aus allen Wolken.

• AlexR
    EBEL
    • 24. September 2010 um 20:16
    • #2.736
    Zitat von caps53

lexa kann man nur alles gute wünschen, aber es würde mich doch sehr interessieren das wissen will:
    Zitat unglaublich sei für Lexa auch, dass dieser gegenüber Rapid-Trainer Peter Pacult, der den Niederländer nach dem Spiel im Teambus darauf angesprochen haben soll, behauptete, in diesen Zweikampf gar nicht involviert gewesen zu sein.
    Zitat „Das war pure Absicht mit Vorsatz. Er hat es mir nach einem Duell ja bereits vor der Aktion angedroht, dass er mich noch einmal erwischen wird.“
    wie auch immer es war, dafür wird lexa schwer einen zeugen finden und ohne den kann er sich den rest auch sparen....

nunja, vielleicht von den Ex-Riedern bei Rapid??

und ist es nicht so, dass die Klinik bei gewissen Verletzungen eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwalt schickt oder ist dies nur bei schweren Unfällen der Fall?? Hab nur einmal davon gehört...

• 13Meister
    Gast
    • 24. September 2010 um 20:26
    • #2.737

einfach nur lächerlich das ganze, und dann noch der vergleich didulica/laware [kopf]

• Roter-Sniper
    Gast
    • 25. September 2010 um 01:15
    • #2.738
    Zitat von ozzy74

wenn er es angekündigt hat, dann schon - sonst bin ich bei dir.

Das wäre natürlich dann wieder etwas Anderes, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn ers gesagt hat dann wirds wohl "nur" Trashtalk gewesen sein.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 25. September 2010 um 02:38
    • #2.739

ich will nicht wissen was sich so mancher stürmer und verteidiger in der italenischen oder englischen liga zu sagen haben, sicher schlimmere sachen als das was voh gesagt haben soll.

• Malone
    ✓
    • 25. September 2010 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.740

Das Foul von Rapid-Stürmer Jan Vennegoor of Hesselink an Ried-Spieler Stefan Lexa hat jetzt ein juristisches Nachspiel und könnte für den Niederländer unangenehme Folgen haben. Die Staatsanwaltschaft Ried ermittelt gegen Vennegoor of Hesselink wegen des Verdachts auf vorsätzliche schwere Körperverletzung. Der Rapidler soll Lexa vor dem Foul gedroht haben, dass er ihn "noch erwischen" werde. Lexa zog sich Bänderrisse im Knie zu.Infobox Wacker bleibt an der Spitze, Rapid weiter in der Krise Reaktionen zur 8. Bundesliga-Runde Videos von tipp3.tv Teste dein Wissen beim Sportquiz! "Sollte das Foul ohne Bezug zum Ball erfolgt sein, ist das schwere Körperverletzung", so Staatsanwalt Alois Ebner. Die Staatsanwaltschaft Ried hat nach Aussagen des Rieders in den Medien, wonach der Rapid- Stürmer ihn bereits vor der Aktion bedroht hatte, die Ermittlungen eingeleitet. Stefan Lexa hatte in einem Interview gesagt: "Das war pure Absicht mit Vorsatz. Er hat es mir nach einem Duell ja bereits vor der Aktion angedroht, dass er mich noch einmal erwischen wird."

Ermittlungen laufen
    Ob es sich tatsächlich um vorsätzliche schwere Körperverletzung handelt, sollen jetzt Videos des Fouls sowie Zeugenaussagen zeigen. Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, drohen Vennegoor of Hesselink bis zu drei Jahre Haft.

Vennegoor of Hesselink hatte Lexa am Mittwoch im Spiel der 8. Runde der Fußball- Bundesliga zwischen Ried und Rapid (3:1) in der zweiten Hälfte gefoult, der Mittelfeldspieler zog sich dabei einen Riss des Seitenbandes sowie einen Teilabriss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie zu. Ob eine Operation notwendig ist und wie lange Lexa ausfällt, ist noch nicht bekannt.

Peter Pacult ist empört
    Rapid- Trainer Peter Pacult ist über Ermittlungen gegen Vennegoor of Hesselink erbost. Rapid hat wenig Verständnis für die Einleitung des Verfahrens. "Ich denke, dass das eine Aktion von Stefan Reiter ist. Ich hoffe, dass er sich der Tragweite bewusst ist, was dann auf den österreichischen Fußball zukommt", sagte der Rapid- Coach.

Es sei okay, dass die Oberösterreicher nach dem Sieg gegen die Hütteldorfer gefeiert haben. "Das steht ihnen zu, aber jetzt müssen sie wieder herunterkommen. Vielleicht hat Stefan Reiter ein Bier zu viel getrunken", griff Pacult den Ried- Manager verbal an. Es sei blöd, dass durch solche Aktionen der Fußball in den Hintergrund gedrängt werde. Ried solle lieber den Ball flach halten und zurückdenken, was in der Vergangenheit passiert ist. Ende Juli 2006 hatte sich Rapid- Kapitän Steffen Hofmann bei einem Zweikampf mit Herwig Drechsel das Seitenband gerissen. "Drechsel müsste ich dann heute noch anklagen, weil er dem Steffen damals das Seitenband ruiniert hat", erinnerte Pacult.

"Harter Tobak"
    Seinen Kicker nahm der Wiener jedenfalls in Schutz. "Vennegoor ist ein robuster Spieler, aber ich kann versichern, dass er sicher niemanden mit Absicht verletzen wollte. Ihm Absicht zu unterstellen, ist ein harter Tobak", betonte Pacult. Der ehemalige niederländische Teamstürmer, der in Ried Rapids erstes Meisterschaftstor seit dem 2:0 gegen den SV Mattersburg am 22. August erzielte hatte, wollte sich selbst zu dem Vorfall nicht äußern.

Ried- Coach Paul Gludovatz schilderte seine Einschätzung der Szene folgendermaßen. "Im Spiel hat sich vieles aufgebauscht. Der Schiedsrichter hat in zwei Szenen von ihm (Anm.: Vennegoor of Hesselink), die ganz klar mit Gelb zu ahnden gewesen wären, nicht reagiert. Dann hat er Frust aufgebaut und den an Lexa losgelassen." Mit Pacult wolle er diesbezüglich aber noch ein klärendes Gespräch führen.

krone.at

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. September 2010 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.741
    Zitat von titus flavius - chuckw

als einer von "dort" weiß ich jetzt, dass wir alle unsympathisch sind.

Die Trefferquote wäre sicher höher! ;)

Zitat von ZigaretteDanach

weil hier alle reden das der ball kilometer weit entfernt war und es nicht aus dem spiel heraus war. kompletter blödsinn. lexa spieltn ball, voh kann nicht mehr rechtzeitig abremsen mit seinem kolosalem körper und erwischt halt den lexa blöd.

Du regst dich darüber viel zu viel auf: Wenn das Foul "aus dem Spiel heraus war" bzw. genauer gesagt, wenn ein Chance auf den Ball war, dann wird die Klage abgewiesen - im Zweifelsfall auch, weil dann immer noch FÜR den Angeklagten entschieden wird.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. Oktober 2010 um 16:00
    • #2.742

Brenner vs mendes

hat das der staatsanwalt etwa übersehen? wenn irgendwas absicht war dann das, wofür brenner nachträglich mindestens 9 spiele gesperrt gehört.

• ozzy74
    Gast
    • 7. Oktober 2010 um 16:53
    • #2.743
    Zitat von ZigaretteDanach

Brenner vs mendes

hat das der staatsanwalt etwa übersehen? wenn irgendwas absicht war dann das, wofür brenner nachträglich mindestens 9 spiele gesperrt gehört.

nachdem mendes keine anschuldiungen erhoben hat, muss diesmal auch niemand aktiv werden. brenner wird ohnehin von der bundesliga sein schmalz bekommen. vennegor wird im endeffekt ohnehin keine strafe erhalten, und das obwohl lexa monatelang nicht spielen kann :rolleyes:

• 13Meister
    Gast
    • 7. Oktober 2010 um 17:16
    • #2.744

für was soll den hasselhoff bitte gesperrt werden, war ja nicht mal ein foul

• Linzer88
    NHL
    • 7. Oktober 2010 um 18:35
    • #2.745
    Zitat von ozzy74

nachdem mendes keine anschuldiungen erhoben hat, muss diesmal auch niemand aktiv werden. brenner wird ohnehin von der bundesliga sein schmalz bekommen. vennegor wird im endeffekt ohnehin keine strafe erhalten, und das obwohl lexa monatelang nicht spielen kann :rolleyes:

wenn ich mir beide fouls anschaue würd ich brenner sicher mehr absicht unterstellen als vennegor.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Oktober 2010 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.746

das überascht uns jetzt aber... ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. Oktober 2010 um 00:34
    • #2.747
    Zitat

das überascht uns jetzt aber... ;)

sondern?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Oktober 2010 um 08:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.748

keine ahnung, hab die aktion von hesselink nicht gesehen, aber es wundert mich halt nicht, dass ein rapid-spieler vom linzer bevorzugt wird. :D

• Linzer88
    NHL
    • 8. Oktober 2010 um 11:39
    • #2.749
    Zitat von Fan_atic01

keine ahnung, hab die aktion von hesselink nicht gesehen, aber es wundert mich halt nicht, dass ein rapid-spieler vom linzer bevorzugt wird. :D

darum sollte man sich eben vorher beide videos anschaun. das hat nix mit rapidspieler zu tun aber wenn ried sich nach dem foul von vennegor aufregt und absicht unterstellt und 2wochen später macht ein riedspieler ein foul wo man sicher noch mehr absicht unterstellen muss find ich das einfach lustig.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Oktober 2010 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.750

ja, is eh recht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™